Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Projekte und Ideen für MMM => Thema gestartet von: BlueCrystal am 06. März 2014, 23:59:59

Titel: PROJECT FALSE START Episode 92 ist Online
Beitrag von: BlueCrystal am 06. März 2014, 23:59:59
Hallo Ich stelle euch vor...

Project False Start

Aufgrund einiger Fehlstarte kam dieses Projekt ans Licht.
Fehlstarte kam es dazu, das ich mal angefangen habe ein Projekt zu erstellen und aufgrund neuer Ideen wieder einzustellen und diese nachzugehen.
Das Project False Start ist durch angefangene Projekte zu einen Projekt zusammengefügt und die Story wurde in sich verkettet.

Projekt "Bernard und der Eierkopfwettbewerb" --> Wo Bernard wiedermal diesen Wettbewerb gewinnen muß !!

Projekt "Die verfixte Kettensäge" ein Team Projekt --> Dr.Fred misslung ein experiment, Bernard muß ihn da wieder raushelfen !!

Projekt "Kreuzfahrt Titanic" ---> Dave gewinnt eine Kreuzfahrt, Eisberg voraus !!

Projekt " Das Alien" Michael hat sich in ein Alien verliebt, der Mars ruft !!

Da jedes einzelne Projekt nicht fertiggestellt ist, wird es auch beim Project False Start zu einen 3 oder 4 Teiler kommen.
Ich teile das Projekt aufgrund der Größe auf, um mich nicht selbst zu überfordern.
Da der erste Teil hat schon bereits 75 Kulissen, 255 Animationen,2498 Texte, 63 Gegenstände und derzeit 11 Personen.
Die Story für den ersten Teil ist Fix und fertig.
Das Projekt selbst lief zum Teil schon durch mehrere Beta Tests, um die Fehler und Bugs gering zu halten und weiters Verbesserungen aufzunehmen.

Ich wollte jetzt mal dieses Projekt vorstellen um Meinungen zusammen zu tragen, und mal sehn was passiert aufgrund der Vorankündigung meines Project False Start.

Es sind schon noch ein paar Meter um den ersten Teil fertig zustellen. Es müssen noch ein paar knifflige Rätsel eingebaut werden noch ein paar spannende Übergänge und ein außergewöhnlicher Abschluß.
Was jetzt weniger so toll klingt solte der erste Teil vollig daneben sein wird es sicher zu keinen weiteren Teil kommen. Aber ich bin optimistisch und glaube fest daran, das der erste Teil gut ankommen wird.

Ich wolte einen Trailer machen, jedoch ist das aufwendiger als beim Projekt weiter zu arbeiten, mal sehn vieleicht später...

Weiters möchte ich ein Punkte System einbauen für einen eventuellen Highscore und einen generierten Code für den nächten Teil vieleicht gibs GOODIES bis zum Teil 3 oder 4 ??

Ok MMM freunde

das ist der Stand meiner Dinge...

PS: Suche noch ein Rätsel für das Gewinnspiel "Kreuzfahrt Titanic" hat wer eine Idee ??

PS, PS: Da ein Teil aus einen Teamprojekt stammt, besteht bei PROJECT FALSE START noch immer möglichkeiten als Teamprojekt weiterzumachen. Fals einer Interresse hat kann mir ja posten.

Mfg Blue




Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Kiwa am 07. März 2014, 13:26:37
Hi BlueCrystal,

das ist eine gute Idee mehrere Projekte zu einem zusammenzufassen. Und die Idee mit dem mehrteiler ist auch nicht schlecht. So ist man als Spiler immer gespannt wie es wohl weiter geht wenn man ein Spiel durchgespielt hat.

