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Themen - Shoben

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Fan-Games & Freegames / Zonbi - Night in Hilly Creek
« am: 03. März 2015, 22:33:14 »
So, nach 2 Jahren ist es für mich soweit.

Ich habe noch nie so viel Zeit in etwas gesteckt und werde wahrscheinlich nie wieder so viel Zeit in etwas stecken, das hinterher so grottig wird ;D

Also als Mann weniger Worte: Zonbi ist ein mit dem RM2K3 erstelltes Action Adventure mit flachem Gameplay und Inspirationen vorallem aus Resident Evil und Silent Hill. Das Kampfsystem ist nicht besonders aber vielleicht finde ja jemand Gefallen am Stil und ich hoffe, dass es nicht laggt, denn ich habe das Gefühl, dass das Spiel auf Computern, die nicht High-End sind, ruckeln könnte. Bitte Rückmeldung geben diesbezüglich.

Das Spiel, das meine MMM Episode von meinem Desktop verdrängt hat:
https://www.dropbox.com/s/pjfhbgqg85aoyty/Zonbi%20Setup%20DE.exe?dl=0
Alternativlink: http://www.file-upload.net/download-10373072/Zonbi-Setup-DE.exe.html
(bitte sofort Bescheid sagen, wenn etwas nicht funktioniert, ich habe bis jetzt noch Angst, dass irgendwas nicht geht >:( )


- Shoben

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Hallo Leute,

Ich gehe zurzeit in die 10. Klasse einer Realschule, was für mich im nächsten Jahr Berufsleben bedeutet.
Ich habe mich auch bereits beworben und bin zurzeit beim bayerischen Rundfunk in der engen Auswahl, zur Ausbildung als "Film- und Videoeditor".
Nicht zuletzt, weil es sich in meiner Bewerbungsmappe recht gut tut, habe ich für den aktuell laufenden Minecraft Spleef World Cup(Das ist ein Spiel
in Minecraft, in dem man sich gegenseitig den Boden unter den Füßen weghaut) einen Trailer gebastelt(Produktionszeit: Etwa 3 tagelang jeweils ca 4-5 Stunden).
Nun möchte ich euch fragen, wie ihr diesen Trailer so findet. Ist er gut? Was ist lobenswert? Was geht besser?
Bewertet bitte den Trailer und nicht das Spiel, es geht hier für mich nur darum ehrliches Feedback zu meinen Fertigkeiten zu erhalten.
Hier nun der Trailer:





MFG, Shoben

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Allgemeine Diskussionen / RTL vs Gamescom
« am: 25. August 2011, 01:03:30 »
Vorwort
Zitat
Hey Leute, bervor die Battles hier gleich losgehen, will ich noch kurz was mit euch abchecken. Ich weiß, ihr wollt alles liebend gern ne Kugel abfeuern, wenn RTL Reporter hier auftauchen. Aber es wäre spitze, wenn ihr mit der Ballerei bis zum Ende des Threads warten könntet. Okay, passt auf. Wir sichern jetzt alle unsere Waffen. Und zwar auf der linken Seite, genau über dem Abzugbügel...
- Zitat aus Scary Movie 3.5(Leicht abgeändert)







RTL vs Gamescom

Ich weiß nicht, ob ihr die aktuelle TV-Skandal Diskussionen mitbekommen habt, die zur Zeit über RTL kursieren.
Der RTL-Explosiv Beitrag, vom 19. 08. 2011, welcher sich mit den Besuchern der Gamescom befasst, hat in vielen Gamern eine große Wut geweckt.
Im genannten Bericht werden Gamescom Besucher deutlich als unhygienisch, faul und weltfremd dargestellt. Dabei wird sogar während einem Interview
auf einem Mann herumgehackt, wird als ungepflegt angeprangert.
Zitat
Sein Haare sind länger als meine,
er hat diese typischen Schlabbersachen an,
ist unrasiert,
ich glaube jetzt nicht, dass ihm das wichtig ist...
Der verlegene Mann versucht noch freundlich sich zu verteidigen...
Aufgrund vieler Schlachtrufe und Beschwerden, haupstsächlich über Internet, stellt der verantwortliche Sender, RTL, den Bericht nicht mehr online zur Verfügung.
Doch vielen empörten Videospielkonsumenten ist das nicht genug, immernoch werden zu massen Beschwerden verfasst. Die Bewertung und Kommentare der zahlreichen
Youtube-Versionen des Berichts sprechen für sich.
Wer sich den Bericht selber ansehen möchte kann das hier tun:





