Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden => Trash Episoden => Thema gestartet von: JPS am 06. Januar 2008, 18:31:42

Titel: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 06. Januar 2008, 18:31:42
Unter Todesdrohungen von Betatester DarthConan bringe ich jetzt meine neue Epi72 heraus.

BRITNEY'S ROOM

(http://img227.imageshack.us/img227/9370/epi72shotuc2.png)

Britney ist in ihrem Zimmer gefangen. Wird sie es verlassen können?

http://www.datenschleuder.eu/get_a3a6c42f1e972acf836a31d5c677fced.html (http://www.datenschleuder.eu/get_a3a6c42f1e972acf836a31d5c677fced.html)
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Link2005 am 06. Januar 2008, 18:33:43
Teste ich mal.
Bevor DarthCnan dich umbringt. ;D
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: fireorange am 06. Januar 2008, 18:35:13
Das spielt jetzt eh keine Rolle mehr. Die Episode ist ja schon online.  ;D
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Cone Arex am 06. Januar 2008, 18:37:02
Ich hätte sagen sollen, das ich überhaupt nicht als Betatester erwähnt werden will.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Indy am 06. Januar 2008, 18:40:15
Komisch, das ist mal wieder eine der Episoden, die bei mr nicht funktionieren wollen. ???
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 06. Januar 2008, 18:41:10
Komisch, das ist mal wieder eine der Episoden, die bei mr nicht funktionieren wollen. ???

Welche sind die anderen?
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Indy am 06. Januar 2008, 18:44:24
Bernard gegen Berthold zum Beispiel.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Cone Arex am 06. Januar 2008, 18:45:36
wahrscheinlich auch Das Date 1 und 2 sowie Bernard stört?
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Link2005 am 06. Januar 2008, 18:48:06
Kann es sein, dass Speichern und Laden nicht funktioniert, oder bin ich zu doof dafür?
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 06. Januar 2008, 18:48:44
Klick einfach auf Speichern und feddisch
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Indy am 06. Januar 2008, 18:50:05
wahrscheinlich auch Das Date 1 und 2 sowie Bernard stört?

Das Date 1 funktioniert gar nicht und Das Date 2 und Bernard stört gehen so gut wie nicht.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 06. Januar 2008, 18:51:39
Dann hat dein PC probleme mit der Engine Visionaire die bei diesen Spielen benutzt wird.
Wahrscheinlich unterstützt dein Rechner nicht die 3D-Technik die hier verwendet wird.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Cone Arex am 06. Januar 2008, 19:10:38
Ein weiterer Grund AGS zu benutzen.

So, ich habs jetzt wieder gespielt und sehe meine Todesdrohungen durchaus berechtigt.

Genau genomen hast du zwei Rechschriebfehler korrigiert und den Bug unter dem Bett beseitigt.
Ich habe dir einen gebilderten Veehla(TM)bericht gegeben und noch eine Vorgeschichte geschrieben, doch das hat dich kalt gelassen.
Ich hab dir mehrmals gesagt, das die Schubladenobjekte falschpositioniert sind, geholfen hat das nicht.

Ich bin kein Witzbold aber wenn man eine Episode, nur einen Tag im betatest lässt, 95% der gemeldeten Fehler ignoriert und selbst durch wiederholte Versuche dich von der Veröffentlichung abzuhalten, nicht beeindrucken lässt, kann man nicht viel erwarten.

Auch bin ich nicht für meine Buglosen Episoden bekannt, aber ich hab mehrere Tester, lasse sie mehrere Monate testen und versuche alle Fehler zu korrigieren. Und wenn jemand sagt, sie ist noch nicht reif zum Release stell ich mich nicht einfach stur.

Ich weiß, ich hör mich an wie BiWi, aber ich bin gerade stinksauer. Sogesehen hätte er s auch ohne mich veröffentlichen können.

Kann es sein, dass Speichern und Laden nicht funktioniert, oder bin ich zu doof dafür?