Ob es allerdings noch immer eine gute Idee ist wieder ein Teamprojekt draus zu machen bezweifele ich. Zu unterschiedlich sind die Vorstellungen von Storys und Rätsel und ebenso die Vorgehensweise beim erstellen einer Epi. Jeder hat da eben einen eigenen Stil, oft gibt es garkein "richtig" oder "falsch". Um so schwieriger wird es dann sich im Team zu einigen. Ich kann mich noch gut dran erinnern...  >:( :o >:D  Da ich im Moment eh genug an Projekten habe kommt ein Teamprojekt auch deshalb schon für mich nicht in Frage. Als Betatester bin ich aber wieder gerne dabei, dafür nehme ich mir gerne eine Pause von den anderen Projekten. :)

Ganz wichtig ist aber das du hier im Forum nicht zu viel über die Story und Rätsel erzählst. Dabei ist es besser zu schweigen. :-X Sowas am besten nur über PN und nur zu Leuten die auch zum Team gehören, falls es sowas nochmal gibt.

Daher habe ich bei der Umfrage folgendes gewählt: -> "mich würde es freuen dieses Projekt zu spielen"

Beste Grüße
Kiwa

PS: Die Zeitung ist dir wirklich gut gelungen (vorallem das Bild der Titanic).  :D
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 07. März 2014, 16:45:42
@Kiwa
Freut mich das es die gefällt die Projekte zusammenverfassen. Und die Idee des mehrteiler kommt sicher für spieler und mich als ersteller zu gute. Es bleibt immer spannent für den spieler und für den ersteller wie wies vorangeht.

Das mit dem Teamprojekt stimmt schon das es zu streitigkeiten kommt, ich dachte eher mehr daran das Projekt mit der fixen Story vielleicht kleine Beiträge einzubauen.
z.b: Es gibt die Scene: Dave bekommt eine schreckliche Nachricht, versucht um seine Freunde um Hilfe zu rufen, doch vergebens.
Jetzt kann man hier im Forum wählen oder kurze vorschlage bringen
z.b. meine Idee dazu ist: Dave sieht sich bei seinen möglichen Räumlichkeiten um und findet einen Hinweis: Zeitung im Briefkasten
Ein anderer im Forum Postet z.b: Schlagzeile Zeitung: Ronville schleicht sich ein Möder rum.
Ein andere wiederrum postet z.b: Schlagzeile Zeitung Es kommt der Circus nach Ronville. usw.
So kommen ein paar Ideen und gespräche ans ins Licht, uns ich setze die besten um.
Ich weis das ich nicht zuviel Story rätsel und Inhalte preis geben soll, aber ich will es mal vortragen.
Aufgrund der Feedbacke gibt es für mich frischen aufwind weiter zumachen. Ich bin zwar sehr langsam unterwegs aber nicht eingefroren

Mfg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 14. März 2014, 09:37:50
ja bistu....

Ich hätte mir mehr Reaktion erwartet.

Mfg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: 1mal_volltanken am 14. März 2014, 21:20:07
Also ich habe sehr interessante Eindrücke von Deinen Hintergründen. Das würde bestimmt spannend werden. Bitte bleib unbedingt dran!


BG
der Volltanker
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Rocco am 17. März 2014, 11:48:49
Ich ebenfalls, also zumindest von den Ideen, die Hintergründe hier haben mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen, ausser vielleicht die Zeitung.
Mach was draus und schau das du vor März 2015 fertig wirst zumindest mit dem ersten Teil, du weisst warum.  ;D
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 08. April 2014, 22:59:10

Status bericht:

Aufgrund Versions änderungen der Engine kommt zu massive verzögerung...
Es wird schon wieder an den Grundeinstellungen gebastelt.
Aber ich halte diese klein um endlich mal die Epi fertig zu bringen.
Postive dabei ist das ich könnte eine tablet version rausbringen und somit könnte mein 15 Verb GUI eine ganz neue wertigkeit bekommen.

Suche noch ein paar gute rätsel, für z.b gewinnspiel Titanic.. PN an mich

Mfg Blue


Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 28. Mai 2014, 19:04:40
Status bericht:

Es wird die Epi jetzt mit der gleichen Version fertig geschrieben um größere Bugs zu vermeiden und Kosten zu sparen.

