Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Sammy am 21. Mai 2012, 16:30:33

Titel: Grafikprobleme unter Windows 7 gelöst
Beitrag von: Sammy am 21. Mai 2012, 16:30:33
Hi, unter Windows 7 macht DirectDraw bei AGS häufig Probleme.
Normalerweise ist das ja nicht so tragisch, aber bei älteren Spielen kann man leider noch nicht auf Direct3D umstellen.
Aber dieses Programm schafft Abhilfe:
Das DirectDraw Compatibility Tool!  
Hier kann man es herunterladen: http://www.fallout-archives.com/files/DirectDraw_Compatibility_Tool_1.01.zip (http://www.fallout-archives.com/files/DirectDraw_Compatibility_Tool_1.01.zip)
Unter Path gibt man einfach den Pfad zur exe-Datei ein und drückt auf Apply.
Daraufhin wird ein Registery-Eintrag erstellt, der bewirkt, dass von nun an vor jedem Start der Datei die DirectDraw-Kompatiblität
angepasst wird.