...
Einfach öffnen und anhören. Für die ogg-Dateien braucht man einen Player, der das Format lesen kann. Z.B.
'Foobar2000'
int schrank_offen;Diese Variable ist jetzt 0 und kann überall im Raum verwendet werden.
function ...
// any click on hotspot 5 (Schrank)
...
else if (UsedAction(A_OPEN)) {
if (schrank_offen==1) player.Say("Der ist schon offen!");
else {
oSchrank.Visible=true;
oSchrank.Clickable=false;
schrank_offen=1;
}
}
else if (UsedAction(A_CLOSE)) {
if (schrank_offen==0) player.Say("Der ist schon zu!");
else {
oSchrank.Visible=false;
schrank_offen=0;
}
}
...
int es_ist_nacht;Jetzt muss sie im script header importiert werden:
export es_ist_nacht; // bei export reicht der Name der Variable
import int es_ist_nacht; // import benötigt den Typ, also "int"
[02:12:14] <FireOrange> Sound 1 - Öffnen und Schließen von Schubladen oder Schränken
[02:12:14] <FireOrange> Sound 2 - Öffnen von Türen
[02:12:14] <FireOrange> Sound 3 - Schließen von Türen
[02:12:14] <FireOrange> Sound 4 - Nehmen von Gegenständen
[02:12:14] <FireOrange> Sound 5 - Schließen von Schubläden oder Schränken
[02:12:14] <FireOrange> Sound 8 - Klick auf Knopf (ding)
[02:12:14] <FireOrange> Sound 11 - Staubsauger
[02:12:14] <FireOrange> Sound 12 - Dusche
[02:12:15] <FireOrange> Sound 28 - Blubb
[02:12:16] <FireOrange> Sound 30 - Rülpsen
[02:12:17] <FireOrange> Sound 31 - Metallenes Quietschen (z.B. eines Schraubenziehers)
[02:12:18] <FireOrange> Sound 32 - Dumpfer Aufschlag auf eine Flasche
[02:12:19] <FireOrange> Sound 33 - Blasen
[02:12:19] <FireOrange> Sound 35 - Klosauger setzt auf
[02:12:21] <FireOrange> Sound 36 - Klosauger wird gezogen
[02:12:22] <FireOrange> Sound 37 - Reißverschluss
[02:12:23] <FireOrange> Sound 38 - Klospülung
[02:12:24] <FireOrange> Sound 39 - ?
[02:12:25] <FireOrange> Sound 40 - Elektrischer Strom
[02:12:26] <FireOrange> Sound 41 - Meißel schlägt auf Stein ein
[02:12:27] <FireOrange> Sound 42 - Flasche wird entkorkt
[02:12:28] <FireOrange> Sound 43 - Ablegen eines Gegenstandes
[02:12:29] <FireOrange> Sound 44 - Schnelles Schließen z.B. einer Dachluke
[02:12:29] <FireOrange> Sound 45 - Zerreißen von Stoff
[02:12:31] <FireOrange> Sound 46 - Karte wird ausgespielt
[02:12:32] <FireOrange> Sound 47 - Schließen von ?
[02:12:33] <FireOrange> Sound 48 - Schleifbohrer
[02:12:34] <FireOrange> Sound 50 - Schließen einer Autotür
[02:12:35] <FireOrange> Sound 51 - Klappern
[02:12:36] <FireOrange> Sound 58 - Zerbrechen einer Flasche
[02:12:37] <FireOrange> Sound 59 - Zerbrechen einer Vase
[02:12:38] <FireOrange> Sound 60 - Lichtschalter
[02:12:38] <FireOrange> Sounds 61 bis 63 - Drehen einer Schraubenziehers
[02:12:40] <FireOrange> Sound 64 - Schlag auf einen Nagel
[02:12:41] <FireOrange> Sound 65 - Säge
[02:12:41] <FireOrange> Sound 66 - Lichtschalter
[02:12:43] <FireOrange> Sound 67 - ?
[02:12:44] <FireOrange> Sound 68 - Einzelne Blase
[02:12:45] <FireOrange> Sound 69 - Glas zerbricht
[02:12:46] <FireOrange> Sound 85 - Knarren
[02:12:47] <FireOrange> Sound 86 - Telefon klingelt
[02:12:48] <FireOrange> Sound 87 - Ton vor "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
[02:12:49] <FireOrange> Sound 88 - Einzelnes Besetzt-Zeichen
[02:12:50] <FireOrange> Sound 89 - Telefon wird aufgelegt
[02:12:51] <FireOrange> Sound 90 - Mikrowellen-Ding
[02:12:51] <FireOrange> Sound 93 - Lichtschalter
[02:12:51] <FireOrange> Sound 94 - Schnitt mit der Schere
[02:12:54] <FireOrange> Sound 95 - Wasser wird eingegossen
[02:12:54] <FireOrange> Sound 96 - Grillenzirpen
[02:12:55] <FireOrange> Sound 97 - Schritt auf festem Boden
[02:12:56] <FireOrange> Sound 98 - Explosion
[02:12:57] <FireOrange> Sound 99 - Türklingel