Da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, habe ich jetzt selbst das Rätsel für das Titanic gewinnspiel entworfen ist zwar hart aber schaffbar..

Ich benötige zwei Charaktere und zwar von Zak MacKraken Mellissa und Leslie in Raumanzug vielicht hat sie einer irgenwo auf Lager.

Mfg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Kaktus am 28. Mai 2014, 22:49:43
Hallo, ich habe leider keine Charaktere parat,
 
Gibt allerdings ein paar Tools um die Grafiken aus den Spieledateien zu extrahieren. Kann dir da aber keinen Ratschlag geben, welches besonders gut ist oder nicht. Hab sowas mal vor Jahren benutzt, weiß aber nicht mehr welches. Naheliegend wäre wahrscheinlich "Costume Ripper"-Musst du im Endeffekt jedoch selber mal rumprobieren:
http://www.freewebs.com/lucasstyle/downloads.htm
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 30. Mai 2014, 09:44:51
@ Kaktus

Danke für die Idee mit dem Ripper werds mal probieren, vielleicht kann ich diesen noch öfters brauchen.
Wenn gut funktioniert.

Mfg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 30. Mai 2014, 10:12:58

Beginne mit dem Abschnitt "Das Alien"

Hab die Story aber muste feststellen, das ich keine Kulissen von Michael Haus am Tag habe.
Ich hab zwar das AGS Starterpack runtergeladen leider sind die Kulissen in AGS Starterpack implantiert.
Da ich keine AGS kenntnisse habe diese zu exportieren, steh ich jetzt schön Blöd da. ???
Kündige groß ein mißlungenes Projekt an, und nicht mal das bring ich fertig. :'(

Ach ja, ganz neben bei hab ich die Epi 67 von den Edisons Interaktive gespielt, um nur eine vorstellungen von Micheals F.Stoppe sein behausung zu haben. 8)

ICH HAB NOCH NIE BEI EINER EPI SOVIEL GELACHT WIE BEI DIESER !!! ;) ;) ;)

Da schlägt ein Gäg den anderen WAHNSINN!!!
Also diese Büder haben es ECHT drauf, da muss ich aufgrund dieser Epi ein paar sachen bei meiner Epi mal nochmals durchdenken.
Aber wert das alte bestehn lassen, nur beim neuen teil ein bißchen mehr blödsinn dezent einbauen.  ;D

Mfg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Kiwa am 30. Mai 2014, 10:50:08
Hallo BlueCrystal,

nur mal so eine Frage, hast du schonmal bei den Ressourcen nachgeschaut ob da Grafiken von Michaels Haus dabei sind? Also nur die Grafiken selbst, kein Starterpack. Da sind so viele Sache das man schnell was übersehen kann.  

Ich hab zwar das AGS Starterpack runtergeladen leider sind die Kulissen in AGS Starterpack implantiert.
Da ich keine AGS kenntnisse habe diese zu exportieren, steh ich jetzt schön Blöd da.  ???

Aus AGS was rauszuholen ist ganz einfach(ich erkläre es hier für AGS 3.2.1):

Für Hintergrundgrafiken/Kulissen mache folgendes:

In der rechten Spalte vom AGS-Editor gibt es (sehr weit unten) einen Menüpunkt "Rooms". Diesen musst du öffnen. Es werden dir alle Räume angezeigt die es gibt. Jetzt musst du auf den Raum klicken den du haben willst (entweder Doppelklick auf den Raumnamen oder das Kreuz links davon einmal anklicken). Nun werden 2 Unterpunkte angezeigt. Diese heißen "Edit room" und "Room script". Du musst auf "Edit room" doppelklicken. Jetzt wird dir der Raum selbst angezeigt(also die Grafik).

Nun hast du oberhalb der Grafik einige Buttons. Wenn du auf den Button "Exportieren" klickst kannst du die Grafik auf deinen PC speichern und dabei auch das Bildformat festlegen. So einfach geht das.

