Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Cone Arex am 27. April 2020, 15:30:12

Titel: Bernard-Starterpack in 16:9 und Berthold-Grafiken
Beitrag von: Cone Arex am 27. April 2020, 15:30:12
Im Vorfeld für Bertholds Rückkehr habe ich das Bernard-Starterpack auf 320x180 Auflösung umgestellt:
https://github.com/ManiacMansionMania/Bernard-SP/tree/16_9
Alles wurde auf die neue Auflösung umgestellt: Der schwarze Balken ist weg, die Hintergrundgrafiken wurden zusammen gestutzt, GUI, Objects etc. wurden entsprechend repositioniert.

Und hier noch die Hintergrundgrafiken aus Bertholds Rückkehr mit Farbverläufen plus die Grafiken für die Türen:
https://storage.conequest.de/mmm/assets/berthold_graphics.zip (https://storage.conequest.de/mmm/assets/berthold_graphics.zip)
Das Archiv enthält nur die Hintergrundgrafiken für die Räume die in Bertholds Rückkehr vorkamen. Die Restlichen habe ich nicht gemacht.
Titel: Re: Bernard-Starterpack in 16:9 und Berthold-Grafiken
Beitrag von: Rocco am 29. April 2020, 14:19:09
Danke, schade aber auch verständlich das du nur die notwendigen Räume bearbeitet hast, weil die schauen echt super aus,
da hättest du sonst vielleicht das gesamte Bernard SP neu ausstatten können.  :D
Titel: Re: Bernard-Starterpack in 16:9 und Berthold-Grafiken
Beitrag von: Cmdr am 29. April 2020, 14:23:33
Danke, schade aber auch verständlich das du nur die notwendigen Räume bearbeitet hast, weil die schauen echt super aus,
da hättest du sonst vielleicht das gesamte Bernard SP neu ausstatten können.  :D

Da wäre ich auch stark für.
Dann könnten demnächst selbst Anfänger-Episoden mal wieder etwas moderner wirken.  ;)

Edit:
War in Episode 99 nicht auch das komplette Haus bereits mit überarbeiteten Grafiken?
Titel: Re: Bernard-Starterpack in 16:9 und Berthold-Grafiken
Beitrag von: Cone Arex am 29. April 2020, 20:02:31
Danke, schade aber auch verständlich das du nur die notwendigen Räume bearbeitet hast, weil die schauen echt super aus,
da hättest du sonst vielleicht das gesamte Bernard SP neu ausstatten können.  :D
Ich bin kein Freund davon, die Starterpacks alle mit Farbverläufen auszustatten. Mir missfiel es schon damals bei Dave, bei der die Farbverlaufversion die alte vollständig ersetzt hat. Zum einem denke ich, dass es eine weitere Hürde bei der Entwicklung schafft. Zum anderem spornen die simplen Grafiken meine Kreativität weit mehr an als die Versionen mit Verlauf, zumindest für mich persönlich. Ich habe die Grafiken auch zuletzt gemacht, nachdem alles andere bereits fertig war.

War in Episode 99 nicht auch das komplette Haus bereits mit überarbeiteten Grafiken?
Kaktus hat ebenfalls Versionen von den Bernoulli-Hintergründen mit Farbverläufen angefertigt. Gibts auch als SP: https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2628.0
Persönlich finde diese Hintergründe aber nicht so schön.
Titel: Re: Bernard-Starterpack in 16:9 und Berthold-Grafiken
Beitrag von: Cone Arex am 13. Januar 2021, 20:08:15
Ich hätte gerade Lust auf ein kleines, überschaubares Projekt: Besteht immer noch Interesse an einem Bernard-SP mit Farbverläufen?
Titel: Bernard-Starterpack mit Farbverläufen
Beitrag von: Cone Arex am 10. August 2021, 02:34:36
Eigentlich wollte ich damit bis nach dem Hamstermann warten, aber ich brauchte aktuell ein bisschen Ablenkung. Ich habe jetzt das Bernoulli-Haus mit den Farbverläufen doch noch gemacht. Ist in einem weiteren Branch im GitHub-Repository: https://github.com/ManiacMansionMania/Bernard-SP/tree/gradients
An dieser Stelle möchte ich dazu sagen, dass ich auf keinen Fall will dass diese Version das normale SP ohne Farbverläufe ersetzt, wie es damals bei Dave der Fall war. Beide Varianten sollen parallel existieren.