Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Nanokruemel

Seiten: [1] 2
1
Technik / Reden mit Soundfiles.
« am: 06. Januar 2012, 21:10:46 »
Hallo,

Ich möchte nun bei einem privaten Projekt ein Spiel ohne die Schrift über dem Kopf wenn man redet, statt dessen sollte Musik abgespielt werden. Wie kann man die Schrift wegtun und stattdessen eine Sounddatei abspielen?

LG

2
Allgemeine Diskussionen / .exe datei in einer .bat datei starten
« am: 07. Dezember 2011, 21:28:57 »
Hallo an euch Computerfreaks ;),

Ich habe auf dem Rechner von meinem Dad folgendes Problem:
Bei ihm startet Firefox nicht außer wenn ich im Taskmanager unter neuer Task, bzw. unter start ausführen, firefox.exe eingebe. Dann klappt auch alles super nur wenn ich auf die exe klicke passiert gar nichts. Nun möchte ich ihm eine .bat Datei schreiben die das macht, die sieht so aus:

start firefox.exe
Das sollte ja eigentlich klappen, dass verwunderliche ist aber dass es nicht klappt.

Weiß einer von euch Rat?
LG.

3
Allgemeine Diskussionen / Steve Jobs ist tot
« am: 10. Oktober 2011, 17:43:00 »
Ich würde gerne wissen was ihr denkt: Wie geht es nun mit Apple weiter? Ich denke ja dass sie jetzt erst mal ein Tief kriegen weil sie die Anforderungen nicht erfüllen können und erst nach ein paar Jahren mit einer neuen Idee groß auf den Markt kommen.

4
Ressourcen / Laverne SP
« am: 02. September 2011, 11:56:26 »
Hallo,
Ich habe mir jetzt nach langer Zeit vorgenommen auch eine MMM Epi zu schreiben. Ich hatte vor, dass man Laverne steuern kann. Auf der MMM-HP habe ich kein SP oder so gefunden. Ich hatte jetzt vor die Grafiken die ich benoetige erst mal selber zu zeichnen. Gibt es da schon irgendetwas an Material? Muss ich auf irgendetwas acht geben, wegen gewissen Dingen die schon laenger feststehen was Laverne anbegeht? Oder habe ich freie Laufbahn?
Grueße.

5
Allgemeine Diskussionen / Mörderpflanze
« am: 01. September 2011, 13:36:01 »
Hallo,
Jeder kennt sie: die Pflanze aus dem Wohnzimmer der Edisons. Ich habe mal ein paar Fragen zu ihr:
Wie heißt sie?
In welchen Adventures und anderen Spielen kommt sie alles vor?
Mir kam das gerade eben als ich mal wieder Hurrican gespielt habe, ein jump and run spiel, denn dort kam sie auch vor.
Gueße :D.

6
Allgemeine Diskussionen / AGS SP fuer zak mac kraken?
« am: 24. August 2011, 12:13:16 »
Hallo,
Ich wusste nicht wo ich dieses Theama hintun soll, also hab ich es hier gemacht. Gibt es eigentlich ein Template fuer AGS mit der man Spiel, wie Zak mac kraken erstellen kann? Google war in der hinsicht nicht sonderlich hilfreich, da alle Links zum downloaden, die ich gefunden habe, ueberaltert waren und der download nicht mehr funxte, oder hab ich was uebersehen?
Kruemel.

7
Ressourcen / ScoobyDoo rippen
« am: 15. Juni 2011, 17:44:40 »
Hallo,
Ich habe hier nun viel über den LucasRipper gelesen und mir auch gedownloadet. Ich weiß nicht ob Ich was falsch mache oder so. Ich hatte vor damit aus ScoobyDoo einige Grafiken zu rippen. Geht das nicht ? Weil bei mir erkennt er das Spiel nicht....
Mit freundlichen Grüßen,
Chuckie

P.S.: Wenn man das nicht mir LucasRipper machen kann, gibt es ein Programm, welches aus ScoobyDoo rippt ?