Für Items/Objektes gehst du fast genau so vor, nur diesmal klickst du nicht auf "Exportieren" sondern wählst in der Auswahlbox "Show this room's" den Menüpunkt "Objects" aus. Es werden alle Obkejte im Raum angezeigt. Rechts im Editor ist auch eine Auswahlbox(die kann man schnell übersehen) in der die Objekte aufgelistet werden. Das Grafikobjekt doppelklicken und dann öffnet sich ein Spritemanager. Dort kannst du mit rechtsklick auf die Grafik diese exportieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 13. Juni 2014, 16:53:19
Hallo !!

Zwischenbericht

So könnte die Kullisse aussehen der Absturtzstelle des Raumschiff im Naturschutzgebiet, wo Michael auf das Alien stößt.

Was haltet Ihr davon ? Bild ist Anhang zu sehen

Mfg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: 1mal_volltanken am 15. Juni 2014, 20:51:31
Wow!

Das wirkt schon ziemlich cool!

Seh ich das richtig, dass Du vor hast, ein 15-Verben-Gui zu verwenden?



BG

der Volltanker

Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 16. Juni 2014, 19:23:30
@ 1mal_volltanken

Danke das du es Cool findest..
Am Raumschiff wird noch Handangelegt... ich finde diesen Teil-abschnitt auch sehr spannend als die ersten drei...

Du siehst richtig 15-verben-Gui verwende ich seit angefangen habe mit MMM. Ob es vorteilhaft ist wirds sichts zeigen !?

Mfg Blue

Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 03. November 2014, 23:01:27
Hallo, habe das Projekt und alle weiteren von mir erstellten MMM-Projekten sowie Teamprojekten eingestellt und
habe auch keine Interesse mehr weiterzumachen.

Es kann daher dieses Thema geschlossen werden und in weiteren
ist kein Vis-Engine Project für MMM aufgrund der Vorgabe von der MMM-Ags Engine machbar.

Mfg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Cone Arex am 04. November 2014, 00:02:43
Zitat
ist kein Vis-Engine Project für MMM aufgrund der Vorgabe von der MMM-Ags Engine machbar.
Den Satz versteh ich nicht.
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 04. November 2014, 10:22:00
Sehr schade, dass die Projekte nun eingestellt werden. :(

Woran ist es genau gescheitert? Zu viele Projekte und/oder lief es nicht so wie geplant? :(
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Rayman am 04. November 2014, 14:38:13
Es besteht doch keine Pflicht, dass MMM nur in AGS programmiert werden sollen.

Deine Vis-Folge hat mich sogar überzeugt, dass es mit Vis auch möglich ist gute MMM-Episoden zu entwickeln.
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Cone Arex am 04. November 2014, 16:51:40
Ich würde den Satz so interpretieren, dass die Vorgaben die MMM an die Episoden stellt (z.B. GUI, dass das SCUMM-Interface von DOTT PERFEKT nachahmt) in Vis nicht umsetzbar sind.
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Kiwa am 05. November 2014, 20:19:02
@BlueCrystal

Schade das du das Projekt an den Nagel hängst. Woran liegt es?

Als ich damals von dir hörte das du das aufgegebene Teamprojekt alleine fertigstelllen willst war ich positiv überrascht. Und als du deine eigene Story und das Teamprojekt miteinander kombiniert hast nochmehr. Das hat Potential, ist aber natürlich auch mit viel Arbeit verbunden.

Tu dir den Gefallen und lösche deine Daten noch nicht, vielleicht findest du später nochmal etwas Zeit und Motivation es doch nochmal weiter zu machen. Es wäre doch schade wenn alles verloren ginge. Du hast damals, als du das "tote" Teamprojekt wieder hast aufleben lassen selber gesagt das es schade wäre nach all der Arbeit alles aufzugeben. Wenn du möchtest kannst du mal den Grund nennen wie es zu deiner jetzigen Entscheidung gekommen ist. Vielleicht kann jemand helfen....
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 22. Januar 2015, 20:41:45
Hallo, habe mir erlaubt Michael im Pyjama zu Pixeln

Achtung ganz oben Fragebogen !!
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: fireorange am 24. Januar 2015, 09:19:17
Sieht doch gut aus.
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 24. Januar 2015, 09:58:51
Danke für euer feedBack
Freut mich, das es noch Leute gibt die hier noch etwas schreiben...

