Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sammy

Seiten: [1] 2
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Frage zu Forentechnik
« am: 23. Juli 2012, 20:17:10 »
Interessant.

2
Allgemeine Diskussionen / Re: Frage zu Forentechnik
« am: 23. Juli 2012, 19:46:51 »
Danke, weiß jemand ob es hier nen Weltbeherrschenden oder zumindest erwürdigen Tentakel gibt?


Viele Grüße
Sammy

3
Allgemeine Diskussionen / Re: Frage zu Forentechnik
« am: 17. Juli 2012, 19:22:49 »
und komm bitte jetzt nicht auf die bescheuerte idee, deinen postcount mit sinnfreien beiträgen hoch zu pushen

Ich bin doch nicht verrückt! >:D

Viele Grüße
Sammy



4
Allgemeine Diskussionen / Frage zu Forentechnik
« am: 17. Juli 2012, 14:04:57 »
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage:
Ich bin jetzt schon seit gut einem Jahr "kleiner Tentakelsaugknopf". :(
Wann bekomme ich eine neue Bezeichnung und wie ist die überhaupt?
Gibt es da eine Liste mit allen Bezeichnungen und deren Dauer?

Viele Grüße
Sammy

5
Technik / Grafikprobleme unter Windows 7 gelöst
« am: 21. Mai 2012, 16:30:33 »
Hi, unter Windows 7 macht DirectDraw bei AGS häufig Probleme.
Normalerweise ist das ja nicht so tragisch, aber bei älteren Spielen kann man leider noch nicht auf Direct3D umstellen.
Aber dieses Programm schafft Abhilfe:
Das DirectDraw Compatibility Tool!  
Hier kann man es herunterladen: http://www.fallout-archives.com/files/DirectDraw_Compatibility_Tool_1.01.zip
Unter Path gibt man einfach den Pfad zur exe-Datei ein und drückt auf Apply.
Daraufhin wird ein Registery-Eintrag erstellt, der bewirkt, dass von nun an vor jedem Start der Datei die DirectDraw-Kompatiblität
angepasst wird.

6
Technik / Re: Problem mit Mauszeiger in Win7
« am: 08. April 2012, 20:36:00 »
Also ich hab jetzt einfach eine Virtual Machine mit XP gemacht und jetzt geht es.


Vielen Dank für die Hilfe
Sammy

7
Technik / Re: Problem mit Mauszeiger in Win7
« am: 08. April 2012, 17:15:51 »
Also ich habe jetzt diesen DirectX-Installer mal runtergeladen, aber wenn ich ihn öffne, steht da,
ich habe schon die aktuelle DirectX-Version und ein Update ist nicht nötig.


Viele Grüße
Sammy

8
Technik / Re: Problem mit Mauszeiger in Win7
« am: 08. April 2012, 11:39:57 »
Hi Bòógieman und KhrisMUC, also ich habe jetzt erstmal bei meiner eigenen Episode auf Direct3D umgestellt und es geht!
Aber der Link zu DirectX lädt doch nur den Web-Installer herunter, der automatisch auf die neueste Version updatet, oder?
(Das steht in der Beschreibung)
Und wenn ich DirectX 9 installiert haben würde, würden dann auch die alten MMM-Episoden gehen?
Das mit der VirtualMachine könnte ich im Notfall auch noch machen....


Viele Grüße
Sammy

9
Technik / Re: Problem mit Mauszeiger in Win7
« am: 07. April 2012, 12:29:26 »
Hi KhrisMUC, wo kann ich denn den Grafiktreiber einstellen?
Also wenn ich die winsetup.exe öffne, sieht das so aus:



Was habe ich da falsch gemacht? (Ich habe es mit MMM Episode 01 ausprobiert.)

Viele Grüße
Sammy

10
Technik / Problem mit Mauszeiger in Win7
« am: 06. April 2012, 14:51:50 »
Hallo zusammen, also erstmal: Ich weiß, dass dieses Problem hier http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2023.0
schonmal gennant worden ist, aber bei mir kann ich den Mauzeiger nicht nur im Spiel nicht bewegen, sondern das Spiel auch nicht über den
Task-Manager beenden.
Ausserdem kann beim programmieren bei Build -> Run den Mausteiger auch nicht steuern.
(Wenn ich den Mauszeiger in das Run-Fester bewege, verschwindet er, aber ich kann das Fadenkreuz trotzdem nicht bewegen.)   >:(
Ich habe Win7 Pro 32-Bit.

Unter XP hat das immer funktioniert.  ???


Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Sammy

11
Newbies / Re: Spielbaren Character ändern
« am: 21. Oktober 2011, 19:05:57 »
Danke!

Sammy

12
Newbies / Spielbaren Character ändern
« am: 20. Oktober 2011, 18:56:08 »
Hallo, wie kann ich in meinem Spiel den spielbaren char ändern?


Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Sammy

13
Technik / Re: Problem mit Hotspot
« am: 18. Oktober 2011, 16:28:43 »
Mit der rechten Maustaste hat es jetzt funktioniert!
Vielen Dank an JPJF, ManiacTwister und KhrisMUC!

Sammy

14
Technik / Re: Problem mit Hotspot
« am: 17. Oktober 2011, 17:37:00 »
Aber wie krieg ich die Fläche kleiner?


Sammy

15
Technik / Problem mit Hotspot
« am: 17. Oktober 2011, 15:07:46 »
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wie kann ich in AGS den Bereich eines Hotspots verändern?  :cl


Viele Grüße
Sammy

Seiten: [1] 2