Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank => Thema gestartet von: Indy am 03. Oktober 2008, 18:04:42

Titel: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 03. Oktober 2008, 18:04:42
Ich werde versuchen, diese Episode selbst umzusetzen und hffe, dass ich diese Idee nicht wieder verwerfen werde.
Als Hauptcharakter habe ich Jeff ausgewählt.

Story: Eines sonnigen Tages möchte Jeff am Strand seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - dem Surfen. Der Strand ist jedoch abgesperrt. Eine Firma hat ihn aufgekauft und will dort ein Luxushotel bauen. Jeff muss das unbedingt verhindern!

Ich werde auch wahrscheinlich Hilfe von euch brauchen.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Timer am 03. Oktober 2008, 18:12:45
Die Idee hat schonmal Potential. :)

Klingt jetzt schon nach einer coolen Episode. Ich hoffe, daraus wird etwas. Besonders, da es eigentlich kaum eine Episode mit Jeff als Hauptcharakter gibt. ;)
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Helli78 am 03. Oktober 2008, 18:53:53
Hört sich interessant an.

Hast du in letzter Zeit eigentlich Spongebob angeschaut?
Dort gibt es eine Folge, in welcher auch so etwas passiert.....
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 03. Oktober 2008, 19:02:38
Hast du in letzter Zeit eigentlich Spongebob angeschaut?
Dort gibt es eine Folge, in welcher auch so etwas passiert.....

Nein, diese Serie ist mir zu Niveaulos.
Außerdem habe ich meine Ideen nicht, wenn ich vor dem Fernseher sitze. (Wie anscheinend gewisse andere Leute  ;))
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: NsMn am 03. Oktober 2008, 19:05:08
Klingt Gut!ich würds 100pro Spielen!

PS:Spongebob,Würg. :P
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Bòógieman am 03. Oktober 2008, 21:50:01
jö schau, in letzter zeit haben wir ja eine richtige flut an ankündigungen  :D

die story klingt schonmal ganz gut  :)
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: 1mal_volltanken am 03. Oktober 2008, 23:13:54
Ja, das wäre eine tolle Möglichkeit, auch den bisher etwas zu kurz gekommenen Jeff eine Hauptrolle zu verpassen! ;)
Klingt jedenfalls schon mal interessant! ;)

BG
der Volltanker

Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: LilaQ am 03. Oktober 2008, 23:51:11
Offtopic:

90% der Leute die Spongebob nicht mögen haben

a) die Serie noch nie gesehen, oder

b) keinen Sinn für den subtilen Humor den diese Serie vermittelt.

Ontopic:

Klingt super, hat viel Potential. Für den Strand kann man auch prima Grafiken entwerfen.

Mfg
LilaQ
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: 1mal_volltanken am 04. Oktober 2008, 00:09:24
Apropos Grafiken:

Für Strände bieten ja Monkey Island 1 und 3 wirklich gute Hilfen an, die sich dafür verwenden ließen. ;) Aber ich denke mal, dass Indy da schon selbst drauf gekommen ist! ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Iason79 am 04. Oktober 2008, 07:43:18
Story:Der Strand ist jedoch abgesperrt. Eine Firma hat ihn aufgekauft und will dort ein Luxushotel bauen. Jeff muss das unbedingt verhindern!
Hm, ein Luxushotel am Strand, für gewönlich werden Luxushotels da gebaut um zu Surfen, vllt ist es ja privat (inhaltlich relevant);
Und surfen tut man auf den Meer, nicht am Strand;
Das Hotel wird doch nicht auf Sand stehen, sondern eher etwas weiter weg auf Erde;;

Will die Idee nicht zerreißen, aber Logik sagt eher:
Amerikanischer Strand + Hotel darauf (+/-Finanzkrise) + Surfen wo man will = unglaubwürdig;

Es sei denn die story klärt das alles auf [...] ^^
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Mister L am 04. Oktober 2008, 09:12:48
Man kann die Sache ja so aufziehen, dass die Hotelbesitzter den Strand nur für Hotelgäste zugänglich machen und für die Allgemeinheit sperren wollen. Und Jeff will natürlich "seinen" Strand nicht verlassen müssen, schließlich ist er ein sentimentaler Bursche (und zu faul sich einen neuen Surfplatz zu suchen).  ;D

Wenn der globalen Finanzkrise in der Episode nicht in vollem Umfang Rechnung getragen wird, ist das auch nicht soooo schlim, oder?  ;)
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 04. Oktober 2008, 09:51:55
Das der Strand nicht mehr für die Allgemeinheit geöffnet ist gehörte zu meiner Idee, aber das mit dem Bau auf dem Sand habe ich nicht bedacht. Das muss ich noch einmal überdenken, aber danke, dass du mich darauf hinweist.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: McCloud am 04. Oktober 2008, 22:13:37
Ist ein Meer zum Surfen nicht auch immer da wo ein Strand ist? Sonst wäre es ja kein Strand mehr.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 30. Oktober 2008, 19:38:07
Ich könnte jetzt gut die Hilfe von euch gebrauchen. Ich benötige noch weitere Zeichnungen von Woodie's Pizza Shack. Wer interessiert ist kann sich ja mal melden. Ich hab für so was nämlich überhaupt kein Talent.

