Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Rayman am 16. August 2010, 10:43:25

Titel: Dialog-Scroll-Modul [enthält Link zu einer ähnlichen Situation]
Beitrag von: Rayman am 16. August 2010, 10:43:25
Für meine Episode habe ich das Dialog-Scroll-Modul von NallChan hinzugefügt, doch es gibt da Probleme:

Ich habe die Scripts, die in der Read-Me-Datei gestanden haben kopiert und entsprechend angepasst, doch dann wird eine Fehlermeldung gezeigt, dass der Script ScrDialog_First( int DialogID, int Summe_Options); nicht erkannt wird bzw. was mit dem int-Code nicht stimmt.

Ich habe die dann durch ganz normale Nummern ersetzt, aber im Spiel selbst erscheinen dann die Dialogpfeile nicht.

-Ich habe die Dialogzeilen genauso bearbeitet, wie es im ReadMe-Text stand.
-Die Scripts entsprechend im GlobalScript kopiert.
-Das Modul über AGS hochgeladen.
-Die Font-Datei ausgetauscht.

Aber trotzdem funktioniert's bei mir nicht.  :'(

Hab ich da vielleicht das Modul für AGS 3.0 erwischt, oder ist das Modul nur fehlerhaft?

Danke im Vorraus!

MfG,

Rayman
Titel: Re: Dialog-Scroll-Modul
Beitrag von: fireorange am 16. August 2010, 13:31:30
Ich hatte das Problem mit den Pfeilen auch, bei mir lag es daran, dass der Dialog, bei dem ich es versucht hatte, einfach zu wenig Dialogoptionen hatte (also so, dass die letzte Option praktisch noch halb im Bild war ;) ). Sollte es daran bei dir nicht liegen, lies am besten mal sämtliche Ratschläge durch, die mir damals gegeben wurden:

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=463.30
Titel: Re: Dialog-Scroll-Modul
Beitrag von: Bòógieman am 12. Oktober 2010, 20:15:57
wo kann man sich denn das NallChan modul saugen?
alle downloadlinks die ich finde sind tot  :'(
bzw. ist das evtl. schon in den neuen starterpacks drin?
wen ja, in welchen?  ???