Hi,
hWardrobe ist nun der Script-Name für den Hotspot
Alles wie gehabt: hBeispiel = Hotspot, iBeispiel = Inventory, oBeispiel = Object, cBeispiel = Character, usw. In Anlehnung daran habe ich das Struct für die Räume (room) mit einem kleinen r versehen, also
rBritney.wardrobe ist der Kleiderschrank in Britneys Zimmer.
Muss ich für rBritney.Wardrobe zentral einen Anfangswert festlegen oder brauch ich den erst bei der jeweiligen Funktion einzubauen?
Den Zustand für den Spielanfang kann man zentral festlegen. Alle Startwerte stehen in einer Funktion, welche man nur noch im ersten Raum in dem der Spieler startet einmalig aufrufen braucht. Man könnte die Startwerte für einen bestimmten Raum aber natürlich genausogut im Raum-Script (before fade-in) festlegen. Wenn alles zentral abgelegt ist, finde ich es aber übersichtlicher. Na ja, Geschmackssache.

Als "Switch-Set" kann ich doch sicherlich auch anstelle von "eOpened" auch sowas wie "ePickedUp" einsetzen, oder?
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber
rBritney.wardrobe ist ganz einfach nur der "Öffnungszustand". Dieser kann nur die Werte geöffnet (eOpened), geschlossen (eClosed) und abgesperrt (eLocked) annehmen. (ePickedUp würde dann ja bedeuten, dass jemand die Schranktüren geklaut hat.

) Alle Türen, Fenster, Schubläden, Schranktüren etc. haben eine entsprechende Variable für so einen Öffnungszustand.
Gruß,
Chris