Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - alphawolf300

Seiten: [1] 2 3 ... 26
1
International Board / Re: Turkish Translation
« am: 15. August 2025, 16:34:05 »
Zitat
Is it possible if the episode doesn’t have extra translation files
Yes, it is possible, but the effort is much greater.

You can use this tool to create a translation file of the compiled game: https://github.com/adm244/AGSUnpacker
and use it to make your translation.

2
International Board / Re: Turkish Translation
« am: 15. August 2025, 08:57:26 »
Hi Mehmet,
good to hear you want to translate episodes.
You can do this on your own if the episode has a translation file (e.g. English translation) by using the "AGS Translation Editor": https://github.com/Jibun/ags-translation-editor/releases/tag/v2.1.1
There is also a section "Who did the translation" where you can insert your name.
Good luck with adding the translations and if you have any questions feel free to ask. :)

3
Episoden / Re: Episode 84 - Surf'n'Ronville (Talkie)
« am: 06. August 2025, 07:12:25 »
Auch diese Episode wurde nun vertont.
Neben einigen Korrekturen in den Texten wurde der Hintergrundsound (Strandatmo) ebenfalls ausgetauscht.

Viel Spaß beim Surfen gehen!

4
Projekte und Ideen für MMM / Re: "Spiritual Successor" zu BM3M
« am: 06. Juli 2025, 16:25:56 »
Huhu shanki,
schön, dass ich nochmal jemand "zurückverirrt" ;D
Deine "Jugendsünde" kenne ich nicht, aber ich denk mir zum Sequel "Why not?". Ist doch schön, wenn lustige, durchgeknallte (Trash-)Episoden entstehen und wenn du Lust drauf hast, leg los ;)

5
Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 29. Juni 2025, 17:33:09 »
Eine Villa, ein Hamster, jedoch kein Maniac Mansion, aber nahe genug dran, um verlongplayed zu werden.

Das Spiel hätte auch mal ne Vertonung verdient.

6
Das Easteregg hatte am Ende doch funktioniert. Es ging im Moment nicht weil ich im Winsetup die Hintergrundmusik ausgestellt hatte.
:) Danke für die Info.

7
Danke für das Lob, geb ich weiter :)

P.S. Das Easteregg mit Mark Eteer funktioniert nicht. Da bekomme ich eine Fehleranzeige.
Oh, das hat bei mir geklappt. Was geht da bei dir nicht?

9
Episoden / Re: Episode 102 - Michaels Nacht
« am: 22. Juni 2025, 16:32:52 »
Nur ein Experiment mit Google Gemini
Interessant. Wie war denn der Prompt?

10
Episoden / Re: Episode 102 - Michaels Nacht
« am: 19. Juni 2025, 13:59:15 »
Beim Aufnehmen des Longplays von Episode 102 ist mir noch ein Game-Breaking Bug aufgefallen. Habe die Episode auch frisch von der Homepage runtergeladen, da ich nicht wusste, ob ich auf meiner Festplatte die aktuellste Version hatte.
Spoiler (hover to show)

Hi, danke für die Info, schau ich mir an.

11
Ressourcen / Re: Ich suche...
« am: 06. Juni 2025, 07:48:24 »
Vielen Dank, Bòógieman!

12
Ressourcen / Re: Ich suche...
« am: 05. Juni 2025, 20:18:11 »
Hallo,
ich bräuchte Britney, die ein Kleid trägt. Gibt es solche Sprites?

13
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 05. Juni 2025, 13:11:59 »
Funktioniert manchmal aber nur bedingt, da es zu Verzerrungen kommen kann aufgrund der anderen Samples.
Und es hört sich teils total anders an. Das hab ich auch schon bei Online-Konvertierungen von midi zu ogg hinter mir. Timidity klingt aber auch schon anders. Ein Grund mehr, von der geschützten Musik wegzukommen.

14
Technik / Re: Weiterentwicklung der Starterpacks (Allgemein)
« am: 05. Juni 2025, 08:00:34 »
Meine Meinung: AGS 3.6 finde ich im Zusammenhang mit Tumbleweed super und wenn ich das richtig sehe, werden sich die Befehle bei AGS 4 nicht wesentlich ändern. Timidity stört mich persönlich gar nicht und es nimmt vergleichsweise wenig Platz ein. Wird statt midi ogg verwendet, sind wir schnell mal bei 5-10 MB pro Track, während midi im verschwindend geringen KB-Bereich liegt. Da hast du locker mal 50 MB mehr pro Spiel zum Herunterladen.

15
Ressourcen / Re: Bernard-Maniacweed-Starterpack
« am: 03. Juni 2025, 23:42:14 »
Ich verstehe nur noch nicht das ">v"
Das >v ist im GlobalScript definiert sorgt dafür, dass die Standard-Aktion stimmt: je nachdem ob die Tür geöffnet oder geschlossen ist, gibt sie schließe oder öffne an. Wie genau das funktioniert, habe ich aber nie verstanden und so scheiterte mein Versuch, sowas auch z. B. bei Schubladen zu machen. Durch die Komplexität ist es aber auch schlecht wartbar, also vielleicht gar nicht so schlimm.  ;D

Seiten: [1] 2 3 ... 26