Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden => Specials => Thema gestartet von: Rocco am 01. Dezember 2010, 00:13:03

Titel: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 01. Dezember 2010, 00:13:03
Info:
Such dir einen allgemein bekannten Film deiner Wahl und mache daraus eine spielbare Special-Episode für MMM.
Als Vorlage dürfen bekannte Filme und Serien jeglicher Art verwendet werden, natürlich auch solche die nicht in Hollywood produziert wurden.



(http://www.maniac-mansion-mania.com/images/stories/specials/hollywood_special.jpg)


Regeln:
- Es dürfen auch Genregrenzen überschritten werden.
- Es dürfen auch MM-Charactere umkommen.
- Es dürfen auch komplette Locations vernichtet werden.
- Episoden mit pornografischen, oder politisch bedenklichen Inhalten sind nicht erlaubt.
- Es gibt einen gewissen Qualitätsanspruch, kompilierte Starterpacks sind nicht erlaubt.
- Die Episode sollte eine gewisse Länge haben, als Maßstab und ungefäre Mindestlänge kann Episode1-Geschwisterliebe (http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=37) hergenommen werden.
- Es muss mindestens ein Original Maniac Manison Character in spielrelevanten Situationen vorkommen.
- Die Episode muss bugfrei sein.



Laufzeit: 1 Dezember 2010 - 31. Dezember 2011
Fertige Episoden dürfen jederzeit veröffentlicht werden, aber eben spätestens bis zum 31. Dezember 2011 - 23:59:59 Uhr.


Preise:
1. Grosses Kommandopaket (Der genaue Inhalt wird noch festgelegt, aber es werden mit Sicherheit MMM-T-Shirts, MMM-Mauspads und anderes MMM-Zeugs enthalten sein.)
2. Kleines Kommandopaket
3. kleinere MMM Sachpreise
4-5. Wir behalten uns vor, bei entsprechend grosser Beteiligung auch noch an den 4 und 5. plazierten Preise zu vergeben.


Wünschenswert wäre es wenn sich die Teilnehmer in diesem Thread zur Teilnahme anmelden und monatlich einen kurzen Zwischenstand über ihr Vorankommen beim entwickeln abgeben,
aber natürlich ist das nicht Vorraussetzung, es muss auch niemand das Thema seiner Episode vorab bekanntgeben.

Gutes Gelingen,
Möge die Macht mit Euch sein  8)

Feste Teilnehmer:
blount - M.S.S.
ConeRX
NsMn
Rocco - Rocky
Ronni
TommyColonia
WeirdEd strikes back
Zak
Dragon4live
mukk
LilaQ

Potentielle Teilnehmer:
Bòógieman
Endres
Kaktus
Rayman
The.Shoben
Basti
Scorpe
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Cone Arex am 01. Dezember 2010, 00:26:12
Endlich!
Dann melde ich meine Episode mal an. Wäre dann meine erste Episode seit fast 3 Jahren.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: JPS am 01. Dezember 2010, 08:45:53
Yeah! Endlich ein Grund mich in AGS einzuarbeiten, ohne dass ich mich in zu schnell in Größenwahn verliere!
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rayman am 01. Dezember 2010, 09:19:38
Ich werde nichts versprechen, aber wenn ich die Gelegenheit habe, dann
werde ich auch eine Episode dazu machen. Aber ich mache keine Ankündigungen,
sonst steh ich unter Zeitdruck und alle sind enttäuscht, dass nichts wird.

So haben wir alle was davon. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: f1lmkr1t1k3r am 01. Dezember 2010, 10:13:37
Ich melde mich auch an, da ich schon eine nette Idee habe. Ich kann aber wie Rayman nicht versprechen, dass ich fertig werde.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 01. Dezember 2010, 10:41:49
jucken würds mich auch, obwohl ich noch keine idee hätte,
aber da würde sich wohl ziemlich schnell was finden.
mal schauen is ja noch Zeit.  :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Mister L am 01. Dezember 2010, 10:44:53
Ich melde mich auch an, da ich schon eine nette Idee habe. Ich kann aber wie Rayman nicht versprechen, dass ich fertig werde.
Du würdest auf jeden Fall in die MMM-Geschichte eingehen, als Autor mit dem unaussprechlichsten Nickname.  ;D
Willkommen im Forum!  8)

@Rocco: Ideen hätte ich reichlich - nur keine Zeit und noch 2 unvollendete Episoden in der Schublade.  :-[
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 01. Dezember 2010, 10:50:57
@Rocco: Ideen hätte ich reichlich - nur keine Zeit und noch 2 unvollendete Episoden in der Schublade.  :-[
Ja klar, Ideen hätte ich auch genug, aber noch keine wo es funkt und man gleich weiss, das ist es.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 01. Dezember 2010, 11:03:59
Ich bin gespannt, was da so auf uns zukommt. Auf jeden Fall sollte dieses Special MMM mal wieder etwas Leben einhauchen. Hat eigentlich überhaupt irgendjemand gemerkt, dass das Special schon im letzten MMMM angekündigt war? ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Umzugskiste am 01. Dezember 2010, 11:07:29
Ich melde mich auch an, da ich schon eine nette Idee habe. Ich kann aber wie Rayman nicht versprechen, dass ich fertig werde.
Du würdest auf jeden Fall in die MMM-Geschichte eingehen, als Autor mit dem unaussprechlichsten Nickname.  ;D
Willkommen im Forum!  8)

@Rocco: Ideen hätte ich reichlich - nur keine Zeit und noch 2 unvollendete Episoden in der Schublade.  :-[

Nix da Mister L. Du und deine Mitarbeiter vom MM Remake lasst mal schön die Finger davon. Sonst dauert es noch länger bis ich in den Genuss des Remakes komme. Kann es eh kaum abwarten.  :D
Aber die Idee ist klasse, hoffentlich finden sich ein paar findige Autoren dafür.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 01. Dezember 2010, 11:48:19
Ja bleibt beim Night of the Metor, auch wenn das Mousepad lockt :-)

Hoffe es machen genug mit, den im vergleich zu einer normalen Episode ist das richtig arbeit. Gibt nicht viele Filme bei der man den derzeitigen Kram verwenden könnte, außer die Serie das Tollhaus :-)

Und wahrscheinlich nicht mal richtig *g

Ich könnte aber jetzt die Clouso folge weiter machen :-) Muss man sich eigentlich an das Drehbuch halten, oder gehts nur darum das man in der Welt sich bewegt?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: FrasierCrane am 01. Dezember 2010, 11:51:49
Sind das dann eigentlich ganz normale MMM-Episoden oder wieder einen neu Unterkategorie in den Specials? Fände ich schade, da die Spiele da innerhalb der zahlreichen Kategorien irgendwie immer ein bisschen untergehen.
Ich persönlich kann wohl leider aus Zeit- und Ideenmangel nicht mitmachen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Mister L am 01. Dezember 2010, 11:56:51
Och, man kann aus den bestehenden Grafiken schon viel rausholen.
Mein CSI:RONVILLE ging ja schon in die Richtung und auch einige Halloween-Folgen sind an bekannte Horrorfilme angelehnt.

Meine Idee wäre gewesen den Film "Speed" nach Ronville zu verlagern.
Einen Bus und einen Busfahrer gibt's ja schon.  ;)

Natürlich sollen Filme nicht Drehbuch genau nacherzählt werden.
Sowas wie der 'Star Trek'-Part aus der Halloween-Epi von FireOrange wäre schon passend.

Specials werden immer in gesonderten Kategorien erscheinen, weil sie ganz gewollt aus der Reihe er normalen Episoden ausbrechen dürfen.  8)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Bòógieman am 01. Dezember 2010, 12:13:30
da meine nächste epi vom konzept auch in dieses special passen würde, sage ich mal mit vorbehalt, dass ich dabei bin
sollte ich den vorgegebenen termin nicht einhalten können, wird es halt ne reguläre epi (so wie ich es ursprünglich geplant hatte)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 01. Dezember 2010, 12:17:08
Natürlich sollen Filme nicht Drehbuch genau nacherzählt werden.

Na ja, "sollen" ist falsch. Eigentlich kann man es machen, wie man es für richtig hält. Entweder den Ansatz eines Films nehmen und darauf eine erweiterte Geschichte aufbauen oder man erzählt die Geschichte komplett im MMM-Stil nach.

Hoffe es machen genug mit, den im vergleich zu einer normalen Episode ist das richtig arbeit. Gibt nicht viele Filme bei der man den derzeitigen Kram verwenden könnte

Natürlich kann man das. Es gibt keine Regel, dass hier neue Grafiken verwendet werden müssen. Wäre auch blöd für die Autoren, die nicht zeichnen können. Wenn man SF-Filme oder Mittelalterfilme behandelt, könnte das natürlich schon schwierig werden, aber in der Gegenwart angesiedelte Filme sind problemlos mit dem Dutzend an vorhandenen Grafiken machbar.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 01. Dezember 2010, 17:00:49
Kann man also einen Film nehmen und die Hauptfigur mit einem MMM-Charakter ersetzen oder
muss man den Film aus eine MMM-Figur und ihre Umgebung übertragen???
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 01. Dezember 2010, 19:55:06
 ??? alles kann nix muss
solange eine coole Episode rauskommt und die Regeln eingehalten werden,
hast du vollkommen künstlerische Freiheit.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 02. Dezember 2010, 07:49:28
Ich habe ne Idee für ne Sendung, die ich noch nicht verraten will. Aber ich nicht sicher ob das ok wäre  :cl, daher meine Frage:
Nehmen wir an es wäre etwas wie "X-Faktor" oder "Deutschland sucht den Superstar" (Es ist nichts in der Art), macht es natürlich nicht viel Sinn, einen Charakter nach dem anderen irgendwas vorführen zu lassen. Aber man könnte ja Quasi wie es dazu kommt spielen.
Beispielsweise einen Agenten der für die Sendung Informationen sammelt, in dem Fall wohl eher Kandidaten und wenn man den Kandidaten überzeugt hat dann sieht man die Zwischensequenz wie die Person versucht zu Singen etc.

