Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank => Thema gestartet von: NsMn am 06. April 2008, 15:42:44

Titel: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: NsMn am 06. April 2008, 15:42:44
Hier möchte ich euch meine 1. Episode in Entwicklung vorstellen :D
Sie wird natürlich etwas kleiner ausfallen,aber MD hat ja schon bewiesen,das gute Epis nicht lang sein müssen.
Die Story sieht folgendermaßen aus:
In einer Nacht herrscht nicht die gespenstische Ruhe im Tollhaus-denn alle Mitglieder des Edison-Clans sind zu einer Familienfeier dort eingeladen.Da Dr. Fred die Treppe absperren musste,fordert er Ed auf,seinen Hamster nach draußen zu bringen.Doch als Ed wieder vom Futter holen zu ihm zurückkommt,ist er spurlos verschwunden.Also muss Ed(ja,schon wieder 8))seinen Hamster finden-trotz der Partylaune.
Features:
-steuert Ed
-lernt brandneue Edison-Chars kennen
-findet den Hamster ohne Bernards Hilfe :P
Wie immer muss ein Screen dazu:
(http://img291.imageshack.us/img291/6452/screen2sb3.png) (http://imageshack.us)
PS:Der Titel ist übrigens billig von einem Sims-Erweiterungspack geklaut ;D
(Anmerkung des Autors:Name geändert)
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Fatal B am 06. April 2008, 15:57:57
Cool, ist eine nette Geschichte.
Freue mich auf die Epi. :D
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Indy am 06. April 2008, 15:58:57
Was ist deinem Projekt "Die Entführung" geworden? Oder war das das Gleich und du hast nur den Namen geändert?
Ich bin schon auf deine Episode gespannt.
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Kaktus am 06. April 2008, 16:06:25
Hmm, die Story klingt zwar etwas 08/15 und die Sache mit den neuen Edisons scheint auch etwas überreizt worden. Aber ich bin trotzdem mal gespannt. Neue Episoden zur Zeit ja eher Mangelware.
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 06. April 2008, 16:36:44
PS:Der Titel ist übrigens billig von einem Sims-Erweiterungspack geklaut ;D

Jetzt fehlt im Spiel nur noch ein Bedürfnis-Balken, wobei wir Ed ständig auf die Toilette schicken müssen, wenn er einen hohen Hahndrang hat. ;D

Bin auf den Titel gespannt. ;)

Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Indy am 06. April 2008, 16:39:06
Nein, die Bedürfnissleiste muss anzeigen, wie groß Eds Sehnsucht nach seinem Hamster ist und wenn der Balken voll ist hat man das Spiel verloren.
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: NsMn am 06. April 2008, 17:01:51
Hm,ein Spiel mit Zeitbegrenzung wäre eigentlich keine schlechte Idee.
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Indy am 06. April 2008, 17:05:54
Ich hab was gegen Zeitbegrenzungen. Da steht man so unter Druck.  :-\
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 06. April 2008, 17:06:37
Ich auch.
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: fireorange am 06. April 2008, 17:21:22
Ich finds cool - wenn mans gut umsetzt und es auch noch schaffbar ist.
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Indy am 06. April 2008, 17:25:05
Also, wenn es schon eine Zeitbegrenzung geben soll, fände ich es gut, wenn man sich durch bestimmte Aktionen mehr Zeit verschaffen könnte. (Wenn das denn möglich ist. Ich kenne mich mit AGS nicht aus.)
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: NsMn am 06. April 2008, 17:27:25
Das ist bestimmt mit einem Countdown  möglich.
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Indy am 06. April 2008, 18:20:02
Der Hamster kann ja auch eine schwere Krankheit haben und wenn Ed ihn nicht schnell genug findet, um ihm seine Medikamente zu geben stirbt der Hamster. Daraufhin begeht Ed Selbstmord.  ;D
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: NsMn am 06. April 2008, 18:20:38
Ich will aber ne echt Epi ;)
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Link2005 am 06. April 2008, 18:33:16
Nee, das ist doch kene Halloween- oder Suizide-Special-Episode, wie edna_mausi richtig ausgedrückt hat. ;)
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: Indy am 06. April 2008, 18:37:26
Schade. ;D
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: NsMn am 09. April 2008, 21:09:47
Habe mal den Screenshot aktualisiert.Bin jetzt übrigens schon mit dem Intro fertig ;)
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: NsMn am 25. April 2008, 19:03:18
Sagt mal,von wem ist eigentlich dieses klasse Comic-Portrait im Kaminzimmer?
Titel: Re: Episode in Arbeit-HOUSE PARTY
Beitrag von: JPS am 25. April 2008, 19:26:12
Ich glaube das war von Steve Purcell.
Titel: Re: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: NsMn am 27. April 2008, 11:06:30
Namensänderung ;)
Titel: Re: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: 1mal_volltanken am 27. April 2008, 22:50:46
Ich hoffe doch sehr, dass eine spannende Episode herauskommt!  ;)

