Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden => Trash Episoden => Thema gestartet von: fireorange am 31. August 2013, 12:50:20

Titel: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 31. August 2013, 12:50:20
Meteorhead XIV: A Road Movie
by FireOrange, Grafiken von Rayman


(http://secondmoon.de/meteorhead14.PNG)

Meteorhead Man ist resigniert: Nach einer von ihm verursachten Explosion sitzt unser Held im geheimnisvollen Muraw fest, das unter der Kontrolle des mächtigen Burning Dolphin Man außerhalb des Universums seine Existenz fristet. Und tatsächlich haben seine Superheldenkräfte innerhalb der Rinde jener rätselhaften Materie keine Wirkung. Außerdem kann ein Normalsterblicher eigentlich gar nicht aus dem Muraw fliehen. Somit wars das mit Meteorhead Man!

Wirklich? Einen Moment! Ach ja, da war noch was: Meteorhead Man muss die Gewässer und Straßen des Muraw durchqueren und setzt sich dabei mit seinem angeknacksten Selbstwertgefühl auseinander. Zum ersten Mal dringen wir intensiv in die Psyche unseres verloren geglaubten Superhelden ein und... Aber sehen Sie selbst!

Das Spiel enthält 7 Eastereggs, die mit Spezialwissen belohnt werden!
ACHTUNG! Dieses Spiel kann Spuren von Fäkalhumor enthalten!

Es wird empfohlen vorher Meteorhead XIII gespielt zu haben! (SPOILER!)

Trailer:


Download vom MMM-Webspace:
http://www.maniac-mansion-mania.de/downloads/underground/road.rar
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Mister L am 31. August 2013, 14:49:22
The return of FireOrange?  :o
Das sind ja mal gute Nachrichten!  :)

Einträge auf der MMM-Website sind erledigt.  ;)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Rayman am 31. August 2013, 17:34:28
The return of FireOrange?  :o
Das sind ja mal gute Nachrichten!  :)

Dem kann ich nur beipflichten! Nach all den Jahren ist unsere Frucht zurückgekehrt! :) :) :) :) :)

Zur MH-Episode:

Eine gute MH-Episode, die immer noch den MH-Charme beibehalten hat und noch dazu
einige sehr gute Rätsel beinhaltet, die sogar dem Niveau von richtigen MMM-Rätseln entsprechen. :)

Humor ist auch gut. Ich weiß, ich habe dir als Grafiker und Tester schon eine Liste geschrieben, was mir gefallen und weniger gefallen hat,
aber das Einzige bzw. den Einzigen, den ich irgendwie nicht mochte, war der Man zwischen den universalen Schächten, weil ich den irgendwie nicht
witzig finde. Er fungiert zwar als Erzähler, ist mir aber trotzdem unsympathisch.
Dafür sind aber die Pornowerbungen (FSK 12), die er anschaut viel witziger und besser, als dieser Man selbst. :) ;)
Am meisten gefallen hat mir Ichdasego Volldaskoennen Man, die "You got"-Szenen mit der Super Mario-Melodie, die C64-Szene, Kerker Man, der tanzende Hund vom nicht so bescheidenem Hotel, der Abspann
und alles, was ich dir schon geschrieben habe. :)

Was den Fäkalhumor angeht, keine Angst, der ist zwar da, ist aber nicht im übertriebenen Maße vorhanden wie es bei anderen MH-Episoden oder
bestimmten Trash-Episoden der Fall war.

Man entdeckt viele Anspielungen aus der Wirklichkeit, aus Filmen, Internet, Pop-Kultur und Science-Fiction-Elemente werden auch nicht ausgelassen.
Ich freue mich sehr, dass ich an diesem MH-Teil mitgewirkt habe und
Spoiler (hover to show)

Alles in Allem ein sehr würdiges Comeback der feurigen Frucht! :)
Ich hoffe, du wirst jetzt wieder im MMM-Forum aktiv.

