Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Episoden => Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank => Thema gestartet von: NsMn am 06. April 2008, 15:42:44
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Hier möchte ich euch meine 1. Episode in Entwicklung vorstellen :D
Sie wird natürlich etwas kleiner ausfallen,aber MD hat ja schon bewiesen,das gute Epis nicht lang sein müssen.
Die Story sieht folgendermaßen aus:
In einer Nacht herrscht nicht die gespenstische Ruhe im Tollhaus-denn alle Mitglieder des Edison-Clans sind zu einer Familienfeier dort eingeladen.Da Dr. Fred die Treppe absperren musste,fordert er Ed auf,seinen Hamster nach draußen zu bringen.Doch als Ed wieder vom Futter holen zu ihm zurückkommt,ist er spurlos verschwunden.Also muss Ed(ja,schon wieder 8))seinen Hamster finden-trotz der Partylaune.
Features:
-steuert Ed
-lernt brandneue Edison-Chars kennen
-findet den Hamster ohne Bernards Hilfe :P
Wie immer muss ein Screen dazu:
(http://img291.imageshack.us/img291/6452/screen2sb3.png) (http://imageshack.us)
PS:Der Titel ist übrigens billig von einem Sims-Erweiterungspack geklaut ;D
(Anmerkung des Autors:Name geändert)
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Cool, ist eine nette Geschichte.
Freue mich auf die Epi. :D
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Was ist deinem Projekt "Die Entführung" geworden? Oder war das das Gleich und du hast nur den Namen geändert?
Ich bin schon auf deine Episode gespannt.
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Hmm, die Story klingt zwar etwas 08/15 und die Sache mit den neuen Edisons scheint auch etwas überreizt worden. Aber ich bin trotzdem mal gespannt. Neue Episoden zur Zeit ja eher Mangelware.
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PS:Der Titel ist übrigens billig von einem Sims-Erweiterungspack geklaut ;D
Jetzt fehlt im Spiel nur noch ein Bedürfnis-Balken, wobei wir Ed ständig auf die Toilette schicken müssen, wenn er einen hohen Hahndrang hat. ;D
Bin auf den Titel gespannt. ;)
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Nein, die Bedürfnissleiste muss anzeigen, wie groß Eds Sehnsucht nach seinem Hamster ist und wenn der Balken voll ist hat man das Spiel verloren.
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Hm,ein Spiel mit Zeitbegrenzung wäre eigentlich keine schlechte Idee.
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Ich hab was gegen Zeitbegrenzungen. Da steht man so unter Druck. :-\
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Ich auch.
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Ich finds cool - wenn mans gut umsetzt und es auch noch schaffbar ist.
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Also, wenn es schon eine Zeitbegrenzung geben soll, fände ich es gut, wenn man sich durch bestimmte Aktionen mehr Zeit verschaffen könnte. (Wenn das denn möglich ist. Ich kenne mich mit AGS nicht aus.)
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Das ist bestimmt mit einem Countdown möglich.
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Der Hamster kann ja auch eine schwere Krankheit haben und wenn Ed ihn nicht schnell genug findet, um ihm seine Medikamente zu geben stirbt der Hamster. Daraufhin begeht Ed Selbstmord. ;D
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Ich will aber ne echt Epi ;)
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Nee, das ist doch kene Halloween- oder Suizide-Special-Episode, wie edna_mausi richtig ausgedrückt hat. ;)
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Schade. ;D
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Habe mal den Screenshot aktualisiert.Bin jetzt übrigens schon mit dem Intro fertig ;)
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Sagt mal,von wem ist eigentlich dieses klasse Comic-Portrait im Kaminzimmer?
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Ich glaube das war von Steve Purcell.
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Namensänderung ;)
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Ich hoffe doch sehr, dass eine spannende Episode herauskommt! ;)
Ja, gerade bei der 1.Episode ist es wichtig, den Handlungsspielraum überschaubar zu halten. Quasi sammelt man ja auch die ersten Benutzer-Erfahrungen mit der Engine.
Ich weiss zumindest auch, wenn ich meine 2.Epi starten sollte, dass ich es organisatorisch anders aufziehen werde, als ich es bei meiner jetzigen Epi tue.
Die erste Episode dient wohl bei den meisten Autoren dazu, Erfahrungen mit dem Umgang der Engine zu sammeln. Es wird von daher noch nicht verlangt, dass eine solche Epi schon für eine Spielzeit von länger als 2 Stunden konzipiert wird! 8)
In dem Sinne noch gutes Gelingen! 8)
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Es wird von daher noch nicht verlangt, dass eine solche Epi schon für eine Spielzeit von länger als 2 Stunden konzipiert wird! 8)
es wird auch bei der zweiten oder dritten episode nicht verlangt ;)
bzw. eine episode mit einer spielzeit von 2 stunden ist eh nicht unbedingt kurz geraten ;)
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Wenn eine Episode eine interessante Handlung, gute Rätsel, ausgereifte Dialoge und ansehnliche Grafik hat muss sie auch nicht länger als Episode 1 sein, um gut zu unterhatlen. 8)
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Ich bin mir nicht sicher, ob so viele neue Edisons in die Epi rein sollten. Ich finde, dass wir jetzt schon ne ganze Menge neue Edisons haben, die auch noch nicht wirklich zur Geltung gekommen sind. Wenn jetzt noch mal 4 neue kommen (oder noch schlimmer: ALLE Edisons da sind) dann ist imho vielleicht zu überladen. Zunächst einmal ist dann anderen die Chance genommen, zu den Edisons was beizutragen (und die Edisons sind nicht nur eine der MMM-Familien, sondern DIE Familie) und eventuell sind die Edisons dann auch nicht ausgefeilt genug. Sagen wir mal, es haben 4 neue Edisons ihren Auftritt, dann gestaltet es sich ja schon schwierig, alle ihre Eigenheiten herauszustellen und dies auch noch dem Spieler zu vermitteln (in einer kleinen Episode schon schwierig). Wenn man Nebensächliche Chars hat (wie eine Sekretärin), dann ist das nicht so wild, aber bei Familienmitgliedern der Edisons, die wir auch nicht in ihrer ursprünglichen Umgebung (wenn man z.B. Zimmer der Person hat, kann man dadurch schon viel über den Charakter erfahren). Es wäre vielleicht besser, Verwandte der Edisons einzuführen, indem die Edisons diese besuchen. Dann könnte Ed dort seinen Hamster suchen.
Oder man sprat sich viele neue Edisons und die Edisons laden andere Gäste ein, immerhin gibt es im MMM-Universum genug skurille Personen, die zu einer Feier bei den Edisons kommen könnten.
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Stimmt.Darüber habe ich auch schon nachgedacht,vielleicht werde ich das noch ändern.
Die Party ist jetzt sowieso nur ncoh Nebensache.
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edna_mausi, du hast dich selbst übertroffen. ich bin schon gespandt auf diese episode. Aber 1ne frage habe ich noch: hast du das ganze tollhaus ins spiel einfliessen lassen ? ???
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Ähhhh,dein Lob und deine Fragen kommen einen Tick zu spät...