Wenn, dann bin ich auch zu doof.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Indy am 06. Januar 2008, 19:38:17
Ich nehme an, ich verpasse bei der Episode nichts?
Oder wurde das jetzt etwas übertrieben dargestellt?
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Cone Arex am 06. Januar 2008, 19:40:29
Das einzige was du verpasst, sind zukünftige Running Gags.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: fireorange am 06. Januar 2008, 19:42:06
Gute Ansätze, würd ich mal sagen. Vis hin, Vis her, etwas bugfreier dürfte es schon sein. Speichern konnte ich, aber dafür waren während dem Spiel mehr als genug technische Fehlerchen drin, sogenannte Bugs. Die sollte man ausmerzen, bevor man eine Episode veröffentlicht - denn das könnte die Bewertung u. U. enorm verbessern. In dem Fall muss ich sagen, dass ich die Folge besser fand als E62. Kein Berthold und stattdessen lieber wenig Handlung, das geht dann schon eher in Ordnung. Sehr kreativ war die Sache allerdings nicht und gerade der Titel war eher eine sehr billige Anlehnung. Die Rätsel waren wohl das, wofür ich hier noch den einen oder anderen Punkt abdrücken kann - sie geben vielleicht nicht immer Sinn, aber im Großen und Ganzen ist das Rätseldesign so in Ordnung. Für 3 Punkte reicht es mir leider nicht, daher

(http://www.secondmoon.de/2points.PNG)
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Timer am 06. Januar 2008, 20:33:31
Da Visionnaire-Episoden bei mir sowieso nicht funktionnieren, spare ich mir das Herunterladen.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: MichaelFan am 06. Januar 2008, 21:00:25
Wie komme ich das was unterm Bett ist. Mit dem Stab geht es ja offensichtlich nicht?
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: SeltsamMitHut am 06. Januar 2008, 21:25:29
Ich bin zwar noch nicht ganz durch (muss sie gleich zum dritten mal wieder von vorne spielen, da ich weder speichern, noch minimieren kann), aber wollt schon mal ein wenig anmerken, bevor ich es nachher vergesse.
Es ist äußerst unschön, dass auch bei logischen Aktionen einfach keine Meldung kommt, nicht mal ein Standardkommentare (z.B. Stab + unterm Bett). Beim Inventar kommen generell keine Kommentare, außer wenn es ein Rätsel ist oder bei anschauen (aber auch nicht immer). Wenn man unters Bett schaut sagt Brit immer, dass da nichts mehr wäre, außerdem kann man mehrmals die Bücher nehmen. Es nervt auch, dass der Text nicht übersprungen werden kann, sowie dass er manchmal verspätet erscheint, wenn man schon etwas anderes macht (z.B. was aus den Schubladen nehmen). Das Tagebuch ist noch immer geklebt, auch wenn man das Klebeband schon entnommen hat. Hinter dem geöffneten Kleiderschrank ist Brit auch lang gelaufen. Eine Kleinigkeit wäre noch der weiße Fleck oben links im Titelscreen, sowie das fehlerhafte GUI, dass manchmal anzeigt, dass mehrere Befehle gleichzeitig aktiv sind.
Bis jetzt gibt es keine wirklich Story, bzw. Logik (Spiegel, BH + oberste Schublade, Spermien).
Das sind alles Dinge, die mir sofort beim Spielen aufgefallen sind, ohne dass ich wirklich nach Bugs suchte.  :-\
Dann mal weiter. Vielleicht gibts ja ein lustiges Ende oder eine nette Wendung.

P.S.: Die Schrift gefällt mir. Alle Buchstaben schön nah nebeneinander. ;)
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: lenz87 am 06. Januar 2008, 21:50:21
Diese Epsiode empfinde ich als sehr schlecht. Unlogische Rätsel, keine hilfreichen Kommentare. Habe diese Episode durchgespielt, wobei mir allerdings der Zufall und wilde Herumklickerei geholfen hat.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Kruttan am 06. Januar 2008, 22:10:34
So, bin durch.


