Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - MiepyNoel

Seiten: [1]
1
Ressourcen / Trash-BETA-Tester
« am: 23. März 2013, 16:04:50 »
Ich suche Beta Tester für mein Trash-Spiel "Dav3-MAN, der Dave, man!".

Man muss das Trash-Format ein wenig verstehen. Es ist micht so trashig wie Meteorheadman macht aber trotzdem manchmal keinen Sinn....

UPDATE:

Projekt wurde erstmal abgebrochen wegen:

Error: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
Version: AGS 3.2.1.111

System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
   bei AGS.Editor.Components.SourceControlComponent.ToXml(XmlTextWriter writer)
   bei AGS.Editor.ComponentController.NotifySavingGame(XmlTextWriter writer)
   bei AGS.Editor.ApplicationController._events_SavingGame(XmlTextWriter writer)
   bei AGS.Editor.EditorEvents.OnSavingGame(XmlTextWriter writer)
   bei AGS.Editor.AGSEditor.SaveGameFilesProcess(Object parameter)
   bei AGS.Editor.BusyDialog.RunHandlerOnThread()
   --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
   bei AGS.Editor.BusyDialog.Show(String message, ProcessingHandler handler, Object parameter)
   bei AGS.Editor.AGSEditor.SaveGameFiles()
   bei AGS.Editor.Components.BuildCommandsComponent.TestGame(Boolean withDebugger)
   bei AGS.Editor.Components.BuildCommandsComponent.CommandClick(String controlID)
   bei AGS.Editor.ToolBarManager.ToolbarEventHandler(Object sender, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
   bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
   bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
   bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

2
Technik / Wie funktionieren bools?
« am: 17. März 2013, 12:49:03 »
Wie funktionieren bools! (true/false-Dinger)

Wie frage ich sie den ab?
Kann jemand mal von sowas Tutorials machen? :)


MiepyNoel

3
Newbies / Komische Geräusche beim Laufen.
« am: 16. März 2013, 19:14:44 »
Manche Charaktere wie Antonio, Clouso und Kevin machen komisch Geräusche beim laufen.
Auch cJunge ist betroffen. Er hat gar kein Sound.
Also:
Kevin macht ein knackendes Geräusch.
Antonio macht ein Geräusch wie eim Motor?
Clouso ebenso.

Außerdem bewegen sich Antonio und Clouso langsamer.
Ich habe mal beim Kevin die Schnelligkeit geändert.
Beobachtung: Es passiert nichts.
Bei Antonio und Clouso hab ich das nicht gemacht weil äh... ähm...
Wie behebe ich das?


MiepyNoel

4
Newbies / Erorr: Buffer exceeded: you probably have...
« am: 11. März 2013, 16:15:27 »
Ich hatte in letzter Zeit öfters diesen Erorr.
Nur leider weiss ich nicht ihn zu beheben.
Wenn ich dort Platz mache wo dieser Erorr standfindet, springt dieser Erorr grad weiter auf die nächste Linie.

Wie umgehe ich das?

5
Technik / Script wird nicht in Reihenfolge abgespielt.
« am: 08. März 2013, 21:02:57 »
Das ist das Script:
[ags]  StartCutscene(eSkipESCOnly);
  player.Walk(220, 120, eNoBlock, eWalkableAreas);
  Wait(50);
  player.FaceDirection(eDirUp);
  Wait(5);
  dColtelli.Start();
  Wait(50);
  dColtelli2.Start();
  Wait(50);
  player.FaceDirection(eDirDown);
  player.Say("Das kann doch nicht sein...");
  cColtelli.Say("Wie gesagt; DOCH!");[/ags]
Was hab ich falsch gemacht?

6
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Maniac Babies
« am: 07. März 2013, 21:46:05 »
Sorry, für das Kurzfassen, aber ich hab noch was vor und muss das hier aus meinem Kopf kriegen.

Maniac Babies:

Strichpunkte:

-Soll in Richtung Episode 39 gehen.

