Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - FrasierCrane

Seiten: [1]
1
Episoden / Episode 77 - Schwer verquer
« am: 05. August 2009, 18:48:58 »
Zur Überbrückung der Sommerflaute gibts heute von mir mein vor langer Zeit angekündigtes MMM-Erstlingswerk:

Episode 77: Schwer verquer


Story
Es sind Schulferien und das Wetter ist seit Wochen schlecht. Die ideale Gelegenheit für Bernard an seiner neusten Erfindung zu arbeiten, welche die Grenzen des Raumes sprengen soll (siehe Bild ;)). Diese will er nach der Fertigstellung auch sofort voller Stolz seinem Nachbarn Hoagie präsentieren - ob das so eine gute Idee ist?

Download
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php/de/component/docman/doc_download/331-episode-77.html


Features
  • Zwei spielbare Charaktere: Das 'Dream Team' Bernard und Hoagie
  • Zwei Locations
  • Abgedrehte Rätsel
  • Erlebe Bernards Haus wie du es in den bisherigen Episoden noch nie erlebt hast

Schwierigkeitsgrad: Hart aber herzlich

Hoffentlich tummeln sich jetzt nicht mehr allzu viele Bugs und Rechtschreibfehler in der Endversion. Die Folge hat mir auf jeden Fall alle meinen (im geringen Ausmaß vorhandenen) AGS-Programmierfähigkeiten abverlangt und ich bitte etwaige Programmier-Fehler zu entschuldigen.
Danke nochmal an meine freundlichen Betaster Bòógieman, FireOrange, Sven und Timer, die mir sehr geholfen haben, dass aus der Episode auch wirklich eine Episode wird.

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Spielen. Ich freue mich über Kommentare, Lob, Kritik, etc.

2
Technik / Interaktion während Player-Character geht
« am: 14. August 2008, 00:00:26 »
Ich wollte fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass der Spielercharakter mit der Umgebung interagiert (z.B.: sein Inventar benützt), während er gerade geht; also dass die Maus während des Walk-Befehls verwendet werden kann. Hab leider nix dazu gefunden. Danke im vorraus.

3
Ich glaube, ich möchte jetzt auch mal meine mögliche Episode ankündigen. Ich hab schon im August mit der Arbeit daran angefangen, und dachte in meiner grenzenlosen Naivität, wie wohl die meisten Anfänger, dass ich sie in Kürze fertig machen kann und werde(ist keine besonders lange Episode). Leider hat sich die Arbeit aufgrund lauter neuer, mehr oder weniger guten Ideen und meiner grenzenlosen Unkenntnis der Programmierens verzögert. Jetzt hab ich schon seit ein paar Monaten nicht mehr daran gearbeitet und denke mir, dass mich dieser Thread vielleicht wieder motivieren kann.

Der Arbeitstitel der Episode ist, wie man am Thread-Titel unschwer erkennen kann, "Schwer verquer". Ich möchte nicht zuviel verraten, nur dass Bernard eine neue, fatale Erfindung gefertigt hat, die auf Grund eines Ungeschicks
seines Nachbarn Hoagie schreckliche Folgen für die beiden nach sich zieht und einen bunten Strauss an neuen Abenteuern für sie bereit hält. ;)
Wer jetzt glaubt, dass das ganze ein wenig stereotyp klingt, den kann ich beruhigen: Die Episode wird in Bernards Haus spielen und viele lustige Lukenöffner-Rätsel beinhaltet; an Innovationen hab ich also gedacht.

Features:
  • Die Folge wird mit Bernard und Hoagie zwei spielbare Charaktere haben.
  • Die Folge spielt in Bernards und Hoagies Haus.
  • ...und natürlich viele Features mehr die mir auf der Zunge liegen aber gerade nicht raus wollen.

Fortschritt der Episode kann ich schwer genau festlegen, aber ich denke mal so 64,5%.

Hier noch ein Bildchen aus der Folge [Vorsicht! Sprotzt gerade zu vor Kreativität!]:

Seiten: [1]