Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - TanteTabata

Seiten: [1] 2 3
1
News / Re: Maniac Mansion Mania ist 10 Jahre alt!!!!
« am: 18. März 2015, 03:39:31 »
Nachträglich - dafür umso herzlicher  :-*  -
auch von meiner Seite Gratulation für die ersten 10 Jahre!


                                                  

2
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Birthday
« am: 04. Oktober 2012, 23:31:12 »
Hey, Mr. Bgieman!
           

3
... dem kann ich nur zustimmen!

Hab's vor einigen Wochen auch gespielt.

Ich fand es sehr unterhaltsam und gut gemacht.  8)

4
Ich hab's nun auch geschafft und empfand die Episode eher als eine Vorstellung der neuen Lokation, die mir gut gefällt. Daher war die „dünne“ Story für mich persönlich nicht so „schlimm“. Man hat sich auf unterhaltsame Weise ein Bild davon machen können, wie die Lokation künftig mit Leben gefüllt werden könnte und der dezente Hinweis zum Ende der „Vorstellung“ ziehlt ja auch darauf ab.

Leichte Probleme hatte ich hingegen mit der Benutzen-Funktion i.V. m. Inventargegenständen, die mir grds. bei der ersten Ausführung ablehnende Kommentare bescherte und erst, wenn ich den betreffenden Inventargegenstand (trotzdem) nochmals angeklickt habe, änderte sich die Befehlszeile in benutze xxx mit ..., sodass mir dann eine Aktion mit einem Gegenstand ausserhalb des Inventars möglich wurde!?  ???
Habe später herausgefunden, dass dies immer dann geschieht, wenn ich den Button „benutze“ verwendet habe (Beim vermutlich eher vorgesehenen Links-Klick direkt auf den Inventargegenstand funktioniert es sofort :-\).

Und dann ist da glaube ich 'ne Kleinigkeit bzgl. des Pflanzengifts zu überprüfen,
Spoiler (hover to show)

Einige schöne Kommentare sowie leicht wirre Rätsel (ich sag' nur Kühlschrank) haben mir aber richtig gut gefallen. Die Grafiken waren ansprechend, auch wenn mir vereinzelt die Räumlichkeiten nicht so ganz korrekt positioniert zu sein scheinen und der Speisenaufzug eine „höchst ungewöhnliche“ Route durch das Gebäude nimmt. Richtig amüsant fand ich das Hühnerbild sowie den Umstand, dass im Hotel überhaupt eine Mikrowelle vorhanden ist (fehlte nur noch der Hamster ;D)  -  herrlich nostalgisch und sehr unterhaltsam.

Für die schöne Reise in die Vergangenheit mit Ausblick auf künftige Abenteuer vergebe ich daher "trotzdem" vier Punkte.

5
Episoden / Re: Episide 86 ist fertig: Bernard bekommt Besuch
« am: 24. September 2011, 03:05:02 »
Ist das tatsächlich ein Erstlingswerk? Alle Achtung! Also ich fand's toll und eine gelungene, saubere Arbeit   
(Ich fand nur nicht die richtige Monitoreinstellung, um die helle Dialogschrift in Bernard Raum vor dem hellen Hintergrund zu vernünftig erkennen zu können.)

Von mir gibt’s dafür ebenfalls 5 Punkte – Gratulation!   8)

Ach ja, einen kleinen „Hoppala“ hab' ich gesehen:
AGS = AdventureGameStudio (nicht ...System)     ;)

6
Episoden / Re: Episode 85-Freundin mit Hindernissen Part 2
« am: 10. Juli 2011, 15:03:36 »
Na also – es geht doch! Wenn das nicht eine vielversprechende Richtung ist, dann weiss ich es auch nicht.  ;D
Den Erstlings- und Motivationsbonus kann ich zwar nicht mehr dazugeben, jedoch fand ich dieses Spiel um Längen besser, was das Handwerk und die Präsentation angeht. Ordentlich geplant und nicht übereilt herausgebracht, sondern gecheckt und überarbeitet. Da geht noch was   ;)

Die (eigenen) Grafiken könnten zwar eine Überarbeitung vertragen, sind aber vollkommen ausreichend und vor allen Dingen – es sind welche vorhanden, also hast Du Dich reingehängt und das empfinde ich als sehr positiv.