Sonst hab ich noch ne andere Idee, die ich vielleicht realisiere. Die würde mir aber besser gefallen :-)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 02. Dezember 2010, 10:54:44
Würde ich jetzt eher als krasse Themaverfehlung ansehen.
Zum einen, weil es kein wirklicher Film oder Serie ist, sondern eine Realityshow.
Zum anderen, weil wenn es dann auch noch vordergruündig darum geht wie es dazu kommt,
hat das ganze mit dem Thema überhaupt nichts mehr zu tun.  :cl
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 02. Dezember 2010, 16:18:13
Naja mein Beispiel war vielleicht auch zu Abstrakt. Egal hab ja noch die Alternative. Dennoch will ich hier meine Idee erzählen:
Ich dachte an Eine Folge "Bitte melde dich" in der Wink, nach dem Geheimen LucasFan sucht. und man spielt dann ab und zu eine Figur (z. B. Dave und man sieht was die schon unternommen hat um ihn zu finden). Ob man Ihn findet hätte davon abgehangen ob ich Ihn wirklcih ans Telefon bekommen hätte. Ist aber wahrscheinlich wirklich ne dümmliche Idee.

Bleibt mir noch "Maniac Vice" Mit Michael und Syd. :-)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Mister L am 02. Dezember 2010, 18:46:27
Bleibt mir noch "Maniac Vice" Mit Michael und Syd. :-)
Da wäre ich voll dafür!  ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: NsMn am 02. Dezember 2010, 19:37:01
Ja, ja ja! Wie konnte ich das nur übersehen?

Ich bin dabei. Endlich etwas, was sich kompakt verwirklichen lässt - da kommt vielleicht bei mir wirklich mal was hinten raus.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Indy am 02. Dezember 2010, 20:13:39
Ah also sind Serien als Vorlage auch erlaubt?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 02. Dezember 2010, 20:20:56
Ja :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: NsMn am 02. Dezember 2010, 21:22:27
Bin mal so dreist und reservier mir einen Streifen:

(http://img26.imageshack.us/img26/2669/doctorge.png)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Mister L am 02. Dezember 2010, 22:02:42
Das hat Stil!  :D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 02. Dezember 2010, 22:04:53
Ich auch:

(http://kinomorgen.de/dateien/13321.c.jpg)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: f1lmkr1t1k3r am 02. Dezember 2010, 22:38:48
Mein Spiel heißt "Das Geheimnis vom Lake Winnick". Den Film werde ich nicht verraten.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 02. Dezember 2010, 23:23:32
Mein Spiel wird Augurium heißen
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Indy am 03. Dezember 2010, 00:01:20
Bleibt mir noch "Maniac Vice" Mit Michael und Syd. :-)

Angelehnt an Miami Vice? Cool. Die Serie ist zwar vor meiner Zeit entstanden, ich find sie aber irgendwie kultig...
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Kruttan am 03. Dezember 2010, 00:11:11
Finde die Aktion sehr gut. Eignet sich prima als Motivation, um einen kleinen Episoden-Push herbeizuführen. Man sollte aber auf jeden Fall überlegen, die Epis als reguläre Epis zu zählen, damit die Reihe auch mal richtig weitergeht.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Indy am 03. Dezember 2010, 00:30:36
Ich würde die Episoden nicht als normale Episoden zählen, da sie denke ich mal nicht ganz so viel mit MMM zu tun haben werden, wie normale Episoden. Ich würde das schon lieber unter "Hollywood Special 2010/11" sammeln.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Cone Arex am 03. Dezember 2010, 00:36:59
Wenn die als normale Episoden gezählt werden, hätte ich ein Problem. Da ich in Bezug auf einige Charaktere mir ein paar Freiheiten nehmen werde. Und da die "Main Chars dürfen nicht sterben"-Regel nicht gilt, werden garantiert ein paar Leutchen übern Jordan gehen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 03. Dezember 2010, 11:43:02
Erstens brauchen wir keine doppelte Bewertung (Edgars UND Hollywood-Preisverleihung!) und zweitens finde ich ebenfalls wie Cone, dass wir die Freiheiten eines Specials hier geben sollten. Hollywood macht ja auch Filme zu Serien, so ist es dann eben auch bei unserem Hollywood-Special. Ich sehe keinen Grund, der gegen ein weiters, sehr vielversprechendes Special spricht.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 03. Dezember 2010, 12:05:10
das ist halt das Dillemma, wir können für die "normalen" Episoden nicht wirklich ein Thema vorgeben.
Und grade beim Filmthema ist es schwierig, sich an die Standardregeln zu halten.
Wenn einer 2012 hernimmt und ganz Ronville in einer Erdspalte versinkt,
oder bei der Pate die halben MMM-Charactere zum Wohle der Familie
gekillt werden, dann passt das nicht zu den Standardregeln.

Deswegen können solche themenspezifischen Sachen nur als Special behandelt werden.
 
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 03. Dezember 2010, 12:53:43
Aus Episoden, die net rechtzeitig fertig werden, könnten ohnehin noch normale Episoden werden, solange diese die Kriterien erfüllen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: TommyColonia am 07. Dezember 2010, 16:06:17
das ist halt das Dillemma, wir können für die "normalen" Episoden nicht wirklich ein Thema vorgeben.
Und grade beim Filmthema ist es schwierig, sich an die Standardregeln zu halten.
Wenn einer 2012 hernimmt und ganz Ronville in einer Erdspalte versinkt,
oder bei der Pate die halben MMM-Charactere zum Wohle der Familie
gekillt werden, dann passt das nicht zu den Standardregeln.

Deswegen können solche themenspezifischen Sachen nur als Special behandelt werden.
 

Da will ich noch mal nachhaken. Ich hätte auch eine Idee für eine Episode im Hollywoodstyle, allerdings würden dabei auch MMM-Charaktere draufgehen.
Die Epi würde nicht ins Halloweenspezial passen, und ich wollte die Haupt- und Nebenschauspieler des Films sehr gerne mit MMM-Charakteren besetzen, von denen einige leider ins "Gras beißen müssten". :( Es ist aber kein Slaher- oder Horrorfilm und mehr möchte ich eigentlich auch gar nicht verraten.

Deshalb noch mal meine Frage: Ist es deffinitiv erlaubt, MMM-Charaktere bei diesem Spezial sterben zu lassen? Ansonsten würde ich es sein lassen, da die MMM-Charaktere imho sehr gut zu dem Film passen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 07. Dezember 2010, 16:12:03
Ein Special ist fernab der regulären Episoden, also ist es kein Problem Leichen zu produzieren. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 07. Dezember 2010, 16:29:11
In meiner Episode würden auch lediglich Statisten sterben, das geht also?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 07. Dezember 2010, 17:01:30
Statisten dürfen in jeder Episode sterben. ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: NsMn am 07. Dezember 2010, 17:33:28
Die Episoden, die L gerade entwickelt, basieren doch beide darauf, dass Statisten sterben: eine Kriminal- und eine Murder-Mystery-Episode.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 07. Dezember 2010, 18:18:56
Wie gesagt gelten bei diesem Special die normalen Regeln nicht was Kontinuität bei Locations oder Characteren anbelangt.
Es dürfen MM-Hauptcharactere sterben, es darf das Mansion gesprengt werden, sogar ganz Roville könnt ihr abfackeln wenn es sein muss.
Was halt Thema des Filmes ist, alles kein Problem.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Siel am 07. Dezember 2010, 19:10:54
Also ich finde das Special ebenfalls interessant, wobei es fraglich ist, ob ich die Zeit finde daran teil zu nehmen.