8
Technik / türpad
« am: 28. Mai 2011, 18:06:04 »
Hallo,
Ich mache gerade eine Sicherheitstür die mit einem Tür Pad aufgehen soll. Das ganze ist im DOTT style und das Pad und die Tür sind schon fertig. Jetzt geht es in das einbauen...
Ich habe ein Ziffernblatt, 10 Zahlentasten, eine Bestätigungstaste und eine Abbruchtaste...
Bei der Abbrutaste soll sich das Feld schließen
Bei den Zahlen sollen die Zahlen oben eingefügt werden
Bei der Bestätigungstaste sollte überprüft werden ob der Code richtig ist oder nicht wenn ja soll die Tür aufgehen wenn nein soll Error angezeigt werden.
Wer kann mir da helfen ?
Mfg
Chuckie

9
Technik / Wie animiere ich Hintergrundobjekte (z.B. Fackeln)?
« am: 23. Mai 2011, 16:09:36 »
hallo,
in meiner aktuellen epi gibt es jetzt ein tunnel der noch sehr dunkel ist an der seite sollten fakeln hängen deren feuer animiert ist...
kann mir da jemand helfen ?
chuckie

10
Allgemeine Diskussionen / irc nicks
« am: 20. Mai 2011, 17:43:01 »
ich war neulich mal bei den statistiken vom irc (http://maniactwister.de/9/) und ich frage mich wieso ihr so viele nicks braucht ... xD ich mein einer reicht doch zum chatten oder ? :D ;D

11
Allgemeine Diskussionen / kostenlose homepage
« am: 19. Mai 2011, 20:05:23 »
hallo,
ich möchte mir seit langen eine homepage machen und habe sie auch schon fertig programmiert allerdings habe ich bis jetzt noch keiner der ganzen anbieter gefunden die keiner dieser lächerlichen texteditor tools und design auswähler haben ...
gibt es irgendwo wirklich etwas wo ich meine homepage programmieren kann
die endung der domain ist völlig egal
schönen abend noch

12
Technik / Starterpacks funktionieren irgendwie nicht
« am: 18. Mai 2011, 18:35:35 »
Hallo,
Ich habe mir jetzt das Starterpack für Bernard im DOTT Style runtergeladen um es umzustricken... (Auf AGS3) Nur als Ich es in den Ordner von AGS2 exthrahierte kam da nicht wir gewöhnlich eine AGT Datei sondern ganz viele scripts und sound daten und so... Als Ich dann AGS2 startete war es nicht in der Template Liste drinne.
Kann mir da jemand helfen ?
Schönen Abend noch
Chuckie

13
Technik / Schleimregen
« am: 02. Mai 2011, 17:52:33 »
Hallo alle zusammen,
Tut mir leid wenn es schon so einen Post gibt nur Ich hab ihn bis jetzt noch nicht gefunden...
Ich möchte in meiner Epi grünen Schleim regnen lassen... Und nutze Ags 3 muss Ich jetzt dafür eine ganz neue animation machen und die auf den hintergrund legen oder geht das auch irgendwie ander das der schleim halt nicht nur in so fäden runterpladdert ... :D
Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
Schönen Montag noch.

14
DOTTiges / Britney
« am: 02. Mai 2011, 17:39:36 »
Hallo,
Für meine DOTT-MMM-Folge brauche ich Britney in DOTT-Style, leider kann ich nicht gut Char's zeichenen... Hat jemand von euch Britney schon im DOTT-Style ? Oder hätte Lust sie zu malen ?
Vielen Dank

15
Allgemeine Diskussionen / Forum Problem
« am: 28. April 2011, 10:08:39 »
Hallo,...
Mich nervt es dass man nur alle 60 Sekunden einen Beitrag schreiben kann... Es gibt halt leute die schreiben etwas schneller oder so... Kann man das mal ändern ?

Seiten: [1] 2