Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank => Thema gestartet von: LilaQ am 23. September 2008, 15:20:56

Titel: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: LilaQ am 23. September 2008, 15:20:56
So,

will nichts anbrennen lassen und habe dann heute mal angefangen mit der Planung für meine neue Epi. Spielzeit soll mindestens so lange werden wie bei "A Christmas Odyssey", wahrscheinlich sogar etwas länger (auch wenn das bis jetzt noch kein Vergleich hier für irgendwen ausser Rocco bietet ;))

Plot:
Bernards Eltern haben in ein paar Tagen Hochzeitstag und wollen die Kinder nicht im Haus haben. Deswegen wird Britney auf eine Wellnessfarm geschickt und Bernard bekommt eine Kreuzfahrt in die Bahamas geschenkt. Doch eigentlich hat Bernard gar keine Lust auf diese Kreuzfahrt und würde lieber im Keller weiter an seinen alternativen Energiequellen arbeiten. Doch Bernards Eltern lassen nicht mit sich reden und Bernard macht sich widerwillig auf den Weg auf eine Reise durch unterhaltsame Abende, gutes Essen, schlechtgelaune Passagiere UND eine kleine Überraschung, mit der er nie gerechnet hätte...

Ich hoffe auch ein paar Features und Storyelemente einbauen zu können, die wir so noch nicht hatten.

ETAs werde ich nicht mehr bekanntgeben, das ist schon massiv schief gelaufen wie man in dem anderen Thread sehen konnte ;) Aber mit etwa einem Jahr oder ein paar Monten mehr muss schon gerechnet werden, denke ich.

Mfg
LilaQ
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: fireorange am 23. September 2008, 15:54:15
Cool, dabei haben wir noch net mal deine erste Episode gespielt. ;D
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: NsMn am 23. September 2008, 16:47:59
Klingt Toll!ich freu mich auf das neue Schiff!
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Bòógieman am 23. September 2008, 18:00:51
schön schön
ich war so frei und hab das mal in "die liste" eingetragen
damit du dich auch richtig unter druck gesetzt fühlst die epi schnell fertig zu bekommen  ;D ;)
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: LilaQ am 23. September 2008, 18:08:38
Danke, ich merk den Druck ja jetzt schon  ;D
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Rocco am 23. September 2008, 19:59:43
will nichts anbrennen lassen und habe dann heute mal angefangen mit der Planung für meine neue Epi. Spielzeit soll mindestens so lange werden wie bei "A Christmas Odyssey", wahrscheinlich sogar etwas länger (auch wenn das bis jetzt noch kein Vergleich hier für irgendwen ausser Rocco bietet ;))

da ist die vorfreude sehr gross, aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass uns hier eine sehr lange und sehr, sehr gute episode erwartet (wenn sie mit christmas odysse mithalten kann  ;) )
die story jedenfalls klingt phänomenal, zumal ich seit murder on the mississippi sowieso eine vorliebe für fortbewegungsmittel in adventures habe.
(Was auch bald jeder merken wird.  ;) )
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: LilaQ am 24. September 2008, 17:37:03
Danke für die Vorschusslorbeeren ;) Ich werde natürlich versuchen dem möglichst gerecht zu werden.

Story ist im Aufbau und wird in meinem Kopf schon immer klarer. Habe nur noch ein paar Probleme neue Rätsel zu erfinden, aber das wird schon. Nebenbei mache ich auch noch die Übersetzung für "A Christmas Odyssey", die auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte.

Werde jetzt auch versuchen hier das wöchentliche Entwicklertagebuch zu verfassen und am Leben zu erhalten :)

Mfg
LilaQ
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Rocco am 24. September 2008, 22:57:03
willst du nicht vielleicht sogar einen richtigen blog schreiben?
gibst ja recht problemlos einige blog-systeme wo man gleich loslegen kann.  :)
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: LilaQ am 25. September 2008, 20:19:40
Selbstverfreilich.

Mein neuer Entwicklerblog -> http://theadventurebl0g.wordpress.com/

Mfg
LilaQ
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: LilaQ am 07. Oktober 2008, 13:35:16
So, auch nochmal hier für die Leute die nicht so oft in meinen Blog schauen.

"Bernard on a Boattrip (Working Title)" wird als Talkie-Version erscheinen.

