Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Cone Arex am 20. Juni 2007, 18:37:38

Titel: Familie Edison
Beitrag von: Cone Arex am 20. Juni 2007, 18:37:38
Damit nicht etwa Namen doppelt belegt werden, öffne ich diesen Thread.

Ich habe dann zwei neue Mitglieder der Edisonfamilie:

(http://img70.imageshack.us/img70/2559/edmundedwinace8.png) (http://imageshack.us)

Ich nenne die beiden Edmund und Edwina.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 20. Juni 2007, 18:46:15
Und in welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen die zu den anderen Edisons?  :-\
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Cone Arex am 20. Juni 2007, 19:34:42
Edmund ist Fred Bruder. Und Edwina seine Frau.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 20. Juni 2007, 20:51:34
Dann mach ich mal nen Stammbaum...

Ednas Vater-Eddel     Freds Mutter-Dad    Edwinas Mutter-Edwinas Vater    Edenezer-Edenezers Frau
     
               Edna        -               Fred    Edmund-Edwina                                               Ted                         
                       
                        Ed       Baby                                                                                                                 


Ich geh davon aus, dass Edenezer Freds Onkel väterlicherseits ist.       
Fed konnte noch nicht eingeordnet werden.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 20. Juni 2007, 21:54:19
Fed ist Freds fetter Vetter.  ;D

In MMB wird auch erstmals Freds Vater 'Dad Edison' zu sehen sein.  ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 20. Juni 2007, 22:26:59
Von wem stammte Fed den ab?

Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 20. Juni 2007, 22:46:50
Gute Frage.  ;)
Ein Cousin und ein Vetter sind ja eigentlich das selbe. Mit diesen Verwandschaftsgraden blick ich allerdings nicht so durch.

Ich hab mal versucht das bildlich umzusetzen:
(http://www.bonzenmann.de/baum.png)

In der Vergangenheit hätten wir dann noch: Red --> Ned & Jed
Und in der Zukunft: Zed & Zedna --> Ved
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 20. Juni 2007, 22:52:49
Vieleicht könnte Fred eine jüngere Schwester haben von der Fed abstammt...

Die und ihr Mann müssten nathürlich genauso fett sein! ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 20. Juni 2007, 23:08:10
Am Besten wir überlassen das jemandem, der eine Episode daraus machen will.  :)
Ich hoffe aber auch, dass Edwina & Edmund nicht nur für eine Trash-Episode aus dem Boden gestampft wurden, sondern eine 'richtige' Story dahinter steckt.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Cone Arex am 21. Juni 2007, 18:22:31
Am Besten wir überlassen das jemandem, der eine Episode daraus machen will.  :)
Ich hoffe aber auch, dass Edwina & Edmund nicht nur für eine Trash-Episode aus dem Boden gestampft wurden, sondern eine 'richtige' Story dahinter steckt.

Der zweite Teil spielt direkt nach Teil 1 und diesmal in der Edisonvilla. Der mysteriöse Mann legt diesmal dort einen Hamster ab der von Ed gefunden wird. Später in der Nacht ist der Hamster wieder einmal verschunden und Teile der Villa sehen aus wie zur Zeit des Meteors. Ed und sein Onkel Edmund müssen die Villa nach dem Hamster durchsuchen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Jefffan am 21. Juni 2007, 20:00:23
Damit wäre das ja geklärt.   :(
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 22. Juni 2007, 10:53:57
Ich hab einen Namen für das Baby:

Eda
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 22. Juni 2007, 11:08:05
Sorry, aber die "Erschaffer" des Babys 'Edison Interactive' wollen das Baby erst mal namenlos lassen.  :)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: steve-o-mat am 22. Juni 2007, 13:53:27
Sorry, aber die "Erschaffer" des Babys 'Edison Interactive' wollen das Baby erst mal namenlos lassen.  :)

Weiß man denn schon so genau, was es überhaupt geworden ist???

Und wie steht es jetzt mit der Theorie, dass Fred und Edna nur Geschwister sind? Erklären würde es einiges...  ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Rayman am 22. Juni 2007, 16:02:32
Weiß man denn schon so genau, was es überhaupt geworden ist???

