Maniac Mansion Mania Forum

News => News => Thema gestartet von: Mister L am 01. Januar 2010, 19:25:55

Titel: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Mister L am 01. Januar 2010, 19:25:55
MMM wird diesmal beim Fanadventure des Jahres 2009 auf www.adventure-treff.de mit immerhin 9 von 22 Beiträgen vertreten sein:
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=16111

Da soll noch einer sagen, es tut sich nix mehr bei MMM!  :D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: JPS am 01. Januar 2010, 19:46:33
Nunja, im Vergleich mit den ersten 3 Jahren ist das ziemlich schwach und der großteil der Beiträge
nährt sich daraus, dass Maniac Dungeon momentan recht populär ist.   ::)
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Mister L am 01. Januar 2010, 19:50:32
Hallo? Geht's noch?  ???
Wenn MMM 9 von gerade mal 22 Beiträgen stellt ist das schon 'ne ordentliche Hausnummer!

Tja, manche müssen halt alles mies machen...  :P >:(
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Tribble am 01. Januar 2010, 20:05:54
Nunja, im Vergleich mit den ersten 3 Jahren ist das ziemlich schwach
Das stimmt wohl leider. Auch wenn diese Worte etwas seltsam klingen, von jemanden der die ersten drei Jahre gar nicht aktiv miterlebt hat.
Aber verglichen mit 2008 (4 Episoden, 4 Dungeons, 1 verbugtes Christmas-Special) liegen wir zumindest gleich auf, und haben meiner Meinung nach qualitativ sogar wieder deutlich zugelegt.

Außerdem gab es 09 noch zwei Edgar-Verleihungen, die man aber wohl leider nicht als Spiel zählen kann.

Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: JPS am 01. Januar 2010, 20:27:59
Nunja, im Vergleich mit den ersten 3 Jahren ist das ziemlich schwach
Das stimmt wohl leider. Auch wenn diese Worte etwas seltsam klingen, von jemanden der die ersten drei Jahre gar nicht aktiv miterlebt hat.
Aber verglichen mit 2008 (4 Episoden, 4 Dungeons, 1 verbugtes Christmas-Special) liegen wir zumindest gleich auf, und haben meiner Meinung nach qualitativ sogar wieder deutlich zugelegt.

Außerdem gab es 09 noch zwei Edgar-Verleihungen, die man aber wohl leider nicht als Spiel zählen kann.



Dafür hatten wir 2008 wiederum die BMM-Seuche und immerhin 3 MH-Folgen, sowie eine recht umfangreiche Demo.
Das dürfte zusammen die Edgars überbieten. Das dritte Jahr habe ich übrigens sehr wohl aktiv miterlebt, und da war
das Ganze noch recht belebt hier. Ich will natürlich nicht alles mießreden und wir können durchaus froh sein überhaupt
einige Produktionen vorweisen zu können. Es wären ja wahrscheinlich auch mehr gewesen, wenn da nicht das DOTT-MM wäre...
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 01. Januar 2010, 20:28:33
Allerdings werden die Dungeon-Räume, die ja quasi nur ein kleiner Ausschnitt eines großen Spiels sind, es wohl schwer haben sich gegen vollwertige Fanadventures durchzusetzen.

"Schwer verquer" und "Dumm geholfen" hätten da schon eher die Qualität zu. Fragt sich bloß wieviele der Leute beim Adventuretreff diese überhaupt gespielt haben und ob sie nicht zwischen den ganzen Dungeonräumen eher untergehen.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 01. Januar 2010, 21:12:30
Allerdings werden die Dungeon-Räume, die ja quasi nur ein kleiner Ausschnitt eines großen Spiels sind, es wohl schwer haben sich gegen vollwertige Fanadventures durchzusetzen.

Man muss aber auch bedenken, dass MD größtenteils dafür gedacht war den Einstieg zu MMM zu erleichtern, in dem man schnell und einfach einen ganzen Raum erstellen konnte. Gut, man kann sich da auch wieder darüber streiten, da erst mal eine vernünftige Idee für einen solchen Raum zustande kommen muss. Und da kann man sich den Kopf dabei zerbrechen, da eine Ein-Raum-Episode, jedenfalls aus meiner Sicht, komplizierter ist, als ein ganzes Gebiet. Aber das ist so eine Ansichtssache.

Und das diese Sub-Serie natürlich sich nicht gegen andere Fanadventures durchsetzen kann, kann man schon von der Hand ablesen. Aber das bedeutet nicht, dass die Räume dadurch ziemlich von der Quali hinterher hinken. Dafür sind einige Räume sehr gut durchdacht. ;)
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: JPS am 01. Januar 2010, 21:21:15
Allerdings werden die Dungeon-Räume, die ja quasi nur ein kleiner Ausschnitt eines großen Spiels sind, es wohl schwer haben sich gegen vollwertige Fanadventures durchzusetzen.

