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MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: NsMn am 15. Februar 2008, 13:08:23

Titel: if-Scripte mit Inventorys
Beitrag von: NsMn am 15. Februar 2008, 13:08:23
Funktionieren die if-statements eigentlich auch mit Inventory-Gegenständen? z.B.:
   "if(InventoryOn){
    if (UsedAction(A_OPEN){
       ...."
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :)
Titel: Re: if-Scripte mit Inventorys
Beitrag von: Rocco am 15. Februar 2008, 13:35:13
ja klar, weiss jetzt zwar nicht genau was, du mit InventoryOn meinst, aber sowas funktioniert:

if (player.ActiveInventory == ikostom)
    {
    ..      
    player.LoseInventory(ikostom);     
     
     }

das konstrukt was du da hast, würde aber normalerweise umgedreht angwendet werden, so in dieser richtung:

if(UsedAction  (A_USE_INV))
 {   
 
    if (player.ActiveInventory == ikostom)
    {
    player.LoseInventory(ikostom);
       
     }
   else if(player.ActiveInventory == iente)
   {

     
    player.LoseInventory(iente);
    PlaySound(43);
    }
   
   else Unhandled();

}
else if(UsedAction  (A_OPEN))
{


}
Titel: Re: if-Scripte mit Inventorys
Beitrag von: NsMn am 15. Februar 2008, 13:42:04
Damit meine ich,dass der Char das Object im Inventar hat.
Titel: Re: if-Scripte mit Inventorys
Beitrag von: Rocco am 15. Februar 2008, 13:56:03
dafür müsstest du

if(player.InventoryQuantity[ikostom.ID])
{
...
}

verwenden.