Nicht nur über Youtube brodeln die Diskussionen. Auf sogut wie jeder Internetcommunity wird zurzeit protestiert und gelästert.
Vorallem über den verantwortlichen Redakteur(http://www.facebook.com/tim.kickbusch?sk=wall) wird reichlich hergezogen.














Was haltet ihr von dem ganzen? Also ich finde es nicht in Ordnung so herablassend über andere/anders denkende Menschen zu reden.
Die Videospielszene wird hier zur durchs Dorf getriebenen Sau gemacht und das auch noch vor ihrer Nase. Die Reportage verstößt außerdem
komplett gegen die deutschen TV-Programmgrundsätze, wie ich aus der Videobeschreibung entnehmen konnte. Videospiele werden als
"falsche Entscheidung" dargestellt, das finde ich unter aller Schublade. Kleine Anmerkung an den Redakteur(der das hier wohl leider nie lesen wird):
Wussten sie, dass Barrack Obama 'The Witcher II' spielt? Sagen sie dem doch mal, er trägt Schlabberfetzen und stinkt aus jeder Öffnung!

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören. Starke Beleidigungen bitte vermeiden oder in Spoiler packen. ;)




MFG
Shoben


*Edit: Neues YoutubeVideo eingefügt. Das alte wurde von RTL gesperrt.
Meine Reaktion:

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Drumherum / Was hat Bernard alles gebaut?
« am: 14. August 2011, 23:24:53 »
Hi Leute, ich bräuchte mal eine Aufzählung von allem, was Bernard schon so gebaut hat.
Mir fällt bereits ein, dass er
eine Zeitmaschine,
einen Radioaktivität aufsaugenden Staubsauger,
einen Wunsch-O-Mat,
eine Schwerkraftumkehrmaschine,
eine Videospiel-Echt-Mach-Maschine

gebaut hat. Aber das ist noch lang nicht alles, wäre schön, wenn ihr posten könntet, was euch noch einfällt, egal was auch wenn es nur was Kleines ist.

LG,
Shoben

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Allgemeine Diskussionen / User ist süchtig
« am: 11. Mai 2011, 22:18:47 »
Hallo, liebe Community

Also, ich habe gedacht, da hier so wenig los ist, könnte man (um die Aktivität hochzupushen) auch mal neben den anderen "User ist..."-Threads einen "User ist süchtig"-Thread erstellen.
Hier soll man nicht sämtliche Grassorten, die in Deutschland wachsen auflisten(;)), sondern man kann mal von sich und seinen kleinen Ticks/Süchten erzählen.
Ich mache mal den Anfang:

In den letzten Wochen/Monaten hat sich in mir eine schrekliche Sucht ausgebreitet, alles fing an, als ich Lust auf Pfannkuchen hatte und während ich alleine war per Internetrezept welche gemacht habe.
Sie haben auch recht gut geschmackt, so dass ich am nächsten Tag wieder welche machte. Und soooo weiter. Naja, das ganze ist inzwischen so, dass ich wirklich jede Chance ergreife, wenn ich sturmfreie,
Bude habe, Pfannkuchen zu machen. Klingt lächerlich, aber das geht bis zu drei, vier mal die Woche. :( Das schlimmste ist, ich bin eigentlich garnicht so gut im Kochen und teilweise verhaue ich die Dinger
dermaßen, trotzdem esse ich sie dann, es ist wirklich schlimm... Aber wenn ich dann mal welche gut hinkriege und sie esse bin ich für den Moment glücklich. ;D

Soweit von mir, wer von sich mal erzählen möchte, nur zu! ;D


LG, Shoben

6
Technik / Hilfe bei komplexem Scripten
« am: 07. März 2011, 11:02:21 »
Hi Leute,

Ich habe mir bei meiner Episode etwas sehr komlexes vorgenommen, dafür bräuchte ich vllt. ein bischen Hilfe,
dh. jemand, der mir bei komplizierteren Skriptereien hilft, also sozusagen bei meiner Episode dadurch mithilft.
Wäre toll, wenn sich da jemand melden könnte, der Fachmann im Skripten ist. Danke schon im Vorraus!