EI haben im AT-Forum schon bekannt gegeben, dass es sich um eine sie handelt. ;)
http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=9068

Und wie steht es jetzt mit der Theorie, dass Fred und Edna nur Geschwister sind? Erklären würde es einiges...  ;)

Die Theorie steht natürlich nicht fest. Ich weiß, dass die Edisons durchgeknallt sind, aber Inzest wär ein zu heikles Thema. Es kann höchstens die Möglichkeit bestehn, dass Ednas Familie sich in die Edison Familie eingeheiratet hat (zumindest bei Eddel ist es 'ne Vermutung, dass sie sich um drei Ecken in die Familie eingeheiratet hat.).:)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Timer am 22. Juni 2007, 16:03:11
Fehlt nicht noch ein wichtiger Urahn, Thomas A. Edison, im Stammbaum? ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 22. Juni 2007, 19:04:49
Der ist sicher das schwarze Schaaf in der Familie: In seinem Vornamen ist kein "ed" UND er hat tatsächlich was nützliches erfunden...  ;D
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 22. Juni 2007, 21:02:47
Genau!

Sonst würde ein guter Gag verloren gehen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Rayman am 23. Juni 2007, 13:21:10
Ich wüsste da noch ein Familienmitglied der Edisons:

Alfred E.dison Neumann. ;D ;D ;D
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 24. Juni 2007, 11:05:19
Wenn Fred jetzt einen Bruder hat, hätte ich hier eine Idee für eine neue Episode:

(http://www.maniac-mansion-begins.de/brothers.png)

 ;D
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Timer am 24. Juni 2007, 12:46:59
Hahaha... Klasse Bild! ...man könnte daraus direkt eine Episode machen ;).
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 24. Juni 2007, 12:50:29
Das Auto muss blau sein!

Es ist doch das Blue Mobile!
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Iason79 am 25. Juni 2007, 10:28:30
Das Auto muss blau sein!

Es ist doch das Blue Mobile!

Soviele Blaufarben stehen nun auch nicht zur verfügung,
mann soll doch wohl einen Kontrast erkennen
(http://www.well.com/~bubbles/Color256.GIF)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Rayman am 25. Juni 2007, 13:00:08
Ich glaub, Mister L könnte auch Drehbuchautor werden, denn dieses Plakat sieht erste Sahne aus! :)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Cone Arex am 31. August 2007, 22:59:58
Ich vorhin das alte Projekt, in dem Edmund eingeführt werden sollte(nicht HOTMM2), wiedergefunden.
Da ich nicht weis, ob ds Projekt weiterlebt, stelle ich die Edmundgrafiken mitsamt seinem Wohnzimmer online.

http://rapidshare.com/files/52539804/Edmund.rar.html
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 05. April 2008, 07:03:02
So,endlich wieder ein Edison:
(http://img407.imageshack.us/img407/1466/edenhardpy5.png) (http://imageshack.us)
Edenhard Edison,ein ehemaliger Medizinprofessor und Feds Vater(nur seine Mutter ist so fett,das sie nicht kommen
Kann)
Edit:Neuer Stammbaum:
(http://img232.imageshack.us/img232/1189/stammbaumwm1.png) (http://imageshack.us)
Fehlt noch Onkel Harry ;)
Allerdings gefällt mir Edwina nicht,die hat keine Brille.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 05. April 2008, 09:05:14
Und es nimmt kein Ende. ;)

Werden noch mehr Mitglieder der Familie Edison dazu kommen?! Wir sind gespannt! ;)

Edwina kann man noch schön ne Brille verpassen. Dann ist sie ne echte Edison. :)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 05. April 2008, 09:16:26
Schön und gut, aber es macht wenig Sinn neue Edisons am Fließband zu erstellen. Immerhin hatten Eddel, Edenezer, Edwina und Edmund bisher noch gar keinen richtigen Auftritt.  :P

Wenn man Figuren im Zuge einer neuen Episode einführt isses ja okay...  :-\
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 05. April 2008, 09:31:50
Schön und gut, aber es macht wenig Sinn neue Edisons am Fließband zu erstellen. Immerhin hatten Eddel, Edenezer,...

Soweit ich weiß, hatten Eddel und Edenezer in Episode 58: The People's Court einen kurzen Autritt gehabt. Aber großartig in Aktion sind sie sonst nicht gekommen, das stimmt. :-\
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Rayman am 05. April 2008, 10:18:48
Edenezer wird auf jeden Fall noch einen richtigen Auftritt bekommen.
An meiner neuen Epi kann ich Eddel einintegrieren, weil ich ja eine gute Idee zu ihr habe.

