Maniac Mansion Mania Forum

News => News => Thema gestartet von: Rocco am 24. Dezember 2009, 11:08:13

Titel: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 24. Dezember 2009, 11:08:13
Aus aktuellem Anlass (heute ist die erste Spende, über den Spendenbutton eingegangen   :D )
gibts hier eine Übersicht von allen edlen Spendern.

MisterL: 16 Euro (08.04.2019)
Kaktus: 52 Euro (05.01.2018)
Anonym: 5 Euro (24.01.2016) - 5 Euro spende wegen support von maniac twister
Anonym: 5 Euro (15.12.2015)
Anonym: 10 Euro (26.07.2015)
Khrismuc: 10 Euro (23.07.2015)
Amazon Provision: 30,92 (14.02.2015)
Fatal B: 25 Euro (04.01.2015)
Amazon Provision: 25,18 Euro (19.9.2014)
MalleTheRedPhoenix: 20 Euro (30.05.2014)
Fatal B: 20 Euro (27.5.2014)
Timer: 20 Euro (02.04.2014)
Falcon: 15 Euro (10.03.2014)
BlueCrystal: 20 Euro (05.07.2013)
Rayman: 30 Euro (08.01.2012)
Majjam: 15 Euro (24.07.2011)
Fatal B: 20 Euro (06.07.2011)
Fatal B: 20 Euro (20.5.2011)
Volltanker: 20 Euro (6.5.2010)
Maniac Twister: 10 Euro (24.12.2009)




Vielen Dank für eure Spenden, hilft mir sehr bei den laufenden Kosten von Server und Homepage!!!   :)
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Nanokruemel am 28. April 2011, 12:36:48
wofür werden denn die spenden gebraucht ???
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 28. April 2011, 13:24:53
für wein, weib und gesang natürlich, was hast du denn gedacht.  :-*


nein, natürlich für die Fixkosten von Homepage, Forum und Speicherplatz für die MMM-Downloads.
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Mister L am 28. April 2011, 19:47:06
Soll das heißen, die nächste Bunga-Bunga-Party fällt aus?!?   :o
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Bòógieman am 29. April 2011, 08:23:55
was?!? :o
ich dachte wir kaufen uns damit nen echten diamanten für den chron-o-john  ???
und meinen ferrari muss ich jetzt wohl auch noch selbst bezahlen, oder was?   >:(
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Endres am 29. April 2011, 08:56:27
Haben bisher echt nur die beiden was gespendet? Gibts doch gar nicht. Wenn ich PayPal hätte (=wenn ich 18 wäre) hätte ich schon längst mal 30 Euro gespendet, wenn man bedenkt, dass so viel (denke ich mal) mindestens in einem Jahr gebraucht werden.
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Shoben am 29. April 2011, 10:13:26
Haben bisher echt nur die beiden was gespendet? Gibts doch gar nicht. Wenn ich PayPal hätte (=wenn ich 18 wäre) hätte ich schon längst mal 30 Euro gespendet, wenn man bedenkt, dass so viel (denke ich mal) mindestens in einem Jahr gebraucht werden.

Dito. Bezahlst du das dann alles aus der eigenen Kasse!? :o
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 29. April 2011, 14:31:05
Am Anfang hab ich sicher ein bisschen dazu bezahlt, aber momentan ist das nicht notwendig,
weil wir 2 Werbungen auf der MMM-Startseite haben, die die Fixkosten abdecken.
Momentan ist es sogar so dass etwas überbleibt, deswegen gibts heuer auch das Hollywood Special,
wo die Gewinner mit massenhaft Preisen überhäuft werden.  ;D

Das Forum und die DLs liegen hier bei All-Inkl -> http://all-inkl.com/webhosting/
zum PrivatPlus Tarif. Das gute bei diesem Tarif ist, dass es kein Traffic-Limit für die Dls gibt.
Die MMM-Downloads verursachen mittlerweile doch schon ganz ordentlich Traffic.

