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Nachrichten - errazzor

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Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 99
« am: 17. Mai 2019, 12:41:20 »
Habe dasselbe Problem. Habe
Spoiler (hover to show)
Aber was jetzt? Dialoge habe ich alle durch und ich weiss nicht mehr weiter...

Ok hat sich erledigt...habs geschafft. Tolle Folge, echt klasse gemacht. Manche Rätsel waren zwar bisschen seltsam, aber insgesamt hat es mir sehr gefallen.

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Vielen Dank, hat jetzt alles soweit geklappt.

Auch die Variablen haben mich ein großes Stück weiter gebracht, damit geht vieles sehr viel besser und einfacher, als ich es bisher umgesetzt habe.

Danke für die Erklärung !

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Erstmal danke für die Antworten, das mit den Variablen teste ich gleich mal aus.


Anstatt das Objekt nun direkt sichtbar zu machen, machst Du folgendes:
  schriftzug_sichtbar = true;
  if (player.Room == 10) oSchriftzug.Visible = true;

Wo muss dieser Teil vom Code hin?

Im Globalscript kann ich ja nicht das Objekt ansprechen, das ist dort nicht bekannt.

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Da bin ich ja froh, dass so schnell eine Antwort kam  :)

Dankeschön! Das hat geklappt!

Eine Frage - das geht aber nur, wenn man sich IN dem Raum befindet, wo das ganze passieren soll. Wenn man aus dem Raum raus und wieder reingeht, ist die Änderung weg.

Geht das auch:

- für andere Räume, in denen man sich aktuell nicht befindet?
- und dauerhaft?

Grüße!

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Technik / Aus Globalscript heraus ein Objekt sichtbar machen
« am: 16. Mai 2019, 13:47:01 »
Hallo,

ich hoffe hier liest überhaupt noch jemand mit, das Forum sieht leider irgendwie tot aus  :o  ???

Ich bin absoluter Anfänger und habe mal eine Frage bzw. ein Problem.

Ich möchte erreichen, dass beim anschauen eines Inventory-Items ein Objekt im Raum sichtbar wird.

Mein problem ist jetzt - die Definition "Look" des Inventory-Items befindet sich ja im Globalscript.
Und von da schaffe ich es nicht, ein Objekt des Raums anzusprechen.

Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?

Also das hier steht im Globalscript:

unction iZettel2_Look()
{
player.FaceDirection(eDirectionDown);
player.Say("Hier steht:");
Wait(5);
PlayMusic(5);
player.Say("Herzlichen Glückwunsch!");

...und jetzt soll im Raum10 ein Objekt sichtbar werden ( oSchriftzug.Visible = True) .. aber ich weiss nicht, wie.

Vielen Dank.

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