Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Newbies => Thema gestartet von: LilaQ am 05. September 2007, 23:52:16

Titel: any_click_on_door - Generelle Erläuterung
Beitrag von: LilaQ am 05. September 2007, 23:52:16
Hallo zusammen,

ja ich schon wieder :)

Ich wollt nur mal fragen ob es ne generelle Erläuterung zum any_click_on_door() gibt? Werde aus den eingeblendeten Paramtern auch nicht wirklich schlauer. Und irgendwie ist es ja eigentlich komplett anders als bei anderen Hotspots / Objekten wo dann per UsedAction() gearbeitet wird.

Ich frag weil ich an einer Tür beim öffnen einen Character ins Zimmer laufen lassen will, weiß aber nicht genau wie ich dass dann umsetzen soll.

Danke euch schonmal (auch für eure Geduld mit mir :) )

Mfg
LilaQ
Titel: Re: any_click_on_door - Generelle Erläuterung
Beitrag von: KhrisMUC am 06. September 2007, 09:03:13
Hier:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=7529

In diesem thread werden (fast) alle Funktionen der Packs erläutert.

Bei Dir müsste das so aussehen:
  if (any_click_on_door(X, ...)==0) Unhandled();
  else if (GetGlobalInt(X)==1) { // Tür wurde geöffnet
    ...
  }

Titel: Re: any_click_on_door - Generelle Erläuterung
Beitrag von: LilaQ am 06. September 2007, 18:35:23
Super. Vielen Dank :)

Ich hoffe ich kann mich dann bald mit einem respektablem Adventure bei euch für die viele Hilfe bedanken :)

Mfg
LilaQ
Titel: Re: any_click_on_door - Generelle Erläuterung
Beitrag von: LilaQ am 07. September 2007, 03:32:54
Nochmal ne Frage, ich versteh noch nicht ganz wofür das erste Attribut von any_click_on_door ist, dieses GI ?

Danke schonmal,

Mfg
LilaQ

Ok, mir ist es jetzt wie Schuppen von den Augen gefallen. Ist natürlich das GlobalInt welches auch im GlobalScript für die beiden zusammenhängenden Räume festgehalten ist :)