Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Splattermaster am 25. Juni 2007, 16:51:50
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hi,
ich bin hier neu im forum und hoffe das mir jemand helfen kann.
ich suche antworten für die nummerrierung der Türen im global-script.
komme nicht mit der bezeichnung "location" klar! für was stehen die?
dachte, das sind durchnummerrierte zahlen für räume, sind es aber wohl nicht!
hab probiert diese anhand von 3 testräumen mal zu editieren. hat nicht wirklich geklappt.
kann mir jemand helfen.
greatings
splattermaster ???
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Welches Türen-Script verwendest du denn?
Poste doch mal ein Beispiel.
Alternativ kannst du dir auch z.B. mal die Türen im "Hoagie-Starterpack" anschauen, die sind vom Script her noch einfacher gemacht.
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hi,
ich verwende momentan ags 2.62 mit der mmm episode 1. hie ein auszug des global script's:
if ((r == 1) && (h == 4)) OpenCloseExtension (3, location);
else if ((r == 2) && (h == 2)) OpenCloseExtension (3, location);
else if ((r == 2) && (h == 1)) OpenCloseExtension (4, location);
else if ((r == 3) && (h == 1)) OpenCloseExtension (4, location);
else if ((r == 2) && (h == 4)) OpenCloseExtension (5, location);
else if ((r == 4) && (h == 2)) OpenCloseExtension (5, location);
else if ((r == 2) && (h == 3)) OpenCloseExtension (6, location);
einiges hab ich ja verstanden, doch nicht die "location" zuordnung! auf was bezieht die sich denn?
mein versuch war :
if ((r == 1) && (h == 1)) OpenCloseExtension (2, location);
else if ((r == 2) && (h == 1)) OpenCloseExtension (1, location);
else if ((r == 2) && (h == 2)) OpenCloseExtension (3, location);
else if ((r == 3) && (h == 1)) OpenCloseExtension (2, location);
ich dachte das die location der vorherige raum sei.
hilft euch das vielleicht?
mfg
splattermaster
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Also r==1 bedeutet "Room 1"
h==4 bedeutet "Hotspot 4" (Die Tür hat da in Raum 1 den Hotspot 4)
Und "OpenCloseExtension (3, location);" bedeutet in dem Fall, dass diese Tür das "GlobalInt 3" verwendet.
Die Zimmer die durch diese Tür verbunden werden müssen dann auch in beiden Räumen "GlobalInt 3" verweden.
In diesem Fall ist das "Room 2"
Schau dir mal den code bei den jeweiligen Hotspots der Türen an. Ich hab auch ewig gebraucht, bis ich das kapiert hatte... :-\ ;)
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hi,
ahh...deshalb hatte ich soviele probleme. danke für den tip.
werde ich gleich mal umsetzen.
danke, danke
masterblasezero
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hi,
ich verwende momentan ags 2.62 mit der mmm episode 1. hie ein auszug des global script's:
Es gibt eine Uncompiled-version von Episode 1? Von 2 ja, aber 1?
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Alternativ kannst du dir auch z.B. mal die Türen im "Hoagie-Starterpack" anschauen, die sind vom Script her noch einfacher gemacht.
Nicht nur im Hoagie-Starterpack, sondern auch im Dave-Starterpack. ;)
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Es gibt eine Uncompiled-version von Episode 1? Von 2 ja, aber 1?
Neee, er meint damit sicher das Bernard-Starterpack. ;)
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hi,
hatte mir eine version von maniac-mansion-mania gezogen die da lautet:
mmmgui_262.zip
ich weiß allerdings nicht welchen titel die hatte.
grüße
splattermaster
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Es war bestimmt kein Titel vorhanden, sondern höchstens nummeriert.
Wie ich sehe, ist dieses Bernard-Starterpack nur für AGS 2.62.
Diese Version, kann ich nur sagen, ist neben Version 2.71 und 2.72 am saubersten programmiert und enthält die meisten Aktions. Den Keller, die Garage und die Abstellkammer muss man dafür aber erst einbauen, amsonsten ist sie gut.
Die neuen Versionen vom Bernard Starterpack find ich leider nicht so doll.
Weil die Version für AGS 2.71 nicht vollständig mit Actions programmiert, viel zu viele Standart-Kommentare enthält und das Wohnzimmer nicht komplett ist. Die Version für AGS 2.72 find ich zwar besser als die 2.71-Version, aber die enthält leider noch auffallende Bugs.:-\