Die Rätsel sind vom Schwierigkeitsgrad her völlig in Ordnung, nur teilweise etwas holprig eingebettet und dadurch etwas konstruiert wirkend. Damit meine ich also nicht die Rätsel an und für sich – denn die Ideen fand ich schon gut, sondern eher die Art, wie sie manchmal in die Geschichte eingebettet wurden. :-\
Spoiler:  Erläuterungsversuch (hover to show)

Auch von der Länge fand ich es okay. Ich muss allerdings zugeben, dass es mir als Überarbeitung der ursprünglichen Epi und mit dieser zusammengefasst noch viel mehr gefallen und imponiert hätte. Die beiden Parts zusammengefasst und in dieser Qualität hätte mir einen fetten Extrapunkt entlockt.

Wenn ich von 1/mangelhaft, 2/ausreichend, 3/befriedigend, 4/gut bis 5/sehr gut ausgehe, dann lande ich hier bei einem ehrlich und selbst verdienten „befriedigend“.
Eine solide Leistung, auf der man aufbauen kann – bitte weiter so!   8)

7
Herzlichen Glückwunsch!  

... und alles gute für Dein ganz persönliches Abenteuer als Papa!
                             

8
Das klo hat doch eine tür... die kann man sogar aufmachen.... (auch wieder zu)

... und die Suite?  ;)


Ich habe mal einen kleinen Rundgang gewagt und muss sagen:
Ich bin beeindruckt! Wirklich schön gemacht!

Spoiler:  Ich habe mich zwar nicht auf testen eingestellt, aber für den Fall, dass Du es nützlich findest, setze ich die Kleinigkeiten einfach mal hier hinein: (hover to show)


Das Einzige, was ich vermisst habe (sowohl am Regal der Rezeption, als auch an den Zimmertüren) sind Zimmernummern, also wirklich nur 'ne Kleinigkeit.

Ich schätze, das Hotel alleine gibt schon ettliche Anregung für viele neue Geschichten (mal ganz abgesehen von dem Geheimgang und der Umgebung, die genug Möglichkeiten zur freien Entfaltung lassen). Wirklich toll gemacht!

Ich freue mich schon darauf, das erste Abenteuer darin erleben zu dürfen (evtl. sogar inclusive Gag-Dialog mit dem Hotelbesitzer über den Sonderrabatt der erworbenen Burg-Bilder)  ;D

9
Ich bin zwar im Grunde eher ein DOTT-Stil-Fan, aber alle Achtung, was Du im MM-Stil selbst hinbekommen hast

Deshalb geht meine Stimme in diesem Falle eindeutig an den MM-Stil  ;D

10
Episoden / Re: Episode 84 - Surf'n'Ronville
« am: 20. Juni 2011, 22:52:16 »
Das sogar eigene Grafiken dabei sind, finde ich auch sehr positiv und mindestens eines der eastereggs fand ich ebenfalls gut gemacht (habe leider nur das bike hinbekommen).
Spoiler (hover to show)

Spoiler: Danke für den Tipp (hover to show)
  Hübsch, das Kerlchen!

11
Episoden / Re: Episode 84 - Surf'n'Ronville
« am: 20. Juni 2011, 01:43:16 »
Gratuliere zur Fertigstellung Deiner ersten kleinen Epi! Für den Einstieg finde ich sie absolut passabel.