Technik:
Technisch gesehen besser als das Date. Noch viele Fehler: grauenvolles Speichermenü, GUI ein und aus beim Start der Epi, dann seltsames Screen-Zeigen und -Verstecken beim Ende, Schrift ragt ins INV, kein Rechtsklick zum Benutzen, zwei Verben leuchten manchmal bei Rechtsklick auf, mal überspringt ESC eine Filmsequenz und dann haut es einem manchmal ohne Vorwarnung aus dem Spiel.... Aber vor allem das Speichermenü ist grauenvoll:
(http://img223.imageshack.us/img223/3782/speichermenue72yh5.png)

Technisch ist die Vis-Epi immerhin nicht mehr ungenügend, aber wohl doch noch mangelhaft (5).

Scripting:
Relativ viele Unhandled-Meldungen fehlen. Will ich die Socke ins Glas tun, oder mir einem Lukenöffner basteln, indem ich das Klebeband am Stab befestige, in diesen und vielen anderen Fällen kommt nicht nur kein Kommentar, sondern gar nichts...

Rätseldesign:
absolut unlogsich. Britney sollte zumindest beim Anschauen der obersten Schublade verläuten, dass dort Schminke drin ist, man muss es sonst aufgrund des Gestanks sonst eventuell erraten. Mit dem heißen BH die Schublade anzünden, Spermien mit der Pinzette nehmen (du sollstest dir diese Körperflüssigkeit bei Gelegenheit mal aus der Nähe ansehen), dann das Herbeiführen von völlig unlogischen alchmistischen Experimenten - und mal wieder läuft es auf Milchsockensäure hinaus.

Originalität:
Konzept geklaut, viele Rätsel waren schon mal da. Nichts Neues. Auch sehr lieblos gestaltet. Kein richtiges Intro, kein Endfiln. Die Epi kann auf diesem Sektor wie auch bei den Vorgänbgern nicht punkten...

Als Trash oder Test des verbesserten Vis-Starterpack außerhalb der Reihe (mit der Erwartung konstruktiver Kritik) vielleicht gerade noch tragbar, aber als reguläre Episode kann man das imho nicht annehmen.

1 Punkt, weil die Vis-Oberfläche für MMM angenehmer geworden ist - auch wenn sie noch stark verbesserungswürdig ist. Für die Epi an sich gibts nichts, es ist nicht mal ein Erstlingswerk. Man kann von dir eigentlich mehr erwarten.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: SeltsamMitHut am 06. Januar 2008, 22:16:28
Habe die Episode jetzt zu ende gespielt. Leider gab es kein lustiges Ende, noch eine irgendeine Wendung.
Am Ende hat man noch für kurze Zeit den Titelscreen, dann noch einmal Brits Zimmer und dann erst die Credits gesehen. Das Rätsel mit der obersten Schublade, in der sich anscheinend Schminke befindet, war nur durch rumraten zu lösen. Woher sollte man wissen, dass die da drinnen ist? Britney sagt schließlich beim Anschauen "Sie ist leer.".

Mir ist es ehrlich gesagt unverständlich, warum man so etwas veröffentlicht. Nur beim Rüberspielen findet man Bugs und Mängel ohne Ende... anscheinend wurden diese dir ja auch mitgeteilt, doch hast du sie nicht korrigiert. Guter Humor war meiner Meinung nach gar nicht zu finden, obwohl das natürlich immer vom Geschmack abhängig ist. Trotzdem:
Entweder musst du die Episode noch einmal gründlich überarbeiten (eine Story z.b. würde ihr gut tun), oder aber sie sollte in den Trash-Bereich kommen. 
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Kaktus am 07. Januar 2008, 00:16:08
Ich fand die Episode nicht berauschend.
Eine Story gab es nicht wirklich. Man hat nicht erfahren, wieso Britney eingesperrt wurde. Und wenn man hofft am Ende klärt sich alles auf, ist da leider auch nichts.

Könnte noch mehr negatives nennen, aber wurde eigentlich alles schon genannt.

