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Nachrichten - dridrops

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Technik / Re: Hilfe bei Script genommenes Item erscheint erneut?
« am: 21. Juni 2018, 18:21:59 »
Danke für Tipps, werde die nächsten Tage nicht zum Testen kommen sobald ich soweit bin gebe ich rückmeldung.
Nochmal Danke

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Technik / Re: Hilfe bei Script genommenes Item erscheint erneut?
« am: 19. Juni 2018, 18:58:39 »
Danke das hat funktioniert.
Auch danke für den Tipp mit einrücken und den Klammern. Da durch erspare ich mir einiges an Arbeit und Fehlersuche.
Somit und mit .visible ist mein 2ter Punkt auch abgearbeitet.

Jetzt wäre noch das mit dem Char der erst nach einer bestimmten Aktion erscheinen soll.
Erst als dieser Strahlenschutzanzug. Nach der Aktion Spielbar in richtiger Gestallt.

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Technik / Re: Hilfe bei Script genommenes Item erscheint erneut?
« am: 17. Juni 2018, 21:26:45 »
So habe das mit dem"if (player.HasInventory(iName))" getestet. Nee entweder habe ich was falsch verstanden oder
es ist noch nicht so leicht wie gehofft.
Vielleicht liegt es daran das ich nicht genau weis wo der Code hinkommt oder das ich nicht weis ob ich anstatt "// Code um den Gegenstand zu nehmen."
und "// Code wenn der Gegenstand bereits genommen wurde."was anderes eintragen soll und wenn halt nicht weis was.
Kurz um es hat nicht Funktioniert.

So sieht mein Code zum Aufnehmen eines Gegenstandes aus, hab auch keine Idee wie ein Code aussehen soll wenn der Gegenstand bereits aufgenommen wurde.
function oSchraubendreher_AnyClick()
{
  if (any_click_move(200, 122, eDirectionUp))
  {
     if (UsedAction(eActLookAt))
     {
     Wait(5);
     player.Say("Cool ein Schraubendreher. Kann man immer gebrauchen!");
         }
          else if (UsedAction(eActPickUp))
         {
          oSchraubendreher.Visible = false;
          player.AddInventory(iSchraubendreher);
         }
       else Unhandled();
    }
}

@Cmdr
danke. nach der Unterhaltung bzw Entdeckung von Sandy soll sie normal erscheinen.
denke erstmal ein Problem nach dem anderen lösen. Bin heut etwas schwer von begriff.

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Technik / Re: Hilfe bei Script genommenes Item erscheint erneut?
« am: 17. Juni 2018, 20:19:54 »
Erstmal danke für die Hilfen, werde mich gleich ran machen und testen.
Möchte halt nit zuviel verraten falls ich auf die Idee komme es zu veröffentlichen.
Heist aber ich muss das bei jedem Objekt machen was ich ins Inventar nehmen will, welche durch visible erst erscheinen sollen?
Beispiel 1 von dir kommt bei die zu öffnende Tür?
Ich teste mal, mal sehen was ich raus bzw hin bekomme.

Beim 2ten Hilferuf ist es das das Objekt ( ja ich verwirkliche es mit Objekte) durch öffnen der Schranktür
heraus fällt man aber erst dran kommt wenn sie geschlossen ist. Mit Visible kann ich das soweit verwirklichen muss aber
auch hier verhindern das der Gegenstand immer wieder erscheint.

Wegen Sandy, da steckt sie (Objekt) in dem Strahlenschutzanzug, wird irgendwann gefunden und soll dann mit gespielt werden können.
Wenn es zu umständlich ist das der Strahlenschutzanzug (Sandy) mir antwortet bzw ich ein richtiges Gespräch führen kann dann reicht
es mir wenn Dave allein was spricht das bekomme ich hin.

Danke
 

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Technik / Hilfe bei Script genommenes Item erscheint erneut?
« am: 17. Juni 2018, 13:59:53 »
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mal begonnen meine Ideen für ein MMM Projekt zu verwirklichen bzw erstmal zu testen.
Ich arbeite mit dem AGS 3.4.1 und dem SP vom dave: Dave-SP v1.1 AGS 3.4 (v1.1).
Das man zb. mit einem Schraubendreher eine Klemmende Schublade aufbekommt und ähnliches das läuft.
Nun möchte ich aber den Schraubendreher in einem Schrank oder so verstecken, funktioniert auch soweit.
Nehme ich ihn aber heraus, schließe die Tür öffne sie erneut ist ein weiterer Schraubendreher da.
Wie kann ich das verhindern?

Weitere Idee beim öffnen einer weiteren Schranktür, soll was herausfallen und man erst dran kommen wenn
diese Tür verschlossen wurde, hier habe ich noch keine genaue Idee.

Desweiteren soll Sandy Dave helfen, aber erst nachdem Dave sie gefunden hat. Sprich eine bestimmte Aktion voraus geht
Die Aktion wäre das Dave ein Objekt findet mit diesem Spricht danach soll Sandy aus diesem Raum im Spiel Starten und Das Objekt verschwunden sein natürlich auch nicht wieder erscheinen wenn man an den Ort zurück kehrt. 

Bedanke mich schon mal für jede Hilfe und oder Script beispiele.

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