Über die genauen Umstände, warum der Strand nicht mehr für alle begehbar ist hab ich mir jetzt noch nicht so wirklich gedanken gemacht. Aber 1mal_volltanken arbeitet doch an einem Hotel. Wenn das irgendwie passt könnte der Strand ja für Hotelgäste mit VIP-Card reserviert sein (was meint der Volltanker dazu?). Oder er gehört einem Strand Club. Mal sehen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: NsMn am 30. Oktober 2008, 19:39:12
Welche Räume brauchst du denn?Ich kanns ja versuchen,würde nur nicht zum Innern aus Epi73 passen.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 30. Oktober 2008, 19:44:47
Es sollte auch nicht zum Inneren aus Epi 73, sondern besser zum Inneren aus Epi 71 passen. ;) Und ich wäre wirklich froh, wenn die Hintergründe zusammenpassen würden.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: NsMn am 30. Oktober 2008, 19:45:57
Ich könnte da schon evtl. helfen. müsste eben nur wissen,welche Räume und wie sie ungefähr aussehen sollten.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 30. Oktober 2008, 19:48:41
Okay, versuchen kannst du es ja. Also: ich brauche den Gästeraum ohne das Halloween-Zeug, das ist das wichtigste. Wenn du es dir zutraust, kannst du dich ja auch an der Küche versuchen.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: NsMn am 30. Oktober 2008, 19:50:05
Dann mache ich erst mal nur die Küche,okay?
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 30. Oktober 2008, 19:51:36
Okay, vielleicht findet sich für den Gästeraum ja noch wer anders. Wär schon ganz wichtig.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 30. Oktober 2008, 22:14:19
Bevor sich jemand die Mühe macht aus einem Epi71-Screenshot die Halloween-Deko und die Personen rauszuretuschieren, möchte ich nur kurz anmerken, daß der Raum ursprünglich ohne Deko gezeichnet wurde.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: fireorange am 30. Oktober 2008, 22:17:53
Zu spät, hab mir längst die Mühe gemacht. ;D
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: SeltsamMitHut am 01. November 2008, 13:47:10
Habe das hier jetzt erst gelesen. Wenn er noch benötigt wird, habe ich hier noch die Version vom Shack ohne Halloween-Zeug:

(http://img123.imageshack.us/img123/4420/woodiesshackot3.png)

Außerdem muss man dann die Tische nicht einzeln ausschneiden, hat gleich alle Objekte und falls benötigt kann die Nische rechts eingesehen werden.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Mister L am 01. November 2008, 14:25:50
Stark, die Grafiken werde ich mir gleich mal sichern!  :D
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: 1mal_volltanken am 01. November 2008, 15:01:19
Ja! Grafisch ist das schon mal ganz super! ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 01. November 2008, 15:37:05
Kann mir einer den raum mit eingezeichneter Walkable Area posten? Ich brauch nämlich dafür dringend ne Maske, weil ich das irgendwie nicht hinbekomme.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 02. November 2008, 19:23:10
Hätte vielleicht einer Lust, mir Woodie zu zeichnen?

EDIT: Ups, Doppelpost, sorry. :-[
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 02. November 2008, 19:47:34
Was meinst du mit "Woodie zeichnen"? Sonderanimationen für Jeff? Seine Eltern? Die Pizzeria?
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 02. November 2008, 20:32:19
Äh, seinen Vater.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 16. November 2008, 18:54:58
Die Küche ist wieder frei. Ich hoffe, es findet sich jemand, der die Aufgabe annimmt und sie mir zeichnen kann.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 29. November 2008, 21:09:45
Entschuldigt bitte den dreifach-post, aber sonst würde ja keiner merken, dass hier was neues steht.

Zum Thema: Ich habe mir mal ein paar Gedanken zur Story gemacht. Natürlich kann man ein Hotel auf einem Strand bauen, da die Epis zuerst einmal in einer fiktiven Welt spielen, in der nicht alles ganz der Wahrheit entsrechen muss und zweitens könnte ja in einer aufwändigen Aktion der Sand gegen Beton getauscht werden, welcher dann noch einmal tiefer im Boden verankert wird.
Ich hoffe, diese Änderung sagt euch zu.

Die Küche ist übrigens nicht mehr frei, SMH wird sie sich demnächst irgendwann mal vornehmen.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: NsMn am 29. November 2008, 21:30:30
Es wäre vllt. an dieser Stelle auch anzumerken,dass auch Jeffs Vater nicht mehr frei, ja sogar fertig ist *angeb* ;D
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Bòógieman am 07. August 2009, 12:30:30
wird der strand noch gerettet?  ;)
gibts was neues zu dieser epi?
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 07. August 2009, 14:08:37
Im Moment gibt es noch nichts neues. Ich habe aber mich dank FrasierCranes sagenhafter Episode aus einem Motivationstief retten können und hoffe, dass mir bald neue Ideen kommen, damit ich meine Arbeit fortsetzen kann. :)
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 13. August 2011, 16:10:34
Es tut mir Leid, euch das jetzt sagen zu müssen, aber ich werde hiermit die Arbeiten an meiner Episode offiziell einstellen. Ich habe schlicht und einfach die Lust verloren.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Bòógieman am 13. August 2011, 17:30:35
hab ich mir nach 2 jahren schon fast gedacht  ;)
aber schade drum  :'(
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Shoben am 13. August 2011, 19:17:29
Vllt. kannst du ja das Projekt öffentlich freigeben, dann führt es vllt. jemand anders fort.
Wäre ja schade um die jahrelange Arbeit.
Titel: Re: Rettet den Strand
Beitrag von: Indy am 14. August 2011, 11:16:09
Wäre ja schade um die jahrelange Arbeit.

Naja, jahrelange Arbeit war es nicht wirklich, es gibt eigentlich kaum was fertiges, eigentlich nichts. Es gab eine Idee, eine neue Person und einen neuen Raum. Die könnte ich bei Gelegenheit freigeben, wenn ich das Zeug noch finde.