Mir ist es sehr geholfen Meinungen zu meinen Projekt zu hören, das ist wie Benzin für die Kettensäge !!!

Mfg Blue.

Die Abstimmung wird somit geschlossen, Michael in Pyjama Pixel ich fertig.
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Rocco am 26. Januar 2015, 10:46:11
gefällt mir ebenfalls sehr gut und umso mehr freut es mich, dass du noch nicht komplett aufgegeben hast und es wieder weitergeht mit deiner Episode.  :D
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 26. Januar 2015, 12:51:22
@ Rocco

Danke das Micheal so in Ordnung geht.

Und nun ja, ich konnte nicht mit MMM ganz abschließen. Ich habe diese viele unvollständige MMM-Projekt arbeiten am meinen Schreibtisch rumliegen. War gerade dabei meinen Schreibtisch zu säubern. Hab mir nochmals mein Projekt angesehen,
danach hab ich mir einen schups gegeben und gesagt entweder jetzt oder nie, wer weiß ob jemals noch dazu komme...

Deshalb ist es jetzt wieder ganz hoch oben von meine Do do Liste 2015 !!

Man wird wieder öfters von mir hören...
Da stellt sich mir auch die Frage soll ich wieder etwas von meinen Projekt posten, oder soll ich schweigen und bis zu meinen Vorstellung erst wieder etwas preis geben...??

Bitte Voting ganz oben

Zu mir wurde gesagt ich versaue mir den Überraschung Effekt, jedoch wenn ich ein paar Sachen im MMM-Forum darüber plaudere und sehe wie etwas ankommt kann ich vielleicht es umsetzten oder nicht. Ich kann schon Reaktionen sehen, wo ich glaube das diese gar nicht als fertiges Projekt bemerkt werden. Und gar kein Feedback habe.

Lg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Rocco am 26. Januar 2015, 14:11:34
ja klar, wenn du was zum herzeigen hast oder du gewisse Storydetails veröffentlichst, so schadet das sicher nicht, ganz im Gegenteil,
das Interesse wird eher mehr, wenn du Lust hast kannst du auch im AT (http://www.adventure-treff.de/forum/viewforum.php?f=16&sid=673313fee9182b460bf632a12e17d5c5) deine Fortschritte posten, vielleicht kriegen wir dort auch wieder ein bischen mehr Aufmerksamkeit (Account hast du ja ;-).
Du wirst ja auch nicht jedes Detail vorher offenlegen, musst halt schauen dass du eine gute Mischung findest.
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Kiwa am 26. Januar 2015, 18:15:01
Ob jemand vorher etwas über sein Projekt Preis gibt muss jeder selber wissen und entscheiden. Ich persönlich mache es nicht.

Wenn du aber Feedback über Inhalte haben möchtest von denen du denkst das sie in der fertigen Epi untergehen und niemand bemerkt sie dann kann man natürlich auch vorher schon Sachen posten und besprechen, wie gesagt muss das jeder selbst entscheiden.

Eine fertige Epi ist natürlich auch nochmal was ganz anderes als einzelne Screenshots, ganz klar. Ich finde aber das vor allem bei ganz neuen Räumen dann doch etwas der Überraschungseffekt in der Epi darunter leidet. Aber wie zum dritten mal gesagt muss das jeder selber entscheiden. Deshalb vote ich diesesmal weder für "Ja" noch für "Nein".
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 26. Januar 2015, 21:25:08
@ Kiwa danke für dein Feedback, natürlich versuche ich schon nicht alles preis zu geben...