Edit: Edison Interactive wollten in ihrer neuen Episode die Edisons ja auch auftreten lassen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 05. April 2008, 10:30:21
Ich werde wohl auch die "neuen" Edisons in meine 1. Epi einbinden ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: fireorange am 05. April 2008, 12:07:13
Netter Stammbaum, aber ich stimme Mister L zu: Wir sollten erstmal nach und nach neue Familienmitglieder einführen. Und zuviele brauchen wir vermutlich auch net, da die bestehenden Mitglieder (eigentlich schon die aus MM) ja schon wirklich mehr als genug Stoff hergeben. ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 05. April 2008, 12:15:17
Ich hab da noch 'ne Idee. Aber dann sollte es reichen. :)

Nachtrag: Ich reiche die Sprites dazu später nach und gebe auch eine Biografie ab.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 05. April 2008, 12:20:11
Wie gesagt,meine Epi sollte sich ausschließlich auf Familie Edison beziehen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Fatal B am 05. April 2008, 13:08:08
In Epi 68, hat Eddel einen Brief hinterlassen. Na wenn das kein Lebenszeichen ist. ;D
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 05. April 2008, 14:45:35
Wo war das gleich wieder...etwa bei Ursula oder wie die Pflanze hieß?
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 05. April 2008, 18:51:42
Gut, ich darf ein weiteres Familienmitglied der Edisons im Forum Willkommen heißen:

(http://img440.imageshack.us/img440/6751/edwardedison3uz4.png) (http://imageshack.us)

Daten über den Charakter:

Name: Edward Edison (Bruder von Edna Edison und Sohn von Eddel Edison)

Alter: 56 Jahre

Geschlecht: Männ..., ähh..., war männlich

Beruf: Arbeits- und Körperlos

Biografie: Edward Edison hatte einst einen schönen Körper und wurde sogar von diversen Frauen angehimmelt. Da Edward über medizinische Kenntnisse besaß und die Frauenwelt gerne immer "beglücken" wollte, studierte er Medizin und wurde zum Frauenarzt. Das Leben von Edward hätte so schön sein können. Doch ein Jahr, nachdem der Meteor im Vorgarten der Edisons runter gestürzt ist, wurde er und die anderen Edisons von Edna (Fred hatte dazu kein Bock und war eher mit seinen Kram beschäftigt!) zum Thanksgiving eingeladen.

Es kam, wie es kommen musste: Edward saß zufälligerweise genau vor dem Truthahn am Essenstisch und plötzlich fiel ihm ein Dollarstück von der Hose runter. Während Edward unter dem Tisch nach der Münze suchte, sollte Fred den Truthahn (ich hoffe, ich schreibe es richtig) tranchieren. Da die Edisons in dem Zeitpunkt nicht das passende Messer hatten, nahm Fred stattdessen die Kettensäge und wollte damit den Truthahn in Stücken "sägen". Als er das Gerät angeschaltet hatte und damit anfangen wollte, fiel ihm die Kettensäge plötzlich von den Händen Richtung Boden. Genau in den Zeitpunkt kam Edward vom Tisch hervor und dessen Hals wurde von der Kette erfasst.

Fred bekam Riesenärger von Eddel (sie wollte Fred verklagen) und Edna (er sollte zur Strafe mit Ihr ein Schäferstündchen halten!), da er Edward auf dem Gewissen hatte. Doch Fred wusste für dieses Problem eine Lösung, denn er hatte zufällig einen Glasbehälter eingerichtet, der es ermöglichte, menschliche Organismen am Leben zu erhalten. Mit dem Versprechen Edward dadurch am Leben zu erhalten und ihn später an seinem Körper zu befestigen, schloss er Edwards Kopf in den Behälter, wo er seitdem durch eine merkwürdige Flüssigkeit und Fischfutter am Leben erhalten wird. Aber statt ihn  wieder an den Körper zurück zu befestigen, verfütterte Fred seinen Körper an die Fleischfressende Pflanze, da er befürchtete, dass Edward ihn irgendwann dafür heimzahlen würde, was er mit ihm angerichtet hatte.

Seitdem fristet Edward weiterhin sein dasein im Glasbehälter und nörgelt ständig vor sich hin, mit dem Plan Fred irgendwann zu eliminieren und dafür seinen Körper als Ersatz zu nehmen. Er befindet sich, was noch niemand weiß, im Medizinschrank der Edisons. Gelegentlich bettelt er die anderen Familienmitglieder an Dr. Fred für ihn zu töten. Doch sie halten Edwards Wunsch für einen absoluten, blöden Scherz.

Edward gehört somit zur noch böseren Gattung der Familie und hat einen Neid gegenüber anderen Menschen entwickelt, die, im Gegensatz zu ihm, einen Körper haben. Vielleicht könnte sein Größenwahn irgendwann eine große Bedrohung darstellen...

Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 05. April 2008, 19:02:36
Erinnert mich irgendwie an Futurama...
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Fatal B am 05. April 2008, 19:05:57
Mulle mach eine Epi draus.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 05. April 2008, 19:17:10
Erinnert mich irgendwie an Futurama...

Das war auch ein wenig so beabsichtigt gewesen, da ich die Serie einfach super finde. Dient sozusagen als kleines Tribut dazu. :)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 05. April 2008, 19:25:13
In welcher Reihenfolge muss man die Talk-Views anordnen?Ist ein bisschen verwirrend...
Edit:Eigentlich sollten sie ein Geheimnis bleiben,aber dann ist der Sinn von diesem Thread weg ;)
Also los:
(http://img355.imageshack.us/img355/3424/newedisonsnm6.png) (http://imageshack.us)
1.Name:Prof. Edenhard Edison
   Alter:75 Jahre
   Biografie:Edenhard ist der Vater von Fed,der Bruder von "Dad" und Edenezer und damit ein Sohn von Grama.Er ist ein pensionierter Medizinprofessor(und hat als einziger Edison einen Professor-Titel).Trotz der guten Rente lebt er in einer kleinen Wohnung in der Innenstadt.
2.Name:Edda Edison
   Alter:26 Jahre
   Biografie:Sie ist die Schwester von Edward und Edna .Siew ist eine Edison,die sogar von mehreren Männern angehimmelt wird.Sie ist eine  Begnadete Walzertänzerin,allerdings ist sie bis heute deprimiert,da ihr erster Tanzpartner  vor ihren Augen an einem Tanzstock-Splitter erstickte.
3.Name:Hedi Edison
   Alter:19 Jahre
   Biografie:Edwinas und Edmunds Sohn.Er geht an ein Internat in der nahegelegenen Großstadt.Er ist vielleicht kein Streber,aber er ist immer noch der beste Schüler dort,da er später in die wissenschaftlichen Fußstapfen seiner Vorfahren treten will.
4.Name:"Grama" Edison
  Alter:wäre jetzt 113
  Biografie:Sie ist die Mutter von Dad,Edenhard und Edenezer.Als tüchtige Hausfrau war sie ein Männerschwarm.Sie hatte
insgesamt 3 Männer und 10 Freunde,daher weiß niemand genau,wer die leiblichen Väter ihrer Söhne waren.Doch ihre "Hausarbeitssucht" stieg ihr so zu Kopfe,das sie sich im Alter von 60 Jahren an einer Suppe verbrühte und starb-kommt davon,wenn man seine "Runde-Gebutstags-Suppe" selbst kochen will.

so,zuletzt noch der neue Stammbaum:
(http://img120.imageshack.us/img120/8504/stammbaumwy0.png) (http://imageshack.us)



 
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 05. April 2008, 19:43:29
Hab die Datei nochmal überarbeitet und in Edwards Profil rein gesetzt. Jetzt müsste es mit den Talk-Views keine Probleme geben.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Kaktus am 05. April 2008, 20:00:05
Mhhm, hieß "Dad" Edison in Episode 70 nicht auch Edward oder irre ich mich jetzt. ???
Und außerdem wieso heißt er Edison, ist das wieder so eine I*****-Anspielung?
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 05. April 2008, 20:04:16
Ne, das ist ein klarer Fall von Inzucht.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 05. April 2008, 20:21:01
Schaut mal oben ;)
@JPS:Wenn Eddel gerüchteweise in die Edison-Familie eingeheiratet hat,ist es logisch,das ihre Kinder auch so heißen,oder?
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: AlWes am 06. April 2008, 20:58:01
Das wird mir alles ein bischen zu viel. Also ich blick bei den Familienverhältnissen nicht mehr richtig durch.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Link2005 am 06. April 2008, 21:27:01
@AlWes: Ist doch alles ganz genau erklärt worden:

"Grama" hat Edenezer, "Dad" und Edenhard in die Welt gesetzt.
Edenezer klont sich selbst und esw kommt Ted raus. "Dad" verbessert das verfahren und erschafft Fred und Edmund. Edenhard heiratet den Schwarzen mann und bekommt Fed als Sohn. Dann macht es "plopp" und Eddel ist da, die sogleich Edna, Edward und Edda in die Welt setzt.
Durch einen Weiteren "plopp" taucht Edwina auf, die Edmund heiratet und Hedi gebärt. Anschließend finden Fred und Edna zusammen und bringen Ed zur Welt, sowie Schwarzer Mann Junior. Damit ist der Edison-Stammbaum bis heute vollständig.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Cone Arex am 06. April 2008, 21:34:16
lol