-Soll auch in Richtung Rugrats gehen.
-------------------------------------------------------------
Story:
Alle Hauptcharaktere finden wir auf dem Pausenhof (den es nicht gibt) ihrer Schule wieder.
(bzw. Im Park)
Michael fängt an über alte Zeiten zu schwärmen und schnell stoßen die Kids auf eine Geschichte aus dem Kindergarten (oder davor: Spielkreis?)
Jeder erzählt die Geschichte ein wenig abgewandelt und auf sich bezogen.
Sie fangen an zu streiten und das Ende ist:
Park-Version:
Spoiler (hover to show)
Schzule (Insider):
Spoiler (hover to show)

Umstetzung:

Ich krieg das allein nicht fertig.
Ich brauche Baby bzw. Kleinkinder-Sprites usw...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was haltet ihr davon?

7
Dieser Thread wird etwas länger (vielleicht).

Also es geht um die Edgar Awards.
Ich hätte Ideen für Änderungen. Deswegen auch die Umftage.
Note: Auch wenn die Umfrage positiv ausfällt, heißt das nicht das die Entwickler das machen müssen.

Ich hätte die Idee das es die Normalen Edgars gibt und dann noch zwei Zusatzpreise.
Diese wären:

Bester Charakter
und
Bestes Zitat

Das Problem ist:
Spoiler (hover to show)

Das wären meine Ideen für den Show ablauf...
Leider müssten das Rocco, Tütensuppe, Edison Interactive oder Rayman entscheiden die für die letzten Edgar Shows zuständig waren.
Ich kann nicht einfach sagen: HAHAH! ICH MACH NEN EDGAR DINGER UND DER WIRD DANN VOLL DOOF!1einselpf121111!!!!
Denn ich bin nicht gerade der besteeeee im Programmieren.

Das ist die zweite Idee zur Erstellung von der Edgar Award Show.
Ich denke das mehrere Personen helfen sollten.
Die Mischung zwischen Stilen wäre erfrischend.

Orginale Idee war:
Spoiler (hover to show)
Das fällt aber ins Wasser, weil so viele Stile ein Durcheinander Level 9001 ergibt.

Ich würde gern helfen, aber naja ich bin unerfahren und wahrscheinlich in den Augen der meisten auch untalentiert und unnütz.
Was auch cool wäre wenn jemand mal die Edgar Award Show Map online stellt.
(Kein Muss, nur Idee)

Wenn euch die Idee gar nicht passt. Würde ich das gern alleine machen und vielleicht mit der Genehmigung der Mods und Administartoren un den Underground-Bereich stellen.

Danke

Euer Noel alias MiepyNoel

8
Technik / Spiel "exportieren"
« am: 06. März 2013, 15:33:10 »
So. Stellen wir uns vor ich wäre im Prinzip mit einer Episode fertig...
Wie "exportiere" ich die Episode denn. Ich meine mit winsetup.exe und allem drum und dran.
Der Normale MMM-Folder halt.
Wie mache ich das?  :)

9
Projekte und Ideen für MMM / MMM-Episoden weiter basteln?
« am: 05. März 2013, 19:09:41 »
Ich sitze hier und spiele alte Episoden und da frag ich mich...
Macht noch einer Episoden?
Das ist kein Scherz.
Klar da war Episode 88, aber seitdem....
Also bitte melden wenn da noch einer dran tüfftelt!

10
Newbies / Gegenstand+Gegenstand=Neuer Gegenstand?
« am: 05. März 2013, 18:51:01 »
Hallo. Ich bin ziemlich neu hier...
und jetzt hab ich ne Frage: Wie lasse ich meinen Charakter, zwei Dinge kombienieren damit ein neues entsteht!
Es geht um folgende Idee:

Ferbedinung + Batterien = funktionierende Fernbedinung.  ;D

Ja.... Wie mach ich das also vom Script her!

Appropos, hat jemand eine Batterie Inventar und Objekt (Kühlschrank: Maniac Mansion Deluxe) Sprite?

Seiten: [1]