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MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Mister L am 10. November 2007, 19:25:16

Titel: Position von Text-Gui ändern?
Beitrag von: Mister L am 10. November 2007, 19:25:16
Ich probiere gerade ein bisschen mit einem Text-Gui herrum. Klappt eigentlich auch ganz gut, nur kann ich scheinbar die x,y Koordinaten nicht ändern bei denen es im Spiel angezeigt wird.  ???

Ich habe dann im Spiel...
gText.SetPosition(11,11);...versucht, aber das scheint auch nicht zu klappen.

Geht das generell nicht oder mache ich da was falsch?  :-\
Titel: Re: Position von Text-Gui ändern?
Beitrag von: MichaelFan am 10. November 2007, 22:07:02
Mit DisplayAt / DisplaySpeechAt sollte das glaube ich funktionieren.
Titel: Re: Position von Text-Gui ändern?
Beitrag von: MichaelFan am 10. November 2007, 22:38:54
Nachtrag:
Beziehungsweise könnte man auch eine Funktion erstellen und zusätzlich drei variablen
z.b.

int speechx, speechy, speechwidth;

function sprechen(int charid, const string sprechtext){
DisplaySpeechAt(speechx, speechy, speechwidth, charid, sprechtext);
}

Jetzt nur noch die Funktion und Variablen im Scriptheader importieren und man kann die position des Textes mit
speechx=10; speechy=10;
andern und ansschließend mit der sprechen - Funktion aufrufen, z.B.:

sprechen(BERNARD, "Ich frage mich, wo mein Luckenöffner ist.");

dann wird die an der gewünschten Stelle angezeigt!
Titel: Re: Position von Text-Gui ändern?
Beitrag von: Mister L am 10. November 2007, 22:57:50
Okay, das werde ich mal ausprobieren.  :)