Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Der Kompaniechef am 13. September 2015, 10:47:29

Titel: Musiker gesucht:
Beitrag von: Der Kompaniechef am 13. September 2015, 10:47:29
Moin,
ich mache hier eine Sammelstelle auf für alle die einen "Musiker" für ihre Maniac Mansion Mania Episoden, Fan Adventures usw. suchen.

Nun,
dann mache ich mal den Anfang:
Ich suche jemanden der für mich 3,4 Musikstücke komponieren kann. Dabei soll es sich um eher trauige bzw. bedeckte Musik halten oder klassische Musik in MMM-passende Musikstücke(16 bit ) umgewandelt.
Bei Fragen, gerne eine PN.
MfG JPJF
Titel: Re: Musiker gesucht:
Beitrag von: 1mal_volltanken am 14. September 2015, 20:49:20
Wenn mein Umzug abgeschlossen ist, könnte ich womöglich wieder Zeit dafür finden.

Wichtig wäre natürlich auch eine konkretere Beschreibung:

Attribute wie traurig, fröhlich, schwungvoll, atmosphärisch, beklemmend, bedrohlich, etc. können in der Musik sehr sehr vielfältig zum Ausdruck gebracht werden.

Du müsstest da schon die Szene oder Sequenz näher beschreiben, damit ein Komponist sich Bilder vorstellen kann. Auch die professionellen Filmmusiker brauchen Bildmaterial, damit sie dazu die passende Musik komponieren können. ;)

Und wichtig ist auch die Angabe des Dateiformates.

Sollte es dann das gebräuchliche MIDI-Format sein?

Oder soll es als Audio instrumental eingespielt werden (falls jemand ein Studio zu Hause hat) ?



BG
der Volltanker

Titel: Re: Musiker gesucht:
Beitrag von: Der Kompaniechef am 15. September 2015, 11:17:16
PN erfolgt bald in kürze, muss selbst mal zeit finden
Mfg JPJF
Titel: Re: Musiker gesucht:
Beitrag von: Der Kompaniechef am 17. Januar 2016, 16:22:31
Moin!,
ich wollte nur anmerken das ich noch Musikstücke brauche (Beschreibung oben ist noch aktuell).
Bei Fragen gerne mich anschreiben.
Desweiteren suche ich noch das Geräusch einer Trillerpfeife.
Titel: Re: Musiker gesucht:
Beitrag von: Mister L am 17. Januar 2016, 16:27:57
Desweiteren suche ich noch das Geräusch einer Trillerpfeife.

Sowas?
https://freesound.org/people/burkay/sounds/84908/
Titel: Re: Musiker gesucht:
Beitrag von: 1mal_volltanken am 19. Januar 2016, 21:52:44
Ich habe für Dich da schon was fertiggestellt, JPJF

Hast Du Dropbox?


BG
der Volltanker
Titel: Re: Musiker gesucht:
Beitrag von: Der Kompaniechef am 20. Januar 2016, 06:56:45
Ich habe für Dich da schon was fertiggestellt, JPJF

Hast Du Dropbox?


BG
der Volltanker

Leider nein.
Ein Downloadlink per fillhoster nehme ich aber gerne an ;)
Titel: Re: Musiker gesucht:
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Januar 2016, 15:22:57
Sorry, das die Reaktion erst so spät kommt.

Das Dashboard hatte Deinen neuen Eintrag nicht angezeigt gehabt. ;)


Ich schicks Dir per PM.


BG
der Volltanker

Titel: Re: Musiker gesucht:
Beitrag von: Der Kompaniechef am 11. September 2020, 15:35:44
Hallo!
Es ist mal wieder soweit :o, ich suche auf meinen alten Tagen wieder jemanden, der mir ein paar Musikstücke erstellen kann.
Was suche ich genau:
Ich suche 2 bzw 3 Musikstücke die man als Dauerschleife im Hintergrund verwenden kann im halt typischen Retro/ 16 Bit-Style.
Die Musikstücke sollte schön "rockig bis Metal-Like sein weil das Spiel sich in dieser Thematik abspielt.
Also liebe Metalheads meldet euch bei mir ;D