Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Helli78 am 18. Juli 2009, 19:25:15

Titel: MMM-Demogame?
Beitrag von: Helli78 am 18. Juli 2009, 19:25:15


Wer die Installer-Version des AGS-Programmes installiert hat, weiß wohl, worauf ich hinaus will?!

Mir geistert seit Tagen die Idee im Kopf herum, dass wir mal, analog zu dem obig benannten AGS-Demogame, ein ManiacMansion-Demogame erstellen könnten?`
Also eine OpenSource-Version mit verschiedenen Beispielen aus Programmierung, Technik, Animationsbeispiele, etc.?

Wäre das mal eine Überlegung wert, oder sagt ihr da eher "och nöö"? :)
Titel: Re: MMM-Demogame?
Beitrag von: NsMn am 18. Juli 2009, 19:28:21
Ich glaube, die Schnupperepisode sollte so werden...

..frag mich aber nicht, was mit der passiert ist :P
Titel: Re: MMM-Demogame?
Beitrag von: Helli78 am 18. Juli 2009, 19:33:43
das wäre jetzt meine direkt nächste Frage gewesen.

Gab es irgendeine Veröffentlichung?
Wer machte die denn?
wann und wo überhaupt?

Oder ist jene Idee schon vorhanden und nun so alt, dass ich es wieder vergessen hatte (eine (aktive) Diskussion der letzten 14 Tage kann es ja nicht gewesen)?
Titel: Re: MMM-Demogame?
Beitrag von: Rocco am 18. Juli 2009, 19:40:44
Die Idee íst alt und ich glaube Tentakel hatte mal daran gearbeitet, irgendwann konnte ich ihn dann nicht mehr kontaktieren.
Hab auch schon ein paar mal versucht einige Programmierkundige wie zB Khrismuc dafür zu begeistern, bis dato leider ohne Erfolg.
Aber vielleicht schaffen wir einen neuen Anlauf und es wird diesmal was daraus.  :)
Titel: Re: MMM-Demogame?
Beitrag von: Helli78 am 18. Juli 2009, 21:45:42
woran lag es denn, dass es bislang nichts geworden ist?
Fehlende Koordination (wer macht was gerade)?  :-\

Man könnte ja eine Liste erstellen (ähnlich wie bei den Dott-Rooms), welche dann so aussieht: (?)

Idee(Beschreibung+Skript-Art) - Einreicher - Programmierer - Impletiert - Datum
Zitat
Dialog mit Inventar-Aktion (Char+übergeben) - Timer - KhrisMUC - nein - 18.07.2009
Türe öffnen (mit Animation) (=Türenskript+AnimateObject) - FatalB -  KhrisMUC - ja - 22.02.2010
Inventar ansehen (Großaufnahme-Inv.Objekt) - Link -  KhrisMUC - (gerade bearbeitet) - 31.01.2011
usw.

und wichtig wäre vielleicht noch eine CHANGELOG.TXT:

Zitat
Version 2.4 vom 04.04.2009:
Room3:
a) Animate.Object,
b) DialogSpeechBackground,
Idee: xxx
Datum (eingereicht) xxx
Line: (wo im Room-Skript zu finden) ??
c) be able to write MusicNames instead of Numbers
Titel: Re: MMM-Demogame?
Beitrag von: Helli78 am 17. August 2009, 13:31:24
Salve, Leute,

ich möchte das Ganze hier nochmal beleben.
In der ToDo-Liste von Rocco steht ein bislang ungeachteter Eintrag
Zitat
MMM-Kurze Open Source Demo Episode mit den wichtigsten Funktionen

Nun frage ich die Allgemeinheit hier:
WER möchte sich hier für eine Umsetzung bereit erklären (wenn ich immer noch keiner findet, versuche ich mich daran!) ?
WAS sollte alles in so eine OS-Demo rein?
Also welche Funktionen, Befehle, Demonstrationen? Sollten dort einige Beispiel-Szenen fertig geskriptet werden (also Fernseher anschalten, Kanal wechseln, Dialoge führen und Inventar austauschen - sorry, mir fällt gerade nichts besseres an Beispielen ein)? Oder sollten es schon komplexere Skripte/Scripts sein, die schon "richtig ins Zeug gehen"?

In den Starterpacks stehen zwar auch schon viele informative Sachen drin, aber um dem ganzen mehr Schwung zu geben .....  OpenSource-Demo...


PS. Wollte da nicht mal KhrisMUC, und das schon vor längerer Zeit, was erstellen?