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MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: NsMn am 15. Februar 2008, 13:08:23
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Funktionieren die if-statements eigentlich auch mit Inventory-Gegenständen? z.B.:
"if(InventoryOn){
if (UsedAction(A_OPEN){
...."
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :)
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ja klar, weiss jetzt zwar nicht genau was, du mit InventoryOn meinst, aber sowas funktioniert:
if (player.ActiveInventory == ikostom)
{
..
player.LoseInventory(ikostom);
}
das konstrukt was du da hast, würde aber normalerweise umgedreht angwendet werden, so in dieser richtung:
if(UsedAction (A_USE_INV))
{
if (player.ActiveInventory == ikostom)
{
player.LoseInventory(ikostom);
}
else if(player.ActiveInventory == iente)
{
player.LoseInventory(iente);
PlaySound(43);
}
else Unhandled();
}
else if(UsedAction (A_OPEN))
{
}
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Damit meine ich,dass der Char das Object im Inventar hat.
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dafür müsstest du
if(player.InventoryQuantity[ikostom.ID])
{
...
}
verwenden.