"Schwer verquer" und "Dumm geholfen" hätten da schon eher die Qualität zu. Fragt sich bloß wieviele der Leute beim Adventuretreff diese überhaupt gespielt haben und ob sie nicht zwischen den ganzen Dungeonräumen eher untergehen.

Da hast du allerdings Recht. Wahrscheinlich wird Patrimonium das Rennen machen, auch wenn ich persönlich ja "Schwer verquert"
besser finde, egal wie schön die Patrimonium-Grafik auch sein mag. Epi77 ist einfach viel ausgeklügelter, und die Gags wesentlich
zündener als bei dem vieleicht aufwendigeren und längerem Patrimonium.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Tribble am 01. Januar 2010, 23:10:36
Dafür hatten wir 2008 wiederum die BMM-Seuche
Wow. Eine Schwemme von Episoden, bei dem das Spielen länger dauert als das Programmieren. Ich bin mir sicher, damit würde sich unsere Chance beim Adventure des Jahres enorm verbesseren.

Und da kann man sich den Kopf dabei zerbrechen, da eine Ein-Raum-Episode, jedenfalls aus meiner Sicht, komplizierter ist, als ein ganzes Gebiet.
Ich gebs ja nur ungern zu, aber in diesem Punkt sind wir mal wirklich einer Meinung.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rocco am 02. Januar 2010, 13:40:40
Mal schauen, wäre natürlich toll wenn eine MMM-Episode gewinnt.
Würde auf jeden Fall die Aufmerksamkeit erhöhen.

Denke aber das Patrimonium und eventuell Soviet Underzögersdorf II die Favoriten sind.
Aber Dumm geholfen und Schwer verquer sind schon sehr gute Herausforderer,
da müssen wir halt alle fleissig mitstimmen.  :)
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: JPS am 02. Januar 2010, 13:49:27
Die Frage ist nur, wer von den beiden soll uns vertreten?
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: NsMn am 02. Januar 2010, 14:24:45
Alle. Bzw. Keine.  ::)
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rocco am 02. Januar 2010, 14:26:43
na eine diktatorische ansage wirds hier nicht geben.
jeder soll wählen wenn oder was er will, wäre halt schön wenn ein mmm titel gewinnt.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: ManiacTwister am 13. Januar 2010, 22:05:04
Und schon sind es 10 von 23 Beiträgen.

Zitat von: Neon
Einer geht noch:

Maniac Mansion Mania Episode 66 - Hoagies neuer Freund, Akt 3 - Der verbotene Akt

Da der dritte Akt ohne die originale Episode lauffähig ist, erfüllt er die Kriterien für die Nominierung.

Na das wird schwer, sich für eine zu entscheiden  ;)
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: 1mal_volltanken am 13. Januar 2010, 22:40:11
Wo kann man denn überhaupt seine Stimme posten?

Ich bin auf AT zu diesem Thema noch nicht fündig geworden.


BG
der Volltanker

Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: ManiacTwister am 13. Januar 2010, 22:48:13
Die Wahl hat noch gar nicht begonnen, laut Neon etwa mitte Januar ;).... Na hoffentlich sind sie bald so weit :D
lg, ManiacTwister
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Indy am 13. Januar 2010, 22:54:32
Am besten gebt ihr hier im Thread bescheid, sobald ihr wisst, wann die Abstimmung beginnt, damit es keiner verpasst.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Tribble am 16. Februar 2010, 10:01:05
Bescheid (http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventures09.php)

Abstimmng läuft bis zum 26.02. Übrigens hat sich das Verhältnis inzwischen auf 10 MMM-Episoden von insgesamt 24 Titeln verändert.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: NsMn am 16. Februar 2010, 10:57:01
Irgendwie sind gar keine MMM-Episoden aufgelistet...
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: ManiacTwister am 16. Februar 2010, 11:14:01
Du musst ganz unten bei der letzen Auswahlbox schaun:
Fanadventure des Jahres

Welches nicht-kommerzielle Projekt konnte am meisten überzeugen?

Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Indy am 16. Februar 2010, 18:02:24
Dass man da die Adresse angeben muss ist aber blöd. Ich gebe meine persönlichen Daten nämlich nicht einfach so im Internet raus.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Tribble am 09. März 2010, 09:20:38
heute wurden die Ergebnisse der Leserbefragung (http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventures09_leser.php) und der Redaktion (http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventures09_treff.php) bekannt gegeben.