Naja, aber relativ positiv waren die Rätsel.
Der sprechende Spiegel war ganz witzig (hey, wir hatten schon sprechende Katzen, Pflanzen und Meteore, wieso also kein sprechender Spiegel).
Und das Rätsel mit dem Sperma trinken hat mir gefallen. Ich hoffe in deinen nächsten Episoden sehen wir mehr Rätsel auf so einem Niveau.
Titel: Re: Episode72: Britney's Room
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 07. Januar 2008, 00:22:55
JPS, was soll dieser blöde Gag, das Ding als richtige Episode anzukündigen, obwohl es doch extra den Trash-Bereich gibt, in dem du dich nach belieben austoben kannst? Trash als richtige Folge anzukündigen war schon bei "Rettet Sandy", "Jagd auf Rotes Tentakel" und "Bernard vs. Berthold" nicht lustig, und nur weil bei Berthold die meisten auf deinen offensichtlichen Fake reingefallen sind und dir tatsächlich geglaubt haben daß du eine echte Folge machen wolltest, musst du diesen Gag jetzt nicht erneut wiederholen. Er wird nicht lustiger. Wirklich nicht.

Könnte ein Moderator bitte eine Umfrage einfügen (die JPS wohl aus gutem Grund weggelassen hat) und den Thread ins Trash-Unterforum verschieben, wo es hingehört? Danke.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Rocco am 07. Januar 2008, 01:10:01
ich hab das schnell mal gemacht.
jps du kannst dich noch auf unsere diskussion im episode 62 thread erinnern?
ich hatte schon gehofft, du hast dir das ein bisschen zu herzen genommen - vergeblich.  ::)
leider sagt schon der erste satz in deinem diesem thread alles das aus, was man von deiner episode zu erwarten hat.

Unter Todesdrohungen von Betatester DarthConan bringe ich jetzt meine neue Epi72 heraus.

und darth conan gehört sicher nicht zu den pingelingsten betatestern - behaupte ich mal.  ;)
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: EinFanVonMMM am 07. Januar 2008, 02:06:18
Ganz schlechter Trash! Lass dir lieber Zeit und unterziehe dieser Episode einen richtigen Beta-Test. Ich konnte, nachdem ich die Milchsockensäure hatte, mich nicht mehr bewegen. 1 Punkt schonmal vorab für diese Episode. Versuch es nochmal, lass dir Zeit und höre auf Ratschläge.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: KhrisMUC am 07. Januar 2008, 13:02:41
Tss tss tss. Diese "Episode" ist eine einzige Frechheit und nicht mal einen Punkt wert.
JPS, willst Du wirklich zum Microsoft der MMM-Entwickler werden?

Immerhin ist sie jetzt im Trash-Bereich; wenn man sich allerdings die Sorgfalt anschaut, mit der andere Trashepisoden erstellt wurden, ist das immer noch unverdient.

(Ich kann es grundsätzlich verstehen, wenn man es nicht erwarten kann, endlich sein Machwerk der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber Lernresistenz, gepaart mit technischer Unfähigkeit, relativiert das schnell wieder.)

Frohes Neues.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Rayman am 07. Januar 2008, 14:02:23
Ich hatte auch gehofft, dass JPS aus seinen Fehlern in "Bernard gegen Berthold" gelernt hat, aber anscheinend nimmt er MMM nicht so ernst. :-\ Er hat nicht mal die gefundenen Bugs von Darth Conan - und damit sind alle Bugs in dieser Epi gemeint - gefixt. Visionaire hat wieder mal bewiesen, dass man damit keine vernünftigen Epis einfach und normal erstellen kann, sondern nur dazu dient die MMM-Spieler zu ärgern.

Die Story und die Epi an sich hat mich nicht vom Stuhl gerissen und es gab nur 1 oder 2 Sachen wo ich lachen konnte, amsonsten war die nur öde und es gab kein vernünftiges Rätseldesign. Außerdem haben auch viele Unhandled-Events gefehlt. Es kam nicht mal ein MM-Char vor, was auch den Bezug auf MMM nur niedriger macht.
Ich würde gern einen Punkt dieser Epi geben, aber da es kein Bewertungssystem gibt, lass ich's sein.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Bòógieman am 07. Januar 2008, 16:13:17
tja, hab das ding jetzt auch durch
nachdem ich schon die vorwarnungen hier gelesen hab, habe ich versucht auch unlogische sachen zu berücksichtigen und hab es immerhin per zufall bis zur muttermilch geschafft
an der socke habe ich mir dann die zähne ausgebissen  ::)

naja, eine auflistung der negativpunkte spare ich mir jetzt, da diese episode nichts weiter als ein "neues starterpack für visionaire test" ist
warum veröffentlichst du sowas als episode?  ???