Leider liegt die MMM-Hauptseite auf einem anderen Server, der auch ca. 100 Euro im Jahr kostet.
Deswegen werd ich die Hauptseite wahrscheinlich in den nächsten Monaten modernisieren und ebenfalls zu All-Inkl transferieren.  :P
 
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Endres am 29. April 2011, 23:37:10
Dann solltest du das doch vielleicht mal in Anspruch nehmen. Das ist dann ja so wie ich es verstehe im Prinzip nur die Joomla-Hauptseite. Das könnte man doch auch zusammen mit dem Forum verbinden?  ;)
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 30. April 2011, 13:01:19
Ja es ist "nur" die Hauptseite, aber die ist natürlich veraltet (Joomla 1.0.12) und
beinhaltet einen Haufen Plugins, Module und Komponenten die nach einem Update nicht mehr wie gewünscht funktionieren werden,
deswegen ist ein Transfer sicher kein unerheblicher Aufwand, wenn man dabei auch gleich auf eine aktuelle Joomlaversion updatet.
Bin am überlegen ob ich nicht die Seite komplett neu mache, aber den ganzen Content wieder reinzukriegen ist ein Mammutprojekt.

Was meinst du damit?
Das könnte man doch auch zusammen mit dem Forum verbinden?  ;)
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Fatal M am 30. April 2011, 16:59:23
Du sollst einfach eine eigene Portal-Software (mit integriertem Forum und Chat) entwickeln. ;)
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Endres am 30. April 2011, 19:06:14
Was meinst du damit?
Das könnte man doch auch zusammen mit dem Forum verbinden?  ;)
Auf den selben Webspace legen.

Stimmt schon, damit wäre ja sowieso ein "Update" in einem Rutsch machbar. Was genau spricht dagegen? Sicherlich gibt es für das ein oder andere Feature schon längst bessere Methoden...

Du sollst einfach eine eigene Portal-Software (mit integriertem Forum und Chat) entwickeln. ;)
Natürlich, wenn man viel Zeit hat, kann man auch gleich alles selbst machen, wie ich in ca. der hälfte meiner bisherigen Web-Projekte. ;)

Ein solches Portal war da nur leider noch nicht dabei. Ist ja auch eigentlich relativ individuell, die Hauptseite.
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 21. Mai 2011, 10:56:47
Wir haben wieder eine Spende bekommen.   :D
Vielen Dank dafür, der edle Spender war Fatal B.  :)

Auf den selben Webspace legen.

Klar die Hauptseite kommt dann auch auf den selben Webspace wie das Forum.

Stimmt schon, damit wäre ja sowieso ein "Update" in einem Rutsch machbar. Was genau spricht dagegen? Sicherlich gibt es für das ein oder andere Feature schon längst bessere Methoden...

Die Antwort auf diesen Frage ist in deinem obigen Posting auch schon enthalten:  ;)

Natürlich, wenn man viel Zeit hat,;)
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 06. Juli 2011, 11:33:57
Fatal B im Spendenmarathon.  ;D
Wieder ist eine grosszügige 20 Euro Spende von Fatal B eingegangen.
Recht herzlichen Dank dafür, damit kann man was anfangen.
Stichwort: Bunga-Bunga-Party  ;D

PS:
kleine Info:
Eine Startseitenwerbung läuft jetzt im Juli aus, weiss noch nicht ob die nochmal um ein Jahr verlängert wird. 
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: blount am 06. Juli 2011, 13:19:12
Kann man eigentlich nur über PayPal Spenden?!
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 06. Juli 2011, 18:43:09
na, wie hättest du es denn noch gerne?  ;D
Falls du was spenden willst, aber keinen paypal account hast, werden wir sicher eine Lösung finden.   ;)
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 24. Juli 2011, 10:49:37
Wieder ist eine grösszügige Spende für uns reingekommen.  :D
Da ich aber nur den Real-Namen des Spenders beim Eingang sehe,
weiss ich nicht welcher Nick sich dahinter verbirgt.  ???
Da ich nicht sicher bin, ob der Spender mit seinem Real Namen hier aufscheinen will,
möchte ich ihn bitten mir ein kurze PN zu schicken
und zukünftige Spender ersuchen Ihren MMM-Nick bei der Spende reinzuschreiben.  8)
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 09. Januar 2012, 12:09:14
Wieder ist eine grosszügige Spende für MMM reingekommen.  :D
Diesmal war Rayman der edle Spender, vielen Dank dafür. 
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 11. März 2014, 16:01:58
Eine neue Spende ist für MMM reingekommen.