Da fällt mir ein: Ursprünglich hätte Edmund der mysteriöse Mann sein sollen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Kaktus am 06. April 2008, 23:14:59
Heißt das es wird kein HotMM 2 geben? Schade eigentlich!
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: fireorange am 06. April 2008, 23:26:46
Ja, ich finds auch schade. Der erste war zwar fehlerdurchwachsen ohne Ende, hatte aber gute Ansätze.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Bòógieman am 07. April 2008, 08:33:46
oh mann! ich hoffe das ist nur ein scherz
lasst die inzest-sachen doch bitte im trash-bereich!
in der regulären serie und dann auch noch bei so zentralen charakteren wie den edisons hat das meiner meinung nach nix verloren
außerdem passt es nicht wirklich zu den edisons. die sind zwar durchgeknallt, aber nicht auf die ultra-perverse art  ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: fireorange am 07. April 2008, 11:47:48
Sorry, aber was hat HotMM(M) mit Inzest zu tun? :-\
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Bòógieman am 07. April 2008, 12:02:52
kann mich ja auch irren, aber hier geht es doch um den familienstammbaum der edisons und nicht um HotMM, oder?  ???
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: fireorange am 07. April 2008, 12:05:56
Ja, weiter oben. Aber ich konnte dem Thread net sonderlich gut folgen... aber jetzt lese ich es auch.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Rocco am 07. April 2008, 12:19:06
irgendwie sollten wir schauen, dass das ganze nicht ausufert.
es ist ja kein problem irgendwelche anderen chars in spiel zu bringen,aber ich meine die edisons sind natürlich das zentralste und wichtigste element in mm.
deswegen hab ich gröbere bedenken wenn <edna mausi> in seinem kurzem erstlingswerk, einfach mal so 4 neue edisons ins spiel bringt,
dann gibts von DC ein paar und mulle macht auch ab und an mal einen neuen.
das sollten wir irgendwie regulieren.
vielleicht sollten wir den stammbaum einfrieren, keine ahnung was meint ihr?
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: fireorange am 07. April 2008, 13:11:02
Ich seh das eigentlich genauso. Und vor allem würde ich nicht in einer Folge gleich etliche neue Edisons vorstellen, so eine Einführungsphase sollte schon langsamer ablaufen. Sonst haben wir gleich ein Irrenhaus ohne jeden Durchblick. ;D
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 07. April 2008, 13:51:27
...mulle macht auch ab und an mal einen neuen.

Das war bislang der einzige Edison gewesen, den ich jemals gemacht habe. ;)

Ich würde die Sache mit dem Inzest einfach durchstreichen und mit dem Argument rüber kommen, dass sie schon alle vorweg Edison hießen, aber nicht miteinander vorher verwandt waren. Für so krank halte ich die Familie nun auch wieder nicht. ;D
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Rocco am 07. April 2008, 14:57:51
ja, aber du weisst was ich meine.
Machst du eine Episode mit deinem Edison?
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 07. April 2008, 15:06:03
Mann,jetzt bin ich aber beleidigt :-[  ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Rocco am 07. April 2008, 15:17:52
Kein Grund beleidigt zu sein  ;)
Aber stell dir vor, es kommen noch 3 andere auf die gleiche Idee wie du.
Das bringt das ganze MM-Universum aus dem Gleichgewicht und die Edisons würden die Welherrschaft ohne Anstrengung übernehmen,
ganz einfach deswegen weil sie zahlenmässig derart in der Überzahl sind.
Wollen wir das?
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Link2005 am 07. April 2008, 15:53:27
Ach, ich hab´auch keine Lust mehr auf die ganze Inzest-Rumtrasherei, ich bin dafür, dass Edison in Ronville ein sehr Häufiger Name ist, so wie Duck in Entenhausen oder Müller in Deutschland. Und die Edisons können von mir aus zwar 20 Familienmitglieder von Eds Generation haben, aber dann bitte in anderen Ländern und Städten, vllt welche in Deutscheland, manche in China(Dort sind die aber Grün ;) ), manche in Australien, und dann noch hier und da welche. Und wieso gleich Weltherrschaft? Muss das in der Welt gleich so sein, dass Größere Gruppen immer die Weltherrschaft haben wollen?

(http://img181.imageshack.us/img181/68/neinwu7.png)

Lasst doch mal den Stammbaum de Edisons in Ruhe. BITTE!!! Da blickt doch Bald kein Schwein mehr durch. Macht lieber eine Familie für andere Chars wie z.B. Charlie und andere. ::)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 07. April 2008, 18:02:26
Machst du eine Episode mit deinem Edison?