Nachtrag: Ich muss als noch darüber lachen, als Burning Dolphin Man den Meteorhead Man als "Steinfresse" bezeichnet hat. ;D
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 01. September 2013, 02:08:24
Ich bin auch sehr erfreut, dass die feurige Frucht wieder da ist. :)

Hoffentlich sieht man dich wieder häufiger. :)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Rocco am 02. September 2013, 12:10:48
Ohh, he is back!!!  :D
Herzlich Willkommen Fireorange,
schön das du wieder mal was von dir hören lässt!

Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 02. September 2013, 16:30:52
So viel Wirbel um eine feurige Orange, dabei war ich doch nur ein paar Monätchen weg - eben auf mehrere Jahre gerechnet. ;)

Wie man sieht ist der feurige Vogel auch noch da - oder wieder?

Danke auch für das wieder mal sehr zügige Hosting, Mister L!
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 02. September 2013, 17:52:40
Ich bin seit diesem Jahr wieder häufiger hier anzutreffen als in den vergangenen Jahren. (Inklusive möglicher Rechtschreibfehler! :D)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Problem am 04. September 2013, 09:03:59
Das fruchtige Comeback muss gefeiert werden! ;D Ich habe schon viel zu lange keine Meteorhead-Epiosde mehr gespielt, jetzt hole ich einfach mal alle nach, die mir noch fehlen. Also spiele ich am besten alle, denn ich weiß gar nicht mehr so genau welche ich schon gespielt habe  ;)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: netterfisch am 04. September 2013, 13:30:29
Eine interessante Wandlung der Serie: Von Superhelden-Slapstick und Community-Parodien zu exzentrischen Stories um fremde Welten. Ich glaube, Meteorhead ist erwachsen geworden.
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 04. September 2013, 20:16:48
Das war so der Plan, den ich ab MH XIII verfolgt habe. Deshalb nenne ich das auch "Meteorhead - The New Series". Cone hat passenderweise ja schon eine Lücke hinterlassen, so als Übergang. ;D

Viel Erfolg, Problem! Die meiste Zeit dürfte für Meteorhead XI draufgehen. ;D Aber ich würde sowieso eher die beiden neuesten Folgen empfehlen. ;)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Rayman am 08. September 2013, 12:32:30
Oh Schade, bin ich wirklich der Einzige, der eine Rezension zu der neuesten Meteorhead Folge geschrieben hat. :'(
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 18. September 2013, 14:47:10
Es muss ja nicht gleich ne Rezension sein. ;D Ja, es ist schade, aber wenn das Interesse an Meteorhead nachgelassen hat, gibts daran sowieso nichts zu rütteln. Ich kann das verkraften, da die Spiele-Entwicklung für mich längst nur noch eine Nebensache ist. Natürlich muss ich trotzdem meine Konsequenzen ziehen und von einem Meteorhead XV absehen.
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: JPS am 19. September 2013, 15:26:22
Es muss ja nicht gleich ne Rezension sein. ;D Ja, es ist schade, aber wenn das Interesse an Meteorhead nachgelassen hat, gibts daran sowieso nichts zu rütteln. Ich kann das verkraften, da die Spiele-Entwicklung für mich längst nur noch eine Nebensache ist. Natürlich muss ich trotzdem meine Konsequenzen ziehen und von einem Meteorhead XV absehen.

Ich für meinen Teil mochte das neue Meteorhead sehr gerne. Die neue Ausrichtung gefällt mir und ist hier nocheinmal um einiges runder gelungen als im Vorgänger. Ich bin nur momentan etwas Rezesionsfaul.
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 20. September 2013, 10:19:19
Macht ja nichts. Ich freue mich, dass du dich überhaupt äußerst. ;) Danke dir!
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: 1mal_volltanken am 02. Oktober 2013, 15:57:56
So, ich bin jetzt auch durch.

Von meiner Seite ein großes Lob. Für mich war dies eine Trash-Episode höherer Güteklasse.
Wenn die Handlung jetzt nicht ganz so schräg gewesen wäre, wäre es sicher sogar eine gute offizielle Epi geworden.

Es war wieder einmal sehr spaßig und unterhaltsam. FireOrange hatte sich wieder mal ins Zeug gelegt. ;)

Nett, wäre evtl. noch die Track-List zu posten. Die konnte ich in den Credits in dem Tempo leider nicht rauslesen. War sicher noch ein Track dabei, den ich da nicht zuordnen konnte, der sich aber sicher noch mal nützlich erweisen könnte.


