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Allgemein => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: NsMn am 07. Juni 2008, 16:04:18

Titel: SNES-Ripper
Beitrag von: NsMn am 07. Juni 2008, 16:04:18
Hi,
Da es nicht in meinen Hilfe-Thread passt,mache ich mal ein neues Thema auf.
Ich suche nämlich ein Tool,mit dem man Grafiken aus SNES-Spielen rippen kann,ich habe schon vSNES ausprobiert,aber das war mir zu kompliziert.Könnt ihr da was empfehlen?
Titel: Re: SNES-Ripper
Beitrag von: Rayman am 07. Juni 2008, 21:28:14
Was genau ist denn so an vSNES kompliziert?
Titel: Re: SNES-Ripper
Beitrag von: JPS am 07. Juni 2008, 21:41:59
ach...am Ende ist edna_mausi auch noch LucasRipper zu kompliziert.
Ich sag euch mal was heftig is: SCUMM EX.
Titel: Re: SNES-Ripper
Beitrag von: Link2005 am 07. Juni 2008, 22:14:53
Oder screenshots machen und in Paint editieren(Der Klassiker). Komplizierter wäre nur noch das zusammen setzen und richtig einfärben der Sprites. ::)
Titel: Re: SNES-Ripper
Beitrag von: NsMn am 08. Juni 2008, 07:02:47
Ich möchte ja mehr Animationen rippen.
@Rayman:Ich weiß einfach nicht,wo ich draufklicken muss,um zum Ripper zu kommen.
@JPS:Am besten wäre eben etwas wie der Lucasripper.
Titel: Re: SNES-Ripper
Beitrag von: Kruttan am 09. Juni 2008, 18:49:57
Hm... verwenden denn alle SNES Spiele die gleiche Engine?

Wäre ja für einen Ripper notwendig. Hatte immer bisher gedacht, dass die Spiele zwar auf der gleichen Konsole laufen, aber unterschiedliche Engines verwenden... für den Fall wäre ein SNES-Ripper so wie ein DOS-Ripper oder ein Atari-Ripper vorzustellen, also völlig unmöglich...
Titel: Re: SNES-Ripper
Beitrag von: Link2005 am 09. Juni 2008, 19:45:42
vSNES verwendet die Savegames vom Emulator SNES9x sowie die entsprechenden Roms, die Savegames sind dabei quasi eine art Image des Arbeitsspeichers des Virtuellen SNES. Daraus Fiemelt der Emu dann die verwendeten Sprites zusammen und zeigt sie an. Das heißt, die Engine ist nebensache.