und bitte jetzt nicht die 72 für "irgendwann kommt eine bessere version" reservieren
die dreistigkeit seine episode halbfertig zu veröffentlichen und dann erst fertig zu machen, sollte echt nicht belohnt werden!  >:(
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: fireorange am 07. Januar 2008, 16:14:54
Nein, freigehalten wird nichts. JPS kann seine verbesserte Version auch noch als 79 oder 82 veröffentlichen. Dann hat er auch keinen Zeitdruck und kann sich in aller Ruhe den Bugs widmen.

Ich werde die Episode aber erst in den Trash-Bereich laden, wenn JPS ganz klar gesagt hat, dass er sie nicht zu verbessern gedenkt. Ich hoffe, er wird es tun.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Link2005 am 07. Januar 2008, 16:40:40
Naja, jetzt ist die Epi wenigstens im richtigen Berreich. Ich  muss auch sagen, dass das ganze Konzept der Epi zu Trashig war. Und wenn ich gerade richtig Gelesen habe, hast du nicht mal die von dem Betatester, der ja lieber Anonym sein will, berichteten Bugs rausgehauen, sondern sie einfach dringelassen. Für einige Rätzel kann ich immerhin den einen oder anderen Punkt geben, aber das Rätsel mit der Schublade und dem BH fand ich mehr als unlogisch. Wer legt denn bitteschön einen Heißen BH in eine Schublade die stinkt? Da wäre es logischer gewesen, wenn in dem Spiegelschrank hinter dem linken Türchen Make-Up wäre. Von der Länge her ist das für eine für Anfänger sehr gut Episode. Allerdings hast du wohl eins bei der "Episode" etwas vergessen: Überlege gut, ob du sie als Richtige oder Trash-Episode veröffentlichen willst. Ich persönlich würde dir empfehlen, Trash-Episoden zu machen oder deine Geschwister als Können-Tester zu nehmen, um dir ein Grundkönnen zu erarbeiten. Und wenn du mal Bugs nicht beheben kannst, drei Buchstaben: L;F;T:FAQ des jeweiligen Programms Lesen, mit dem du die Epi erstellst, im Forum Fragen wenn du Bugs nicht selber beheben kannst, und wenn alles nicht weiterhilft: Try´n´Error-Prinzip bis es Funktioniert. Und Ganz Ganz wichtig: Wenn die Betatester Bugs finden, die Bugs Beheben, zumindest die gröbsten und hässlichsten. Ich habe sogar teilweise meine Betatester meiner Episode paar mal am Tag mit Betas "versorgt" (um nicht "genervt" zu sagen), damit ich die Bugs rauskriege. Und noch einen Fehler, den ich leider selber beging: NIEMALS die Lösung der Episode den Betatestern ohne Aufforderung geben. Die Bugs, die außerhalb des Lösungsweges liegen, fallen sonst nicht auf.
Und fang besser mit AGS an. Ich habe mich da mit zwei-drei Tagen halbwegs gut reingearbeitet.

Von mir gut gemeinte
2 Punkte
Abeer bitte bitte bitte erst mal nur Trash-Epis.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 07. Januar 2008, 16:53:36
Nachdem ich die Sätze gelesen habe, mache ich einfach das, was man in so einem Fall tun sollte. Ich spiele dieses "Machtwerk" einfach nicht. Dann ärgere ich mich einfach nicht zu Tode darüber! ;)
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Mister L am 07. Januar 2008, 18:23:03
Ich frage mich wirklich warum du sowas als vollwertige Episode veröffentlichst. Wenn du dir schon nur einen Betatester suchst und der dir dann von der Veröffentlichung abrät, was versprichst du dir dann davon?  ???