Ja, gerade bei der 1.Episode ist es wichtig, den Handlungsspielraum überschaubar zu halten. Quasi sammelt man ja auch die ersten Benutzer-Erfahrungen mit der Engine.
Ich weiss zumindest auch, wenn ich meine 2.Epi starten sollte, dass ich es organisatorisch anders aufziehen werde, als ich es bei meiner jetzigen Epi tue.

Die erste Episode dient wohl bei den meisten Autoren dazu, Erfahrungen mit dem Umgang der Engine zu sammeln. Es wird von daher noch nicht verlangt, dass eine solche Epi schon für eine Spielzeit von länger als 2 Stunden konzipiert wird!  8)

In dem Sinne noch gutes Gelingen!  8)
Titel: Re: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: Bòógieman am 28. April 2008, 07:42:46
Es wird von daher noch nicht verlangt, dass eine solche Epi schon für eine Spielzeit von länger als 2 Stunden konzipiert wird!  8)
es wird auch bei der zweiten oder dritten episode nicht verlangt  ;)
bzw. eine episode mit einer spielzeit von 2 stunden ist eh nicht unbedingt kurz geraten  ;)
Titel: Re: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: Mister L am 28. April 2008, 12:39:21
Wenn eine Episode eine interessante Handlung, gute Rätsel, ausgereifte Dialoge und ansehnliche Grafik hat muss sie auch nicht länger als Episode 1 sein, um gut zu unterhatlen.  8)
Titel: Re: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: Edison Interactive am 28. April 2008, 15:37:39
Ich bin mir nicht sicher, ob so viele neue Edisons in die Epi rein sollten. Ich finde, dass wir jetzt schon ne ganze Menge neue Edisons haben, die auch noch nicht wirklich zur Geltung gekommen sind. Wenn jetzt noch mal 4 neue kommen (oder noch schlimmer: ALLE Edisons da sind) dann ist imho vielleicht zu überladen. Zunächst einmal ist dann anderen die Chance genommen, zu den Edisons was beizutragen (und die Edisons sind nicht nur eine der MMM-Familien, sondern DIE Familie) und eventuell sind die Edisons dann auch nicht ausgefeilt genug. Sagen wir mal, es haben 4 neue Edisons ihren Auftritt, dann gestaltet es sich ja schon schwierig, alle ihre Eigenheiten herauszustellen und dies auch noch dem Spieler zu vermitteln (in einer kleinen Episode schon schwierig). Wenn man Nebensächliche Chars hat (wie eine Sekretärin), dann ist das nicht so wild, aber bei Familienmitgliedern der Edisons, die wir auch nicht in ihrer ursprünglichen Umgebung (wenn man z.B. Zimmer der Person hat, kann man dadurch schon viel über den Charakter erfahren). Es wäre vielleicht besser, Verwandte der Edisons einzuführen, indem die Edisons diese besuchen. Dann könnte Ed dort seinen Hamster suchen.
Oder man sprat sich viele neue Edisons und die Edisons laden andere Gäste ein, immerhin gibt es im MMM-Universum genug skurille Personen, die zu einer Feier bei den Edisons kommen könnten.
Titel: Re: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: NsMn am 28. April 2008, 15:40:28
Stimmt.Darüber habe ich auch schon nachgedacht,vielleicht werde ich das noch ändern.
Die Party ist jetzt sowieso nur ncoh Nebensache.
Titel: Re: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: catdaddy am 15. September 2008, 17:51:34
edna_mausi, du hast dich selbst übertroffen. ich bin schon gespandt auf diese episode. Aber 1ne frage habe ich noch: hast du das ganze tollhaus ins spiel einfliessen lassen ?  ???
Titel: Re: Episode in Arbeit-Die Entführung
Beitrag von: NsMn am 15. September 2008, 19:42:51
Ähhhh,dein Lob und deine Fragen kommen einen Tick zu spät...