Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden => Thema gestartet von: mukk am 31. Mai 2011, 20:40:00

Titel: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: mukk am 31. Mai 2011, 20:40:00
(http://dl.dropbox.com/u/8545680/Chasing%20Hoagie%20-%20Screen.jpg)

Update: Noch weniger bugs, mehr englische Übersetzung / Even less bugs, more English translation

Beschreibung:

Hoagie wird von zwei vermummten Gestalten entführt, Bernard begibt sich als einziger Zeuge auf Rettungsmission um seinem dicksten Kumpel zu helfen. Zur Seite stehen ihm dabei sein messerscharfer Verstand, das Verfolgungsmobil und Michael.

Features:
-mehrere Spielbare Charaktere
-2 neue Charaktere
-3 unterschiedliche Gegenden
-...mit mehreren, noch nie dagewesenen Räumen
-grandiose Rätsel
-5 Eastereggs
-liebreizende Animationen
-ein Hamster

Viel Spass  :)

____________________________________________

Description:

Hoagie gets kidnapped by two mysterious bad guys. Bernard, as the only witness, picks up their trail and starts a rescue mission. To his disposal are his boundless wits, Michael and the incredible rescue car.

Features:

-multiple playable characters
-two entirely new characters
-three different areas to explore
-great riddles
-5 eastereggs
-lovely animations
-a hamster

http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=375
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Bummels am 31. Mai 2011, 20:47:02
Waow, endlich was neues!
Freut mich das endlich mal wieder was Episodenmäßiges kommt.  :D
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Bòógieman am 01. Juni 2011, 08:02:59
ah, sehr schön  :)
ich werde dann wohl heute abend die hoffentlich jetzt bugfreie epi nochmals spielen  ;)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Der Kompaniechef am 01. Juni 2011, 15:01:31
geile episode hab leider nur 1 easteregg naja is ja auch egal
4 punkte
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Rayman am 01. Juni 2011, 23:42:46
Die Episode habe ich nun auch durch - und das innerhalb von zwei Stunden.

Also am Anfang war ich vom ersten Rätsel noch nicht so begeistert, weil ich nicht wusste wie das Rauchmelder-Rätsel eigentlich geplant wurde. Ich hatte versucht das Hemd in den Eimer zu stopfen und dann anzuzünden, jedoch ohne Erfolg. Erst als ich den Sinn des Rätsels durch ewiges Rumprobieren gefunden habe, fing der Spaß erst richtig an. Die Episode ist so verrückt, dass sie wieder genial ist!

Ich fange aber erstmal mit dem Negativen an:

-Einige Bugs sind noch Enthalten.
-SeltsamMitHut war am Hoagie-Starterpack mitbeteiligt

Achtung! Jetzt geht's mit dem Positiven Aspekten weiter:

-Die Story finde ich trotz einiger abgedrehten Einfälle sehr gut durchdacht und witzig.
-Gute Animationen und sehr witzige Sprüche.
-Wortspiele
-Gute Wendung am Ende
-Verrückte Episode
-Die Warcraft II-Musik am Anfang

Die Episode wurde nie langweilig, weil es immer was zu Lachen gab und Hoagie hat mal wieder gezeigt, was er am Besten kann! Von mir bekommt die Episode 4 Punkte!
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: mukk am 01. Juni 2011, 23:51:08
Danke für die 8 Punkte :)

-Einige Bugs sind noch Enthalten.
-SeltsamMitHut war am Hoagie-Starterpack mitbeteiligt

Da eh noch ein Update mit der Übersetzung kommt, wärs nett wenn du mir die Bugs die du noch gefunden hast per PM schickst.
SeltsamMitHut wird natürlich noch nachgebessert. Keine böse absicht.

-Die Warcraft II-Musik am Anfang

Hätt nich gedacht, dass das so schnell jemand merkt. Cudos :)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Rayman am 02. Juni 2011, 09:41:02
Da eh noch ein Update mit der Übersetzung kommt, wärs nett wenn du mir die Bugs die du noch gefunden hast per PM schickst.

