Maniac Mansion Mania Forum

Allgemein => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Cone Arex am 25. März 2014, 02:04:51

Titel: Kaufberatung: Notebook
Beitrag von: Cone Arex am 25. März 2014, 02:04:51
Auskopplung aus dem User hat Frust-Fred.

Die Lebenszeit meines Notebook neigt sich dem Ende entgegen, ein neues ist alternativlos. Ich habe mir schon ein paar Angebote angesehen, aber mir will keines so recht zusagen.

Vorauf ich wert lege:
VGA-Anschluss (KO-Kriterium)
Linux-kompatibel, f**k you UEFI (KO-Kriterium)
vorzugsweise optisches Laufwerk
möglichst klein, ich will nicht nochmal einen riesigen 17-Zoller.

Leistung:
Ich will kein Bettelfield oder Call of Doody darauf spielen, aber für Spiele wie The Cave oder Binding of Isaac sollte er schon taugen.
Unter 4 GB Ram und 2,5 Ghz geht da nix.

Und das Wichtigste:
Ich möchte nicht mein gesamtes Bafög dafür auf den Kopf hauen. Preis sollte maximal 800 € nicht übersteigen.

Kann mir jemand ein Notebook empfehlen?
Titel: R
Beitrag von: Gurkenbier am 25. März 2014, 04:04:13
 :-X
Titel: Re: Kaufberatung: Notebook
Beitrag von: Cone Arex am 25. März 2014, 12:45:06
Steht in der vorletzten Zeile:
Zitat
Preis sollte maximal 800 € nicht übersteigen.