MMM ging in beiden Bereichen leer aus.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: neon am 09. März 2010, 10:08:46
Dazu möchte ich noch anmerken, dass Episode 77 in der redaktionsinternen Abstimmung zusammen mit Patrimonium und Soviet Unterzögersdorf 2 in der Endrunde gelandet ist. Letztendlich hat Patrimonium das Rennen gemacht, allerdings ist das auch Klassen besser als alles, was in diesem Jahr zur Wahl gestanden hat, von daher finde ich das schon okay.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Stimmen der MMM-Fans auf alle Spiele verteilen. Von daher ist es natürlich für eine einzelne Episode schwerer, an die Spitze zu kommen.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Tribble am 01. Januar 2011, 12:14:35
*Staub wegpust*

Ein weiteres Jahr ist um, und eine neue Abstimmung (http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=17485) befindet sich in Vorbereitung.

Dieses Jahr sind von MMM immerhin noch 6 der 24 Titel (wobei ich mir für die Ostereiersuche mal keine großen Chancen ausrechne).
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: JPS am 01. Januar 2011, 13:18:07
Ich bezweifle mal, dass MMM überhaupt eine Chance gegen so beliebte Titel wie Alühn 2 oder SiW3 hat.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Shoben am 01. Januar 2011, 13:57:14
Alühn 2 wird definitiv gewinnen. Aber dMadRL wird dicht hinterher sein.
--- Jede Wette  :police:
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Domi am 01. Januar 2011, 14:11:11
YEAH! *THUMBS UP* allühn war richtig geil Das soll gewinnen!
also ich bin dafür
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 01. Januar 2011, 14:46:28
Alühn 2 wird definitiv gewinnen. Aber dMadRL wird dicht hinterher sein.
--- Jede Wette  :police:
Ich bezweifele daß MMM-Episoden in den oberen Bereich kommen, dazu dürften sie von der allgemeinen Adventure-Fangemeinde zu wenig beachtet werden. Selbst wirklich herausragende Episoden wie "Die Schöne und das Biest" gehen ja in der Vielzahl der erschienenen Episoden eher unter.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: JPS am 01. Januar 2011, 15:08:18
Bei der Readktionswahl könnte soetwas schon eher passieren, aber auch da wurden bisher die bekannteren
Spiele gewählt: Letztes Jahr Patrimonium und davor Zak2. Epi77 wurde dagegen ignoriert.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Tribble am 07. Januar 2011, 11:12:48
Und schon hat die Abstimmung (http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventures10.php) begonnen. Gewählt werden kann bis zum 19.01.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: MacGyver am 25. Januar 2011, 04:30:53
Herzlichen Glückwunsch an Rayman, für den ersten Platz von "Bad and Mad" in der Kategorie bestes Fanadventure 2010 in der Lesebefragung. Und natürlich auch an FireOrange, für das zweitplazierte "DMadRL" in der gleichen Kategorie bei der Redaktionsauswahl!  :-*
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rocco am 25. Januar 2011, 10:14:12
ich dachte schon das wäre ein Scherz, aber es stimmt.  ;D *wir brauchen einen tanzsmilie*

http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventures10_leser.php

Und das vor Alühn 2, herzlichen Glückwunsch Rayman und auch Fireorange für die Nominierung.
Fehlt nur Boogie, der sich meiner Meinung nach auch eine Nominierung verdient hätte.

Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Mister L am 25. Januar 2011, 10:20:06
Wow, das ja mal cool!  :o
Tut mir fast schon leid für Alühn2 aber Rayman hat's echt verdient!  8)

Glückwunsch!  ;D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rayman am 25. Januar 2011, 12:50:05
Danke für eure Glückwünsche und vielen lieben herzlichen Dank an alle, die meine Episode gewählt haben! :) :D
Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass meine Episode gewinnen würde... ich habe meine eigene Episode wohl zu sehr unterschätzt.  ::) ;)

Und auch herzliche Glückwünsche an Alühn 2, für den 2. Platz! ;D

Auch an all die anderen Sieger herzliche Glückwünsche!!! ;D ;D ;D

Edit: Ebenfalls gratuliere ich den Teilnehmnern, deren Fan-Adventures nominiert wurden, so
auch Bòógieman, FireOrange und WeirdEdStrikesBack. ;)

