Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Timer

Seiten: [1] 2 3 ... 51
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Thimbleweek Park - yay!!!!
« am: 18. November 2014, 22:26:23 »
Ich glaube, viel besser kann es kaum werden. :D

Verflixt, der Trailer sieht wahnsinnig nach einer MMM-Folge aus - nur dass die hier eben von den Leuten ist, die Maniac Mansion selbst erschaffen haben.  :P

2
Technik / Re: Eine kleine GUI-Frage
« am: 09. Mai 2014, 16:59:54 »
Also, wenn du ein aktuelles Starterpack benutzt, dann sollte es im Globalscript zwei Variablen geben:
[ags]ActionLabelColorNormal          = 530,    // Used in action bar
ActionLabelColorHighlighted     = 1180,   // Used in action bar[/ags]
Mit denen solltest du die Farbe der Actionbar steuern können, wenn du ihnen einfach einen anderen Wert zuweist. Weil sie im Globalscript stehen, solltest du sie von überall aus ansprechen können, falls ich das richtig in Erinnerung habe.
 :cl

(Unsinn meinerseits, siehe Antwort von ConeRx. ^^)

3
Ressourcen / Re: Eigene Music-Files (MIDI, MP3, etc.)
« am: 17. Februar 2013, 01:56:03 »
Klingt gut. ^^

Für mich klingt der Track nach einer Fahrt auf dem Motorrad auf ewig weiten Straßen. Ist jetzt vielleicht nicht ganz Hoagie, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das zu ihm passt. :)
Einzig etwas Schlagzeug fehlt mir hier ein bisschen. Nachdem Hoagie, soweit ich weiß, in einer Heavy-Metal-Band mitspielt (bei denen meistens das Schlagzeug eine wichtige Rolle spielt), würde sich das dabei noch ganz gut machen.
Aber ansonsten ganz nett.

In Verbindung mit Hoagie kann ich mir den Track gut vorstellen - allerdings würde ich ihn nicht gern als Hintergrundmusik verwenden, dafür ist er mir etwas zu aufdringlich. Das Lied ist gut, aber zu actiongeladen fürs Rätsellösen. ;)

4
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 18. Januar 2011, 19:17:00 »
@The.Shoben: Was war denn das bitte schön für eine Unterrichtsstunde? Ich meine, wir haben das Thema ja auch behandelt, aber uns echt eher auf die theoretische und moralische Seite des ganzen konzentriert. Mit Situationsbeschreibungen, wo wir dann entscheiden sollten, ob das in diesem Fall OK wäre oder doch eher nicht.
Aber bei dir klang das ja doch eher nach einem aggressivem Anti-Abtreibungs-Vortrag als nach einer echten Schulstunde. :-\

Ich weiß jetzt nicht ganz, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja ganz schön, wenn alle richtig aufgeklärt sind und über die Folgen einer Abtreibung Bescheid wissen, andererseits wird einem da doch ganz gezielt eine bestimmte Meinung aufgedrängt und gar nicht nach Gegenstimmen gefragt...

5
Allgemeine Diskussionen / Re: Haustier-Thread
« am: 05. Januar 2011, 00:09:53 »
@ nur Timer: Der Hund von deiner Schwester ist etwa so groß wie ein Hase ? :cl
Sicher das es ein Hund ist?

Sagte der Verkäufer. Denke ich. ;)
Er sieht auf jeden Fall so ähnlich aus: http://www.joschware.de/images/gidon.jpg
Wenn er dann noch im Garten herum hoppelt, lässt man sich schon manchmal täuschen.
Na gut, man erkennt gut, dass es ein Hund ist. Aber Ähnlichkeit ist da. ;)

@Timer
Ja, "kastriert worden sind"
Jeah. 8)

6
Allgemeine Diskussionen / Re: Haustier-Thread
« am: 04. Januar 2011, 21:38:00 »
Ich glaube, es heißt "kastriert worden sind". ;)

Ich mag zwar Katzen allgemein sehr gerne, aber bei mir zu Hause können wir keine haben. Sonst würde erst unser Vater sich ärgern (der kann Katzen nämlich nicht leiden), dann unser Hund ausflippen (der auch nicht).

Apropos Hund: Der gehört meiner Schwester. Er sieht zwar mehr wie ein Hase aus, aber am Bellen erkennt man dann doch, was es darstellen soll. ;)

7
Drumherum / Re: Maniac Mansion Mania Comics
« am: 04. Januar 2011, 21:33:13 »
Oh nein. ;D

8
Newbies / Re: Shoben's Fragethread
« am: 04. Januar 2011, 19:03:02 »
Daran liegt es mit Sicherheit. Denn offiziell sollte es zwar funktionieren, aber die Verwendung veralteter Starterpacks bringt immer noch einige Macken mit sich.
Problemloser geht es auf jeden Fall, wenn man im leeren Starterpack die Hintergründe einfügt und sich so alles neu aufbaut.

