Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Fatal B am 02. Juli 2008, 15:16:40
-
Hallo Leute,
ich habe ein Charakterwechselproblem.
Wenn Spieler A und B im selben Raum sind und ich von A nach B wechsel passiert das sehr ruckartig, ich hätte aber gerne, dass es fließend zum neuen Charakter scrollt. ( wie bei MMD)
Hat jemand Rat?
Lg Fatal B
-
Alle Starterpacks müssten diese Funktion noch enthalten, Lucasfan hat sie damals nicht entfernt.
SetPlayer(cDave.ID);
-
Theoretisch muss man sie aber noch importieren. (Falls es noch nicht gemacht ist)
Also im Header: import function SetPlayer (int Char);
(Edit: Setplayer --> SetPlayer) ^^
-
Wenn ich "SetPlayer(cDave.ID);" gibt es eine Fehlermeldung. :(
Ach wenn ich im Header "import function Setplayer (int Char);" hinzufühge ist es das selbe Problem. :'(
Was mache ich den falsch ???
-
Was mache ich den falsch ???
Zuallererst mal nennst Du uns nicht den genauen Wortlaut der Fehlermeldung... >:(
(Dass man das immer noch dazusagen muss... ::))
-
AGS versteht den befehl "SetPlayer" nicht
-
AGS versteht den befehl "SetPlayer" nicht
Doch, im Global Script steht SetPlayer und du musst auch SetPlayer importieren und nicht Setplayer.
script header:
import function SetPlayer(int);
room script:
SetPlayer(cDave.ID);
Beim Wechsel scrollt der Raum, so wie du es wolltest. :)
-
Hättest du mir das nicht früher sagen können. >:(
-
import function SetPlayer(int charid); ;)
-
import function SetPlayer(int charid); ;)
Es hat auch ohne charid funktioniert. Vielleicht ist es bei anderen AGS-Versionen anders (wir benutzen noch 2.72).
Habe noch mal in der Anleitung nachgesehen.
function do_animation (int anim_number) {
then you would write:
import function do_animation (int);
-
Tatsächlich, krass.
Allerdings: das auto-complete-Fenster benutzt die Importzeile, d.h. man sieht gleich den Namen der Variablen, was gerade bei mehreren praktisch ist.