Und an dieser Stelle muss ich leider die sehr dumme Frage stellen, auf die ich aber dennoch keine Antwort weis:
Was zählt alles als "allgemein bekannt" oder aber, was eigentlich wichtiger ist, was zählt nicht mehr dazu?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 07. Dezember 2010, 19:20:10
gute Frage, am schönsten ist es natürlich, wenn es Epsioden über Kinoblockbuster sind die jeder kennt. (behaupte ich mal.  ;) )
Natürlich kann man auch Kinofilme nehmen die nicht so bekannt sind, aber wenn du jetzt zB. einen Independentfilm als Vorlage hernimmst,
den ein paar Freunde von dir gedreht haben und der gnädigerweise einmal bei euch im Dorfkino gezeigt wurde, dann würde ich den nicht als "allgemein bekannt" einstufen.
Eine klare Grenze zu ziehen ist hier nicht möglich, aber im Endeffekt entscheiden sowieso die Spieler ob die Episode gut ankommt und somit preisverdächtig ist oder nicht.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 07. Dezember 2010, 22:35:44
zB. einen Independentfilm

Apropos... Independence Day wär doch keine schlechte Idee... Aber ich weiß nicht ob ich dazu kommen würde. Ich überlegs mir nochmal, oder gibts irgendeine Deadline, außer dem 30. Juli?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Mister L am 07. Dezember 2010, 22:54:59
Die Deadline ist der 30. Juli. 2011.
Warum sollte es eine weitere geben?  ???
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 07. Dezember 2010, 22:56:43
Keine Ahnung... Eventuell zur Entscheidung. xD
Bei Facharbeiten in der Oberstufe ist das bei uns so zum Beispiel.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 07. Dezember 2010, 23:25:13
Ich hoffe ich schaffe es in der Zeit  >:(
Titel: Hollywood Special
Beitrag von: Ronni am 08. Dezember 2010, 17:08:30
Hallo an alle,
die Idee finde ich richtig gut, habe mich mal dran gesetzt und aus einer Film Idee heraus schon mal angefange die Grafiken zu erstellen, die Storry ergibt sich ja aus dem Film, nur am Skript muss ich noch arbeiten.
Ich bin kein programmierer und habe auch noch nicht intensive mit AGS gearbeitet, aber vieleicht bekomme ich hier ja hilfe.
LG
Ronni
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 09. Dezember 2010, 12:27:24
Hallo Ronni, herzlich willkommen im Forum.   :D
Wünsch dir gutes Gelingen bei deiner Episode und bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Fragen zu Starterpacks oder AGS kannst du im Technik oder Newbiesforum posten. -> http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?board=11.0
 
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 09. Dezember 2010, 12:28:51
Ich habe im Eingangsposting von Rocco mal eben die Teilnehmerliste ergänzt, unterteilt in feste und potentielle Teilnehmer. Wer sich falsch eingeordnet fühlt (war net ganz einfach), kann sich ja einfach nochmal melden. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Domi am 09. Dezember 2010, 15:35:01
Ich meld mich auch denn nun ists perfekt!
Shoben ma´cht seine bis juli
ich mach meine!
Meine wird auf CSI bassieren ;)
Selbst Handlungs stränge darf man ausdenken oder?

Achja: kompilierte sp's sind nicht erlaubt
HÄÄ?? ich brauch aber die gui und chars...
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: JPS am 09. Dezember 2010, 15:49:28
Wenn man nicht selber Handlungsstränge schreiben dürfte, würde ich gar nich erst mitmachen. Wär ja auch langweilig...
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Domi am 09. Dezember 2010, 15:54:36
cool ^^ genial ;D Also trag mich ein ICH BIN DABEI (hab die epi wrschnl. eh früher fertig)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 09. Dezember 2010, 17:14:54
Was heisst den eigentlich "kompiliert"?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 09. Dezember 2010, 17:30:42
Das kompilierte Spiel ist das eigentliche Spiel (ohne Ressourcen), das du am Ende im Ordner "Compiled" findest. Ein kompiliertes Starterpack wäre ein Starterpack, das einfach kompiliert wurde, ohne dass man etwas daran geskriptet hat.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 09. Dezember 2010, 17:33:17
Hää? dann heisst das ein kompiliertes Starterpack ist ein Starterpack, das als Spiel verkauft wird? Dann ist das ja logisch, dass es nicht erlaubt ist. ^^
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Bòógieman am 09. Dezember 2010, 17:42:35
denkst du, es gab aber leider schon versuche uns unveränderte starterpacks als episode unter zujubeln  ::)
das sollte ein aprilscherz sein oder so...
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Domi am 09. Dezember 2010, 17:51:02
llöööl ok  ^^
dann is mir ja allet klar ^^
nee aber bei mir gibts tonnenwiese räume :D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 09. Dezember 2010, 19:03:28
schön zu hören, aber hoffentlich auch sowas wie eine packende Story, logische Rätsel, gute Dialoge und eine fehlerfreie und fertige Episode.
Das wäre dann so richtig cool.  ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Domi am 09. Dezember 2010, 19:36:56
alles fein säuberlich notiert und gelistet (WORD DATEi :P)^^
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 09. Dezember 2010, 22:18:27
Da bei mir der Stein inzwischen gut ins Rollen gekommen ist, gebe ich nun mal die ersten Infos meines Hollywood-Special-Projekts bekannt
(Aus "Augurium" ist leider nichts geworden).


Ronville

... heißt die Episode, die ich gerade programmiere und ist angelehnt an die Simpsons-Episode, "22 Short Films About Springfield", welche wiederum angelehnt ist,
an den Film "Thirty-Two Short Films about Glenn Gould".

Zur Handlung ist nicht viel zu sagen. Wer Film/Simpsonsfolge kennt, weiß wieso.

Bisher sind 11 verschiedene spielbare Charaktere geplant, werden aber mit Sicherheit noch mehr. Das hängt allein davon ab, wie viel Zeit mir bleibt. Es wird viele bekannte und auch ein paar neue Räume/Komplett-Locations geben. Außerdem viele Animationen und Gags.

Die Episode wird per "StevenKing-Style" erschaffen, das heisst: Einfach mal Gedanken machen und drauf los schreiben!. :D

Screenshots werde ich später hinzufügen. Mehr Infos kann und will ich nicht bekannt geben. Ich hoffe ihr werdet Spaß daran haben, wenn sie fertig ist. :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Domi am 09. Dezember 2010, 22:28:56
so mach ich das auch immer  :D

CSI:RONVILLE STORYS
sind mehrere episoden in einer episode.
es geht um einen berüchtigten fall...
Spielbare chars: BERNÖ!
Achmed,hoagie UVM! :D

auserdem sind viele neue locations drinne :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Kaktus am 11. Dezember 2010, 14:13:13
HI, finde es ist eine sehr gute Idee. Ich werde möglicherweise auch meinen Teil dazu beisteuern.
Hab da schon ne gute Idee zu. ;D

Peace, Kaktus!
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 11. Dezember 2010, 14:33:53
Gut, dann schreib ich dich mal unter "potentielle Teilnehmer". ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: WeirdEd strikes back am 11. Dezember 2010, 22:11:31
Was ein langweiliger Samstag Abend...nix los, immer noch leicht verkatert vom Vortag und die verrückte Idee spukt im Kopf herum, eine Hollywood Episode zu machen 8)
Na denn, ich bin dabei, weiß net ob das zeitlich hinhaut, aber ich probiers...diesmal werde ich auch versuchen eine technisch einwandfreie Episode zu veröffentlichen und auch alle Fehler des/der Beta-Tests auszubügeln.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: WeirdEd strikes back am 12. Dezember 2010, 15:15:40
(http://s13.directupload.net/images/101212/temp/fvn5z7sq.jpg) (http://s13.directupload.net/file/d/2371/fvn5z7sq_jpg.htm)

Meine Episode wird den Titel "Das Haus der verlorenen Träume" tragen...es handelt sich hierbei um eine Episode, die sich mit dem Thema "Verschollene Filme der Stummfilmzeit" beschäftigt.
Bis ca. 1950 wurden Filme auf Nitrozellulosebasis hergestellt, ein Material, welches sehr leicht entflammbar ist (ein Aspekt, der auch in dem Meisterwerk "Cinema Paradiso" eine große Rolle spielt). Aus diesem Grund fielen viele Filmaufnahmen aus der Stummfilmzeit (1890 bis 1930) Bränden zum Opfer und auch der Umstand, dass zu dieser Zeit fast ausschließlich nur Original-Filmrollen von den Studios in den Kinos abgespielt und nur selten Kopien angefertigt wurden (und wenn, wurden diese meist weggeworfen oder zerstört) hat zum Verlust dieser Filme beigetragen.
Doch im Laufe der Zeit tauchten immer wieder ein paar dieser, als verschollen geglaubten Filme, in Privatsammlungen auf (meistens gefunden durch Enkel oder Urenkel der Besitzer)... und davon handelt auch meine Episode. Ein geheimnisvoller privater Filmsammler, ein altes unheimliches Haus, viel Nostalgie und ein düsteres Geheimnis...mehr wird noch nicht verraten (und mehr habe ich mir auch noch nicht überlegt ;)).
Nur soviel, dass diese Episode im Gegensatz zu "Und Bernard läutet zur Geisterstunde" ganz ohne Trash auskommen wird.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 12. Dezember 2010, 15:19:00
Klingt großartig. :)

Und wer macht jetzt, wo wir gerade bei verschollenen Filmen sind, eine Episode zu "Metropolis"? ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: NsMn am 12. Dezember 2010, 15:28:10
Da fällt mir ein, dass ich mal die Idee zu einer Episode hatte, die auf 1984 (http://de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)) basiert - also, dass Purpur oder der Meteor eben doch die Macht übernommen haben. Wer weiß, vielleicht braucht die Idee noch jemand.  :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Kaktus am 12. Dezember 2010, 16:18:11
Oh ja, das Buch liegt vor mir, genauso wie der Film. Aber beides noch unangetastet.
Hab mich bisher aber noch nicht überwunden eins von beiden zu konsumieren.
Ich denke es ist besser zuerst das Buch zu lesen oder nicht? Was meint ihr?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Mister L am 12. Dezember 2010, 16:29:55
Wie wär's denn mit diesem Film?  ;D

(http://www.sinemadafilmizle.com/afis/edison.jpg)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 12. Dezember 2010, 16:33:46
Ein Spiel zu 1984 wäre wirklich etwas sehr Schönes, aber da muss der Autor damit rechnen, dass auch hohe Erwartungen an ihn gestellt werden.

