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Nachrichten - Scorpe

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Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM-Wiki
« am: 04. Januar 2016, 19:19:58 »
Die Ergänzungen, die für die Komplettlösung von Episode 67 relevant wären, beziehen sich einzig und allein auf die Easter Eggs ;). Das hätte ich schlauerweise dazu schreiben sollen. Also könnte man einfach den kompletten Easter Eggs Abschnitt aus der Komplettlösung entfernen und den aus dem Wiki Eintrag einfügen. Der aus dem Wiki Eintrag war ja ursprünglich der aus der Komplettlösung, so dass hinterher nichts fehlen wird.

In der Komplettlösung von Ronville Viper stehen bereits alle Easter Eggs drinnen, die fehlten nur im Wiki Eintrag.

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Projekte und Ideen für MMM / Re: MMM-Wiki
« am: 01. Januar 2016, 13:51:26 »
Ich habe die Einträge zu Episode 67 http://wiki.maniac-mansion-mania.de/wiki/Die_Sch%C3%B6ne_und_das_Biest und Ronville Viper http://wiki.maniac-mansion-mania.de/wiki/Ronville_Viper etwas ergänzt. Bei Die Schöne und das Biest steht jetzt u.a. auch wie man die spielbare Bonus Sequenz mit Edna freischalten kann. Das sollte man vielleicht noch in der Komplettlösung ergänzen.

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Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Re: Die Fälle des Fabian
« am: 18. Oktober 2015, 19:25:17 »
Update:

Anfang 2016 für die ersten Beta Tests wird nicht zu halten sein. Leider konnte ich in den letzten Monaten (hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen) kaum was an der Episode machen. Ich habe das weiter auf dem Schirm und hoffe, dass ich spätestens während meines Weihnachtsurlaubs ab Mitte Dezember mit der nötigen Ruhe etwas weiter kommen werde, vielleicht auch schon etwas früher.
Sobald es Fortschritte zu verkünden gibt werde ich das hier tun ;).

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Kurzes Update:

Mit der Weiterentwicklung der Story bin ich inzwischen ein ganzes Stück weiter vorangekommen.
Die Blue Cup Location ist wie schon beim letzten Mal erwähnt fast fertig. Derzeit arbeite ich noch an einigen Dialogen, danach müssen dann noch andere Locations und Puzzles erstellt werden. Da jetzt der rote Faden in der Story aber da ist, wird es schon ein Stück weit einfacher.
Als Termin für erste Beta Tests habe ich mir Anfang 2016 als Ziel gesetzt. Ich weiß das ist noch lange hin, aber dieser Termin ist zumindest aus aktueller Sicht realistisch.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und denke dass ich zu Beginn des Frühjahrs hier ein neues Update posten kann.

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Interessant, dass die Edison Villa ursprünglich bereits in Maniac Mansion ein Hotel sein sollte, in das jeder rein darf. Und ich finde es cool, dass Ed dort eine Bar und Disco hat :). Witzig ist auch die Idee, dass man die Blumen gießen soll damit man bei Edna punkten kann.

Ansonsten frage ich mich, ob es nicht zumindest von der C64 und/oder Amiga Version eine Vorabversion gab, in der einige alte Ideen noch enthalten waren und die dann irgendwer rausgeschmuggelt hat (so wie es bei anderen Games seinerzeit auch passiert ist). Das würde nämlich die merkwürdigen Gerüchte erklären, die es seit Jahr und Tag um den Raum über der Bibliothek gibt. Ich meine in dem Konzept kommen ja sowohl ein Schlauch als auch ein kaputtes Rohr vor. Und eines der Gerüchte besagt ja, man findet irgendwo ein loses Rohr (andere Version: Da ist ein Hotspot in der Entwickler-Pfütze), darin ist der Medizinschrank Schlüssel, im Schrank ist ein Schlauch, mit dem füllt man das Benzin aus dem Edsel in die Kettensäge, sägt im Raum mit den kaputten Leitungen die Bretter ab und repariert damit die Treppe. Natürlich kann das auch alles eine Urban Legend sein ;).

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Cool, Danke Gurkenbier! Stimmt, so sieht das wirklich besser aus.
Ja, viele Hotspots wirds da auf jeden Fall geben, das ist sogar schon fast fertig. Was man von dem Rest des Spiels leider nicht so sagen kann (Grafiken sind alle da, aber die Story ist noch ziemlich am Anfang), ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

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Ein Entwurf für den Innenraum des "Blue Cup" Lokals, basierend auf den Kino Grafiken von Subb aus diesem Thread: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=456.0
Momentan mache ich wieder etwas mehr an der Episode, ob es aber in den nächsten Monaten schon für eine spielbare Beta Version reichen wird steht noch in den Sternen.