LG, Shoben

7
Tipps und Tricks / Hilfe zu Maniac Dungeon Raum 7 2.0
« am: 27. Februar 2011, 23:36:19 »
Ich denke ich bin schon sehr weit. Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter:

Spoiler (hover to show)

8
Tipps und Tricks / Hilfe zu Episode 81 - Bernard bricht aus!
« am: 18. Februar 2011, 18:42:07 »
Peinlich peinlich!
Habe schon am Anfang einen Hänger:
Spoiler (hover to show)

9
Projekte und Ideen für MMM / MMM in Spielemagazinen
« am: 17. Februar 2011, 22:12:33 »
Hi, mir ist da sowas durch den Kopf gegangen:

Wurde eigentlich schon versucht, MMM auf diversen Spielemagazinen publik zu machen?
Die RPG-Maker-Szene hat es beispielsweise auf der Bravo-ScreenFun zu ihrer eigenen Rubrik
geschafft und es ist auch nicht so, dass solche Zeitschriften keine Adventures auf ihre CDs
packen. Das ganze Projekt hier ist inzwischen so groß und genial geworden, dass es fast traurig
ist, wie unbekannt es ist. Was haltet ihr von der Idee, die ein oder andere Zeitschrift auf unser
Projekt aufmerksam zu machen und sie zu bitten mal das ein oder andere Adventure auf ihre CDs
zu packen, oder vllt. sogar über uns zu berichten? Oder gab es solche Versuche schon?

LG, Shoben

10
Allgemeine Diskussionen / Happy Valentinesday!
« am: 14. Februar 2011, 19:25:07 »
Liebe Community!

Heute habe ich es in der Schule erfahren! Es ist Valentinstag. Der Tag im Jahr an dem Rosen versendet werden, an dem die Herzen höher schlagen!
Leider verbringe ich diesen Tag alleine. Aber was solls. Wer AGS heute aufschlägt, dem lächelt Chris Jones übrigens zum Valentinstag grüßend ins
Gesicht. Ich möchte euch also allen einen schönen restlichen Valentinstag wünschen! Wer also auch grüßen möchte, oder es sich von der Seele sprechen
möchte, ob er alleine ist, oder nicht, oder vielleicht möchte sogar jemand eine virtuelle Rose überreichen ;D, der ist herzlich eingeladen! :D

Happy ValentinesDay! :-*

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Projekte und Ideen für MMM / [Sammelthread] Rätselideen?
« am: 29. Januar 2011, 18:28:04 »
Also... Ich denke das ist wahrscheinlich eine Schnappsidee, aber ich mache mal, was sich bestimmt alle mal überlegt haben...
Rätselideen sind meist die Mangelware für Entwickler beim Programmieren eines Adventures. Ja... Ein Sammelthread ist
wahrscheinlich nicht ganz sinnvoll, denn wahrscheinlich wird sich jeder (berechtigt) denken: "Ich hab doch gerade mühsam mir
ein Rätsel zusammengereimt. Das kriegt keiner zu hören. Das brauch ich selber!
". Aber einen Versuch ist es ja mal Wert, dass
vielleicht einer, der gerade nichts programmiert eine Idee hat und so gütig ist, sie uns mitzuteilen. Eventuell sollte man dann auch
den Post editieren und drunter schreiben, dass die Idee vergeben ist, wenn sie sich dann einer schnappt.
Ich fange einfach mal an (Obwohl ich gerade selber programmiere ;)):

Man versteckt einen Gegenstand (zb. einen Zettel) an einer Tür, die man normalerweise nicht geschlossen sieht, sondern nur, wenn man sie extra schließt.
(Gut, so ein mega Rätsel ist das nicht ;))

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Drumherum / Baby Edison
« am: 24. Januar 2011, 21:18:06 »
Ahoi!
Mal folgendes Thema:

Edna hat ja bereits in einer der ersten Episoden ein Kind geboren. Das Baby Edison wurde
von den Erfindern Edison-Interactive dann sozusagen reserviert, sie wollten Namen, Geschlecht
und überhaupt die Rolle für sich behalten, ist auch völlig OK. Nur leider haben sie seit ewig nicht
mehr sehen lassen (Letztes mal im Oktober, aber Aktivität noch länger her). Grund: RL lässt nicht
immer Platz zum Videospiele programmieren. Ist ja alles gut, aber es wäre wirklich schade, die
geniale Idee, den Edisons ein Baby zu geben nicht weiter zu fördern, zumal ich auch gerne das
Baby in meiner Episode als spielrelevanten Charakter benutzen würde. Ich habe ihnen nun eine E-Mail
geschickt und gefragt, ob sie das Baby nicht gerne freigeben würden oder ob ich es benutzen darf.
Erfahrungsgemäß bekomme ich keine Antworten von ihnen. >>RL...
Wenn also wirklich keine Antwort kommt wäre die Frag von mir, ob wir nicht das Babytabu aufheben sollen,
es wäre ja wie gesagt schade um die Idee. Andererseits auch blöde, weil EI diesen Wunsch ja ausdrücklich
geäußert haben.

Was meint ihr dazu???

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Ressourcen / Wind/Sturmanimation!?
« am: 17. Januar 2011, 20:51:37 »
Hallo, also wie der Titel schon sagt, möchte ich im Spiel (ingame) einen Sturm darstellen.
Wie würdet ihr das grafisch darstellen? Ich hab einiges versucht, komm aber nicht drauf... :-\

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Drumherum / Neue Regel bei MMM
« am: 07. Januar 2011, 01:06:17 »
So, ich komme nun mit einer Idee, oder fast schon Bitte zu euch:
Aufgrund jüngsten Aufrurs, wegen mehr oder weniger ungetesteten und daher vorallem verbuggten Episoden,
habe ich eine Idee, eine Regel, die den MMM-Richtlinien, die man auf der Homepage-FAQ findet, eine gute Ergänzung
sein könnte. Sie würde die "Bugfrei"-Regel gut unterstützen und ich würde mich freuen, wenn diese Regel durchgesetzt
werden würde:

Bei Veröffentlichung der Episode muss eine durchgeführte Beta genannt und von mindestens zwei Testern aus der Community bestätigt und abgesegnet werden.
(Für Änderungsvorschläge wäre ich natürlich offen)


Außerdem würde ich, wenn diese Regel durchgesetzt wird, einen "Stirnklatsch-Smiley" anfordern, für den Fall, dass die Regel außer Acht gelassen wird, denn der fehlt mir in letzter Zeit schon viel zu oft. :police:



MFG Shoben

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Zak hat es vorgemacht und ich erstelle nun auch einen Thread zu meiner Episode:




Ronville

Basiert auf...
Die Episode basiert auf der Simpsonsfolge "Twenty-Two Short Films About Springfield ", welche wiederum auf dem Film "Thirty-Two Short Films about Glenn Gould" basiert.

Handlung
Erlebe für einen Tag den Alltag der Ronviller! Erlebe ihn aus verschiedenen Perspektiven! Erlebe ihn mehrmals! Erlebe ihn!

Features
Mehrere Spielbare Charaktere, neue Charaktere, neue Locations, vielfalt an Animationen, vieles mehr...

Screenshots




Nebeninfos
Erstellt wir das Spiel (wie ihr sicher schon wisst) mit AGS3.1.2.
Ich arbeite daran täglich ein kleines Stück weiter.
Die Grafiken erstelle ich ausschließlich mit Photofiltre 6.4.0.
Ich werde hier hin und wieder posten, wenn ich nennenswerte
Fortschritte mache.

Release
Ihr Ich kann von Glück reden, wenn das Teil bis Einsendeschluss (Ende Juni 2011) fertig wird. ;)






Updatelog


Update 20. 12. 2010
Heute sind grafisch 2 Innen und eine große Außenlocation, sowie ein neuer Char fertig geworden.
Ich merke schon, wie die Weihnachtsferien diesem Projekt gut tun.