@Kaktus: Ich habe zuerst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Ich denke, man kann es so oder so machen. ;) Das Buch habe ich übrigens zweisprachig, aber von der englischen Version hab ich bisher nur den Anfang gelesen, war dann doch etwas schwierig. ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: MacGyver am 15. Dezember 2010, 03:39:03
Ich würde dieses Special auch gerne nutzen, um endlich mal eine eigene Episode zu machen.

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal folgende Epi-Idee, würde gut in dieses Special passen:

(http://img64.imageshack.us/img64/4087/millernakedgun.png)


Ob ich diese Idee aber als Hollywood-Special umsetze weiß ich noch nicht. Allein die Titelsequenz, die ich mir hierfür überlegt habe, würde ich vermutlich nicht bis Juni fertig bekommen...   :-\
Ach, ich versuchs einfach mal.  ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 15. Dezember 2010, 08:43:44
Haha. Das war anfangs meine Idee :D Und den anfang hatte ich sogar schon begonnen, hab dann aber doch bemerkt, dass das zu schwer für mich war. :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Bòógieman am 15. Dezember 2010, 09:35:44
meine (sofern sie im zuge dieses specials veröffentlicht wird) wird auf Tron basieren  8)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 15. Dezember 2010, 09:37:00
Genial, das wäre eine echt tolle Idee... Vielleicht sollte ich mich ja nur als Helfer bereiterklären? Es sind ja mittlerweile schon so viele gute Ideen gekommen... :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 15. Dezember 2010, 09:46:01
"Tron" in MMM-Style würde ich gerne mal sehen.

@Endres: Du kannst ja schon mal das Hollywood-Design fürs MMMnet vorbereiten. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 15. Dezember 2010, 10:20:42
Wow, Tron hatte ich auch in der Auswahl, cool da freu ich mich besonders drauf.  ;D

Ich schreib mich mal selber mit Rocky ein, Rayman wird mir als Grafiker zur Seite stehen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 15. Dezember 2010, 10:50:52
Helfer? Hilfe kann ich gut gebrauchen :D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Gregory Atlas am 15. Dezember 2010, 11:43:56
Ich helfe gerne, wenn ich kann  :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 15. Dezember 2010, 12:08:12
@Endres: Du kannst ja schon mal das Hollywood-Design fürs MMMnet vorbereiten. ;)

Dumm nur das ausgerechnet Grafiken meine Schwäche sind. ;)

Aber beim Skripten vor allem kann ich jedem zur Seite stehen.  8)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 15. Dezember 2010, 12:44:19
Na Gott sei Dank ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 15. Dezember 2010, 17:05:35
Nachdem die ersten Schwierigkeiten überstanden und die erste Hürde genommen ist,
so denke ich, dass ich mich auch mit einer Spiel Idee hier mal melde.
Ist zwar kein Hollywoodler, aber ich denke doch eine gute Anregung.
Meine Idee basiert auf den Roman von Agatha Christie von 1937
welcher 1978 mit Peter Ustinov in der Hauptrolle verfilmt wurde…

…na, schon eine Idee ???

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Idee aus einem Adventure Klassiker  von 1986 gekommen ist. Ich hoffe das ist kein Problem, da mein Spiel nicht darauf basiert.

Wenn alles im AGS so gut weiter geht wie bisher (ein Dankeschön an die Hilfe aus dem Forum),
denn werde ich es auch Umsetzten können.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Dr. Feelgood am 15. Dezember 2010, 21:04:15
Kann eigentlich nur "Tod auf dem Nil" sein, oder?  :cl
Hört sich jedenfalls gut an, da lässt sich bestimmt 'ne nette Epi draus machen. Bei den vielen Ronviller Detektiven/Polizisten schadet es auch nichts, wenn die Jungs mal ein bisschen was zu tun kriegen....
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 17. Dezember 2010, 16:10:44
Ja, das ist richtig...!!!
ne schöne Detektive Geschichte, arbeite aber noch am Skript.
nur hatte ich dafür keine Detektive vorgesehen,
sondern die Besetzung aus dem Original Maniac Mansion.
Ich habe die Graphiken schon fertig und alle Räume schon "begehbar" gemacht,
nun geht es an die bearbeitung der "hotspots" in den Räumen...
...das sind ganz schön viele auf so einem Boot...!!!

Wie groß ist denn eigendlich so eine fertige §Episode"...???
Ich bin schon bei 12MB angelangt, ist das normal ??? (habe etwa 40 Räume)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 17. Dezember 2010, 16:29:40
Du hast schon 40 räume gemacht!? Respekt :-\
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 17. Dezember 2010, 18:02:46
na die Graphiken sind recht einfach zu erstellen, es gibt ja genug Vorlagen hier...
...man muss nur ein wenig Fantasie mit beifügen.

Jetzt aber geht es an das eingemachte... die ganzen "hotspots" und die dazugehörigen Dialoge....

..was ich bis jetzt habe sind die Räume, walkable und behind areas und die Türen.....

... ich muss mich ein bischen ranhaltev, denn ab mitte Januar habe ich sehr wenig Zeit dafür!!!
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 17. Dezember 2010, 23:08:23
Ich hoffe auch, dass meine Episode rechtzeitig fertig wird, ich habe mir sehr viel vorgenommen.
Hoffentlich kommen ich jetzt in den Ferien ordentlich in die Gänge.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 20. Dezember 2010, 15:22:00
Wird das mit den Filmen wirklich so streng genommen oder ist auch ein Fernsehfilm möglich?

Meine Idee, die mir sofort gekommen war, wäre da nämlich: Dinner For One.
Ist zwar nicht so super lang und würde auch nur einen neuen Raum beinhalten, aber eigentlich find ich die Idee gar nicht mal so schlecht.  ;)
Ich wollte das schonmal vor ein paar Jahren machen, da dann aber einfach nur so als Special oder Trash oder so, jetzt würde es dann ja eventuell in diese Kategorie passen.

Das einzige Problem: Ich würde es sicher nicht bis Sylvester schaffen. Aber bis Ende Juni sollte das kein Problem sein. Hoffentlich nimmt mir das keiner übel. Ich glaube, selbst wenn mir noch ein Zeichner helfen würde, könnt ichs nicht bis Sylvester schaffen...

Aber zurück zur Frage: Wäre das ein denkbarer Beitrag zum Hollywood Special, obwohl es eigentlich nichts mit Hollywood zu tun hat?

Sonst veröffentlich ich es dann erst Sylvester 2011. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: JPS am 20. Dezember 2010, 16:46:32
Das dürfte laut Regeln eigentlich in Ordnung gehen. Vieleicht schaffst du das auch bis Sylvester.
Spätestens am 24. sind bei dir Ferien un unmöglich ist das ganz bestimmt nicht. Britney Room
habe ich in 2.5 Tagen gemacht und hätte es auch in 2 Tagen schaffen können. Da du nur einen
Raum hast geht das, wenn du dich beeilst.  8)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 20. Dezember 2010, 16:49:56
Nun ich habe ja vor, den Raum (und die Charaktere eventuell auch) detailreich und schön zu zeichnen, und von daher werde ich es wohl nicht in 12 Tagen schaffen. Weihnachten wollte ich schon eigentlich nicht vor dem PC hocken. ;)

Außerdem muss ich mir noch eine Story ausdenken, ich kann es ja schlecht 1:1 Übernehmen, das wäre dann ja nur ein "Maniac Movie".

Ich könnte es zwar ohne Zweifel schaffen, aber ich will ja, dass es gut wird. :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 20. Dezember 2010, 19:21:03
ja klar ist kein problem, kann auch ein bekannter fernsehfilm sein und dinner for one kennt wohl jeder.  :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 21. Dezember 2010, 10:16:28
kleiner Vorschlag zu "Dinner for One"...

(http://imgmi.net/9/905d94ec.bmp)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Bòógieman am 21. Dezember 2010, 12:01:31
naja, das bild ist aber schlecht zusammenkopiert wenn man sich die farbverläufe genauer ansieht  :-\
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 21. Dezember 2010, 12:33:00
Ich wollte auch vor Jahren schon mal eine Silvester-MMM-Episode nach Dinner for one machen, allerdings hätte ich dabei vermutlich einfach das Edison-Esszimmer genommen. Damit hätte man einige nette Gags machen können.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 21. Dezember 2010, 12:48:28
kleiner Vorschlag zu "Dinner for One"...

(http://imgmi.net/9/905d94ec.bmp)

Hast du extra für mich gemacht? Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen, ich machs schon selbst... ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 21. Dezember 2010, 14:35:00
war so aus der laune raus... ist aus 4 Räumen zusammen geschnitten, da ich mich nicht so mit grafikprogammen beschäftigt habe ist das das resultat aus "paint"...
...nur mal so als idee...
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Siel am 22. Dezember 2010, 00:44:52
So, da ich inzwischen zumindest hoffen kann, dass ich die notwendige Zeit zur Teilnahme finde, würde ich mich gerne mal als potentieller Teilnehmer eintragen.