Das ist eine echte Motivation! :D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: fireorange am 25. Januar 2011, 13:34:40
Wow, was für eine Überraschung am frühen... äh... Mittag. ;) Jetzt bin ich glücklich. Zweiter Platz bei der Redaktionswahl, damit hatte ich net gerechnet, freut mich aber natürlich sehr. :) Eine gute Motivation, wie Rayman schon sagte. ;)

Und Glückwunsch vor allem an Rayman! :)

Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rayman am 25. Januar 2011, 15:05:03
Zweiter Platz bei der Redaktionswahl, damit hatte ich net gerechnet, freut mich aber natürlich sehr. :) Eine gute Motivation, wie Rayman schon sagte. ;)

Ah, das habe ich auch ganz übersehen! Tut mir Leid, FireOrange. :'(

Natürlich gratuliere ich dir auch für den zweiten Platz bei der Redaktionswahl! ;) ;D ;D

Das Halloween-Special 2010 hat sich auf alle Fälle gelohnt! Daumen hoch!  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Endres am 25. Januar 2011, 16:52:20
Ich hatte für dMadRL abgestimmt... (Wenigstens 2. Platz @ Redaktion)
Aber immerhin was anderes tolles aus dem MMM-Universum. :)

Also glückwunsch an beide.  ;D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: TanteTabata am 25. Januar 2011, 21:07:15
Grandios - gleich zwei Spiele soo berühmt!

Herzlichen Glückwunsch Rayman und FireOrange!  :-*

Das wird ja dann wohl die "Schlagzahl" der Zugriffe und Downloads rapide in die Höhe schnellen lassen.  ;D

Echte Spitzenklasse - gut gemacht!
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Tribble am 02. Januar 2012, 11:57:39
Und so schnell kanns gehen: Die Wahl zum Adventure 2011 (http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventures11.php) hat gestern begonnen. Abgestimmt werden kann bis zum 14.1.2012.

Leider hat man dieses Jahr darauf verzichtet, vorher im AT-Forum nach weiteren Titeln nachzufragen, weshalb nur die Regulären Episoden, nicht aber der Dungeon, sowie das Halloween- und Hollywood-Special nominiert sind. Trotzdem (oder gerade wegen?) bildet MMM 8 von insgesamt 11 Teilnehmern.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Der Kompaniechef am 02. Januar 2012, 12:07:35
Das sind gute Changen für MMM
Habe schon gewählt.
Leider sind die Halloween Episoden nicht drin.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rocco am 02. Januar 2012, 12:10:25
War generell ein schwaches Jahr für deutsche Fanadventures.
Ich werd mal schauen was ich wegen der Nichtnomminierten machen kann.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Tribble am 02. Januar 2012, 22:10:16
Trotzdem (oder gerade wegen?) bildet MMM 8 von insgesamt 11 Teilnehmern.
Inzwischen wurden ein paar weitere Titel in die Abstimmung aufgenommen. Nun ist das Verhältnis 11 von 16.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Der Kompaniechef am 04. Februar 2012, 16:58:12
Das warten hat ein Ende!
Episode 86- Bernard bekommt Besuch hat den 2 Platz der Leserumfrage.(11%)
Der erste Platz hat 40 %!
http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventures11_leser.php
11 von 16 Spiele sind von uns MMMlern und sind auf dem 2. Platz
Das war doch schon schlechter, oder?
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rocco am 05. Februar 2012, 11:37:58
Danke für die Info, das ist ja ansich eine feine Sache,
auch wenn bei 11 von 16 die Erwartung vielleicht sogar noch höher war.
Werd nächste Woche eine Newsmeldung auf der Homepage posten.  :D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Der Kompaniechef am 11. Februar 2015, 18:16:53
Moin,
wollte nur sagen das man beim adventure treff wieder das Adventure des Jahres wählen kann.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rocco am 14. Februar 2015, 12:04:50
Danke für den Hinweiß, leider fehlt der MD Raum 21 von Champ.
Wahrscheinlich weil es keinen Thread im AT-Forum dazu gibt, schade.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Kinkilla am 10. März 2015, 20:03:26
Cool Episode 90 ist 2ter geworden (Leserbefragung)
Und Raymans Flucht aus dem Altersheim FA wurde erster!
Herzlichen Glückwunsch
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: fireorange am 10. März 2015, 20:08:51
Glückwunsch an Rayman und cmdr, habs heut Morgen schon gesehen! :)
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Kiwa am 10. März 2015, 21:07:17
Auch von mir Glückwunsch an Rayman und cmdr ! ! !
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Mister L am 17. Januar 2016, 17:56:19
Noch bis zum 29.01.16 darf wieder gewhält werden und MMM ist in der Kategorie Fan-Adventure wieder mit dabei!  ;D
Wir stellen dieses Jahr übrigens 8 von 11 Beiträgen im Bereich Fan-Adventure!!!  :-*

