Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Rayman am 15. März 2007, 15:55:20

Titel: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Rayman am 15. März 2007, 15:55:20
Jetzt ist es endlich soweit... das Starterpack für Hoagie ist fertig!

Features:

-Hoagies Wohnung ist zum ersten Mal zu sehn.
-Das Starterpack bietet einige neue Locations an.
-Es ist sauber programmiert.

Ich habe es mit AGS 2.71 erschaffen.
Es lohnt sich wirklich eine Episode damit zu erstellen :)

Download (http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTE1NDI=)
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Rocco am 15. März 2007, 21:24:36
absolut geiles starterpack.  :), tolle arbeit.
da freut man sich schon auf episoden damit.
sogar einen garten gibts bei den hoagies, billardtisch im keller, so arm sind die gar nicht. ;D
auch die nachbarschaft ist eine feine sache.   :)

Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Treos am 15. März 2007, 21:45:13
Hmmmm.
Mist, wollte es mir ansehen.
Nach mehrmaligem runterladen konnte und konnte ich den Inhalt nicht entpacken. Benutze 7-Zip.
Ist das Rar-Format ultraneu?

Cu

Treos
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Mister L am 15. März 2007, 21:47:23
Hol dir doch noch Win-Ace. Das kann auch die gängigsten Formate entpacken!  8)
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Rayman am 15. März 2007, 21:52:46
YES! Die Arbeit hat sich gelohnt! :D

Hol dir doch noch Win-Ace. Das kann auch die gängigsten Formate entpacken!  8)

Würd ich auch empfehlen. ;)
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Kaktus am 15. März 2007, 22:50:39
Hmmmm.
Mist, wollte es mir ansehen.
Nach mehrmaligem runterladen konnte und konnte ich den Inhalt nicht entpacken. Benutze 7-Zip.
Ist das Rar-Format ultraneu?
Mir ist auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass 7-Zip kein Rar unterstützt. Damn! Mustte extra noch Winrar installieren!

@MisterL Winace hatte ich auch ma drauf, aber der hat bei jedem Start Massen an Werbung angezeigt -> nicht empfelenswert!
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Mister L am 16. März 2007, 08:03:05
Stimmt. Da nehme ich doch auch lieber 7-zip, dann kann ich zwar kein RAR entpacken, hab aber dafür keine Werbung...  :-\
Schaltest du auch die privaten TV-Sender nicht mehr an, weil da ständig Werbung läuft?  ;)
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Kaktus am 16. März 2007, 09:03:07
Ja, so in etwa! Ich schaue tatsächlich so wenig wie möglich private Sender!
Naja, egal! Habe sowieso jetzt ein Programm entdeckt, dass Freeware ist und so gut wie alles entpacken kann (auch RAR) -> IZArc (http://www.izarc.org/download.html) !
Von nun an kommen mir die kommerziellen Entpacker (Winrar, Winace, Winzip) nicht mehr auf die Platte!
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Treos am 16. März 2007, 12:11:50
Supi, da schaue ich mir doch dieses Proggi gleich mal an.

Thx.

Cu

Treos
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Fatal M am 16. März 2007, 23:45:49
Mit 7-Zip (http://www.7-zip.org/de/) läßt sich sehr wohl RAR entpacken.
 8)
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Bòógieman am 19. März 2007, 20:11:03
so, hab jetzt auch mal zeit gehabt, mir das teil genauer anzuschaun ;)
bin schwer begeistert!
es ist grafisch sehr schön geworden :)

schade finde ich nur, dass rob ein schwarzer ist
jetzt ist michael sein image als quoten-schwarzer los  :( :P ;)

wo ist eigentlich das teleskop/fernrohr, von dem immer die rede war, wenn bernard aus dem fenster sieht? ;D
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Rayman am 21. März 2007, 18:54:17
schade finde ich nur, dass rob ein schwarzer ist
jetzt ist michael sein image als quoten-schwarzer los  :( :P ;)

Und was ist mit Michael's Family? Schließlich sind die ja auch schwarz. ;D
Apropos: Waren in Episode 57 da nicht auch ein paar Schwarze Boys dabei? ;)

wo ist eigentlich das teleskop/fernrohr, von dem immer die rede war, wenn bernard aus dem fenster sieht? ;D

Harry hat es entweder unter seinem Bett versteckt oder es ist im Keller oder auf dem Dachboden. ;)

Amsonsten freut es mich, dass das Starterpack dir gefällt.
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Malcolm X am 21. März 2007, 19:13:19

Und was ist mit Michael's Family? Schließlich sind die ja auch schwarz. ;D
Apropos: Waren in Episode 57 da nicht auch ein paar Schwarze Boys dabei? ;)
Nicht zu vergessen die Eingeborenen aus Verschollen und ein Mitglied aus Razors Band!
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Cone Arex am 21. März 2007, 19:24:40
wo ist eigentlich das teleskop/fernrohr, von dem immer die rede war, wenn bernard aus dem fenster sieht? ;D

Harry hat es entweder unter seinem Bett versteckt oder es ist im Keller oder auf dem Dachboden. ;)

Material für eine Episode: Where in the world is Harry's telescope?

Das Starterpack ist übrigens, vorallem grafisch, sehr gut geworden. Gefällt mir.
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Bòógieman am 21. März 2007, 20:34:21
naja, seine familie war bisher noch nicht zu sehen, oder?
aber die restlichen leute hatte ich irgendwie schon total vergessen  :-\ ;)
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: SeltsamMitHut am 23. März 2007, 21:37:49
naja, seine familie war bisher noch nicht zu sehen, oder?

NOCH nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. ;D
Seine Familie und deren Haus ist auf jeden Fall schon komplett fertig.
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Rayman am 19. August 2007, 00:50:31
Da in dem Starterpack noch einige Rechtschreibfehler und eine logische Umgereimtheit waren, hab ich's mal korrigiert. Ich hoffe nur, dass es für die nächsten Hoagie-Episoden eine sehr große Hilfe war.

http://rapidshare.com/files/49843836/Hoagie-Starterpack.rar.html

-Die Rechtschreibfehler mit der Fernbedienung und dem Bild mit den pokerspielenden Hunden sind behoben.
-Die Gläser in der Eisdiele sind etwas transparenter.
-Der Lautsprecher bekam eine richtige Watt Zahl.
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Rocco am 19. August 2007, 18:00:40
danke rayman, hab das starterpack jetzt ausgetauscht.  :)

eine bitte hab ich aber diesbezüglich,
macht bitte die packs und downloads so klein wie möglich.
dieses starterpack hatte 8mb jetzt hat es nur noch 3mb.
bitte immer den compiled ordner ausleeren und auch die ags-backup dateien können bedenkenlos entfernt werden,
denn speicherplatz haben wir nicht unbegrenzt, und auch für user mit langsamen modems sind 5mb unterschied sehr viel.
Titel: Re: Hoagies Starterpack für AGS 2.71
Beitrag von: Rayman am 20. August 2007, 19:08:59
Ich will mich entschuldigen, Rocco.
Ich hatte vergessen, den Compiled-Ordner vorher zu löschen. :o
Das wird nicht mehr vorkommen. ;)

Danke für's hochladen. ;)