InvWindow.ScrollUp();
)if (GoToCharacter(cAchmed, eDir_Left, True, eSemiBlock))
{
if (player == cBernhard) dBernardToAchmed.Start();
}
+ | neu |
- | nicht umgesetzt/ungeklärt ob noch benötigt wird |
o | Fertig |
* Added script debugger:D JUHUUUUUUUUUUUU! ;)
- Hunting
- Background queued talking
function FaceDirection(this Character*, eDirection dir) {
if (dir==eDir_Down) this.FaceLocation(this.x, this.y+1);
...
}
-> cBernard.FaceDirection(eDir_down);
To-Do:
-Türen
Ne, oder?Vielleicht hätte ich mich mal eher melden sollen. ;D
Ich hab die ganze Nacht drangesessen und endlich mal das komplette GlobalScript auf ausschließlich OO umgestellt...
Und dann komm ich hierher und sehe "Global Script für AGS 2.8" :o
Verdammt ;D
Interessant: AGS 2.8 wird noch benutzerfreundlicher sein als die vorherigen Versionen.Das hatte mich motiviert es überhaupt umzusetzen. Beim erstellen meines MD-Raum hat es mich genervt immer den Script-Editor zu verlassen.
Wenn der Rest läfut, schaue ich sie mir noch mal an.- HuntingAlso ich fände diese Funktionen auf alle Fälle interessant. :)
- Background queued talking
"Mein" Pack steht jetzt fast, inklusive Background queued talking; die Hunter-Funktionen hab ich rausgenommen. Die waren afaik eh unvollständige Reste aus MMD und ziemlich spezifisch.Du kannst Dein Pack gerne veröffentlichen. Vielleicht lerne ich noch was und kopier mir was raus ;) ;)
[...]
Ich warte aber eh auf Nall-Chan, bevor ich das veröffentliche. Er war zuerst dran und kriegt somit selbstverständlich den Vortritt.
Achja: Wie schon neulich erwähnt kann man bei Version 2.8 die vorhandenen Typen erweitern:Code: [Auswählen]function FaceDirection(this Character*, eDirection dir) {
if (dir==eDir_Down) this.FaceLocation(this.x, this.y+1);
...
}
-> cBernard.FaceDirection(eDir_down);
cBernard.GoToCharacter(cAchmed, eDir_Left, True, eSemiBlock);
function iSchaufel_Look()
{
inventory8_a();
}
Welche auf die alte Funktion zeigt. Und zeigt dann beim Tollhaus-Template ins Nichts. DoorDo(48, 133, eDir_Left, 2, 2);
if (any_click_move (217,121,DIR_RIGHT))
if (MovePlayer (217,121))
if (GoToCharacter(cRazor, eStayAny, 1, 1))
oder einfachif (Go())
im dialog request:das if vom rot umrandeten bereich verwendet ein einfaches &
(http://www.secondmoon.de/scrollbaredialoge2.PNG)
Was genau passiert denn wenn du den Dialog führen willst?
Ich hatte damals den Fehler gemacht, das ich dem GlobalInt 99 immer 3 zugewiesen hatte, anstatt den entsprechenden Wert für die Dialogoption. :-\