Es ist für mich schon in gewissen Massen schon schwierig mein Projekt fertig zu bringen, das ganze Programmieren, Animationen mache und dann auch noch meine vielen Rechtschreibfehler und Grammatikfehler!!
Da sollte ich besser das MMM-Epis schreiben die anderen überlassen  ;D. Hätte ich auch, aber ne heuer im Jubiläums Jahr nicht, es soll nicht meine ganzen Jahre umsonst gewesen sein!!

Daher kommen sicher noch ein paar klitzekleine Inhalte, Story relevante Fragen usw...

Ich brauche euer Feedback wie der Benzinmotor das Benzin....

Lg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 26. Januar 2015, 21:28:34
 Die Umfrage " Soll noch etwas von Project False Start hier im Forum geplaudert werden  "

wurde für mich mit 6 punkten  Ja, bitte und mit 0 punkten  Nein, danke und mit ein punkt Ja oder Nein bitte danke gerne abgeschlossen.

Und werde daher wie gehabt was neues berichten.

Lg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 26. Januar 2015, 23:43:32

Story Relevante Sache

Michael trifft auf das Alien und verliebt sich in Ihr....

Danach basiert

A: Das Alien versucht Michael gefangen zu nehmen und als versuch Mensch nach Hause zu ihrem Planeten mitzunehmen...

B: Das Alien wurde von seinen Planeten zu Tode verurteilt und ist geflüchtet, versucht jetzt Hilfe auf der Erde zu finden...

C:Das Alien verliebt sich in Micheal, aber es kommen weitere Aliens und versuchen Michael zu kippneppen und als versuch Mensch nach Hause zu ihren Planeten mitzunehmen.

Bitte oben Voten

Lg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Bòógieman am 27. Januar 2015, 07:55:53
naja, michael ist ja eigentlich mit britney zusammen
da spießt sich der "verlieben"-teil ein bisschen  :-\
aber kommt darauf an wie das gestaltet wird, michael könnte ja durch pheromone/gehirnwäsche vom alien dazu gebracht werden hoffnungslos verliebt zu sein...  :-*
würde auch zu A passen

oder das alien verliebt sich in michael und läuft ihm hinterher, aber michael will nichts vom alien
würde zu B,C passen

 :cl
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 27. Januar 2015, 12:16:21
naja, michael ist ja eigentlich mit britney zusammen

Ich denke, dass es nicht unbedingt davon abhängig sein muss, wie BlueCrystal seine Episode erstellen soll. Vor allem müssen sich die Episoden, jedenfalls aus meiner Sicht her, nicht unbedingt an der Chronik der Serie halten. Sprich, das Spiel könnte auch vor Problems Episode "Die Ortmaschine" statt gefunden haben und sich nicht auf die entsprechenden Ereignisse beziehen. Oder Michael könnte sich schon länger von Britney getrennt haben und vielleicht kommen sie später wieder zusammen. Dem Ersteller ist selbst überlassen, wie er mit der Sache umgeht. Von daher könnten in dem Fall alle Punkte wieder in Frage kommen und berücksichtigt werden.

Würde ich mich für einen der vorgeschlagenen Punkte entscheiden, würde ich Punkt B wählen. Daraus könnte man eine spannende und auch lustige Episode machen. Man könnte es sogar im Stil einer "ALF"-Folge machen. Sprich, dass Michael stets versuchen muss das Alien nicht nur vor seinen Artgenossen, sondern allgemein vor der Öffentlichkeit fernzuhalten, damit zum Beispiel die Regierung nicht davon Wind bekommt. Und dann hätten wir noch die Morrisons, die so ähnlich wie die Familie Ochmonek agieren könnten plus mit dem gewissen Hassfaktor von Corvin. Und alles zusammen könnte zu einem aufregenen, spannenden Climax bzw. Höhepunkt führen. ;)

Nachtrag:

Ich kann bei der Umfrage nicht abstimmen. Hast du bei der Umfrage ein Zeitlimit gesetzt?
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 29. Januar 2015, 16:18:34
@ Boogieman