Update 10. 01. 2011
Es ist traurig, das zu sagen, weil ich mich schon sehr darauf gefreut habe, aber ich bezweifle äußerst stark, dass die
Episode bis Ende Juni fertig wird. Dafür bin ich noch zu ungeübt mit AGS und habe auch noch einen Abschluss zu machen.
Klar, ich könnte den Inhalt nicht so gewaltig gestalten und das Spiel "normal lang" machen, aber das Prinzip der Episode
muss langwährend beteuert werden, damit es wirklich gut rüberkommt und sich bewährt, das ist nur mit einer Umfangreichen
Episode zu bewerkstelligen. Also wird die Episode voraussichtlich nicht am Hollywoodspecial teilnehmen, sondern sich stattdessen
zu den normalen, regulären Episoden gesinnen. Das ist natürlich nichts schlechtes, aber ich hätte mich über das Komandopaket
gefreut. 8) So habe ich jedenfalls alle Zeit der Welt und dem Spiel tut das mehr als gut. Der Fortschritt... Naja, es geht voran. ;)
Achja... Der Name des Projekts und Threads, bleibt erstmal bei "Hollywood Special 2010/11 - Ronville", denn wenn sie trotzdem noch früh genug
fertig wird und ich lang und breit eine reguläre Episode angekündigt habe, steh ich da wie ein Depp. :police:
Das wäre es fürs erste. :)

Update 16. 01. 2011
Die Episode kommt voran. Ich finde zwar nicht regelmäßig für die Episode Zeit, wegen Schule und Leben außerhalb der Flimmerkiste, aber wenn es mal dazu kommt,
dann immer in großen Schritten. Vorallem animationstechnisch geht es sowieso recht zügig. Trotzdem noch ein recht bescheidener Status (geschätzt): 0,9% ;)
Übrigens: Dem Spiel wurde ein nettes, sehr spezielles Wettersystem verpasst. ;D

Update 22. 01. 2011
Momentan hapert die Entwicklung leider ein wenig. Zeit habe ich mehr oder weniger, aber vorallem an Rätseln fehlen seit kurzem leider die Ideen.
Als Entschädigung gibt es aber heute etwas fürs Auge ;):


Update 24. 01. 2011
Ouch! Oh Schreck! Datencrash!? Ich arbeite an dem Spiel, will testen und "Bumm"!
Meine "acsprset.spr" hat es leider erwischt, ich weiß auch nicht wieso...
Das heißt, fast alle meine Sprites sind weg! Zum Glück habe ich die meisten grafischen
Sachen immer direkt in einen Recourssen-Sammelordner getan. Manches aber wiederum nicht.
Zum Glück nur Kleinigkeiten, aber bei dem Gewurstel in meinem Spriteexplorer wird es mich leider
bestimmt ne Woche und Motivationsschwund kosten, den Schaden wieder zu beheben.
Eine Lektion habe ich nun aber gelernt: Ab jetzt mache ich täglich ein Backup! >:(

Update 06. 02. 2011
So, ich melde mich mal wieder. Ich kann nicht sonderlich viel zu den Entwicklungen sagen, außer: Es geht voran.
Vorallem gestern und heute habe ich wieder große Vortschritte gemacht. Es ist aber immernoch viel zu tun.

Update 11. 03. 2011
Dieses Update dient nur dazu, euch zu informieren, dass die Episode immer noch lebt. Es geht (Wenn auch manchmal schleppend) voran.

Update 14. 06. 2011
Habe lange nicht mehr von der Epi hören lassen. Habe seit langem mal wieder angefangen dran zu arbeiten, aber nun macht AGS Probleme.
Scheint aber ein allgemeines Problem meines PCs zu sein. Ich melde mich wieder, sobald ich wieder anfange(n kann), daran zu arbeiten.
Releaseeinschätzung: In weiiiter Ferne.

Update 09. 08. 2011
Hiermit verkünde ich froh, dass die vorerst aus technischen Gründen pausierte Arbeit an der Episode nun wieder aufgenommen wird.
Ich habe meinen PC komplett neu aufgesetzt und AGS macht nun keine Probleme mehr. Ab sofort arbeite ich wieder an der Epi weiter.

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