Es verlangt sicher keiner, dass du die Qualität und den Umfang einer Episode 67 erreichst aber setze deinen Maßstab bitte etwas höher an.
Klar, nicht jeder kann tolle Geschichten erzählen oder sich geniale Rätsel ausdenken, aber spielbar sollte eine Epsiode schon sein. Dazu hättest du bloß etwas mehr Fleiß zeigen müssen...  ::)

Du kannst dich ja gerne an Trashepisoden versuchen und Erfahrungen sammeln, aber stell bitte nie wieder ein Spiel von dir als reguläre MMM-Episode vor, wenn du nichtmal die Zustimmung der Betatester hast!  :P

 
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 07. Januar 2008, 20:01:19
Vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen, dass die Admins und Mods in Zukunft die Spiele selbst testen und offiziell zulassen, bevor noch mehr solche Trash-Spiele offziell als normale Episoden von den Autoren veröffentlicht werden.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Mister L am 07. Januar 2008, 20:11:32
Das wird nicht nötig sein. Normalerweise müsste man jedem soviel Eingenverantwortung zutrauen, um zu erkennen dass so unausgegeorene Spiele nicht in die Reihe der vollwertigen Episoden gehören.

Ausserdem ist ja Darth Conan ein Mod und er hat auch keine 'offizielle Zulassung' erteilt. Was will machen machen, wenn jemand alle guten Ratschläge ignoriert?  ::)
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 07. Januar 2008, 20:31:02
Stimmt auch wieder.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Kruttan am 07. Januar 2008, 23:03:32
Ich denke auch nicht, dass wir hier härtere Maßnahmen ergreifen sollten. Es klappt doch ganz gut, unreife Projekte zurückzustellen. Und es kommt ja doch eher selten vor.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 09. Januar 2008, 17:56:07
Erstmal möchte ich sagen, dass die Aussage des Bissigen Witzboldes stumpf, aggressiv und unfair ist.
Bitte benimm dich mal und sag etwas vernünftiges zum anderer Leute Werk. Auch wenn dieses Werk
sehr schlecht ist. Ausserdem lebst du von unseren Fehlern. Ich finde dies sehr unfreundlich. Denk
dir doch einfach mal eine echte Story aus. Dann brauchst du sowas nicht.

Nun, ich werde diese Epi noch überarbeiten. Allerdings wird es eine Weile dauern, da ich momentan
recht wenig Zeit habe. Dannach versuche ich mich mal richtig in AGS einzuarbeiten.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: KhrisMUC am 09. Januar 2008, 18:04:13
Nun, ich werde diese Epi noch überarbeiten. Dannach versuche ich mich mal richtig in AGS einzuarbeiten.
Wie wär's denn, wenn Du die Reihenfolge umdrehst? (Und die Episode auch gleich mit AGS neu machst, logischerweise, wenn überhaupt.)
Wenn das ernst gemeint, ist, nimm am Besten gleich AGS 3.0 (http://new.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=31519.0); sich als Neueinsteiger jetzt noch in 2.7x einzuarbeiten, wäre sinnlos.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 09. Januar 2008, 19:58:35
Ich bin schonmal auf die neueste Version von AGS gespannt.

Erstmal möchte ich sagen, dass die Aussage des Bissigen Witzboldes stumpf, aggressiv und unfair ist.
Bitte benimm dich mal und sag etwas vernünftiges zum anderer Leute Werk. Auch wenn dieses Werk
sehr schlecht ist. Ausserdem lebst du von unseren Fehlern. Ich finde dies sehr unfreundlich. Denk
dir doch einfach mal eine echte Story aus. Dann brauchst du sowas nicht.

Verzeih mir, aber ich kann ehrlich gesagt nichts aggressives an Bissiger Witzbold's Argument finden. Klar, er kann manchmal natürlich wirklich bissig sein, dass alleine sagt sein Name ja schon aus, nicht?!? Und die Aussage, dass Deine erste Episode ein Fake gewesen sein soll, lassen wir einfach mal außer Acht, obwohl ich die Meinung wirklich nicht nachvollziehen kann, da es doch einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt worden ist!

