Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ganjastrike

Seiten: [1]
1
Ressourcen / Re: Hintergründe zu Corvins Wohnung?
« am: 26. Juni 2015, 19:58:47 »
http://dunnluds.jimdo.com/

Hier gibt es ein paar Corvin Backgrounds, von Domi und Shoben.

2
Wird noch einer gebraucht?

3
Episoden / Re: Episode 93 - Murder at the Moonshine Mansion
« am: 16. Juni 2015, 02:54:19 »
Naja es war ja nicht immer ein Hinweis auf das Spiel. Von daher ist es eher als Clou - Knüller, Pointe, Witz zu verstehen. IMO

4
Ressourcen / Re: Lavernes Eltern
« am: 11. Juni 2015, 20:41:45 »
Nein, dieser Fakt ist mir wohl entgangen. Danke Dir schonmal dafür. :)

Ich werde auf jeden Fall noch die Walk Animation und eine Rauch Animation machen. Fangen wir bei der Walk Animation an: Worauf habe ich zu achten?

5
Ressourcen / Lavernes Eltern
« am: 11. Juni 2015, 19:22:31 »
Aloha,

Ich fange gerade an die Eltern zu pixeln und wollte euch mal so nach dem Vorgang fragen, wie ihr einen Charakter erstellt. Habt ihr eine Vorlage, die ihr dann "anzieht" und im Gesicht anpasst oder macht ihr das immer von "vorne"?

Und wie macht man ein authentisches Laufen?

Peace

6
Ich hatte die Idee Lavernes Zimmer auf dem Dachboden zu gestalten. Auf dem ersten Stock soll das Elternzimmer und das Bad sein. Im Erdgeschoss ist dann der Flur, das Wohnzimmer und eine Ess-Küche. Zudem kann man in den Garten gehen, wo die Hanf Plantage von Lavernes Vater ist. In der Garage steht ein alter VW Bulli T1.

7
Das mit der Zeitreise ist natürlich genial. Das werde ich mir nochmal genauer überlegen. Allerdings verstehe ich nicht, warum man die Familie aufwecken sollte? Ich will ja eigentlich eine Bernard freie Episode.

Okok, mir ist da schon was eingefallen. Danke auf jeden Fall für die Idee mit der Zeitreise, das macht meine Episode nicht ganz so eine billige Abklatsche. Ich setze mich jetzt erstmal an das Haus von Laverne. Da ich keine Schule mehr habe und erst im Herbst anfange zu studieren habe ich eh zuviel Zeit.

8
Hi,

Ich möchte eine Episode machen und hatte folgende Idee, aber umsolänger ich über die Idee nachdenke, desto beschissener finde ich sie. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ein bisschen "Kick" reinzubringen:

Purpur Tentakel hat irgendeine Mixtur im Labor von Dr. Edison gefunden, an der der gute Doktor experimentiert hat. Purpur trinkt diese Mixtur und bekommt wieder Arme ( ja, von DotT einfach lame abgeguckt :X ). Dr. Edison ruft nun bei Bernard an um ihn um Hilfe zu bitten, es ist aber mitten in der Nacht und Grün Tentakel hat seine Band da. Um in Ruhe proben zu können, haben sie den Bernoullis ein gutes Schlafmittel ins Essen getan. Also muss Grün Tentakel jetzt helfen. Er ist leider so unbeholfen ohne seine Arme, dass er das ganze Telefonbuch von Bernard durchtelfoniert, um nach Hilfe zu bitten. Die einzige die dran geht ist Laverne. Laverne holt Grün also bei Bernard ab.

Was nun zu tun ist:

- Der Spieler steuert zuerst Laverne, die durch medizinische Hilfe auch Grün Tantakel zu Armen verhilft
- Dann steuert der Spieler Grün Tentakel und versucht herauszufinden, wo Purpur ist, was er vorhat und wie man ihn stoppen kann

Ich möchte irgendwie gerne eine Episode mit Laverne und Grün Tentakel machen, da die ein bisschen unterbesetzt in Episoden sind. Ich habe auch angefangen an einem Haus von Laverne zu arbeiten.

Feedback zu der Idee ist erwünscht: Was haltet ihr davon? Könnte dies eine interessante Epsiode werden?


Peace

9
Technik / Re: Probleme mit MMM Episoden
« am: 10. Juni 2015, 16:27:02 »
Jo Treiber sind installiert.

Habe es damit gelöst, dass ich mir 3 DLLs gezogen habe und die immer in den Ordner des Games reinpacke. Die heißen irgendwie:

ddraw.dll
libwine.dll
wined3d.dll


Danke an alle für die Hilfe :)

10
Technik / Re: Probleme mit MMM Episoden
« am: 09. Juni 2015, 22:17:29 »
Episode 93 war im Fenster spielbar, Episode 91 kann ich im Fenster nicht spielen, das Intro laggt total und der Cursor lässt sich nicht bewegen. Direct X 9.0 habe ich installiert.

Vollbild geht nach wie vor nicht.  :cl

EDIT: Es kann auch passieren, dass einfach das erste Bild "einfriert" und nur noch der Sound weiterspielt.

Ich habe schon im Kompatibilitätsmodus auf Windows XP gesetzt und auch die Auflösung runtergeschraubt, es kommt immer dieser Fehler.

11
Technik / Re: Probleme mit MMM Episoden
« am: 09. Juni 2015, 17:59:37 »
Das erste Probleme taucht auch auf, wenn ich die höchste Auflösung auswähle. ( Dann halt mit einer anderen Auflösungsnummer im Fehlerfenster. )

12
Technik / Probleme mit MMM Episoden
« am: 09. Juni 2015, 15:58:53 »
Hallo,

Ich spiele schon seit längerem MMM Episoden und hatte nie Probleme. Jetzt habe ich meinen Rechner formatiert und habe auf einmal 2 Probleme.

  • Ich kann die Episoden nicht in Vollbild spielen
  • Ich kriege bei Episode 93 dauernd irgendwelche Inventar Fehler. Der erste Inventar Fehler war, als ich den Schlüssel aus der Küche mit der verschlossenen Tür benutzen wollte.

Kann mir jemand bei den Problemen helfen? PC Informationen:

Seiten: [1]