BG
der Volltanker
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 02. Oktober 2013, 18:08:55
Danke für das Statement und da du mich so nett darum bittest, komme ich gerne dem Wunsch einer Tracklist nach:

Kiss: I Was Made For Lovin' You (später nochmal in einer C64-Version von BlueGryphon!)
Radiohead: Creep
The Beatles: Yesterday (siehe auch Meteorhead V!)
Red Hot Chili Peppers: Road Trippin' (im Labyrinth mit einem Wüstenintro von BlueGryphon!)
Takanori Nakaigawa: Track aus dem Spiel "Seasons of Sakura"
El Duo Dinamico: Resistere
Gigi D'Agostino: The Riddle
Steppenwolf: Born to be Wild
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: 1mal_volltanken am 04. Oktober 2013, 12:45:58
 Besten Dank!
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Rayman am 04. Oktober 2013, 12:56:50
@FireOrange: Ist "The Riddle" nicht von Nik Kershaw (http://de.wikipedia.org/wiki/Nik_Kershaw) oder ist die Riddle-Version, die du
verwendet hast eine andere Version?
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 04. Oktober 2013, 15:16:34
Erstmal danke für den Hinweis, der mich zu diesem Video geführt hat:


Ich wusste zwar, dass es hiervon eine ältere Version gibt, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob mir der Videoclip selbst schon mal untergekommen war. Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Der ist auf jeden Fall echt klasse, ich mag diesen 80er Jahre-Style. :)

Tatsächlich bezog sich das mit voller Absicht für die Hotelszene ausgewählte Midi aber auf die neuere Dance-Version des Titels:
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Rayman am 06. Oktober 2013, 11:12:47
Gern geschehen. Natürlich kannte ich auch nur die Dance-Version von The Riddle, aber ich hab erst jetzt vor kurzem erfahren,
dass Nik Kershaw der geistige Vater von The Riddle ist.  ;)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 13. Dezember 2013, 15:50:56
Hier nun endlich die Komplettloesung mit allen Eastereggs, welche die Bonus-Information freischalten:

http://www.secondmoon.de/meteorhead14loesung.html

Wie üblich kann die Loesung so auf die MMM-Website übernommen werden.
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Rocco am 01. Januar 2014, 18:25:08
Danke ist jetzt online!  :)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 17. Februar 2014, 20:50:16
Ich spiele greade das Episodenadventure "The Dream Machine" (Chapter 4) und irgendwie kommt mir dieser Screen hier auf eine gewisse Weise sehr bekannt vor ;D :

(https://dl.dropboxusercontent.com/u/1883128/dreammaschine.PNG)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: JPS am 19. Februar 2014, 18:15:02
Die wollten aber wohl dann noch an Lizenzgebühren für die Superheldenhaustür sparen  ;D
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Bòógieman am 18. Mai 2014, 17:38:11
nach ca. 500 jahren seit der veröffentlichung dieses spiels bin ich nun auch durch  ;)

hatte aber nicht alle eggs gefunden und bin zu faul um nochmal zu spielen  :-X
was kommt denn wenn man alle findet?  ???
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 18. Mai 2014, 20:36:21
Wissen und Erkenntnis! ;D

(Man erfährt, was der OXROKOWOLOID eigentlich ist!)
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: fireorange am 21. Juni 2015, 12:34:27
Meteorhead ist tot? Von wegen... jetzt fängts doch erst richtig an. ;D
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: JPS am 30. Juni 2015, 23:44:45
Ist der Krieg der Honkianer jetzt eigentlich offiziell frei? Ich will hier zwar nichts versprechen, aber ich habe ein paar Ideen für die Folge und erwäge eine Umsetzung.
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Kinkilla am 01. Juli 2015, 15:00:21
Ich denke schon,
deswegen wurde ja die Zahl ausgelassen
Titel: Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
Beitrag von: Cone Arex am 01. Juli 2015, 19:54:05
Ja, Krieg der Honkianer ist von meiner Seite aus eingestellt. Und das seit über 1 1/2 Jahren. Siehe auch: https://twitter.com/ConeRX/status/428020148994203649