Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: rulaman am 02. Mai 2008, 22:50:01
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Hi,
ich wollte eigentlich einen neuen Thread starten, aber das hat sich wohl erledigt.
Ich habe mein Starterpack (Sandy) auf AGS 3.0 angepasst (Leider sind noch alle bisher bemängelten Fehler drin.)
Aber das wichtigste ist ja wohl das globale Skript.
Und aus den einzelnen Räumen kann auch die Syntax herausgenommen werden.
@DarthConan: Wie weit hast du das Starterpack (speziell das globale Skript) schon auf die 3.0er Version umgeschrieben?
Schicke die gerne das neue zu.
aktiviertes:
-enforce new-style strings
-enforce object-based scripting
Gruß
Rulaman
PS: Hab außerdem die Kleiderwechselfunktion noch etwas verändert
(Benutze Spiegel: Schwupps ist das Outfit im Inventar)
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ähh, am Globalen Script hab ich nix gemacht.
Ich hab nur angefanen, alle Räume neu zu Scripten um alle Fehler raus zu kriegen. Ich hab auch einige Grafiken verbessert.
Allerdings hab ich schon lange nix mehr gemacht und jetzt muss ich ,wie alle meine Projekte, es auf Eis legen.
Wenn du es dir mal angucken willst, schick ich es dir gerne per PN zu.
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Kannste ruhig machen, dann mach ich weiter.
Werden wir beide im Abspann verewigt. :D
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Naja, sie hatte schon in der vorherigen Fassung eine Oberweite gehabt. ;)
Wobei ich mir ernsthaft die Frage stellen muss: Ist die junge Dame denn schon frühreif?
Ich glaube, dass sie 12 Jahre alt ist und bei ihr die Pubertät noch anfängt. ;)
Um das mal klarzustellenIch habe schon genug Mädchen zwischen 12-14 jahren gesehen,die eine recht große Oberweite haben.
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Ach in diese Richtung geht der Thread :P
Mein Rekord war 13J. D-130 und sie hatte behauptet Sie sei 17......
(hätt ich auch 22 geglaubt, mann die jungen Dinger sehen immer reifer aus)
btw: Kann nie schaden die Chredits als erstes zu machen, sonst vergisst man noch sich selbst (oder jemand anderen) :X
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BETA-Test (nur kompilat)
Ich schätze mal, dass in wenigen Tagen, sofern keine gravierenden Kritiken von DarthConan kommen, das
Starterpack zum Benutzen freigegeben werden kann.
Als kleinen Appetit-Anreger pack ich mal das kompilat des Pakets rein.
- Um die Ende-Funktion zu Testen, geht auf den Dachboden und 'benutzt' das mittlere Fenster. (wird im Release nicht möglich sein)
- Es gibt zu fast allem die passenden Kommentare (so gut wie keine Standard-Kommentare).
- Im Regal in der Vorratskammer steht jetzt auch was im Regal.
- Bilder im oberen Flur.
- evtl mehr.
Gruß
Rulaman
Edit: neue BETA weiter hinten
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Nett ;)
aber der Font ist anders,das gefällt mir irgendwie nicht.
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Welcher Font denn?
Den im Abspann?
Wie sollte der Font (welcher auch immer) denn aussehen?
...
Mehr Infos bitte
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Der Sprech-Font.
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Den hab ich nicht geändert :o
- Hast du mal die Auflösung geändert? (320x200, 640x400)
- Vollbild oder im Fenster?
Je nach Auflösung wird ja ein anderer Font verwendet.
Sonst noch jemand Probleme mit dem Font (oder nicht gefallen?)
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Fenster
Allerdings gibts noch ein paar Fehler.
Bis jetzt habe ich entdeckt:
-öffnet man den offenen Kühlschrank,gibt es keinen Kommentar,sondern er geht nochmal auf
-Das offener-Kühlschrank-Sprite ist ein pixel nach links verschoben
-Wenn ich das Fenster benutze,gibt es eine Fehlermeldung und das Spiel stürtzt ab.
-Das Sprite vom offenen Telefonschränkchen passt nicht zur Perspektive.
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Habs mit dem Syd-Starterpack verglichen, da ist es dieselbe.
Genauso wie beim Bernard-Starterpack.
Also vermutlich in allen.
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Das Demo-Game ist im 640x400 Fenstermodus abgespeichert. Deshalb sieht der Font nicht wie gewohnt aus. Einfach Auflösung auf 320x200 ändern schon passt es... ::)
Wenn man in den Keller oder ins Erdgeschoß geht werden die Sicherungskästen und die Tür erst nach dem "Fade-in" geöffnet/geschlossen. Das sollte vor dem Fade-in stattfinden. :-\
Die Walk-Behind-Linie beim Esstisch ist immer noch zu hoch. Sieht aus als wären dann Sandys Beine abgeschnitten.
Wenn Sandy in den Spiegel (Toiletten-Zimmer) schaut sagt sie "Ich sehe gut aus!." (Der Punkt mus weg)
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Dafür fehlen häufig Punkte(das hasse ich bei epis am meisten,wenn Satzzeichen fehlen)
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Sicherungskasten :)
Türen Erdgeschoss :)
Walk-behind beim Tisch ( >:( vergessen zu löschen; ist Objekt)
Punkt im Klo :)
Kühlschrank-Pixel-Fehler :)
erneutes öffnen des Kühlschrankes ??? (konnt ich nicht nachvollziehen)
Fenster in der Küche ??? (kein Absturz, hab ich aber geändert, so dass Sandy bei geöffnetem Fenster jetzt sichtbar ist, anstatt durch die durchsichtige Glasscheibe verdeckt zu sein.)
Telefonschränkchen-Sprite ::) (korrigiert)
Interpunktion wird jetzt noch überprüft ;D
Edit: Habt ihr schon mal die anderen GUIs ausprobiert?
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Ich meinte,wenn Sandy den offenen Kühlschrank nochmals öffnen soll,sagt sie nicht,das er schon offen ist,sondern es macht nochmal "Klick" und sonst passiert nichts.
Mir fällt noch mehr auf:
-Seit wann sind Pfirsiche Marcys Teddybär?
-mann muss erst auf benutze klicken um Inventar zu benutzen
-klickt man auf eine Stelle im Inventar,wird "Nimm" aktiviert
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There is something wrong when you are looking at the items in the inventory. Because, when you are looking at the Handtuch first, and then looking at the remote control, it still thinks that you are looking at the handtuch.
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Alle bisher gemeldeten Sachen wurden nun beseitigt.
All reported things have been corrected.
Neuer Link:
BETA2: (entfernt)
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-Seit wann sind Pfirsiche Marcys Teddybär?
Da zeigt sich mal wieder, dass man mit Obst sehr wohl kuscheln kann. :D
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@edna_mausi
@Mister L
Hi ihr zwei,
ihr bekommt nachher von mir (bin zur Zeit nicht an meinen Rechner) das Starterpack als Sourcen zum BETA-3-Test wenn ihr wollt.
Da ihr so schön 'Meldung' gemacht habt.
FFPX
Rulaman
PS: Bis Donnerstag sollte es doch wohl fertig sein zum Release (denke ich).
Edit: Charakter-Wechselfunktionen hinzugefügt (aus Syds-Starterpack)