Freut mich sehr, da schon seit längerem ansonsten nichts mehr zur Abdeckung für die laufenden Kosten reinkommt.
(vielleicht sollte ich wieder mal einen Werbebanner auf der Hauptseite einbauen.  :cl)

Vielen Dank an Falcon!  :-*  :D
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Gurkenbier am 02. April 2014, 00:17:42
 :-X
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 03. April 2014, 10:29:43
sicher, aber es ist halt auch mit arbeit verbunden,
werbung suchen, firma oder portal anschreiben, partnerschaft eingehen.
dann platz auf der homepage finden und einbauen.
und am schluss dann meistens doch nichts verdienen, weil kein mensch sich über die werbung dort dann etwas kauft oder anmeldet.  :P
Beim AT ist das anders, die kriegen gute Exclusivverträge für die bannerwerbung.

deswegen freuts mich umso mehr, dass wieder eine neue Spende reingekommen ist,
diesmal von Timer der früher sehr aktiv war.
Vielleicht machst du ja mal wieder eine Episode.  :-*
Vielen Dank für die Spende!  :D



Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Gurkenbier am 03. April 2014, 16:39:19
 :-X
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 27. Mai 2014, 15:12:36
Eine Spende von 20 Euro ist reingekommen,
herzlichen Dank das sind rund 2,5 Monate Serverkosten für MMM.  :D

Ich hab leider nur den Realnamen und weiss jetzt nicht welcher Nick dahintersteht.
Da ich nicht sicher bin, ob der Spender mit seinem Real Namen hier aufscheinen will,
möchte ich ihn bitten mir ein kurze PN zu schicken.

edit:
Fatal B wars wiedermal   :o
Vielen Dank  :D
Edda steht auf Wiederholungstäter!  :-*
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 31. Mai 2014, 16:51:00
Das gabs noch nie, die Community im Spendenmarathon.  :o
Nach nur ein paar Tagen Pause nach der Spende von Fatal B,
ist wieder eine Spende für MMM reingekommen,
diesmal 20 Euro von MalleTheRedPhoenix, herzlichen Dank dafür.
Hoffentlich hält dieser Lauf noch für einige Zeit an.  :D
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Gurkenbier am 20. Juni 2014, 06:29:48
Hallo Rocco!
Habe ich da gestern einen kleinen Werbe-Banner im 'Header' gesehen?...
Fand ich garnicht schlecht, wenn es diese/deine geile Webseite (mit)finanzieren könnte! Doch jetzt sehe ich nix mehr!?
Ich fand diese Art von Banner-Werbung nicht aufdringlich - und wenn es der Seite nützt...

Edit: Alles wieder normal. Habe einen Werbeblocker übersehen... :-[
Gruß
Gurkenbier
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 20. Juni 2014, 13:14:19
du meinst den banner hier im Forum oder?
Den sieht man nur wenn man nicht eingeloggt ist und eigentlich wollte ich ihn schon längstens ausbauen oder ersetzen, denn er generiert genau nichts.
Am Anfang gabs da mal 1 cent pro klick oder so ähnlich, aber die ändern ja dann ständig die konditionen und wenn man da nicht permanent dahinter ist,
dann bringt das gar nichts (und wenn man dahinter ist, ein paar Cents wenn man Glück hat ein paar Euro im Monat - für mich steht sich meistens der Aufwand nicht dafür).

Was cool war, waren damals 2 Firmen die mich angeschrieben haben und für 1 Jahr ca. 200 Euro bezahlt haben für einen Link auf deren Glückspielseite.
Das hatte einen Sinn, aber leider haben die dann wieder damit aufgehört.