Aber ich muss auch mal was dazu sagen: Ich kann ehrlich gesagt auch die Art und Weise, wie Du die Episode veröffentlicht hast, nicht nachvollziehen. Du lässt Darth Conan die Episode testen, lässt ihn eine Auflistung an Fehlern schreiben bzw. dokumentieren und dann setzt Du seine Kritik nicht in die Tat um, obwohl er sich die ganze Mühe gemacht hat! Denselben Fehler, Verzeihung für den Vergleich, hab ich auch einmal gemacht (Episode 36: Der Liebesbrief)! Was ist die Konsequenz davon? Und zwar genau das, was in den letzten Tagen hier in diesem Thema reingeschrieben worden ist! Hättest Du auf Darth Conan gehört, wäre das hier wahrscheinlich nicht passiert!

Und wenn ich noch mehr ehrlich sein soll: Ich kann Deinen Ärger nicht nachvollziehen. Klar, ich habe Dein neues Spiel nicht gespielt, was ich bereits angekündigt habe. Aber wenn ich schon lese, dass man sehr wenig Liebe in einem Spiel gesetzt hat und dann noch dazu es als offizielle Episode abstempelt, obwohl es sich dabei eher um ein Trash-Spiel handelt, kann ich keine Freude daran empfinden ein solches Spiel zu spielen. Eine Ausnahme der Trash-Spiele, die wirklich Spaß machen, ist definitiv die Meteorhead-Reihe, weil Meteorhead gerade durch seine recht durchgeknallten, aber dennoch amüsanten Geschichten, Ideen und Rätseln erst so erfolgreich ist.

Ich hoffe, dass Du Deine Aussage, mit AGS anzufangen, wirklich ernst nimmst und beim nächsten Mal auf die Ratschläge der Beta-Tester hörst! Denn sonst kann wieder ein Debakel wie dieses hier passieren!

Look forward for your next game, buddy!
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: fireorange am 10. Januar 2008, 11:33:28
Danke für den Hinweis, KhrisMUC, die Version sollte ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen. Ich sehe das übrigens genauso. Wenn du dich ohnehin in AGS einarbeiten willst, dann tu es gleich und setze deine Episode 72 neu um, wir werden ihr dann sowieso später eine neue Nummer geben. Schließlich scheint es doch ziemlich schwierig zu sein eine Episode einigermaßen buglos umzusetzen, wenn man Vis verwendet.

ine Ausnahme der Trash-Spiele, die wirklich Spaß machen, ist definitiv die Meteorhead-Reihe, weil Meteorhead gerade durch seine recht durchgeknallten, aber dennoch amüsanten Geschichten, Ideen und Rätseln erst so erfolgreich ist.

Ach, haste jetzt doch mal angefangen zu spielen? ;)
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 10. Januar 2008, 16:34:25
Yup! Hab die ersten beiden Episoden durchgespielt. Die Nächsten kommen noch am Wochenende!

Oh, meine P-Kraft ist wieder aufgetankt. Ich muss dann mal!!! ;)
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Mr. Taurus am 30. Mai 2009, 15:52:32
Hallo Zusammen!

Hat jemand noch diese Trash-Epi?

Wäre schön, wenn JPS die Datei nochmal uppen würde.

Der Link auf "datenschleuder.eu" ist leider tot.  :'(

Gruß, Mr Taurus.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: NsMn am 30. Mai 2009, 18:32:03
Schau' dpch auf die Homepage. Da müsste sie doch noch gehen.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Mr. Taurus am 30. Mai 2009, 18:40:53
Auf der MMM-Homepage ist die Epi nicht gelistet. Weder bei Trash noch bei den anderen Rubriken.

Oder welche Homepage meintest du?
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 30. Mai 2009, 19:08:19
Hallo Zusammen!

Hat jemand noch diese Trash-Epi?

Wäre schön, wenn JPS die Datei nochmal uppen würde.

Der Link auf "datenschleuder.eu" ist leider tot.  :'(

Gruß, Mr Taurus.

