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Nachrichten - Cmdr

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Specials / Re: Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« am: 08. Mai 2025, 16:29:54 »
Danke für dein Feedback und den Bugreport.
Ich schau mal rein.  :)

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Du könntest im GlobalScript in der Funktion repeatly_execute eine Abfrage einbauen, ob sich ein Edison und ein Spielcharakter im selben Raum befinden. Falls ja, wird dann eine entsprechende Sequenz abgespielt.

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Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 101 - Mit anderen Augen
« am: 14. April 2025, 22:06:02 »
Jetzt hänge ich wieder:
Spoiler (hover to show)

Deine Idee ist schon richtig. Schau nochmal etwas genauer hin.  ;)

Um an die Schlüssel zu bekommen,
Spoiler (hover to show)

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Specials / Re: Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« am: 08. April 2025, 22:39:20 »
https://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?tid=8477&pid=527453#pid527453



Es scheint die gesamte untere Outline zu fehlen, nicht nur bei einzelnen Buchstaben.
Ich würde trotzdem auf ein ScummVM-Problem tippen. ScummVM konnte bis vor kurzem (Anfang des Jahres?) noch kein AGS 3.6.1 interpretieren, sondern unterstützte nur bis AGS 3.6.0.

Dass der Name nicht angezeigt wird - da tippe ich mal darauf, dass das Spiel einfach noch nicht in der ScummVM-Datenbank gelistet ist.
Hatte ich mit WIP-Projekten eigentlich immer, wenn ich die mal testweise in ScummVM geladen habe.

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Specials / Re: Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« am: 14. März 2025, 09:55:06 »
@Titus: Danke für das ausführliche Feedback und die guten Ideen. Ich schau mal, dass ich ein paar Ideen noch umsetze.  ;D

@alphawolf: Sollte doch machbar sein, wenn man eine Übersetzungsdatei erstellt, die die Nummerierung hinzufügt.
Oder wäre das vielleicht eine Idee für die nächste Ronmastered Edison?  ;)

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Specials / Re: Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« am: 10. März 2025, 11:57:19 »
Es gibt noch mehr Änderungen.
Vielleicht packe ich das bei Gelegenheit mal in einen Wiki-Artikel.

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Specials / Re: Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« am: 09. März 2025, 22:19:39 »
Danke euch für das Feedback!

@TheGuyWhoIsHere
@ Bòógieman
Danke fürs Finden und Melden der Bugs. Sind in der nächsten Version behoben.

Zum Thema Rätseldesign:
Ich habe mich bemüht, die Essenz der Originale zu erhalten und nur dezent zu verbessern.

Wie Cone schon sagte hat Episode 3 ein komplett neues Rätsel erhalten - bei allen anderen Episoden gibt es in erster Linie Feinschliff.
So kann man z.B. in Episode 8 die Falle in beliebiger Reihenfolge aufbauen. Es ist nun egal, ob man den Ventilator oder den Generator zuerst hinstellt,
und beides kann man auch schon tun, bevor Teil A fertig ist. Im Original musste man strikt die vorgesehene Reihenfolge einhalten.

Viele Gegenstände, die vorher sinnlos in irgendwelchen Ecken lagen, habe ich nun in die Abstellkammer verfrachtet, die zum Zeitpunkt der Originale noch nicht existierte.
Auch sammeln die Bernoullis in Episode 2 nun nicht mehr ihre Schmutzwäsche im Hausflur.

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Specials / Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection
« am: 07. März 2025, 00:07:33 »
Heute vor genau 20 Jahren...




...hat LucasFan seine Episode 1: Geschwisterliebe veröffentlicht und damit den Startschuss für das Maniac Mansion Mania Projekt gelegt.
Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, veröffentliche ich heute die...

Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection


Diese enthält die ersten 9 Episoden von Maniac Mansion Mania in neu aufgearbeiteter Form:
  • Vollständige Neuentwicklung der Episoden
  • Überarbeitung des Spiel-/Rätseldesigns für ein besseres Spielerlebnis
  • Umsetzung mit aktuellem AGS 3.6.1 - vollständig kompatibel mit modernen Systemen
  • Modernisierte Steuerung
  • Neue Hintergründe mit Farbverläufen
  • Neue Animationen
  • Sprachausgabe!



Folgende Episoden sind enthalten:
  • Episode 1: Geschwisterliebe von LucasFan
  • Episode 2: Unruhen von KhrisMUC
  • Episode 3: Stubenarrest von Lak
  • Episode 4: Mimikry der Emotionen von dasJan
  • Episode 5: Rhythmen zum Reinbeißen von MarkusD
  • Episode 6: Er is' weg von Lak
  • Episode 7: Right said Fred!?! von MisterL
  • Episode 8: Die Abfuhr von hansa_export
  • Episode 9: Radioaktiv von Rocco


Bedanken möchte ich mich insbesondere bei alphawolf300 und Cone Arex, die mich bei der Entwicklung tatkräftig unterstützt haben!

Download

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Die Grafiken von MMM basieren auf MMD, was wiederum auf MM basiert.
Inwieweit das bei der Handvoll Pixel noch immer rechtlich relevant ist, kann bestritten werden.

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Trash Episoden / Re: Bernard muss mahl
« am: 27. Januar 2025, 15:47:35 »
Jetzt kommen die Longplays von den richtigen Meisterwerken.  ;D
Wobei "Long"-Play hier eine sehr passende Bezeichnung ist. Ich glaube kaum, dass es bisher jemand fast 12 Minuten in dieser Episode ausgehalten hat.

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Episoden / Re: Episode 102 - Michaels Nacht
« am: 10. Januar 2025, 18:13:17 »
Ich habe sie nun auch geschafft.

Wirklich eine super Episode, die richtig Spaß gemacht hat. Vielen Dank dafür!
Am Besten fand ich, dass gefühlt wirklich jede Aktionskombination in einem passenden Spruch endete.
Die Texte fand ich auch fantastisch ausgearbeitet.  :)

Ein paar Mini-Bugs, die ich noch gefunden habe:
Spoiler (hover to show)

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Episoden / Re: Episode 102 - Michaels Nacht
« am: 10. Januar 2025, 17:26:26 »
Huch? Eine neue Episode?
Sehr schön!  ;D

Kurze Episoden mit dem Umfang von 30 Aktionen finde ich eigentlich perfekt und stellen den ursprünglichen Geist von MMM dar.
Ich werde sie später mal ausprobieren und mein Fazit geben.

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News / Re: Frohe Weihnachten
« am: 25. Dezember 2024, 11:37:28 »
Frohe Weihnachten!

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Allgemeine Diskussionen / Re: Was KI alles kann
« am: 20. Dezember 2024, 11:33:48 »
Nunja, aber für so einzelne Elemente einer Episode könnte man sie ja tatsächlich verwenden.
- Dialog schreiben (Das ist einer meiner persönlichen Schwächen. Du sagst KI kann das noch nicht gut, aber man könnte sich vom Generierten ja inspirieren lassen.)
- Rätsel ausdenken
- Ideen finden, was man mit einem bestimmten Gegenstand an lustigen Dingen anstellen könnte

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Allgemeine Diskussionen / Re: Was KI alles kann
« am: 20. Dezember 2024, 09:26:05 »
ChatGPT:
Episode: „Bernards verrückte Experimentnacht“
[...]

Spannend - jetzt muss nur noch jemand diese Episode umsetzen.  ;D
Oder kann man noch den Prompt hinzufügen: Gebe diese Episode fertig geschrieben in AGS Script aus"?

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