Also bitte noch fleißig abstimmen.  8)

http://www.adventure-treff.de/artikel/features/adventures15.php
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rocco am 22. Januar 2016, 14:09:38
Bitte fleissig voten!
Das schwierigste an der Abstimmung waren für mich waren die regulären Adventures, da kenn ich halt nur die wenigsten davon.  :cl
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: fireorange am 07. Januar 2018, 10:10:14
Die Abstimmung zum Adventure des Jahres 2016 ist online (eine MMM-Nominierung): http://www.adventure-treff.de/news/15607-die-jagd-nach-dem-verschollenen-adventure-des-jahres

Die Abstimmung zum Adventure des Jahres 2017 (mehr MMM-Nominierungen) wird auch bald folgen.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Der Kompaniechef am 07. Januar 2018, 11:33:49
Die Abstimmung zum Adventure des Jahres 2016 ist online (eine MMM-Nominierung): http://www.adventure-treff.de/news/15607-die-jagd-nach-dem-verschollenen-adventure-des-jahres

Die Abstimmung zum Adventure des Jahres 2017 (mehr MMM-Nominierungen) wird auch bald folgen.

Wow mein kleines Fanadventure "Das Niemandsland" ist auch dabei das ist im Jahr 2016 gewesen, lange ist es her.
Freut mich aber das die Wahl nachgeholt wird!
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: fireorange am 07. Januar 2018, 11:38:27
Stimmt, das ist auch dabei. Und klar, jeder Titel aus dem Jahr 2016 wurde nominiert, sofern wir bei der Recherche nichts übersehen haben (was natürlich durchaus mal passieren kann!).
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Kinkilla am 07. Januar 2018, 13:55:09
Puh, Lonkey Island oder Niemandsland... schwer. :cl
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Cmdr am 07. Januar 2018, 20:21:32
Oha, ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass das überhaupt noch stattfindet.
Sehr schön. :D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: fireorange am 14. Februar 2018, 17:41:00
http://www.adventure-treff.de/features/15613-adventure-des-jahres-2016
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: fireorange am 16. Februar 2018, 09:54:30
Dieses Ergebnis scheint euch ja wahnsinnig zu interessieren. ;D

Ja, ich weiß, es sind bloß 10 %, aber es ist dennoch ein dritter Platz. ;)
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Der Kompaniechef am 16. Februar 2018, 10:16:08
Ich würde gerne wissen wie viel % meinen kleines Adventure abgestaubt hat, Orange hast du Draht dazu ?
Außerdem hat Cmdr mit seinen Monkey Island Fangame sogar den 2 Platz gemacht so sind wir MMM Autoren doch wieder sehr gut dabei.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Kinkilla am 16. Februar 2018, 14:32:11
Oops! :o
Doch! Es interessiert mich schon, nur den Thread ganz übersehen.

Glückwunsch an Cmdr für den 2.ten Platz! ;D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Rocco am 17. Februar 2018, 16:30:16
Interessant find ich die Diskrepanz zwischen redaktioneller und Fanauswahl.
Speziell bei den Fanadventures gibts da überhaupt keine Überseinstimmung.  :cl
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: fireorange am 17. Februar 2018, 18:15:09
Muss es doch auch nicht, oder? Wir haben ja keine Unterteilung in Redaktions- und Leserwahl, damit überall dieselben Ergebnisse erzielt werden. Außerdem fällt die Entscheidung selten leicht.
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Cmdr am 20. Februar 2018, 18:58:22
Glückwunsch an Cmdr für den 2.ten Platz! ;D

Danke, danke :D
Den 2. Platz habe ich dort irgendwie gebucht (auch MMM90 bekam diesen).  ;D
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: fireorange am 24. Februar 2018, 10:59:48
Glückwunsch! Bei dem sensationellen Andrang an MI-Fans im AT-Forum wundere ich mich aber fast, dass es bloß für Platz 2 gereicht hat.

Und nun sind die Leser wieder gefragt, was das Adventure des Jahres 2017 betrifft. Beim Fanadventure sind natürlich wieder sämtliche MMM-Beiträge nominiert.

http://www.adventure-treff.de/news/15688-adventure-des-jahres-2017-stimmt-jetzt-fuer-eure-favoriten#kommentare
Titel: Re: MMM beim Fanadventure des Jahres auf AT!
Beitrag von: Kinkilla am 24. Februar 2018, 16:20:26
Joa... eine Menge MMM war 2017 vertreten. Fleißig abstimmen! ;D