Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Fl0rian

Seiten: [1]
1
Allgemeine Diskussionen / Computerspiel-Collage
« am: 21. September 2008, 21:02:00 »
Hallo Kollegen,

im Internet stieß ich auf dieses Poster, das dem ein oder anderen vielleicht auch schon begegnet ist.
Dort sind allerhand Computer- und Videospiele leicht abstrahiert untergebracht.
Versuchen wir doch mal miteinander alle Spiele korrekt zuzuordnen.
Zeilenweise von links nach rechts wäre eine gute Lesart um die Spiele zu benennen.
Falls ihr Euch im Bild über einige leere Textfelder wundert: Ich habe sämtliche Texte entfernt, damit einige Schlaumeier unter uns nicht um Hilfe googlen können.


(Klickt das Poster zum Vergrößern)

Die Szenen habe ich nicht nummeriert, da sich zwischen zwei Bildern vielleicht noch ein drittes Spiel verbirgt, das ich nicht erkannt habe.
Tragt also querbeet die Spiele zusammen und gebt dahinter in Klammern vielleicht einen Tipp ab, in welcher Zeile ihr Euch gerade bewegt und welche Figur ihr dort meint.

UPDATE 08.12. :
Über einen flickr-account habe ich dem Bild nun Notizen beigefügt, so dass ihr nun komfortabler erkennt, was bereits gelöst wurde.
KLICK!
 


2
Ressourcen / MMM-Schriftart
« am: 25. Januar 2007, 20:38:24 »
Guten Tag,
kann mir bitte jemand sagen, welche Schriftart das ist, in der die Personen in Maniac Mansion Mania sprechen?
Ich wüsste auch gern, welcher Font sonst noch Anwendung in den Episoden findet, beispielsweise in der Befehlszeile oder im Speichermenü.

Falls es sich nicht um Windowsschriftarten handelt, sind diese vielleicht im Internet verfügbar?

Vielen Dank

Seiten: [1]