1
Technik / GUI-Interface wird eingeblendet, obwohl dies nicht erfolgen soll
« am: 03. Dezember 2024, 07:45:04 »
Hallo zusammen,
bei der Erstellung des Starterpacks habe ich ein Problem, was mir momentan mächtig Kopfschmerzen bereitet.
Ich arbeite mit dem Thumbleweed-Template und schildere folgendes Problem:
Ich habe für einen Raum beim before fade-in den Befehl eingegeben, dass sowohl das Main- als auch das Action-Interface ausgeschaltet werden soll. Zudem soll sich die Grafik des Mauszeigers ändern.
Hier das Skript:
Klappt soweit alles schön und gut.
Dann habe ich einen Dialog geschrieben und am Ende des Dialoges habe ich folgendes Skript geschrieben:
Sobald der Dialog beendet wird, tauchen die beiden genannten GUIs dennoch auf, obwohl ich extra davor geschrieben habe, dass sie weiterhin nicht sichtbar sein sollen. Auch die Mausgrafik ändert sich nicht und ist wieder im vorherigen Zustand. Ich habe das Ganze, wie hier dargestellt, direkt in der Dialog-Funktion eingeführt und auch separat (also nicht gleichzeitig!) über die run-script-Funktion im GlobalScript probiert. Keine Besserung.
Ich habe im GlobalScript keinen Anhaltspunkt gefunden, ob es dort einen Befehl gibt, der am Ende eines Dialoges ausgeführt wird, dass die beiden GUIs wieder aktiviert werden sollen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
Danke auf jeden Fall im voraus.
bei der Erstellung des Starterpacks habe ich ein Problem, was mir momentan mächtig Kopfschmerzen bereitet.
Ich arbeite mit dem Thumbleweed-Template und schildere folgendes Problem:
Ich habe für einen Raum beim before fade-in den Befehl eingegeben, dass sowohl das Main- als auch das Action-Interface ausgeschaltet werden soll. Zudem soll sich die Grafik des Mauszeigers ändern.
Hier das Skript:
Zitat
function room_Load()
{
player.Transparency=true;
mouse.UseModeGraphic(eModePC);
mouse.ChangeModeHotspot(eModeWalkto, 0, 0);
gMain.Visible = false;
gAction.Visible = false;
}
Klappt soweit alles schön und gut.
Dann habe ich einen Dialog geschrieben und am Ende des Dialoges habe ich folgendes Skript geschrieben:
Zitat
@5
Cheryl: Bye, baby.
cCheryl.ChangeRoom(-1, 180, 92, eDirectionUp);
object[0].SetView(27, 2);
object[2].Visible=true;
mouse.UseModeGraphic(eModePC);
mouse.ChangeModeHotspot(eModeWalkto, 0, 0);
gMain.Visible = false;
gAction.Visible = false;
stop
Sobald der Dialog beendet wird, tauchen die beiden genannten GUIs dennoch auf, obwohl ich extra davor geschrieben habe, dass sie weiterhin nicht sichtbar sein sollen. Auch die Mausgrafik ändert sich nicht und ist wieder im vorherigen Zustand. Ich habe das Ganze, wie hier dargestellt, direkt in der Dialog-Funktion eingeführt und auch separat (also nicht gleichzeitig!) über die run-script-Funktion im GlobalScript probiert. Keine Besserung.
Ich habe im GlobalScript keinen Anhaltspunkt gefunden, ob es dort einen Befehl gibt, der am Ende eines Dialoges ausgeführt wird, dass die beiden GUIs wieder aktiviert werden sollen.
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
Danke auf jeden Fall im voraus.