Maniac Mansion Mania Forum

Allgemein => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Doodlinator am 25. Januar 2007, 20:00:11

Titel: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Doodlinator am 25. Januar 2007, 20:00:11
Heute frisch rausgekommen! *Werbung mach*

http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=29897.0
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Kaktus am 25. Januar 2007, 23:43:52
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein Spiel dieser Reihe gespielt habe.
Aber ich werde sie mir bei Gelegenheit mal anschauen. Die Spiele genießen ja schon einen gewissen Kultstatus.
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Kruttan am 27. Januar 2007, 16:04:56
it hurts
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: fireorange am 27. Januar 2007, 16:39:16
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch kein Spiel dieser Reihe gespielt habe.

Ich auch net. Hab aber auch ehrlich gesagt keine Zeit dazu.
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Bòógieman am 27. Januar 2007, 17:06:26
hab nur "5 days a stranger" gespielt
der teil war eigentlich ziemlich gut :)
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: SeltsamMitHut am 27. Januar 2007, 18:53:04
Man sollte aber schon aufpassen in welcher Reihenfolge man die Teile spielt: 5days, 7days, Trilbys Notes, 6days...
Sonst wird man das nur immer nur halb so interessant finden (und evt. gar nicht oder schwer verstehen). Besonders die letzten Beiden ahben ja einen recht durchdachten Hintergrund...
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: globalizer am 05. März 2007, 00:01:31
Ich denke, der Herr Croshaw ist einer der talentiertestes Programmierer, von denen ich so bei den
Streifzügen im Netz gelesen habe, was NonProfit-Programmierungen anbetrifft.
Ich könnte mir vorstellen, das der nochmal groß rauskommt.
Er hat momentan die meisten Awards auf bigbluecup.com - wobei ich nicht weiß, welchen Stellenwert diese Seite hat... Da kennt ihr euch sicher besser aus?!? :)

Hier daher seine Seite   http://www.fullyramblomatic.com/about.htm

Und ich glaube die Reihenfolge muss lauten (nicgh 100%ig sicher):

5Days... ==>  Trilbys Notes  ==>  7 Days... ==> 6 Days...

Grüße
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: SeltsamMitHut am 05. März 2007, 14:34:58
Nach Erseinungsdatum ist es 5days, 7days, Trilbys Notes und 6days. 7days ist die Fortsetzung zu 5days, Trilbys Notes und 6days ein "Zweiteiler" für den er sich die Story erst nach Erscheinen von 5 und 7 days ausgedacht hat, aber auf die Story dieser zurückgreift.
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: globalizer am 05. März 2007, 14:54:39
Ah, alles klar..
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Demoniac am 27. März 2007, 15:46:08
Mann, da wird man ja kirre. ^^
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: KhrisMUC am 13. November 2007, 15:18:03
Jetzt ist Teil 5 draußen :)
Verdammt cooles Spiel aber auch ziemlich schwer.

http://www.escapistmagazine.com/content/games/yahtzee/artoftheft
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: FrasierCrane am 13. November 2007, 17:45:32
Das ist ja ein geniales Spiel!
Am Anfang hab ich mir gedacht: Ein fünfter Teil, wie soll den das gehen, der vierte war ja doch recht endgültig (,auch wenn ich ned alles verstanden hab).
Dann hab ich mir gedacht: Oje, ein Prequel, und dann auch noch so etwas!
Aber jetzt bin ich voll und ganz überzeugt, ein wirklich lustiges, kreatives und gut gemachtes Spiel mit Stil, aber schon ziemlich schwierig (bin grad bei Raubzugnr. 5).
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: SeltsamMitHut am 13. November 2007, 19:56:02
Mal wieder ziemlich geil, aber das ist man ja mittlerweile gewohnt. ;)
Bin erst beim 4. Auftrag, von dem ich allerdings ein wenig enttäuscht bin: Komme beim wiederholten Tastendrücken nicht weiter. Mein (einmal erreichter) Rekord liegt an der Stelle, als gerade zum zweiten mal Z aufleuchtet und ich hab's jetzt über 20mal probiert. Stumpfsinniges Tastendrücken hätte ich ehrlich gesagt nach den coolen, ersten Aufträgen als letztes erwartet. :P
Gibt es da irgendeinen Trick?
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Doodlinator am 13. November 2007, 20:44:06
wtf?!? Gleich mal anspielen!
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Raining09 am 14. November 2007, 16:26:05
@SeltsamMitHut: Weißt nicht ob das geht, aber ich hatte einfach alle beide Tasten Z, X gleichzeitig gedrückt. Ich benutzte die rechte Hand, weil ich nicht Linkshänder bin.
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Bòógieman am 28. November 2007, 20:14:01
also an der stelle (falls du da noch immer hängst) musst du einfach nur die eine taste die gerade aufleuchtet schnell hintereinander drücken

ich bin gerade beim 6ten oder 7ten einbruch (da wo die dicken strahlen sind)

weiss wer, wieviele levels es insgesamt gibt?

sehr geiles spiel, erinnert an "impossible mission" aus alten c64er zeiten  :D
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: SeltsamMitHut am 29. November 2007, 16:12:32
Was man machen muss, habe ich schon verstanden (steht ja sogar dabei), allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft. Habe mir wirklich die Finger wund gehämmert, aber nach ein paar Tagen (und allen ersten Einbrüchen auf der Hut-Stufe) vergeht einem dann die Lust.  :(
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: Doodlinator am 29. November 2007, 20:46:50
Hast du beachtet, dass sich die angegebenen Tasten auf amerikanische Tastaturen beziehen? Ich musste glaube ich y statt z drücken.
Titel: Re: Teil Vier der Trilby-Serie erschienen!!
Beitrag von: SeltsamMitHut am 29. November 2007, 22:14:49
Jepp, hab' ich. Ohne das zu wissen, wäre ich wohl kaum durch eine einzige Mission gekommen, aber danke für den Tipp. ;)
Versuche morgen mal 'ne andere Tastatur anzuschließen. Vielleicht liegt das dadran... oder ich drücke zu langsam, aber nach so vielen Versuchen müsste das ja langsam mal besser werden. :-\