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MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Siel am 04. Februar 2008, 17:20:45

Titel: run script nach dialog mit Fehler
Beitrag von: Siel am 04. Februar 2008, 17:20:45
Habe folgendes Problem.
Wenn ich in einem Dialog bei AGS mit der Funktion run-script eine Aktion auslösen möchte, endet der Dialog einfach, aber das Script läuft nicht ab. Weis einer, worann das liegen könnt?
Titel: Re: run script nach dialog mit Fehler
Beitrag von: KhrisMUC am 04. Februar 2008, 17:22:24
Das kann ca. tausend Ursachen haben.

Näheres, wenn wir den verwendeten Code gesehen haben (Dialogskript und dialog_request).
Titel: Re: run script nach dialog mit Fehler
Beitrag von: Siel am 04. Februar 2008, 17:28:11
OK, hier die Scripts:
1.Global Script:
function dialog_request (int xvalue) {
  if (xvalue == 1) {
    MoveCharacter(16, 125, 75);
    character[16].ChangeRoom(25, 145, 100);
  }
}
2.Dialog-Script:

POLICE: Blablabla.
run-script 1
stop

Außerdem verwende ich (weis nicht ab das wichtig ist) Version 3.0
Titel: Re: run script nach dialog mit Fehler
Beitrag von: KhrisMUC am 04. Februar 2008, 17:43:56
Liegt wahrscheinlich daran, dass MoveCharacter ohne Angabe nicht-blockend ist.
Nimm auch am Besten gleich aktuellen Code:

    character[16].Walk(125, 75, eBlock);
Alternativ auch:

    cPolice.Walk(...);