Werde ich machen, aber ich müsste den Anfang der Episode mit Bernard nochmal spielen.
Die PN schicke ich dir noch zu.

SeltsamMitHut wird natürlich noch nachgebessert. Keine böse absicht.
Keine Angst, deswegen mach ich dir ja nicht die Hölle heiß.  ;)
Es ist für mich nur wichtig SeltsamMitHut beim Hoagie-Starterpack mitzuerwähnen,
weil er 1. die Eisdiele mitsamt Besitzer gezeichnet hat und 2. mir beim Dekorieren von Hoagies-Wohnung geholfen hat. Ich werde auf der MMM-Homepage beim Hoagie-Starterpack den Autoren-Namen von SMH miteintragen.

-Die Warcraft II-Musik am Anfang

Hätt nich gedacht, dass das so schnell jemand merkt. Cudos :)

Ich wusste es nur, weil ich das Spiel selber mal vor Jahren durchgespielt habe. ;)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Bòógieman am 02. Juni 2011, 19:09:01
bin durch  :)
den einen oder anderen bug hätte ich da auch noch für dich  ;)

Spoiler (hover to show)
einer ist da leider dabei, der das spiel unspielbar macht  :-\

punkte gibts wie immer erst nach dem bugfix  ;D :P ;)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2011, 13:04:33
Okay, ist auf dem MMM-Webspace verlinkt:
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=375

Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: mukk am 03. Juni 2011, 15:10:25
Ich ...hngn... naaarg... gefixt

@MisterL bitte die Homepageversion aktualisieren
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Mister L am 03. Juni 2011, 16:26:51
Okay, aktuelle Version ist oben.  8)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: mukk am 04. Juni 2011, 11:44:18
MisterL: bitte nochmal aktualisieren  :-\
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Mister L am 04. Juni 2011, 14:46:17
Und wieder oben.  ;)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Bòógieman am 04. Juni 2011, 15:10:00
Spoiler (hover to show)
da ist jetzt nichts gravierendes mehr dabei, sondern eigentlich hauptsächlich nur noch unschönheiten
teilweise auch sehr pingelig, aber ich führe das trotzdem nochmal an, nur für den falls dass du die epi nochmal bearbeiten solltest  ;)

sodale, nachdem ich die epi doch einige male gespielt habe, hier die noch ausstehende punktevergabe:
ich schwenke zwischen 4 und 5 punkten, aber da man die epi noch etwas verbessern könnte, bleibe ich bei 4   :-*
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: mukk am 04. Juni 2011, 19:16:24
Zitat
mark, britney, handwerker, telefon, ranger: sie, ihr und ihnen gehört groß geschrieben

Das stimmt nich :)

Um den Rest werd ich mich noch kümmern...brauch grad mal ein wenig Abstand von dem Spiel, aber es wird passieren ;)

Und danke für die 4 Punkte  :-* :P
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Bòógieman am 04. Juni 2011, 19:52:55
Zitat
mark, britney, handwerker, telefon, ranger: sie, ihr und ihnen gehört groß geschrieben
Das stimmt nich :)
wurde die höflichkeitsform bei einer der dutzenden rechtschreibreformen abgeändert? wäre mir jetzt neu, aber gut möglich ???
na gut, meine schulzeit ist dann doch etwas länger her, aber bei wikipedia und duden hab ich eigentlich nur die gute alte großschreibvariante gefunden  :-\
diverse rechtschreibchecks sind auch glücklich mit der großgeschriebenen variante  :cl

Zitat
Haben Sie das so in der Schule gelernt?
Ich habe auch gerade meine Freundin gefragt, und sie meinte, dass man "Sie" in der Höflichkeitsform immer noch groß schreiben würde.
Somit sind wir beide, also sie und ich, derselben Meinung und würden Ihnen auch raten, die Höflichkeitsform hier anzuwenden.    ;D  ;)