Welchen Film ich als Vorlage nehme hab ich noch nicht endgültig entschieden, aber in der engeren Auswahl hab ich bisher "Ring" (natürlich nicht das Remake) und "Ghost in the Shell" (ich hoffe mal, die beiden Filme sind allgemein bekannt genug, um für eine Teilnahme zu reichen).
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 22. Dezember 2010, 08:36:04
Darf ich auch Char. aus anderen Adventure für mein Spiel benutzen?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: JPS am 22. Dezember 2010, 08:41:55
Nunja, es gab schon Stan und der Alki kommt indirekt aus ZakMcKracken.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 22. Dezember 2010, 08:44:20
Passende Frage: Ist es schlimm, wenn ich James und Miss Sophy als Charaktere mache? Man kann sie ja als VIP's (http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_content&task=view&id=290&Itemid=86) definieren. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Bòógieman am 22. Dezember 2010, 08:58:36
da das ein special ist, heißt das ja eh nicht unbedingt, dass die verwendeten chars gleich fix in ronvillle einziehen  ;)

Nunja, es gab schon Stan und der Alki kommt indirekt aus ZakMcKracken.
naja, der alki ist nicht unbedingt der von zak sondern ist eigentlich ein jeff-klon
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: JPS am 22. Dezember 2010, 09:15:28
Stan sieht ja ach net aus wie in MI. Der Alki kommt nunmal in Zak vor, aber der MMM-Alki
hat nicht dieselbe Grafik wie der Zak-Alki. Sie sehen sich aber beide sehr ähnlich.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 22. Dezember 2010, 09:51:41
So, da ich inzwischen zumindest hoffen kann, dass ich die notwendige Zeit zur Teilnahme finde, würde ich mich gerne mal als potentieller Teilnehmer eintragen.

Welchen Film ich als Vorlage nehme hab ich noch nicht endgültig entschieden, aber in der engeren Auswahl hab ich bisher "Ring" (natürlich nicht das Remake)

*lechz* :) Das Original heißt aber "ringu".


und "Ghost in the Shell"

Auch net schlecht. :)

(ich hoffe mal, die beiden Filme sind allgemein bekannt genug, um für eine Teilnahme zu reichen).

Müssen sie net mal sein.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 22. Dezember 2010, 11:03:16
Die Frage kam mir nur, weil ich gerade an der storry zu "tod auf dem nil" sitze... und wie mein name ja verrät ist mir da eine blitz idee zur storry gekommen wer poirot ersetzen kann.....
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 22. Dezember 2010, 11:20:13
Darf ich auch Char. aus anderen Adventure für mein Spiel benutzen?

ja

Passende Frage: Ist es schlimm, wenn ich James und Miss Sophy als Charaktere mache? Man kann sie ja als VIP's (http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_content&task=view&id=290&Itemid=86) definieren. ;)

nein, ist nicht schlimm.  ;)

in den meisten Fällen wird man es nicht schaffen, eine komplette nacherzählte Filmhandlung, mit MM-Characteren glaubhaft zu besetzen.
Deswegen ist es kein Problem neue oder eigene Charactere zu erstellen.
Das mit den Figuren aus anderen Adventures seh ich persönlich zwar ein bisschen kritischer, aber ist im Prinzip auch kein Problem.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 22. Dezember 2010, 11:22:01
Ich hoffe mal, die beiden Filme sind allgemein bekannt genug, um für eine Teilnahme zu reichen.

Ich nehme auch "22-Films-About-Glenn-Gould". Ich denke nicht, dass das urgendwer kennt :D
Nimm, was du willst ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 22. Dezember 2010, 11:44:47
Ich persönlich finde es eigentlich besser, wenn wirklich alles mit MMM-Figuren nacherzählt wird, die dann die Figuren aus dem jeweiligen Film ersetzen. Aber ich denke, man soll es machen, wie man denkt und mich davon überzeugen, dass es auch so geht. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Tribble am 22. Dezember 2010, 11:54:08
Ich bin der Meinung, dass zumindest die Spielerfigur auf jeden Fall eine bekannte MMM-Figur seien soll. Und bei den Nebenfiguren auch, soweit es sich logisch aus der Handlung ergeben lässt. Aber im Zweifelsfall hätte ich dann doch lieber einen neuen Charakter, bevor Alki als Dr. No herhalten muss.

Jedoch James und Miss Sophie?! Ich weis ja nicht, wenn ihr zuletzt "Dinner for One" gesehen habt (wird glaube ich dieses Sylvester mal wieder wiederholt), aber mehr Figuren hat der Film nicht. Wenn man die nun als neue Charaktäre macht, was bleibt dann noch als MMM-Bezug?

Mal abgesehen davon, dass mir noch immer noch nicht ganz klar ist, wie man das eigentlich als Rätsel umsetzen will.
"Nimm Suppe"
"Gib Suppe an Miss Sophie"
"Gehe zu Tigerfell"
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 22. Dezember 2010, 12:53:01
Mal abgesehen davon, dass mir noch immer noch nicht ganz klar ist, wie man das eigentlich als Rätsel umsetzen will.

Ziel ist ja nicht, 100% am Original zu bleiben. Und glaub mir, da wird mir schon sicher noch was einfallen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 22. Dezember 2010, 12:59:24
Mal abgesehen davon, dass mir noch immer noch nicht ganz klar ist, wie man das eigentlich als Rätsel umsetzen will.
"Nimm Suppe"
"Gib Suppe an Miss Sophie"
"Gehe zu Tigerfell"

Rätseldesign geht immer, solange man kreativ ist. 8) Damals, als ich ein Dinner für MMM machen wollte, dachte ich allerdings auch darüber nach einen Film daraus zu machen. Auch diese Möglichkeit kann Endres natürlich nutzen, schließlich sind alle Genres zugelassen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 22. Dezember 2010, 14:23:31
nun gut... ich habe mich für Zak entschieden...
...weiter infos hier...

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1756.msg35940 (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1756.msg35940)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Mister L am 22. Dezember 2010, 19:20:54
Man könnte es auch so machen wie bei der Adventure-Umsetzung von 'Mord im Orient-Express' wo Poirot sich den Fuß verstaucht und 'der Spieler' dann seinen Job übernehmen muss und Poirot nur noch Hilfestellung leistet.  8)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: ZAK am 28. Dezember 2010, 17:16:45
ich habe das spiel jetzt nur mit einer "mm" char aufgebaut.
story und location wie aus "tod auf dem nil" (mord, spurensuche, täter, finden), aber ansonsten könnte es durchaus auch als "mmm" laufen...
...ich lasse es dann entscheiden...
...es war nur durch das "hollywood special" für mich als anregung doch endliech mal anzufangen ein spiel auf dei beine zu stellen.


//Edit
Das spiel ist mit den Rätseln soweit fertig...
... nun bescäftige ich mich mit den dialogen (der anderen char)...
...ist aber schon spielbar...
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 01. Februar 2011, 14:51:51
Es gibt jetzt einen Blog zu Raymans und meiner Episode zum Hollywood Special.  ;D
http://bernard-rocky-bernoulli.blogspot.com/
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 01. Februar 2011, 14:58:02
Bei den Links: "Fireoranges Blog zur Epsiode Raccoon Lagoon". Da sehe ich spontan drei Fehler. ;D Oder noch mehr, denn der Titel ist ja auch noch unvollständig. ;) Warum übernimmst du net die automatische Blogbezeichnung, das funktioniert doch gut bei Blogger? 8) Aber danke fürs Verlinken, werde dich dann ebenfalls aufnehmen. :)

Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 01. Februar 2011, 15:00:30
kenn mich noch nicht so gut aus, mit dem Blogsystem, dafür bräuchte ich wohl ein anderes Gadget oder?
Hab den Link wohl ein bisschen überhastet reingeschrieben, wie hättest du es den gerne?  :-*
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 01. Februar 2011, 15:03:13
"Meine Blog-Liste" wäre das dann. Ansonsten reicht auch "The Racoon Lagoon-Blog" (aber bitte mit nur einem c!). Die Blogliste hat immer den Vorteil, dass man auch bei den verlinkten Blogs die neusten Beiträge angezeigt bekommt - so wie ich es gerade mit deinem Blog gemacht habe. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 01. Februar 2011, 15:10:06
Danke für den Tipp, hab ich jetzt auch so gemacht.  :D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 01. Februar 2011, 15:11:37
Brav! ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Fatal M am 01. Februar 2011, 22:53:38
Ist jetzt den Entwickler-Blogs (http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_content&task=view&id=632&Itemid=99) auf der Homepage zugefügt.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 02. Februar 2011, 12:26:56
Vielen Dank.  ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 03. Februar 2011, 19:53:10
Man kann mich inzwischen übrigens auf die "Vielleicht"-Liste setzen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 03. Februar 2011, 21:23:35
hat Fireorange schon erledigt.
gibts sonst irgendwelche statusberichte von anderen fleissigen Entwicklern?   :D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: JPS am 03. Februar 2011, 21:27:16
Nur von nicht fleißigen: Status 0  ;D

EDIT: Nagut, es gibt ne Art Story.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 05. Februar 2011, 00:40:36
Status: 1 %

Zumindest schonmal der Background zu 95% fertig. Also notfalls wirds halt nur ein Starterpack. Dummerweise kann ich aber eh erst in ein paar wochen wieder "Vollzeit" weitermachen, da im moment eine Facharbeit ansteht, und ich die möglichst nicht versauen möchte. Aber zwischen April und Ende Juni ist ja noch ein bisschen was, vielleicht bring ich ja noch was zustande. Gerade in den Osterferien gibts sicher die einen oder anderen freien 48 Stunden. ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 05. Februar 2011, 03:50:30
Die Maniac Vice Idee werde ich nicht realsieren - aus reinen Zeitgründen. Schade - aber evtl. hat ja jemand Interesse daran.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 05. Februar 2011, 12:55:11
f1lmkr1t1k3r kam zu dem Ergebnis, dass sich das Konzept seiner Episode net gut umsetzen lässt und wird nicht weiter an dem Spiel arbeiten. Er hat über PN Bescheid gegeben. Also gibt es leider wieder einen Teilnehmer weniger.