9
Newbies / Re: Shoben's Fragethread
« am: 03. Januar 2011, 17:29:33 »
Schreibe einfach in den Script Header (also "GlobalScript.ash") diese Zeile:
import function GetLucasSavegameListBox(this GUI*,  ListBox *box);(also praktisch die Funktionszeile des Globalscripts mit einem "import" davor)

Damit kannst du die Funktion nun im gesamten Spiel nutzen, nicht mehr nur im Globalscript. :)

10
Allgemeine Diskussionen / Re: Frohes neues Jahr :)
« am: 03. Januar 2011, 17:25:14 »
Etwas verspätet wünsche ich euch allen auch ein frohes Neues. :)
(Die kleinen Leute in den Internetkabeln hatten sich übers Jahresende frei genommen, darum erst jetzt.)

Zum Thema Alkohol:
Silvester ist für mich der Zeitpunkt im Jahr, wo ich ausnahmsweise mal etwas trinke. Den Rest der Zeit bin ich irgendwie immer der Außenseiter, der Maracujanektar im Irish Pub bestellt, wenn die anderen Guinness nehmen. ^^
Aber auch an Silvester ist es nicht viel. Ein, zwei Gläser Sekt. Zum Jahresanfang. Als besonderer Punkt im Jahr.
In meinem Freundeskreis hält sich das allgemein recht in Grenzen... wenn ich mir dagegen so andere aus meinem Jahrgang anschaue, denke ich mir: Warum das ganze? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was man davon haben soll, sich bis in einen Rausch zu trinken.
Der Vater einer meiner Freundinnen ist Notarzt, der war die ganze Silvesternacht beschäftigt: Einerseits wegen einer Schlägerei unter Betrunkenen, dann wegen einer Alkoholvergiftung bei einer 14-jährigen... das ist auch kein Feiern mehr.

Ich bin ins neue Jahr mit Brettspielen und Schneeschlachten gestartet. Und das hat sich gelohnt. ;D

11
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 03. Januar 2011, 16:44:10 »
Mein Internet geht wieder. Es ist anscheinend über Silvester abgestellt worden. -.-
Und das neue Jahr hat begonnen!
Und ich hatte eine total geniale Silvesterfeier.

 :D

12
Newbies / Re: Probleme mit Starterpack AGS3
« am: 29. Dezember 2010, 16:02:39 »
Das ist auch genau, wie es aussehen sollte. "DoseOeffnen" war nie dafür gedacht, irgendeinen Sinn zu erfüllen, es sollte lediglich einen Platzhalter für deine Anweisungen darstellen. ;)

Allerdings würde ich dir dennoch empfehlen, das gleiche Script beim Schraubenzieher einzubauen. Denn momentan kommt wahrscheinlich die Reaktion sehr wohl bei "Benutze Schraubenzieher mit Kleberdose", aber nicht mit "Benutze Kleberdose mit Schraubenzieher". Wenn das nicht in beiden Richtungen funktioniert, ärgern sich einige Spieler, die das als logisch ansehen würden. Nur ein Ratschlag. :)

13
Newbies / Re: Probleme mit Starterpack AGS3
« am: 29. Dezember 2010, 13:28:56 »
Wenn du gewisse Inventargegenstände miteinander kombinieren willst, schreibst du das am besten in "Use inventory on this item". "Interact inventory item ist nur dafür gedacht, wenn man das Objekt direkt benutzen können soll (wie z.B. ein Handy).
Ich gehe mal davon aus, dass du den Schraubenzieher mit der Kleberdose verwenden willst. Dann schreibst du das, was passieren soll, wenn man die items kombiniert, bei beiden items unter "Use inventory on this item". Nach diesem Schema:
Beim Schraubenzieher:

function iSchraubenzieher_UseInv()
{
  if (player.ActiveInventory == iKleberdose)
  {
    DoseOeffnen ();
  }
}

Bei der Dose:

function iKleberdose_UseInv()
{
  if (player.ActiveInventory == iSchraubenzieher)
  {
    DoseOeffnen ();
  }
}

14
Newbies / Re: Probleme mit Starterpack AGS3
« am: 28. Dezember 2010, 22:52:59 »
Was genau funktioniert denn nicht? Bis jetzt sieht das Script eigentlich ganz OK aus. :-\

15
Allgemeine Diskussionen / Re: Was für Filme/Serien guckt ihr so?
« am: 28. Dezember 2010, 22:46:19 »
Genau da her kenne ichs. Aber der Monty-Python-Sketch ist auch witzig. ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 51