Hochachtungsvoll, Ihr Bòógieman  :P

wie auch immer, in deiner epi hast du es teilweise groß und teilweise klein geschrieben, das sollte evtl. dann doch einheitlich sein  :P ;)
aber das ist deine epi, mach wie du es für richtig hältst  :-*
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Kruttan am 04. Juni 2011, 22:56:12
Hab's bisher nur angespielt. Um Spoiler zu vermeiden, hab ich jetzt die bisherigen Kommentare nur grob überflogen. Was mir bisher aufgefallen ist und ich beim Überfliegen nicht gesehen hab:

Spoiler (hover to show)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Tribble am 05. Juni 2011, 11:38:48
- man kann in den oberen schwarzen Balken laufen (z.B. Garage) -> GUI10 anschalten!!!
Kann es sein, dass dieser Fehler schon im Starterpack enthalten ist? Das ist jetzt glaube ich schon die vierte Episode in folge, wo dieser Bug auftritt.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: mukk am 05. Juni 2011, 13:18:54
Der eigentliche Bug ist, dass bei eingeschaltetem GUI die Dialoge darunter verschwinden. Daher ist das GUI ausgeschaltet. Ich schätze mal, dass das was mit den alten Starterpacks und der ungeschickten Wahl von AGS 3.1 zu tun hat :/

Ist halt kein Bug, ist n Feature :P
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: 1mal_volltanken am 14. Juni 2011, 22:04:18
So! Habs jetzt auch durchgespielt.

Das war doch schon ne starke Episode mittlerer Spiellänge. Schöne Locations, lustige Szenen, insgesamt eine tolle Spielidee.
Schade, dass noch so viele Bugs drin waren, sonst hätt ich mich evtl. noch zu 5 Punkten durchringen können.

Ansonsten, mehr davon!  ;D


BG
der Volltanker

Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: TanteTabata am 19. Juni 2011, 01:07:17
Bin jetzt endlich dazu gekommen und hab's auch durchspielen können.

Schöne Geschichte, prima Rätsel und unterhaltsame Dialoge haben mir immerhin soviel Spaß gebracht, daß ich für die überarbeitete Fassung satte 4 Punkte vergebe.  ;D

Gute Arbeit – Gratulation! (http://i299.photobucket.com/albums/mm313/DXcellence/Smilies/eusa_clap.gif)
Ich würde mich über weitere Spiele sehr freuen!
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: KhrisMUC am 19. Juni 2011, 11:35:14
Der eigentliche Bug ist, dass bei eingeschaltetem GUI die Dialoge darunter verschwinden. Daher ist das GUI ausgeschaltet. Ich schätze mal, dass das was mit den alten Starterpacks und der ungeschickten Wahl von AGS 3.1 zu tun hat :/

Nein.
Das Problem tritt logischerweise dann auf, wenn Figuren zu weit oben im Bild stehen. Egal, ob das GUI an ist und Inhalte verdeckt oder aus und Sachen plötzlich in den Balken ragen; beides zu vermeiden ist rein Sache des Autors.
Hintergründe müssen eben so designt werden, dass nichts in diesen Balken ragt, ob das GUI nun an ist oder nicht. Der Sinn des GUI's ist es, z.B. Objekte zu verdecken, die von oben ins Bild kommen.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: Tribble am 19. Juni 2011, 11:57:12
Der eigentliche Bug ist, dass bei eingeschaltetem GUI die Dialoge darunter verschwinden. Daher ist das GUI ausgeschaltet. Ich schätze mal, dass das was mit den alten Starterpacks und der ungeschickten Wahl von AGS 3.1 zu tun hat :/

Nein.
Das Problem tritt logischerweise dann auf, wenn Figuren zu weit oben im Bild stehen. Egal, ob das GUI an ist
Nein.
Der Sinn des GUIs ist es, dass der Dialog immer unterhalb des Balkens angezeigt wird, ganz egal wie weit oben sich die Figur befindet. Wenn das hier nicht der Fall war handelt es sich tatsächlich um einen Bug in den neueren AGS-Versionen/Starterpacks
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie
Beitrag von: KhrisMUC am 19. Juni 2011, 13:15:08
Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen, sorry.
AGS macht das sogar unanhängig von der Breite des GUIs. Es funktioniert jedenfalls mit 3.2.1, da erscheint der Text sogar über dem GUI, wenn es mittiger positioniert ist.
Kann natürlich gut sein, dass sich in eine etwas ältere Version ein entsprechender Bug eingeschlichen hat.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: mukk am 19. Juni 2011, 14:34:21
Update: Noch ein paar bugs entfernt und die englische Übersetzung ist endlich fertig!