@blount: Schade. Soll ich dich dann auch komplett rausstreichen?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 05. Februar 2011, 16:47:15
das sind keine guten neuigkeiten.  :'(
gibts jetzt eigentlich noch jemanden ausser mir, der ernsthaft an einer Episode für das Special arbeitet?

Würde es was bringen, die Deadline nach hinten zu verschieben?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 05. Februar 2011, 16:55:45
Wenn die Zeit länger wird, so bin ich noch voll dabei.
Je nachdem, wann die Deadline ist, wird meine Epi eine reguläre oder eine Hollywood Episode.
Endres macht aber doch auch noch mit, oder?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: MacGyver am 05. Februar 2011, 17:06:12
Ich hatte hier im Thread schon mal kurz meine Idee vorgestellt, den Klassiker "Die nackte Kanone" mit Robert Miller in der Hauptrolle umzusetzen. Ist zwar schwierig, wegen der vielen Slapstick-Szenen. Ich bin aber am Planen und Zeichnen und fest entschlossen, dieses Hollywood-Special fertigzustellen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Kaktus am 05. Februar 2011, 17:51:20
Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Aber bis Ende Juni ist ja noch einiges hin.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 05. Februar 2011, 18:16:32
Aber bis Ende Juni ist ja noch einiges hin.

Eben, also bis Ende Juni werd ich auch sicher wieder voll dabei sein. ;)
Man(n) kann sich ja nicht auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren.  8)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 05. Februar 2011, 20:31:48
Ok schön, das macht ja dann doch noch ein bisschen Hoffnung.  :D
Dann lassen wir mal alles so wies ist.
Schau ma moi, dann segn ma scho.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Siel am 12. Februar 2011, 22:34:26
So, leider muss ich bekannt geben, dass sich die Chance auf eine Teilnahme am Special meinerseits auf Null gesenkt hat, ich werde also definitv doch nicht teilnehmen.

Als Grund führe allerdings nicht wie zunächst befürchtet die mangelnde Zeit, sondern vielmehr die mangelnde Motivation an. Inzwischen hat sich nämlich eine andere fixe Idee für eine MMM-Episode in meinen Gehirnwindungen festgesetzt, die ich wesentlich lieber umsetzen würde. Daher werde ich mich auf die Umsetzung dieser Idee konzentrieren, auch wenn ich dafür leider das Hollywood-Special sausen lassen muss.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: 1mal_volltanken am 13. Februar 2011, 00:49:47
Ja. Ich fände ein solches Projekt durchaus interessant, aber ich denke wenn ich hier mir noch ein weiteres Projekt vornehme, bekomme ich nichts mehr fertig. Schließlich bin ich froh, dass ich bei meinem derzeitigen Projekt wieder etwas ranklotzen konnte und zumindest 80% der Hintergründe (zumindest vom Hotel), die im ersten Teil zu sehen sein werden, fertig gestellt sind (insgesamt sind wohl 50% der Hintergründe fertig).

Nebenbei habe ich ja das C64-Projekt wieder in die Wartestellung gelegt und ich denke, man sollte nie an mehr als 2 Projekten gleichzeitig arbeiten (idealerweise eigentlich nur an 1 zur gleichen Zeit). Also ein Hollywood-Projekt wird wohl meinerseits nicht mehr zu schmeissen sein.

Ich bin dennoch gespannt, was andere User noch beisteuern können. ;)


BG
der Volltanker

Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 13. Februar 2011, 00:55:26
und ich denke, man sollte nie an mehr als 2 Projekten gleichzeitig arbeiten (idealerweise eigentlich nur an 1 zur gleichen Zeit).

Glaub mir, das geht durchaus. ;) Aber allzu optimal isses vielleicht net immer. ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 14. Februar 2011, 12:16:11
Diese Woche werde ich mit den Planungen für meine Episode fertig, so das grob abschätzen kann ob ich es überhaupt Zeitlich umsetzen kann. Dem entsprechend bin ich "dabei" oder nicht. (*Sorry wills nicht unnötig Spannend machen*).

Toll wäre wenn jemand nen TimeCounter machen könnte für die Webseite/Wiki.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 14. Februar 2011, 12:22:21
vielleicht wäre eine vorzeitige Fristverlängerung eine Idee.
Ich sehs bei meiner eigenen Episode, der Zeitplan (der sich dann meistens auch nicht ganz einhalten lässt) ist extrem eng gesteckt.
Die Zeit wird extrem knapp und wenn mal ein Monat ausfällt, dann schauts schon sehr schlecht aus.
Was meint ihr?
Sollen wir verlängern und bis wann?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 14. Februar 2011, 12:39:49
TimeCounter, was soll das denn sein?
Vielleicht eher was wie das: http://mmm.e7p.de/countdown.php

Also meiner Meinung nach muss nicht verlängert werden. Sind doch noch mehr als 136 Tage Zeit.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Bòógieman am 14. Februar 2011, 12:49:59
verlängerung wäre sicher nicht schlecht, vielleicht überlegt sich dann der eine oder andere nochmal seine absage  :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 14. Februar 2011, 13:17:11
Bei mir ist es so, dass ich gar net auf Zeit kann. Das geht bei mir einfach net. Ich bin recht schnell im Skripten, aber wenn ich einen vorgegebenen Zeitraum habe, funktioniert das net. Ihr habt es zu Halloween und nochmal zu Halloween gemerkt. ;) Ich weiß net, wie das bei anderen Usern ist. Wenn die Verlängerung scheinbar nutzen könnte, kann man das natürlich so machen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 14. Februar 2011, 15:18:31
Mit Zeitverlängerung schaff ich es auf jedenfall :-)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Mister L am 14. Februar 2011, 20:30:38
Dann machen wir doch gleich bis 31.12.11 daraus.
Wer früher fertig ist, kann ja jederzeit veröffentlichen.  8)

Wäre dann doch schade, wenn nur wenige oder viele halbgare Episoden kämen.  :cl
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 14. Februar 2011, 20:43:48
Das wäre auch mein Vorschlag! :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 14. Februar 2011, 21:17:37
31.12. wäre auch ein gutes Ziel. Denn dann passt Dinner For One auch wieder... ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 14. Februar 2011, 23:06:36
Wunderbar :-)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 15. Februar 2011, 10:57:38
Gut, dann machen wir das so, es schadet ja keinem.  ;D
Im voraus haben sich 6-7 Monate Laufzeit zwar nach recht viel angehört, aber das war wohl eine Fehleinschätzung.  :cl 
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 15. Februar 2011, 11:32:41
Nur mal Generell: Darf man sich eigentlich Zusätzliche Hilfe hohlen? Also z. B. mehrere Entwickler an einem Projekt?!
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 15. Februar 2011, 11:46:39
ja klar, und jetzt frag nicht so viel - los fang endlich an.  :police:
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 15. Februar 2011, 15:08:42
@ Rocco: Im Erstpost hast du das Datum nun zwar geändert, doch eine Zeile drunter wird weider der 30. Juni als Deadline genannt. ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 15. Februar 2011, 15:29:41
danke, werd auf der homepage dann auch noch eine newsmeldung schreiben, wenn ich zeit hab.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 15. Februar 2011, 15:37:56
Für weitere Korrigierungen melden sich sich bei einem anderen Klugscheißer, ihrer Wahl! 8) 8) 8)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Indy am 15. Februar 2011, 19:14:45
[klugscheiss]Das heisst Korrekturen.[/klugscheiss]  ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 15. Februar 2011, 19:46:57
Nur mal Generell: Darf man sich eigentlich Zusätzliche Hilfe hohlen? Also z. B. mehrere Entwickler an einem Projekt?!

Mal ehrlich: Seit wann ist es bei MMM verboten im Team Episoden zu machen? Das gibts schon seit Episode 5 und wird inzwischen praktisch bei den meisten Episoden so gehandhabt. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 16. Februar 2011, 11:53:05
Ich weiß, ich dachte nur durch das Gewinnspiel hätte es ja Einschränkungen geben können.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Der Kompaniechef am 18. Februar 2011, 17:29:36
ne frage darf man auch mit einem trailer teilnehmen oder muss es eine spielbare episode sein ?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Bòógieman am 18. Februar 2011, 17:46:42
definitiv eine spielbare epi   :police:
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 18. Februar 2011, 18:09:21
Na ja, ein Film wäre möglich. Schließlich sind keine Genregrenzen gesetzt. Aber ein Trailer wäre vielleicht etwas wenig, das hätte den Effekt einer Demo, zu der dann später das vollständige Spiel nachgeliefert werden würde/ könnte.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 18. Februar 2011, 19:34:38
Nein ein Film ohne spielbare Sequenz ist definitv nicht möglich,
keine Genregrenzen bezieht sich auf einzig und allein Gamegenres und nicht auf Genres generell.  ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 18. Februar 2011, 19:49:49
Bitte was? Was für eine bescheuerte Regelung ist das denn? ???