Ich dachte es wäre eine On Off Beziehung und Michael würde gern, aber Britney hat ihren eigenen Kopf....
Aber die Idee mit der Gehirnwäsche ist gut (das kann gut aufgrund Liebe auf dem ersten Blick gut unterbringen oder...)

das zweitere ist schwierig umzusetzen... ein Raumschiff stürzte ab, Michael fand das Alien, das Alien verliebt sich in Michael, Michael will nichts vom Alien, Michael muss das Alien los werden, Michael baut eine Falle und fängt es ein, .... Ende Teil 1.

@ MalleTheRed...

Die Morrisons dürfen auf gar keinen fall fehlen...wo eigentlich alle um die späten zeit Schlafen sind die seltsame weise noch wach...

Nur das mit der Alf-Folge wird eher nicht sein, da das Alien wieder zum Schluss hin verschwindet und wieder alles Neutral ist, das sich wieder Michael an Britney ranmachen kann...

Ups muss die Umfrage zurücksetzen

Mfg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: fireorange am 29. Januar 2015, 20:00:27
Ich bin definitiv für C, da ich die Beziehung zwischen Britney und Michael noch nie verstanden habe. ;D Im Ernst, on-off-Beziehung wär schon zu viel, mit Britney kann man doch hoechstens eine Affäre haben. :P
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Rocco am 30. Januar 2015, 13:14:39
B oder C
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: Champ am 01. März 2015, 02:20:32
Also ich bin für PC- äh ich meine B oder C. :3
Also mehr B,Michael hat sicher schon genug Probleme mit Britney. :P
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 01. März 2015, 20:05:47
OK, B-C klingt gut!

Mal sehen wie sich das einbauen lässt.

Das anlegen für Vis-Game von Michael Haus braucht länger als ich dachte, muss vieles rippen, testen und wieder ausbessern.
Hat einer die Grafik von Auto von der Familie Stoppes ?
Titel: Re: PROJECT FALSE START
Beitrag von: BlueCrystal am 07. März 2015, 23:54:44
Das Projekt ist jetzt Online

Hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-10390733/Neuer-Ordner.rar.html

Edit:
Falls der oben nichts taugt hier noch ein Link:

http://www74.zippyshare.com/v/tNx4KOsw/file.html
Titel: Re: PROJECT FALSE START Episode 92 ist Online
Beitrag von: BlueCrystal am 08. März 2015, 00:18:35
Gott sei Dank  :P

Es hätte fast nicht vor Einsendeschluss fertig werden und Hochgeladen werden !!

Aber schon genau auf die letzte Minute, ich wurde fast WAHNSINNIG !!!

Buh mir rinnt jetzt der schweiß noch runter, ich hoffe es hat sich nur ein bisschen für mein Erstlinkswerk gelohnt. :cl
Titel: Re: PROJECT FALSE START Episode 92 ist Online
Beitrag von: Cone Arex am 08. März 2015, 00:20:26
Wenn das wirklich Episode 92 werden soll, muss das aber auch in das entsprechende Forum.
Titel: Re: PROJECT FALSE START Episode 92 ist Online
Beitrag von: BlueCrystal am 08. März 2015, 00:30:00
Hab leichten Stress gehabt meine Epi anzukündigen und als Epi 92 vorzuschlagen.

Wo kündigt man diese an und ....?

Bin zwar schon lang bei MMM dabei, ist aber ein Erstlingswerk und Visioniare auch noch dazu !

Lg Blue
Titel: Re: PROJECT FALSE START Episode 92 ist Online
Beitrag von: Cone Arex am 08. März 2015, 00:33:15
Mach einfach einen Thread im Episodenforum (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?board=6.0) auf. Threadtitel folgt dem Schema "Episode XY: Titel" und in den Startpost kommt die Inhaltsbeschreibung, ein Screenshot (320x200er Auflösung) und der Downloadlink. Orientier dich einfach an den anderen Threads.