Geholfen hat mir dabei Paolo aus dem AGS-Forum. Falls jemand eine Übersetzung checken lassen will oder Ratschläge braucht kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.

Bitte nochmal den MMM-Link updaten :)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: Rocco am 19. Juni 2011, 14:55:09
Die neue Version ist oben, hast du eventuell auch noch eine englische Version von der Episodenbeschreibung?
Mit der übersetzung ist sie ja auch in der internationalen section vertreten.

und ich bin noch immer nicht fertig mit der episode, vielleicht schaff ichs nächste Woche irgendwann.  :-[

edit: ok hab jetzt die Beschreibung aus dem AGS Forum übernommen (kleiner Tipp: im internet nie bmp bilder verwenden, entweder png, jpg oder gifs  ;))
machst du im AT-Forum auch noch einen Thread zu deiner Epi? -> http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=16
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: mukk am 19. Juni 2011, 15:11:37
Steht auch schon im Anfangspost.

Danke für den jpg-Tipp, fiese Art bmps zu sperren ^^

Zitat
machst du im AT-Forum auch noch einen Thread zu deiner Epi?

Mach ich.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: blount am 19. Juni 2011, 18:33:22
Von mir ebenfalls 4 Sterne. Ich habe übrigens von Hoagie ein Video gefunden nachdem er endlich seine Ebay Gitarre erhalten hat  ;D
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: mukk am 19. Juni 2011, 19:57:47
Danke Tabata, volltanken und blount für die 4 Punkte :)

blount: der Kleine is ja der Hammer, hab mir grad drei Videos von ihm angesehn. Er liebt seine Gitarre(n) ^^
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: mukk am 19. Juni 2011, 22:47:40
Entschuldigt den Doppelpost aber ratet mal: Der MMM-Link muss nochmal geupdated werden, yippieh! ... :'(
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: Rocco am 20. Juni 2011, 11:06:28
neue datei is oben.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: Champ am 24. Juni 2011, 12:38:09
Also von mir gibt es 5 Punkte,mir gefallen die kleinen Animationen und auch
einige der Anspielungen.
Ich habe aber noch einen Bug gefunden:
Spoiler (hover to show)
Aber ansonsten ist sie wirklich gut gelungen!
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: mukk am 24. Juni 2011, 13:06:54
Danke für die Punkte und den Bug, wird behoben :)
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: mukk am 26. Juni 2011, 12:45:53
Die Epi ist jetzt schon ne Weile draussen und ich wollt mal schauen, wieviele Leute so die Eastereggs gefunden haben.
Und da ich noch einmal "Puzzle Agent" zu vergeben hab, mach ich da ein kleines Preisausschreiben draus:

Wer mir die 5 Gegenstände/Objekte, die man benutzen muss um ein Easteregg auszulösen, per PM schickt, kommt in nen Topf und aus dem Topf wird dann das Spiel verlost.