Immerhin ist ein Film noch das Genre, das dem Adventure am nächsten ist. Und Filme gibt es ja bei MMM auch schon länger, auch offiziell, wie die Geburtstagsfilme.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 18. Februar 2011, 20:01:29
Ja aber bis jetzt war noch kein einziger Film, Teil eines normalen Specials (Edgar Awards ausgenommen), was auch nicht wirklich Sinn macht.
Es gibt keinen Halloween Film und keinen MD-Raum Film und obwohl das Hollywood Special eigentlich am ehesten dafür geeignet ist,
so ist es doch ein gehöriger Unterschied, ob eine Episode spielbar ist oder eben nicht.
Und eine Episode muss immer noch spielbar sein, sonst ist sie keine Episode sondern ein Trailer.
Vielleicht wäre sinnvoll dafür mal ein eigenes Special zu veranschlagen, aber das hier zu vermischen finde ich nich gut.  :P
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 18. Februar 2011, 20:12:13
Eben. Und aus Spielen und Filmen den Sieger zu ehren ist auch schwer. Ist wie wenn ich fragen würde:
Ey, was findest du besser? Lethal Weapon oder Age of Ampires?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 18. Februar 2011, 20:16:26
Das gibt es schon. -> Underground -> Filme

Ich finde, die Erklärung kommt reichlich spät, aber gut, ich habe darauf jetzt keinen Einfluss. Also nach meiner Interpretation deines Textes sind alle Genres erlaubt, dass es dabei nur um Spielgenres geht, steht nirgendwo. Es ist also offensichtlich doch eine Interpretationssache. :-\ Also meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, aber gut, ich halt mich ansonsten wie gesagt raus. ;)

Zitat von: Rocco
Und eine Episode muss immer noch spielbar sein, sonst ist sie keine Episode sondern ein Trailer.

Das ist nun wirklich kein Argument, schließlich werden bei den regulären Episoden zum Beispiel auch keine Jump`n Runs zugelassen und hier schon. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 18. Februar 2011, 20:16:50
Eben. Und aus Spielen und Filmen den Sieger zu ehren ist auch schwer. Ist wie wenn ich fragen würde:
Ey, was findest du besser? Lethal Weapon oder Age of Ampires?

Eher so wie:

Was findest du besser? Forrest Gump oder Tetris?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 19. Februar 2011, 11:14:52
Das gibt es schon. -> Underground -> Filme
Ich finde, die Erklärung kommt reichlich spät, aber gut, ich habe darauf jetzt keinen Einfluss. Also nach meiner Interpretation deines Textes sind alle Genres erlaubt, dass es dabei nur um Spielgenres geht, steht nirgendwo. Es ist also offensichtlich doch eine Interpretationssache. :-\ Also meiner Meinung nach ist das nicht in Ordnung, aber gut, ich halt mich ansonsten wie gesagt raus. ;)

Zitat von: Rocco
Und eine Episode muss immer noch spielbar sein, sonst ist sie keine Episode sondern ein Trailer.
Das ist nun wirklich kein Argument, schließlich werden bei den regulären Episoden zum Beispiel auch keine Jump`n Runs zugelassen und hier schon. ;)

Naja, wieviele Trailer sind bis jetzt als normale Episoden erschienen?
Und es wird noch immer einige fehlende "Erklärungen" geben, an die ich nicht gedacht habe, als ich den Eröffnungstext geschrieben habe.
Ich bin kein Anwalt und kann nicht im voraus wissen, was manche da reininterpretieren oder nicht verstehen.
Für mich ist klar, das eine Special Episode spielbar sein muss.
Und was meinst du mit alle Gernres sind erlaubt???
Wäre sicher lustig, wenn jemand ein Hörspiel oder einen Roman oder eine Sockenkollektion einreichen würde aber
Maniac Mansion ist ein Computerspiel, also um welche Genres ausser um Spielgenres sollte es sonst gehen?




Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 19. Februar 2011, 12:02:49
Maniac Mansion ist aber auch NUR ein Adventure, somit ist das kein Argument.

"- Es dürfen auch Genregrenzen überschritten werden." Ein Genre, das übrigens bei uns auch oft in Specials/ Underground erschien, ist aber auch der Film. Und solange es mit einer Engine machbar ist, ist das meiner Meinung nach etwas, das in Frage kommt. Klar ist da also überhaupt nichts. Und von Trailern war KEINE Rede, sondern von Filmen. Ein Trailer ist nur eine Vorschau auf einen Film, eine Demo. Das sind Ausschnitte aus einem Film oder Spiel, das es mal geben könnte - irgendwann.

Also ist das beim besten Willen alles nicht klar, sorry. ;) Ist aber auch egal jetzt, ich wollte halt nur sagen, dass ich es komisch finde. 8) Ich hab zum Glück noch net begonnen einen Film fürs Hollywood-Special zu skripten. ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 19. Februar 2011, 12:29:12
dann solltest du am besten gleich damit anfangen (und zwischendurch ein paar kleine spielbare Sequenzen einbauen),
dann passt das schon.  ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: fireorange am 19. Februar 2011, 12:44:24
Nee, sorry, aber ich hatte nie vor hier teilzunehmen. Bitte net alles für bare Münze nehmen! ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Basti am 14. April 2011, 20:18:31
Da ich nicht weiss, was mir die Zukunft zeittechnisch beschert, bitte nur als potentiellen Entwickler registrieren.

(http://i753.photobucket.com/albums/xx171/Basti91/indybernard.gif)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Bòógieman am 15. April 2011, 07:55:10
jö, bernard als lederjackenverkäufer  ;D  ;)
willkommen im forum   :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 15. April 2011, 10:55:33
Da ich nicht weiss, was mir die Zukunft zeittechnisch beschert, bitte nur als potentiellen Entwickler registrieren.

(http://i753.photobucket.com/albums/xx171/Basti91/indybernard.gif)
Willkommen im MMM-Forum.   :D
Hab dich eingetragen.
Drücke dir (und uns) die Daumen, dass du es schaffst den Indybernard bis Ende des Jahres die Peitsche schwingen zu lassen.   ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 16. April 2011, 11:01:30
Eine Frage: Kann man auch eine Episode machen, die sich nach einer Anime-Serie richtet?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 16. April 2011, 11:48:14
hi m(u)alle, mach nur - schön das du wieder mal vorbeischaust.  :D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 16. April 2011, 12:08:55
Erst mal gucken, ob ich Zeit dazu finde. Ich will erst mal eine normale MMM-Episode fertig kriegen, was aber auch noch etwas dauert.  :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Scorpe am 16. April 2011, 16:15:12
Hallo,

ich würde mich dann auch gerne als potentiellen Entwickler registrieren lassen.
Teilnehmen würde ich hiermit:
(http://www.mdn.fm/files/293950_ykaxq/ronvilleviper3.jpg)

Die Story: Die Ronviller Polizei richtet eine neue Spezialeinheit zur Bekämpfung der wachsenden Jugend(klaus)kriminalität in Ronville ein. Dafür werden keine Kosten und Mühen gescheut und das neue Super-Einsatzfahrzeug, die "Ronville Viper", angeschafft. Jetzt braucht man nur noch einen Fahrer. Da Jack Astor, der in der Original Serie "Viper" (1993-99) am Steuer sitzt, nicht zu bekommen ist, muss Dave Miller ran! Er hat die Aufgabe mithilfe seines neuen Super-Fahrzeuges die bösen Buben zu fangen und hinter Schloss und Riegel zu bringen. Schafft er das nicht, drohen ihm Taschengeldentzug und Stubenarrest!
Die Original Viper Serie lief in Deutschland in den 90er Jahren u.a. auf Pro7.

Nachdem ich mich jetzt mit dem AGS vertraut gemacht habe denke ich schon, dass es machbar wäre die Episode bis Silvester fertig zu kriegen. Ich würde mich dann beizeiten nochmal melden und berichten wie es läuft. Wenn es gut läuft könnte man dann aus dem "potentiell" auch ein "fest" machen, aber da dies meine erste MMM-Episode ist will ich am Anfang auch nicht zuviel versprechen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 16. April 2011, 16:41:11
Schön zu hören :D
Willkommen in der Community. :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 16. April 2011, 21:12:24
Hallo Scorpe, klingt sehr interessant, bist eingetragen.
Gutes Gelingen.  :D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: JPS am 16. April 2011, 21:18:24
Mich kannst du aus der Liste streichen, ich mache nicht mit und will mich lieber auf reguläre Epis konzentrieren.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: mukk am 21. Juni 2011, 18:26:21
Da ich noch lauter Kram überhabe das ich in meiner Epi nicht verwendet hab, verkündige ich frohen Mutes meine Teilnahme am Hollywood-Special.
Der Name des künftigen Kassenschlagers:

Hoagie Fodder and the Psychopath's Cone
oder
Hoagie Fodder und das Eis des Greisen

Ich schätze, man kann die Vorlage erahnen.