Diese Epi sollte ursprünglich als Epi72 erscheinen. Das ist schon lange her. Wegen einiger
Bugs, vorallem im Load/Save-Menü, wurde diese Epi, Produkt von 3 Tagen Visionaire,
nicht aufgenommen. Korrigieren wollte ich sie auch nicht. Ausserdem verstieß
sie gegen eine der goldenen Regeln: Es kam kein Original-Charakter vor.
Wenn du sie umbedingt willst kann ich sie nochmal hochladen, aber du verpasst
nicht viel. Eigentlich ist diese Epi weder Trash, noch normal. Vielleicht bessere
ich sie eines Tages auf, wäre auch ein gutes AGS-Erstlingswerk.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Mr. Taurus am 30. Mai 2009, 20:06:21
Hallo JPS!

Ja, gerne möchte die "Epi" auf jeden Fall haben. ich bin gerade dabei mein MMM-Archiv zu vervollständigen und da diese "Epi" ja mal verfügbar war, darf sie in meinem Archiv auch auf keinen Fall fehlen. Egal, ob sie toll oder eher mittelmäßig ist.

Lade sie bitte am besten hierhin hoch: http://www.megaupload.com/ (http://www.megaupload.com/) und poste den Download-Link dann hier im Forum oder schicke ihn mir per PN.

Vielen Dank bereits im Voraus an dich!

Gruß, Mr Taurus.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Tribble am 30. Mai 2009, 21:55:43
Wegen einiger Bugs, vorallem im Load/Save-Menü, wurde diese Epi, Produkt von 3 Tagen Visionaire, nicht aufgenommen.
Fast. Sie wurde nicht aufgenommen, weil sie einfach scheißeschlecht war und keine Handlung bzw. richtige Rätsel hatte.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Timer am 31. Mai 2009, 18:30:11
Äh... Tribble... Musst du gleich so beleidigend werden?
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: fireorange am 03. Juni 2009, 11:44:24
@Timer: In manchen Fällen kann man kaum anders argumentieren.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: NsMn am 03. Juni 2009, 14:37:53
Da habt ihr leider echt. Und beleidigend ists j sofern auch nicht, da dass ja schon JPS selber über seine Spiele sagt  :P
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Mr. Taurus am 02. Oktober 2009, 14:55:14
Habe die Epi neu geuppt!

Download (http://www.megaupload.com/?d=N1TSSJ4N)

Wäre schön, wenn Sie in den Trash-Bereich der MMM-Homepage eingetragen werden könnte.

Vielen herzlichen Dank an Bòógieman, ohne dessen Hilfe ich diese Trash-Epi nicht nocheinmal bekommen hätte.

Gruß, Mr. Taurus
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 11. Oktober 2009, 13:03:58
Ähem, ich möcte nicht, dass die Epi auf der offiziellen Seite erscheint, das sie nie als Trash-Epi gedacht war,
und sie mir ausserdem fast so peinlich ist wie Epi 62. Ihr könnt die Epi untereinander austauschen so viel ihr wollt,
aber sie kommt nicht auf den Muhserver, wenn schon als Remake und richtige Episode.
Es wäre ja auch nicht die erste zurückgezogene Epi im Trash-Bereich. Man bedenke JART2 und die
Folgen 5 und 6 von Bernard muss mahl.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: Fatal B am 11. Oktober 2009, 20:37:32
Ab in die Wüste damit. ;D

Kaktus!!!
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 05. Dezember 2009, 18:02:29
"Britneys Room v.2" erscheint hoffentlich am 6.Januar 2010.
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: ManiacTwister am 21. Januar 2010, 21:09:37
Wie siehts den hier so aus? "Angekündigt" war für (hoffentlich) 6 Januar.
lg, ManiacTwister
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: JPS am 21. Januar 2010, 21:16:47
kein Bock
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: ManiacTwister am 21. Januar 2010, 21:19:16
Na du bist ja immer sehr lang motiviert (aber das sieht man ja anhand eines anderen Projektes...)
Titel: Re: Britney's Room
Beitrag von: fireorange am 21. Januar 2010, 21:41:35
Immerhin hat er recht fleißig übersetzt i.l.Z. ;)