Hinweise zu den Eiern gibts ebenfalls per PM wenn ihr mir folgende Frage beantworten könnt: Was wird ein Astronaut bei Vollmond?
Die Lösung dazu findet sich in den Werken (Videos) des kreativen Genies hinter "Puzzle Agent", Graham Annable, die ich allesamt nur empfehlen kann :)

Um mitzumachen müsst ihr entweder hier im Forum registriert sein oder eure Email-Adresse mit der Lösung mit schicken.
Einsendeschluss ist Sonntag, der 3.7. um 20 Uhr.
Hoffe auf ein bisschen Beteiligung und wünsche viel Spass!
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: Tharsis am 02. Juli 2011, 18:21:56
Habe gestern Episode 83 gespielt.
Alles in allem 3 Punkte von mir.
2 mal musste ich hier in's Forum schauen, hatte jeweils einen Hänger bei Bernard im Haus (die Kühltruhe) und bei Hoagie in der Hütte.
Insgesamt hat mir die Episode gut gefallen, nur fand ich das Ende etwas unpassend und ernüchternd.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: Anima am 02. Januar 2012, 09:40:47
Nun bin ich endlich auch durch  ;D Die Story hat mir ganz gut gefallen, und die Reime haben mich von den Socken gehauen, haha!  ;D An manchen Stellen bin ich zwar nur durch Nachfragen hier im Forum oder sehr viel Grübelei weiter gekommen - aber es kann ja nicht schaden, die kleinen grauen Zellen auf Trab zu halten  ;) Von daher gibts 5 Punkte von mir.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: FrasierCrane am 04. Oktober 2012, 11:36:51
Habe die Folge gestern auch durchgespielt - hier kommt mein vernichtendes Urteil...
Nein, nur Spaß, von mir gibt's 4 Punkte. Den einen Punkt Abzug gibts einerseits, da sich doch noch ein paar Bugs und Unhandled Events in der Folge tummeln, andererseits, da ich mir bei ein paar Rätseln (v.a. Rauchmelder und "Trichter"-Rätsel) nicht wirklich klar war, was ich genau machen muss und warum ich das jetzt nicht genau machen kann.
Das war's aber auch schon mit dem Negativen. Zum absolut Positiven dieser Episode zählt vor allem der Humor: Ist sicherlich eine der komischsten MMM-Episoden und bei ein paar Dialogen und Szenen musste ich wirklich laut loslachen (z.B. der "Schwarz macht schlanker"-Gag und die "Bollerwagen"-Verfolgungsjagd).
Auch die Geschichte war, obwohl ziemlich abstrus, doch sehr unterhaltsam und die Auflösung mit dem Dip war ziemlich lustig.
Was auch positiv aufgefallen ist, waren teils sehr gute Zeichnungen und Animationen (v.a. die "Regal fliegt um"-Animation in Hoagies Haus war auch vom Timing her sehr gut).
Alles in allem sehr gutes Spiel. Hoffe es folgt in Zukunft noch eine weitere Episode von dir.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 01. April 2013, 16:57:59
Und wieder eine nachgereichte Kritik:

Als ich mit "Chasing Hoagie" angefangen hatte, hatte ich schon sofort Bammel gehabt. Das liegt daran, dass die Einführung, aus meiner Sicht her, ziemlich genial und spannend insziniert ist. Hoagie wird plötzlich entführt. Was wollen die Entführer von ihm? Und was hat das Ganze mit der Gitarre zu tun, die sich Hoagie bei eBuy bestellt hatte? Hier muss ich sagen: Hut ab! Hier habe ich mir als Spieler wirklich Sorgen um eine Figur gemacht, auch wenn man berücksichtigen muss, dass es sich bei Hoagie um einen Charakter von Day of the Tentacle handelt, weshalb man ihn schon von vorne rein ins Herz geschlossen hat. Zudem wird die Handlung durch Michaels und Bernards Eingreifen gut durch das ganze Spiel getragen. Das Ende setzt das Ganze noch die Krone auf und zündet ein schönes Gag-Feuerwerk. Wirklich großartig!
Die Dialoge und Gags sind ebenfalls sehr lustig gestaltet und haben bei mir für einige Schmunzler gesorgt. Ebenfalls haben mir die Rätsel sehr gut gefallen, die eine logische Struktur aufweisen, auch wenn ein paar Hinweise etwas happig waren. Die neuen Hintergründe sind sehr schön anzusehen und auch die Effekte haben mir zugesagt. Der tanzende Hoagie ist dabei besonders cool. Aber bitte darauf achten, dass bei den Sprites keine rosanen Rückstände mehr vorhanden sind. Dann wäre die Animation perfekt gewesen! Auch die Anspielungen auf bekannte Medien wie zum Beispiel die Fernsehserie "Lost" fand ich hier sehr ulkig und musste sogar einmal lachen, als Michael mit der Bekloppten gesprochen hatte. Und mein persönliches Highlight zum Schluß: Der Mechaniker in Hoagies Haus! Zwar hatte er nicht die typischen Sprites einer MMM-Figur gehabt, aber alleine die Unterhaltung und auch die Musik dazu fand ich einfach kernig. Besonders am Anfang, wo der erstmal nicht aufzufinden war, weil er einfach zu schnell ist, fand ich besonders witzig. Aus meiner Sicht her auf jeden Fall eine tolle Figur, die hier in der Serie mit eingefügt worden ist.