Mal schaun, wenn ich dazu 'ne Idee habe dann vielleicht.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 07. April 2008, 19:39:55
Wenn ich Fatal B richtig verstehe,meinte er,du sollst die Geschichte von ihm umsetzen.Könnte aber ziemlich schwirieg werden("kein Benzin für die Kettensäge")
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 07. April 2008, 20:04:10
Deswegen geht das ja nicht. :)

Aber man könnte halt 'ne Episode machen, wo Edward halt der Bösewicht ist. ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: AlWes am 08. April 2008, 10:39:08
vielleicht sollten wir den stammbaum einfrieren, keine ahnung was meint ihr?


Ich bin dafür, inzwischen gibt es viel zu viele Edisons.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Timer am 08. April 2008, 16:16:29
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieser Edison-Stammbaum ein "bisschen" zu viel des Guten ist. Den Überblick verliert man - und ich denke, dass so einige der neu eingeführten Edisons viel zu wenig Charakter haben. Man erinner

Außerdem hat mich schon zu Beginn ein Punkt in dem ganzem Schema gestört: Warum sind denn ALLE Edisons blau? Die Edison-Familie ist ja soweit ich weiß durch den Kontakt mit dem Meteor "infiziert" worden, woher auch ihre blaue Hautfarbe stammt.
Aber was ist mit diesen enfernten Verwandten? Sie werden wohl kaum alle Kontakt mit dem Meteor gehabt haben, oder? :P
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 08. April 2008, 16:18:36
Wer sagt denn,das das am Meteor liegt?Du darfst nichts glauben,das in MMB vorgekommen ist,da-wie MisterL selber sagt-manches der Geschichte widerspricht.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 08. April 2008, 16:25:31
Man könnte mal wieder so ne blöde Theorie aufstellen: Vielleicht haben alle Edison-Mitglieder ein Erbgutinformationsfehler, wodurch sich Ihre Hautfarbe ändert, wenn sie mit den Meteor in Kontakt geraten. Zudem kann sich dieser Fehler von einem Edison zum nächsten Edison übertragen werden.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Timer am 08. April 2008, 16:40:03
Wer sagt denn,das das am Meteor liegt?Du darfst nichts glauben,das in MMB vorgekommen ist,da-wie MisterL selber sagt-manches der Geschichte widerspricht.
Dann würde ich mich natürlich auch über eine andere Theorie freuen, die diesen Fehler erklärt...
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: 1mal_volltanken am 08. April 2008, 16:43:24
Interessant wäre jetzt einmal, abschließend festzustellen...

...welche der Edisons sind bereits schon in mindestens einer Episode in Erscheinung getreten?
...welche der Edisons sind schon etwas genauer ausgearbeitet worden (im Klartext: Von welchen Edisons existiert inzwischen mehr als nur die Figur? In wie weit existieren bereits genauere Angaben und Hintergründe, etc.?

Ansonsten bestünde ja noch immerhin die Möglichkeit, für existierende Edisons ohne Hintergrundgeschichte einen Hintergrund sowie ihre Residenzen (Wohnungen, Häuser) noch auszuarbeiten!  ;)


Greetz,
der Volltanker
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 14. Mai 2008, 17:44:41
Da ich mich den "Blue Brothers" in meiner Episode mal annehmen möchte(geht doch klar,oder,Mister L?)
habe ich einen Startscreen gemacht:
(http://img230.imageshack.us/img230/9854/fernseherv2tx0.png) (http://imageshack.us)
Gibt es eigentlich ein Plugin/Modul/bereits vorhandenes Dingsi,dass die Systemzeit im Spiel anzeigt?
Man könnte das dann in der Uhr des Videorekorders einfügen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Mister L am 14. Mai 2008, 17:54:22
Du kannst da gerne eine Episode draus machen. Ich hoffe nur, die Idee ist langlebiger als die House Party.  :-\
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Kaktus am 14. Mai 2008, 18:21:48
@edna_mausi Nix Plugin/Module, such mal in die AGS-Hilfe nach DateTime

Der Titel Screen gefällt mir mit dem Oldschool-TV, aber ich würde den Quit Button ebenfalls Schwarz machen und auch den blauen Hintergrund beim Episodentitel schwarz. Das sähe dann nämlich irgendwie ***er aus (*** = Wort das mir gerade nicht einfällt)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 14. Mai 2008, 18:37:57
Du meinst "MMM Episode ??"?Ja,das habe ich eigentlich so gedacht,dass es wie der Aufkleber auf leeren Videokassetten aussieht.Eigentlich sind die ja weiß,aber dann hätte man die gelbe Schrift nicht mehr gesehen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Bòógieman am 14. Mai 2008, 19:20:55
hoho, das is ja mal kreativ!
gefällt mir  :D
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 14. Mai 2008, 20:09:01
Nett, das mal umzusetzen.