Eine Idee wäre vielleicht ein Link auf Amazon statt dem jetzigen Banner,
macht aber natürlich nur Sinn wenn die Bereitschaft da ist, dass sich der ein oder Andere dann über diesen Link auch was bestellen würde.  :cl

Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Gurkenbier am 20. Juni 2014, 13:48:32
Hallo Rocco!
Erstmal danke für deine schnelle Antwort!  :)

Ja, ich meine den Werbebanner hier im Forum!
Zitat
...Den sieht man nur wenn man nicht eingeloggt ist...
Hmmm :cl
(http://file1.npage.de/005190/90/bilder/adv_on_mmm.png)

aber egal... wenn es dir/dem Forum nichts nützt, klicke ich nicht drauf!

Gruß
Gurkenbier
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Kiwa am 20. Juni 2014, 13:51:50
du meinst den banner hier im Forum oder?
Den sieht man nur wenn man nicht eingeloggt ist und eigentlich wollte ich ihn schon längstens ausbauen oder ersetzen, denn er generiert genau nichts.

Ich sehe den Banner auch wenn ich eingeloggt bin. Grade lief da Werbung für Tele2, jetzt(nachdem ich auf Antworten geklickt habe) ist da Werbung für ein online Laden für Schmuck...  :cl

Wenn das Teil sowieso nix bringt dann mach doch Werbung für das 10 Jahres Jubiläum dort. 8) Ich habe mich schon von Anfang an gefragt was die Werbung hier wohl soll zumal da auch häufig Werbung für Damenartikel (Handtaschen usw.) lief. Wieviele Mädels gibts denn hier im Forum? Und wieviel benutzen gerade diese Werbung zum einkaufen? Wundert mich nicht das das Teil finanziell floopt.

Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 20. Juni 2014, 14:38:34
danke für die info, is ja ein ding, wusste ich gar nicht.  :o
kommt auf die todoliste.....
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Fatal B am 22. Juni 2014, 02:22:56
Hallo liebe MMM-Fans mal ein kleiner Aufruf.

Dieses Projekt ist wirklich große Klasse und ich bewundere Rocco wie viel Herzblut er hier rein steckt.
Ich weiß euer Geld sitzt nicht locker, es müssen auch keine 10Euro sein, aber ein zwei Euro hat doch jeder über.

Lieben Gruß eines Maniac Mansion Manias Fan  :D

 
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 26. Juni 2014, 17:39:05
Danke für den Aufruf Fatal B aber es geht auch einfacher.
Ich hab jetzt die Bannerwerbung hier im Forum und auch auf der Homepage auf Amazon verlinkt.
Es wäre schön wenn ihr zukünftig bei Amazoneinkäufen von diesen Banner aus bestellt,
damit wäre uns schon sehr geholfen.
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Kiwa am 03. Juli 2014, 18:26:04
Bei mir wird das Amazon Teil nicht mehr angezeigt. Wenn ich jetzt auf ein Link im Forum klicke dann versucht sich eine Verbindung zu Amazon aufzubauen (steht unten im Browser). Erst danach wird mir die Forumseite angezeigt, ohne Amazonwerbung. Das ist sehr nervig wenn man ständig lange warten muss bis sich die Seite aufgebaut hat. Ich hatte das auch schon manchmal vor der Amazonwerbung, aber nur selten.

Zumal die Werbung auch nicht angezeigt wird könnte man sich das Teil doch auch gleich schenken, oder? :cl Oder geht nur mir das so ???
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 04. Juli 2014, 11:49:04
Hmm, kann das noch wer bestätigen?

Es ist jetzt ja nur statt der Werbung die vorher war, die Amazon Werbung.
Ich seh sie dann nicht wenn ich AddBlock aktiviert habe, ansonsten ist sie da.

Das mit dem Link klingt sehr seltsam, was für welchen Browser verwendest du und hast du irgendeinen Werbeblocker aktiviert?  :cl

Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Kiwa am 04. Juli 2014, 16:36:31
Das mit dem Link klingt sehr seltsam, was für welchen Browser verwendest du und hast du irgendeinen Werbeblocker aktiviert?  :cl