Jetzt zu den Dingen, die mir nicht so gefallen haben:

Das Spiel weißt einige bekannte Kinderkrankheiten auf, die bei der Entwicklung eines Erstlingswerks vorkommen. Zum Beispiel ein paar Unhandled Events, die im Spiel vorkommen. Das sind allerdings Fehler, die beim ersten Mal vorkommen dürfen, aber trotzdem sehr nervig sind und beim nächsten Mal beachtet werden sollten. Dann sind mir einige Rechtschreibfehler aufgefallen. Die auffälligsten Fehler dabei sind vor allem Dingen die fehlenden Sonderzeichen wie Punkt, Ausrufezeichen etc. Bitte beim nächsten Mal darauf achten! Und jetzt eine Besonderheit, die mich besonders genervt hat: Die Standardkommentare! Bei Michael und Hoagie waren diese noch recht erträglich. Bei Bernard allerdings war es richtig nervig gewesen, wenn ständig solche Sprüche wie: "Das gehört mit zum Hintergrund." oder "Der ist eher der verschlossene Typ." rausgelassen worden sind. Irgendwann geht es wirklich einen auf den Geist ständig solche komischen Sprüche lesen zu müssen. Beim ersten Mal mag es noch witzig sein. Aber nach dem fünften oder sechsten Mal wird es irgendwann nervig.

Ich mach es kurz und schmerzlos... 1 Punkt! ... April, April! :D (Sorry, musste sein, weil der Eintrag vom 1. April 2013 stammte! ;))

Nein, ganz im Ernst: Es ist, aus meiner Sicht her, eines der besten Erstlingswerke, die ich gespielt habe. Da sehr viel Liebe zum Detail in das Spiel gepackt wurde und es mir sehr viel Spaß gemacht hatte, bekommt das Spiel satte 5 Punkte von mir!!!

Großartiges Erstlingswerk von dir, mukk. Gratuliere! :)

Pro
- Großartige Handlung
- Witzige Gags und Dialoge
- Logische Rätsel
- Nette grafische Effekte und gute Hintergründe
- Lustige Anspielungen auf bestimmte Medien
- Der Mechaniker!

Contra
- Kinderkrankheiten in der Programmierung (Unhandled Events)
- Einige Rechtschreibfehler
- Nervige Standardkommentare
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: netterfisch am 04. April 2013, 13:32:40
Ich halte mich ein bisschen kürzer als MalleThePhoenix: "Chasing Hoagie" ist für mich eine der stärksten Episoden in dieser Staffel. Tolle Grafiken und toller Humor in einer für MMM-Verhältnisse ideenreichen Geschichte. 5 Punkte sind mir das wert.
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: Rayman am 15. Dezember 2014, 08:41:39
Weiß jemand noch von euch, wo die 5 Eastereggs sind?

Blackmonkey möchte es gerne wissen:

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2049.msg47698#msg47698
Titel: Re: Episode 83: Chasing Hoagie (Ger-Eng)
Beitrag von: Rayman am 29. Dezember 2014, 18:50:09
Wo findet alle Eastereggs?