Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - K-I-T-N

Seiten: [1]
1
Hallo,

aktuell gibt es auf der MMM-Seite ja "nur" V1.3 zum Download.

Wo sind denn die Unterschiede der jeweiligen Versionen. Ich weiß nur, dass in V1.4 die GIGA-Anspielung sowie ein neues Küchen-Design integriert ist. Jedoch nicht, was in V1.4 sonst noch anders ist, ob es ne V1.5 gibt und wie sich die Versionen vor 1.3 von 1.3 unterscheiden?

Gibt es da Changelogs und gibt es die Versionen noch irgendwo zum Download?

2
Projekte und Ideen für MMM / Retropie & Recalbox
« am: 21. Februar 2020, 17:06:03 »
Hallo,

ich bin gerade dabei mir eine Retrobox mit Retropie aufzusetzen. Da habe ich gesehen, dass es auch einen Port von Adventure Game Studio dafür gibt. Wenn die MMM-Episoden auf Retropie bzw. Recalbox spielbar sein sollten, würde es die Spiele sicherlich populärer machen, wenn man ein fertiges Paket anbieten würdet, indem die Episoden richtig gescraped/getagged im Hauptmenü auswählbar sind.

3
Drumherum / Super Maniac Mansion Deluxe - Maniac Mansion fürs SNES
« am: 19. Februar 2019, 21:13:07 »
Hallo zusammen,

ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen und überlege schon seit längerem an einem privaten Projekt um auch andere Felder der Programmierung und der IT kennenzulernen. Als großer Maniac Mansion- und Super Nintendo-Fan dachte ich mir, dass es ja eine super Idee wäre Maniac Mansion fürs SNES zu entwickeln.

Bevor ich das jedoch starte möche ich mich jedoch erstmal rechtlich soweit es geht absichern. Ich habe das Forum bereits durchstöbert und weiß auch, dass dieses Projekt hier ja im Schatten von LA und jetzt Disney existiert aber jederzeit dichtgemacht werden könnte. Auch habe ich gelesen, dass das Patent von MM im September diesen Jahres ausläuft. Dass es Night of the Meteor gibt zeigt mir ja auch, dass Freeware Fanprojekte im Schatten der Bedeutungslosigkeit wohl ignoriert/übersehen werden. Das reicht mir schon um das Projekt von dieser Seite aus zu wagen.

Da ich grafisch und soundtechnisch nicht sehr bewandert bin, würde ich einfach die Assets von Maniac Mansion Deluxe bzw. Maniac Mansion Mania verwenden. Nun ist Lucasfan nicht zu erreichen. Ich habe mich auch noch nicht soweit informiert welche Musik- und Grafik-ressourcen denn alle noch so zugänglich sind. Wenn ich da an alle ran komme, wen sollte ich da der Fairness halber um Erlaubnis bitten das zu verwenden, denn LucasFan ist ja nicht mehr da. Wer hat denn z. B. die Musik neu gemacht?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

4
Projekte und Ideen für MMM / Android Port
« am: 25. Juni 2014, 20:59:37 »
Hallo,

ich bin ein großer Maniac Mansion Fan und bin vor Jahren einmal auf Maniac Mansion Mania gestoßen (da gab es "erst" 3 Staffeln) und hatte auch alle Spiele ausführlich gespielt. Irgendwie bin ich dann vom Pfad abgekommen. Falls es einen Vorstellungsthread gibt (den konnte ich nicht finden), kann ich mich gerne ausführlicher vorstellen.

In letzter Zeit ist mein Android Tablet dank ScummVM meine einzige Plattform, auf der ich Adventures spiele (ich habe so viel nachzuholen, daher wird es lange dauern bis ich nur noch Games auf meiner To Do-Liste habe, die keinen Android-Port besitzen).

Da ich gerne auch Maniac Mansion Deluxe auf meinem Tablet und meinem Smartphone spielen wollte bin ich auf die App AGS Stream gestoßen.

Da musste ich nun wieder an MMM denken. Da ich nicht gerne am PC Spiele und die kleinen MMM-Episoden gerade für mobile Plattformen prädistiniert sind, frage ich mich warum es noch keine Android Version gibt.

Wenn man sich mit den Machern des AGS Streams kurzschließt und die Episoden dort anbietet, hat man natürlich den Vorteil, dass die Episoden in der App von Adventure-Spielern anderer Adventures angezeigt werden (sprich Werbung) eine eigene MMM Launcher App wäre natürlich übersichtlicher. Als Konsoment fänd ich alle Ideen super.

Wie findet ihr die Idee? Woran haperts?

Seiten: [1]