Aber, edna_mausi, wenn du nicht den Film "Blues Brothers" kennst
(und du kennst vieles nicht) rate ich dir von dieser Idee ab.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Kaktus am 14. Mai 2008, 20:15:21
Du meinst "MMM Episode ??"?Ja,das habe ich eigentlich so gedacht,dass es wie der Aufkleber auf leeren Videokassetten aussieht.
Ach so, das ist ne Videokassette, ich dachte das sei ein Display. Vergiss einfach, was ich gesagt habe. (Außer das mit dem roten Knopf, der Spring imho zu sehr ins Auge)
Vielleicht könntest du Schrift auf den Knöpfen durch entsprechende Symbole ersetzen, statt Play der klassische Play-Pfeil und statt den Quit-Knopf so ein Aus-Symbol:
 (http://my.feki.de/neuigkeiten/bamberg/images/071130_ausknopf.jpg)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 15. Mai 2008, 13:22:01
Das habe ich mir auch gedacht,allerdings gibt es ja kein Laden-Zeichen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Fl0rian am 15. Mai 2008, 13:29:37
Aber es gibt Record und Play.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 15. Mai 2008, 14:00:49
oh mann,das wift immer mehr Probleme auf!DateTime funzt schon mal nicht,weder bei SetLabeltext und nicht mal,wie in der Beschreibung,mit display.
Noch dazu ist Oben immer der dumme schwarze Streifen,kann man den nicht entfernen?
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Bòógieman am 15. Mai 2008, 14:30:03
also der schwarze balken gehört zum GUI
mit GUIOff(#) lässt sich der ausblenden, wobei # für die entsprechende GUI-Id des balkens steht, die ich nicht auswendig weiss ;)

Was willst du denn mit DateTime und SetLabelText im StartScreen?


aber eigentlich hat das ganze herzlich wenig mit den edisons zu tun  :P
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: steve-o-mat am 15. Mai 2008, 14:38:58
Ich wollts schon abtrennen und in einen "edna_mausi's Mitteilungsthread" umwandeln, kann aber leider hier nix machen.  ;)
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Cone Arex am 15. Mai 2008, 17:46:56
also der schwarze balken gehört zum GUI
mit GUIOff(#) lässt sich der ausblenden, wobei # für die entsprechende GUI-Id des balkens steht, die ich nicht auswendig weiss ;)

GUIOff(x) ist alter Code. Mitlerweile heißt das Script-o-name.Visible=false;.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: NsMn am 16. Mai 2008, 07:48:32
Nein,ich habe komplett alle GUIS ausgeblendet und er ist immer noch da.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: Bòógieman am 16. Mai 2008, 07:54:24
bist du dir sicher, dass der balken nicht schon im hintergrundbild enthalten ist?  ;D
also bei mir hat es bisher immer gereicht, wenn ich das entsprechende GUI element ausgeblendet hab  :-\
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: LittleRose am 07. Januar 2013, 22:50:41
Nachdem MalleTheRedPhoenix mich freundlicherweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat, hole ich ihn mal wieder hervor. (Konntet ihr das Ding nicht in weniger steinigem Boden begraben? Da fallen einem ja die Arme ab.)
Hier möchte ich meine Ideen zu einigen neuen Edisons vorstellen um zu sehen, ob sie auf allgemeine Zustimmung stoßen:

Bred Edison
ist Ednas jüngerer Bruder. Gemäß des wissenschaftlichen Hintergrunds der Familie ist er eigentlich Chemiker. Irgendwann sah er aus Langeweile einmal fern und entdeckte den Film Ghostbusters für sich. Seitdem ist er leidenschaftlicher Geisterjäger. Natürlich geht er die Geisterjagd nach Art seines gelernten Berufes an: Mit immer gewagteren Mischungen der Elemente.
Wenn dabei mal wieder was explodiert oder verätzt wird, treibt er seine liebende Frau Phaedra gelegentlich fast noch tiefer in den Wahnsinn.
Wegen seines Hauptberufes und seiner Ehe mit einer "normalen" Frau gilt Bred als schwarzes Schaf der Familie.