Was Rechtschreibfehler betrifft, sollten diese nach meiner Auffassung in Spielen vermieden bzw. berichtigt werden:
...wer rechtschreibfehler findet kann sie gerne behalten, ...
Ich find' den Spruch ja klasse, wenn es um postings etc. geht (durchaus sogar für die Signatur geeignet),
jedoch nicht, wenn es um „offizielle Veröffentlichungen“ geht.  
Da sollte dann schon ernsthaftes Interesse erkennbar sein, diese vermeiden bzw. berichtigen zu wollen
(insofern ist es zumindestens schon mal ganz günstig, dass der Satz in diesem Falle doch noch weiter geht ;)).
..., oder schickt mir eine pn das ich auch diese korregieren kann.
Ist aber nur meine ganz persönliche Einstellung, also nicht allgemeingültig.

Die Story war kurz, jedoch fand ich sie zum Einstieg in die „Szene“ längenmässig durchaus akzeptabel.
Die Bedienung war mir zwar manchmal etwas komisch
Spoiler (hover to show)
..., aber die Umsetzung des Wassertransportes fand ich voll in Ordnung.

Das sogar eigene Grafiken dabei sind, finde ich auch sehr positiv und mindestens eines der eastereggs fand ich ebenfalls gut gemacht (habe leider nur das bike hinbekommen).

Für diesen netten Einstieg mit guten Ansätzen vergebe ich 3 Punkte,
da ich es für ein vielversprechendes Erstlingswerk halte und mir  ziemlich sicher bin,
dass viele der kleinen Stolpersteinchen ausschliesslich der (zwangsläufig noch) mangelnden Erfahrung zuzurechnen sind.

Aller Anfang ist schwer und Du bist definitiv auf dem richtigen Weg, also bitte nicht unterkriegen lassen!  

12
... nun ist ja doch noch aus dem "langeweile Grafiken benutzen" eine kleine Geschichte, mit vielen kleinen Rätseln und tollen Animationen entsanden...
also freut euch darauf das Hotel zu besuchen.

Auf jeden Fall!

Schön zu hören  8)

13
Episoden / Re: Episode 83: Chasing Hoagie
« am: 19. Juni 2011, 01:07:17 »
Bin jetzt endlich dazu gekommen und hab's auch durchspielen können.

Schöne Geschichte, prima Rätsel und unterhaltsame Dialoge haben mir immerhin soviel Spaß gebracht, daß ich für die überarbeitete Fassung satte 4 Punkte vergebe.  ;D

Gute Arbeit – Gratulation!
Ich würde mich über weitere Spiele sehr freuen!

14
(die animation musst du dir selbst vorstellen  ;) )

Ist ja nicht mit anzusehen  :-\
Ich hab's zwar nicht so gaaanz richtig hinbekommen, aber ich denke, bis sich jemand findet, der das richtig kann - dürfte es als Lückenfüller akzeptabel sein ::)

Kopfklatscher sind heute im Angebot
Es sind genügend im Krabbelkörbchen - bitte bedient Euch:
                                               

15
Drumherum / Re: Neue Episoden - Zukunft?
« am: 13. Juni 2011, 14:48:07 »
... Senf im Sonderangebot - da geb' ich doch gleich auch 'nen Klecks von meiner persönlichen Marke dazu  :-*

Konstruktive Kritik halte ich für wichtig und sie ist sicherlich auch erwünscht, denn wer sich -  bei allem Spaß an der Entwicklung - auf diesen wirklich langen oder/und intensiven Weg begibt und ein Spiel (gleich welchen Umfanges) produziert, sich dabei bemüht, zu lernen und uns allen eine Freude zu bereiten, indem er bereit ist, das Ergebnis mit uns zu teilen, der hat Respekt und ein ehrliches feedback verdient.

Kritik sollte in diesem Forum als Unterstützung dienen und eher eine Hilfestellung darstellen. Das ein Werk nicht nach jedermanns Geschmack sein wird ist fast zwangläufig so und okay. Die Welt wäre ansonsten wohl ziemlich eintönig und langweilig  ;)

Daher:                     Netiquette hat was und erleichtert das Miteinander ungemein (so denn halbwegs darauf geachtet wird)!

Seiten: [1] 2 3