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Es ging mir nicht darum, 30.000 "Was für 'ne tolle Episode" Postings, auf der Hauptseite 5 Sterne und 10 Edgars zu bekommen. Wenn ich vorgehabt hätte eine Kolossal-Episode zu erstellen hätte ich mir sicher auch eine bessere Story ausgedacht ;).
Nur sehe ich auch, dass diese Community momentan in einer Phase steckt wo eben wenig geht. Das ist ganz normal für ein Community Projekt, das mal so eine Phase kommt, haben andere schon genauso durchgemacht und es wird sich auch wieder ändern. Erfahrungsgemäß braucht das aber seine Zeit.
Und ich schmeiße den angefangenen Code ja auch nicht weg, aber möchte mich in nächster Zeit erst einmal anderen Dingen zuwenden.

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Das Projekt ist eingestellt und wird von meiner Seite aus in absehbarer Zeit auch nicht wieder aufgenommen. Ich denke einfach dass das fertige Spiel auf zu wenig Interesse stoßen würde als dass sich der Aufwand lohnen würde. Daher möchte ich vorerst lieber Zeit in Programmierprojekte investieren, die eine breitere Masse ansprechen.

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Ressourcen / Re: NEUES Mansion SP im NES Style
« am: 17. Juli 2013, 00:43:12 »
Ich finde auch das sieht alles schon sehr gut aus.

Ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt man könnte vielleicht einen der alten Edgar Wallace Filme aus den 60er/70er Jahre in eine Episode gießen, dafür wäre so eine NES Kulisse schon nicht schlecht um das Ganze auf Old School zu trimmen. Die Charaktere würden finde ich vom Look her auch ganz gut in die 70er passen ;).
Aber das ist jetzt erst mal nur so eine Idee für die eher fernere Zukunft, erst mal muss ich bei "Die Fälle des Fabian" mal weiter machen.

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Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 83 - Chasing Hoagie
« am: 17. Juli 2013, 00:22:08 »
Weiß jemand welche Easter Eggs es in der Episode gibt? Im Abspann stand bei mir ich hätte 1 von 5 gefunden wobei ich mich an das eine auch nicht mehr erinnern kann ;).

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Erster Entwurf der Übersichtskarte mit den ersten beiden Auswahlpunkten Fabian's Büro und Kino. Entnommen wie man sieht ;) aus Sam & Max. Ob die beiden Torfkannister da rechts auch in der eigentlichen Episode vorkommen werden steht noch nicht ganz fest, zumal der Knollenblätterpilz Corvin ja eigentlich noch in der Tütenkleber-Klitsche einsitzt.


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News / Re: fehlende Komplettlösungen
« am: 22. Juni 2013, 17:40:54 »
Zu Ronville Viper gibt es in der ZIP-Datei selbst ja die Datei loesung.txt, in der auch alle Easter Eggs stehen. Evtl. könnte den Inhalt auch mit auf die Seite zu den Komplettlösungen packen.
Grundsätzlich finde ich es schon gut wenn die Autoren neuer Episoden auch Lösungen bereitstellen damit die Komplettlösungen Rubrik halt keine Lücken enthält. Ich hatte auch schonmal überlegt so eine Art Hint Book in einer Episode selbst zu verstecken, irgendwo wo der Spieler nicht so ohneweiteres hin kommt, looses Rohr, irgendein gemein verstecktes Loch in der Wand oder so. Aber die kompletten Lösungen sollten schon auch alle hier auf der Webseite stehen finde ich.

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Ressourcen / Re: Ich suche...
« am: 22. Juni 2013, 15:34:06 »
Ich suche den Corvin Morrison Char, da ich Corvin evtl. in meine neue Epsiode einbauen will (immer nur Klaus als Bösewicht ist ja langwelig ;)). Hat den jemand zufällig, bei den Char Downloads oder im Michael SP ist er leider nicht dabei.

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Es wird in der Epsiode nur einen Fall geben, aber mit mehreren Handlungssträngen, so wie auch in Episode 54. Auf jeden Fall soll es eine lustige und verrückte Episode werden. Fabian ist mehr der schräge Privatdetektiv, der nur die ungewöhnlichen Fälle löst, so im Stile von Ace Ventura, Sledge Hammer oder Harry Fox. Die Serie "Die Fälle des Harry Fox" aus den 80ern ist nicht nur Namensgeber sondern auch sozusagen die geistige Vorlage für diese Episode.
Inspektor Clouso ist fest eingeplant, denn irgendwer muss ja für Recht und Ordnung sorgen und aufpassen, dass sich kein Privatschnüffler in die Polizeiarbeit einmischt ;).

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