Weitere Infos dann im Blog ;)

Mfg
LilaQ
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Bòógieman am 07. Oktober 2008, 13:41:14
war da nicht mal eine lange diskussion mit dem ergebnis, dass MMM besser keine sprachausgabe haben sollte  :-\
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: NsMn am 07. Oktober 2008, 13:56:46
Nein,keine talkie-Version!Die MMM und MM-Chataktere hatten so gut wie nie Stimmen und sollten auch keine haben.
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Mister L am 07. Oktober 2008, 14:01:51
Wenn schon, dann sollte man die Sprache optional abschalten können.  8)
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: NsMn am 07. Oktober 2008, 14:05:44
Meine Sorge bezieht sich eher darauf,dass vielleicht viele nicht mit der Stimme der Chars einverstanden sind.

PS:ich würde auch nicht irgendwelche Bekannten angagieren,sondern lieber leute,die sowas professionell machen.
Ich verweise mal vorsichtig auf www.FanSpeakers.de (http://www.FanSpeakers.de) ;)
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: LilaQ am 07. Oktober 2008, 15:29:02
Wie gesagt, den Leuten die ich schon kontaktiert habe, schenke ich großes Vertrauen in ihr Potential für sowas. An Fanspeakers habe ich aber auch schon gedacht.

Da voraussichtlich wesentlich mehr neue Charactere in dem Spiel zum Vorschein kommen dachte ich dass es da ein Einstiegspunkt wär der vielen nicht so aufstoßen würde. Ich verstehe die Argumente auch, zumal ich mir für Bernard (bis jetzt) auch keine Stimme vorstellen kann.

Naja, bis es soweit ist dass die Sprachsamples überhaupt angefangen werden könnten, muss ja eh immer noch einiges an Zeit ins Land streichen --> Genug Zeit mir das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.


Mfg
LilaQ

Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Bòógieman am 07. August 2009, 12:19:59
lebt die epi noch?
wie kommst du voran?
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: NsMn am 16. Mai 2010, 19:13:21
Hmm... um diese Episode ist es schon ziemlich still - der letzte Post ist fast ein Jahr alt. Wäre doch sehr schade drum  :-\

Ist LilaQ überhaupt noch hier?
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Bòógieman am 17. Mai 2010, 08:54:32
naja, laut profil
Zitat
Letzter Besuch:     09 März 2010, 19:29:46

scheint so, als ob er ab und zu noch vorbei schaut, aber nix mehr postet  :-\


und btw.: du musst jetzt nicht jeden alten epi-thread wiederbeleben
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: fireorange am 17. Mai 2010, 13:22:36
Du hättest ja auch in seinem Blog nachfragen können. Vielleicht bekommst du da eher ne Antwort.
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: NsMn am 17. Mai 2010, 18:21:06
Sein Blog ist noch unaktueller, da war der letzte Beitrag irgendwann 2008.

und btw.: du musst jetzt nicht jeden alten epi-thread wiederbeleben

Was soll das jetzt heißen?
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Mister L am 17. Mai 2010, 18:32:24
Viellicht ist es sinnvoller die Macher der Epis direkt zu kontaktieren. Per PN, Mail oder Blog sofern vorhanden.
Wenn die Leute nur noch sporadisch oder gar nicht mehr im Forum sind, wird man hier kaum eine Antwort erwarten können.  :-\
Titel: Re: Bernard on a Boattrip (Working Title)
Beitrag von: Bòógieman am 17. Mai 2010, 19:50:12
und btw.: du musst jetzt nicht jeden alten epi-thread wiederbeleben

Was soll das jetzt heißen?
das bedeutet, dass es wenig sinn macht, offensichtlich aufgegebene projekte aus den tiefen des forums zu zerren  ::)
wenn man sich die daten der letzten posts ansieht fällt deutlich auf, dass LilaQ das letzte mal am 07. Oktober 2008 (das ist über 1 1/2 jahre her) in diesem thread gepostet hat
auf meine frage vom 07. August 2009 (das is auch schon ein 3/4 jahr her) und eine kurz darauf folgende PM hat er bis heute nicht reagiert
die epi hab ich auch schon vor urzeiten aus der "in entwicklung" liste gestrichen
und LilaQ selbst ist scheinbar leider auch schon mehr oder weniger aus der MMM community ausgeschieden  :'(

mit meinem post wollte ich dich nur davon abhalten, noch weitere tote threads in dem von mir behüteten forum aus zu graben  ;D ;)
ich bin hier der sheriff und ich dulde keine grabschändung  8)

wie auch immer, ich mach hier mal dicht, da LilaQ wohl zu dieser epi keine weiteren informationen posten wird
wenn doch, dann einfach bei mir (oder dem derzeitigen mod dieses forums) per PM melden zwecks thread-entsperren
oder einfach einen neuen thread starten  ;)