Maniac Mansion Mania Forum

Allgemein => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Kiwa am 03. November 2017, 20:33:26

Titel: Die unbeliebtesten Programmiersprachen
Beitrag von: Kiwa am 03. November 2017, 20:33:26
Da es nichts mit den SPs oder AGS zu tun hat, poste ich es mal hier.

Stack Overflow hat eine Liste veröffentlicht mit den meistgehassten Programmiersprachen, auch mal interessant.

https://www.heise.de/developer/meldung/Stack-Overflow-veroeffentlicht-eine-Liste-der-meistgehassten-Programmiersprachen-3877098.html

Was ist eure beliebtestet und was eure unbeliebteste Programmiersprache? Ich finde Jave und C++ ganz gut (vielleicht noch C#) wobei man bei C++ mit den Pointern sehr aufpassen muss. Wenn man damit auf einen Speicherbreich zeigt der nicht existiert schmiert Windowas ab, zumindest war es noch bis Win XP so. Jede Sprache hat ihre Vor-und Nachteile, wie seht Ihr das?
Titel: Re: Die unbeliebtesten Programmiersprachen
Beitrag von: Kinkilla am 03. November 2017, 23:26:22
Ich persönlich mag sehr C++ und C#
Meine meist gehasste Programmiersprache wäre D++... Ich könnte einen Roman schreiben warum ich diese Sprache hasse.
Natürlich hat jede Sprache Vor und Nachteile.