Hier (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=335.msg6289#msg6289) ist noch einer der Hintergründe. An Bernards Stelle wird natürlich Hoagie stehen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Cone Arex am 21. Juni 2011, 18:29:03
Hoagie Fodder and the Psychopath's Cone

Genialer Titel!
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 22. Juni 2011, 10:05:39
Da ich noch lauter Kram überhabe das ich in meiner Epi nicht verwendet hab, verkündige ich frohen Mutes meine Teilnahme am Hollywood-Special.

sehr schön, hab dich eingetragen.  ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 20. Juli 2011, 11:08:37
So noch rund ein halbes Jahr, bis zur Deadline.
Also noch Zeit genug um einen Kino-Blockbuster im Maniac Mansion Mania Universum spielen zu lassen.
(Man bedenke ausserdem die tollen Preise.)  ;D

Wasserstandsmeldungen:
Arbeitet irgendwer noch aktiv an einer Episode für dieses Special?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 20. Juli 2011, 13:45:27
also ich schon - wobei ich in letzer Zeit mich zuviel um anderes gekümmert habe - aber ich werde da jetzt wieder verstärkt drauf loslegen.
Wie sieht es bei den anderen aus?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 20. Juli 2011, 14:16:27
Bei mir herrscht irgendwie Dürre... Aber das Hollywood-Special steht bei mir auf Platz 3 in meiner ToDo Liste, also wird sich sicher in den Ferien einiges an Zeit dafür finden. :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Domi am 20. Juli 2011, 18:15:09
ich meld´ meine episode ab , komm nicht dazu mehr , weiter zu machen... :(
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Cone Arex am 20. Juli 2011, 18:16:55
Ich werde meine Folge definitiv fertigstellen. Nur momentan passiert nichts.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Shoben am 20. Juli 2011, 20:02:41
Ich kann derzeit immernoch nicht an meiner Episode arbeiten, da ich immernoch Probleme mit AGS habe.
Nach der Neuinstallation des PCs wirds wohl wieder klappen. Die Epi wird fertig! Ich kann nur nicht garantieren,
dass sie früh genug fertig wird...
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 21. Juli 2011, 00:22:36
ich werd jetzt auch meine Bemühungen wieder intensivieren, in letzter Zeit ist nicht wirklich viel passiert meinerseits.
Zum Glück war Rayman fleissig, aber jetzt wirds dann ernst, sonst wird das nichts bis Silvester.  :-\
(und wir brauchen eine weitere Deadline Verschiebung.)  :o  ;D 
nur Spass.....   ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Scorpe am 14. August 2011, 12:54:20
Wasserstandsmeldungen:
Arbeitet irgendwer noch aktiv an einer Episode für dieses Special?

Kurzes Update zu Ronville Viper:
Das Spiel ist inzwischen zu gut 1/3 fertig und ich bin sehr optimistisch das Game bis Jahresende fertig zu kriegen. Für den Wettbewerb werde ich allerdings erst einmal eine abgespeckte Version mit weniger Rätseln machen und später eine Extended Version hinterher schieben, da ich noch nicht so genau weiß wie es bei mir zeitmäßig ab November aussehen wird.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 15. August 2011, 11:12:58
schön zu hören.  :D
Uns gehts so ähnlich, von ursprünglichen Konzept ist erst gut 1/4 fertig und die Zeit vergeht wie im Flug.  :P
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Domi_Update_für_euch am 15. August 2011, 12:40:42
Zur info: Mein hollywood special hats nicht überlebt  :-\ leider musste ich den pc mal formatieren und dann wars weg.
Naja ich denke ich setze mich eher wieder ans silvester special ;) Soo genug gepostet für heute
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Scorpe am 24. September 2011, 11:16:47
RONVILLE VIPER nähert sich der Fertigstellung! Das Spiel ist jetzt zu 90% fertig und ich denke spätestens Mitte - Ende Oktober werde ich dann endgültig Vollzug melden können.
Es ist wie gesagt meine allererste Episode, also erwartet mal nicht zuviel ;).
Die Erstellung hat aber sehr viel Spaß gemacht nachdem ich AGS erstmal begriffen hatte  ;D.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Der Kompaniechef am 24. September 2011, 16:53:14
cool!
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Scorpe am 26. September 2011, 18:36:48
Da isse nun: Ronville Viper (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2017.msg42421)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 27. September 2011, 10:44:04
Ich werde das heute abend mal spielen - freu mich schon drauf. Ich hoffe das beflügelt mich weiter zu machen. Derzeit ist noch soviel offen das ich schon langsam ein wenig daran zweifle das ich fertig werde bis Ende des Jahres. :police:
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 27. September 2011, 11:37:22
Sehr gut  ;D, die erste Einsendung fürs Special ist fertig, Gratulation.
Die offizielle Veröffentlichung auf der Hauptseite werden wir aber erst bei Ablauf des Specials machen,
so hast du noch genügend Zeit um Bugs auszubessern und deiner Episode den Feinschliff zu verpassen. ;D

Bei mir siehts so aus, das ich bis jetzt noch im Zeitrahmen bin und hoffentlich diese Woche wieder einiges weiter bringe,
leider düfte Rayman grade viel Stress mit Schule usw.. haben.
Rayman bitte melde dich.  :-X
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: LilaQ am 03. Oktober 2011, 17:44:48
Da ich glaube ich ein bisschen Zeit finden könnte um endlich mal wieder was zu schreiben, würde ich auch gerne eine Episode anmelden.

Mfg
LilaQ

P.S.: Ich werde zeitgleich mal mein Weihnachtsspecial überarbeiten und versuchen die Buglist komplett zu eliminieren.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 04. Oktober 2011, 10:23:21
Hi LilaQ, schön das du wieder da bist.  ;D
Bist eingetragen.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Scorpe am 27. Oktober 2011, 05:32:03
Ich habe eine neue, verbesserte Version von Ronville Viper gemacht, das ist dann auch die endgültige für das Hollywood Special:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2017.msg42698#msg42698
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 27. Oktober 2011, 13:51:14
sehr gut, ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich auch rechtzeitig damit fertig werde,
hatte jetzt im Oktober leider überhaupt keine Zeit mehr weiterzuarbeiten und jetzt sinds nur noch 2 Monate.  :-\
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 27. Oktober 2011, 14:01:20
Genauso siehts leider auch bei mir aus. Aber ich denke (hoffe) dass ich in der nächsten freien Woche noch etwas Zeit dafür finde, ansonsten sag ich mal so: Es sind nicht "nur noch" 2 Monate, sondern "immerhin noch" 2 Monate, in denen man in seiner Freizeit doch relativ viel schaffen kann.  :D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 27. Oktober 2011, 14:13:31
Bei mir sieht es auch eher düster aus - aber ich will fertig werden. Weil die Idee des Themenspecials mir sehr gut gefällt. Wobei ein machen als Team (wie vielleicht nächstes jahr gemacht wird) IMHO zu mehr Ergebnissen führen dürften. Dadurch zwingt man sich gegenseitig mehr und kann vielleicht auch aufgaben besser Verteilen.
Ich hoffe ich komme im November endlich dazu. ;D
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: BlueCrystal am 07. Dezember 2011, 17:12:13
Ich hab das gefühl das es hier bald brodeln wird !!!

Ich freu mich schon sehr auf diese Special !!

Mfg Blue
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 07. Dezember 2011, 17:19:40
Hoffen wir mal das Beste.  :D
Für unseren Beitrag muss ich leider bekanntgeben,
dass es sicher nichts mit einer Veröffentlichung innerhalb der Deadline werden wird.  :'(
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: JPS am 07. Dezember 2011, 18:36:07
Hoffen wir mal das Beste.  :D
Für unseren Beitrag muss ich leider bekanntgeben,
dass es sicher nichts mit einer Veröffentlichung innerhalb der Deadline werden wird.  :'(


Kann man die Epi denn wenigstens leicht zu einer regulären Epi ummoddeln? Kann es nicht mehr sehen, dass Specials erst nach ihrer Deadline beginnen.  ;)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 07. Dezember 2011, 22:03:28
Ja wird dann nächstes Jahr als normale Episode erscheinen, braucht man nicht viel ummodeln.  :)
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Der Kompaniechef am 25. Dezember 2011, 19:08:21
nur eine frage
Das hollywood special ist ja bald zu ende und wir haben nur einen beitrag.
Wird das hollywood special jetzt verlängert?
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Endres am 25. Dezember 2011, 21:53:48
Weshalb sollte es verlängert werden? Ich denke in den 6 Tagen kriege ich noch was zustande. Ist ja relativ offen was das Thema angeht. Muss ja keinen Spielspaß von drei Tagen bieten, auch Videos (so im 10-20 Minuten-Bereich) sollten doch akzeptabel sein. Und weiterhin habe ich mir überlegt, eventuell in ein paar Jahren da nochmal mehr zuzumachen, also praktisch eine Fortsetzung oder Ähnliches.

Also mein Projekt wird es sicher am 31.12. geben!

// Edit: Projekt veröffentlicht, siehe: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2060.msg43140
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: Rocco am 02. Januar 2012, 14:33:54
So das Hollywood Special ist abgelaufen und obwohl es sehr zahlreiche und vielversprechende Ankündigungen gab,
wurde gerade mal eine Episode veröffentlicht.  :'(
Wie siehts aus mit denen die teilnehmen wollten, ist da noch was in Arbeit oder wurden alle Projekte eingestellt?

Unser Beitrag - die Rocky-Parodie wird definitv noch erscheinen, vorrausichtlich dieses Jahr dann halt als reguläre Episode.
Titel: Re: Hollywood Special
Beitrag von: blount am 03. Januar 2012, 09:12:33
Ich denke meine wird im zweiten Quartal dieses Jahres fertig werden. Habe mich ziemlich überschätzt, bzw. den Aufwand unterschätzt.