Ich benutze Firefox ohne Werbeblocker(vielleicht sollte ich mal einen benutzen :cl). Jetzt sehe ich die Werbung auch wieder und der Seitenaufbau ist normal schnell. Es ist eben nur manchmal das es länger dauert bis sich die Seite aufgebaut hat. Es ist mir in dem Moment eben deutlich aufgefallen das der Seitenaufbau sehr lange dauerte und während dessen unten im Browser irgendwas von "amazon-adsystem" stand.
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 05. Juli 2014, 11:13:24
ahhh jetzt versteh ich es, es dauert also manchmal länger bis bei dir die Seite geladen wurde.
Ich fürchte, da kann ich dir nicht weiterhelfen.  :'(
Die amazon werbung werd ich aber fürs erste nicht wieder entfernen,
weil das ist jetzt seit 2-3 jahren endlich mal wieder eine Werbung, die vielleicht auch was bringt für die Kosten von MMM,.... mal sehen. 
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 19. September 2014, 15:50:53
So, die erste Provisionsabrechnung ist gestern reingekommen.
Es wurde seitdem der Link zu Amazon hier aktiv ist (also seit Anfang Juli),
über unsere Seite ein Umsatz von 503,69 Euro für Amazon generiert.

Dementsprechend ist die erste Provisionsabrechnung in Höhe von 25,18 Euro zusammengekommen.

Vielen Dank an alle, die über diesen Link bei Amazon bestellt haben!!!   :D  ;D
An alle anderen, bitte benutzt unseren Amazon Link (entweder hier im Forum oder auf der Hauptseite - AdBlock deaktivieren)
wenn ihr bei Amazon was bestellen wollt.
Die Preise werden deswegen nicht höher oder niedriger, es gibt also keinen Nachteil wenn ihr über diesen Link auf Amazon geht,
aber für jede Bestellung kriegen wir so um die 5% Provision für die laufenden Kosten von MMM herein.
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 05. Januar 2015, 20:11:30
Wieder einmal hat Fatal B mit einer Spende zugeschlagen.  :D   ;D  :D
Herzlichen Dank dafür!
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 14. Februar 2015, 12:06:24
Es ist ein Amazon Gutschein reingekommen, danke für eure Bestellungen über unseren Link!
Summe 30,92 Euro!!!  :D
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 23. Juli 2015, 23:12:59
Eine 10€ Spende ist von Khrismuc reingekommen.  :D Vielen Dank dafür!!
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 28. Juli 2015, 10:37:48
Wieder ist eine 10€ Spende reingekommen, herzlichen Dank.  ;D
Leider weiss ich in diesem Fall den Nickname des Users nicht der gespendet hat, bitte schick mir eine PN, damit ich die Spende richtig zuordnen kann.  :D
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 18. Dezember 2015, 13:10:19
Eine 5Euro Spende ist reingekommen, vielen Dank dafür!!!  :D  :)  :-*
Ich schreib wieder anonym dazu weil ich den nick vom Spender nicht weiss, falls ich den Nick hinschreiben soll, schick mir bitte eine PN!
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 20. März 2016, 22:20:43
Vielleicht habt ihr es schon bemerkt, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Sponsor auf der MMM-Startseite.
Ich freu mich drüber, weil damit die normalen Fixkosten von MMM für ein Jahr abgedeckt sind.
Bitte niemand deswegen spielsüchtig werden.  ;)
Titel: Re: Spenden für MMM
Beitrag von: Rocco am 07. Januar 2018, 00:53:33
Wohhooo, Kaktus hat eine wirklich sehr spendable Donation von 52 Euro geschickt!!
VIELEN DANK Kaktus, das ist ein Hammer.

Von dem Geld werd ich glaub ich eine gediegene Bunga-Bunga Par... ähhhh *hust*
Hmmm, naja, wahrscheinlich nicht, die Downloads von MMM laufen über Docman -> https://www.joomlatools.com/extensions/docman/
Leider ist dieses Plugin schon seit einiger Zeit abgelaufen und ich kann zwar noch die Files darin einbinden, aber nicht mehr im Editor einfügen, weil veraltet.
Mach ich jetzt mühsam manuell, deswegen werd ich wohl diese Joomla Komponente wieder für ein halbes Jahr abonnieren mithilfe der Spende.  ;D

Jeder der MMM unterstützen will, kann das am einfachsten über den Amazon-Link, einfach im Browser die URL von dem Link hier speichern und drüber einkaufen,
das wäre schon cool.