Phaedra Edison
ist zwar ein leidenschaftlier Familienmensch, aber leider vollkommen durchgedreht. Wie sonst ließe es sich auch erklären, dass eine Außenstehende in den Edison-Klan einheiratet?
Neben ihrer Aufgabe als Hausfrau und Mutter schmiedet Phaedra gern Pläne, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Leider ist sie alles andere als helle, deswegen gehen ihre Pläne eher in die Richtung "drohen Ratten mit einem großen Katapult auf den Mond zu schießen, die ihn auffressen, weil er ja aus leckerem Käse besteht."

Magred "Greddie" Edison
hat die blaue Hautfarbe ihres Vaters geerbt, die so typisch für die Familie ist, ist damit aber überhaupt nicht glücklich. Sie findet nämlich, dass blau ihr überhaupt nicht steht. Für ihre zwölf Jahre hat die Kleine, die übrigens von ihrer Mutter immer "Gredchen" genannt wird, will später entweder Biologin oder professionelle Giftmischerin werden. (Flavia de Luce lässt grüßen) Ihre große Leidenschaft sind nämlich giftige Tiere und Pflanzen.
Ihr anderes Hobby ist es, anderen Streiche zu spielen, die auch gerne mit irgendwelchen unverträglichen Flüssigkeiten zu tun haben dürfen. Ärger hat sie deswegen nie zu befürchten, denn ihre Mutter findet alles gut, was der Nachwuchs so treibt, ist es doch einer zukünftigen Weltbeherrscherin und Tyrannin würdig.
Greddies beste Freundin ist ihre Schlange. Leider wollten ihre Eltern ihr dann doch keinen Taipan erlauben, bis sie etwas älter ist. Erst war Greddie furchtbar enttäuscht, aber dann erkannte sie, was für ein besonderes Tier sie da bekommen hat. Seitdem ist ihr Lieblingssatz wenn sie jemand ärgert: "Hissie, würg ihn!"

Hissie
ist eine kleine Kornnatter. Anders als andere Schlangen straft sie ihre Besitzerin nicht mit Gleichgültigkeit sondern folgt ihr wie ein kleines Hündchen. Wenn Greddie ihr den Befehl gibt, jemanden zu würgen, schießt Hissie los. Bleibt für denjenigen nur zu hoffen, dass er das lästige Reptil abwehren oder schnell abschütteln kann.
Hissies Lieblinsspeise sind Nagetiere, besonders kleine Hamster oder Kaninchen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn euch die neuen Edisons gefallen, dürft ihr sie übrigens gerne mit verwenden. Ich werde wohl noch ein paar Ewigkeiten an Daves und Sandys Jahrestag sitzen. ;)
Und vielleicht ist jemand so nett, mir ein paar Figuren dazu zu erstellen. Das kann ich nämlich leider gar nicht. :(
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: JPS am 08. Januar 2013, 15:24:21
Wenn du neue Edisons brauch mach eine Episode und lass sie vorkommen. Sonst macht das wenig Sinn. Die einzigen ausserhalb einer Episode erfundenen Edisons hatten bisher nur Cameo-Auftritte.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: LittleRose am 08. Januar 2013, 15:39:30
Kommt ja noch. Eine nach der anderen. Ich dachte nur, ich stelle sie vor und sehe, ob sie so annehmbar sind oder noch mehr Ecken und Kanten fehlen. Es kann ja auch sein, dass angeheiratete Edisons gar nicht erwünscht sind. Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich dringend Hilfe bei der grafischen Umsetzung der vier brauche, sonst kann ich sie nicht benutzen.
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 08. Januar 2013, 16:35:17
Man könnte es bei Greddie noch so machen, dass sie Sommersprossen hat. Die sind allerdings, aufgrund der Hautfarbe, nicht rot sondern lila. :D
Titel: Re: Familie Edison
Beitrag von: MiepyNoel am 06. März 2013, 16:11:35
Wenn eine Newbie mal seine Meinung abgeben darf:

Also, Ich denke wir sollten den Edison Familienbaum. AB JETZT nicht mehr bearbeiten.
Ich meine alles das war bzw. ist eine tolle Idee aber noch mehr...?
Da fang ich an zu darüber nach zu denken das bei so vielen, irgendwan einfach kein Überblick mehr da ist.
Irgendwann kommen nur noch Edison Episoden.
#Sonderangebot: Biete EIN NEUES EDISON-FAMILIENMITGLIED JEDER EPISODE!?!?!?#

Macht mal Klaus´s Familie oder zum Beispiel die von Emilia oder die von Achmed oder Dave oder Syd, wie wärs mit Jeff?
ABER BITTE! Lasst die Edison-Familie in Ruhe.

Und der Inzest-Dreck, der kann mir gestohlen bleiben.