Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Elvis

Seiten: [1] 2
1



      


Niemand glaubt Billy Masters. Er wird beschuldigt, an der Schule Drogen genommen und seinen Lehrer schwerer Verbrechen beschuldigt zu haben. Seine Eltern geben ihm Hausarrest. Jetzt glaubt Billy, dass ein Serienmörder im Haus seiner Nachbarn ist und er will alles tun, um die Welt davon zu überzeugen, dass Billy Masters Recht hat.

"Billy Masters Was Right" ist ein kurzes in den 1980er-Jahren angesiedeltes Adventure im Grafikstil von Maniac Mansion und mit einer von Filmen wie "Meine teuflischen Nachbarn" und "Disturbia" inspirierten Handlung.

Verfügbare Sprachen: Deutsch - Englisch - Spanisch

DOWNLOAD: https://postmodernadventures.itch.io/billy


- - -   - - -   - - -


Die deutsche Übersetzung stammt von mir, also lasst mich bitte wissen, falls ihr Fehler entdeckt.

Schaut gerne auch im AGS-Forum vorbei und lasst einen Kommentar da: https://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/index.php?topic=58240.0

2
Murder at the Moonshine Mansion hat bei der Leserbefragung zum Besten Fanadventure 2015 den 1. Platz erreicht! Bei der Redaktionswahl wurde das Spiel Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch an Mister L und alle, die an dem Spiel mitgearbeitet haben!

Ergebnisse der Wahl zum Adventure des Jahres 2015

3
Mississippi Murder Mystery ist der Arbeitstitel eines Murder-On-The-Mississippi-Remakes im MMM-Grafikstil mit 9-Verben-GUI.

Zur Zeit suche ich Mitarbeiter, die Charaktere erstellen können. Bei Interesse bitte melden.


Bereits fertige Charaktere
Sir Charles Foxworth, Regis Phelps
Daisy Du Pree,  Twylla Smallworth und Reverend Godwin (erstellt von Mister L)

Noch zu erstellende Charaktere
Kapitän Overbight (auf Basis eines Polizisten, da Uniformen ähnlich?)
Maschinist Henry Stoker (Körper bereits erstellt, benötigt neues Gesicht)
Richter Carter (auf Basis des "Judge Grim"?)
Lionel Humphreys
Gladys Des Plaines (auf Basis von Edna, teilweise fertig)

Zur Inspiration einige Screenshots aus dem Originalspiel (C64):



4
Im Adventskalender von chip.de gibt es "Deponia" heute (am 3.12.) kostenlos: http://www.gamesrocket.de/newsletter.php/?promo=chip_advent_deponia_2015

5
Episoden / Episode 94 - Maniac on the Mississippi
« am: 13. November 2015, 07:10:58 »


Maniac on the Mississippi

DOWNLOAD

Was für den pensionierten Arzt Dr. Fred Edison als erholsame Urlaubsreise auf einem luxuriösen Raddampfer beginnt, entwickelt sich unversehens zu einem wahnwitzigen Abenteuer voller Missgeschicke und Gefahren, als er sich mit einer folgenreichen Affäre konfrontiert sieht...






Internationaler Pressespiegel:

"Ein unerwartetes Adventure, [...] das die Charaktere aus Maniac Mansion und Murder on the Mississippi clever vereint."
- kidalt.tk, Russland, Link

"Eine überraschende und verrückte Geschichte voller Gefahren."
- rom-game.fr, Frankreich, Link

"Wie würde Euch ein neues Fanadventure im Grafikstil von Maniac Mansion gefallen, aber als Hommage an Murder on the Mississippi? Willkommen bei Maniac on the Mississippi."
- indieretronews.com, USA, Link

"Ein Point&Click-Adventure mit Dr. Fred Edison in der Hauptrolle."
- Ikilledher im Forum von amigacafe.nl, Niederlande, Link

6


Episode 94 premieres Friday 13th only on Maniac-Mansion-Mania.com

7
Technik / Benutzter Gegenstand bleibt aktiv - Bug im Starterpack
« am: 18. September 2015, 21:07:42 »
Voraussetzung: Maniac Mansion Starterpack für AGS 3.2.1 und AGS 3.3.4

Ausgangssituation:
Der zuletzt gewählte Inventargegenstand scheint aktiv zu bleiben, nachdem man eine Befehlsfolge abgeschlossen hat.

Beispiel:
Ich versuche, Spielzeug in eine Kiste zu stecken:
"Benutze" + "Spielzeug" + "Kiste"

Das ActiveInventory ist jetzt die zuletzt gewählte Kiste.

Direkt im Anschluss versuche ich, eine Flasche mit einem Öffner zu benutzen.
"Benutze" + "Flasche" + "Öffner"

Da die "Kiste" aus dem vorhergehenden Befehl noch aktiv ist, wird diese mit der Flasche kombiniert, sobald man darauf klickt und der Spieler bleibt verwirrt zurück. Statt der Flasche zu öffnen, wurde sie in eine Kiste gelegt.

Lösungsansatz:
Falls es sich um ein generelles Problem mit den Starterpacks für AGS 3.x handelt, habe ich einen Lösungsansatz, aber mir fehlen die Scripting-Kenntnisse zur Umsetzung.

Könnte man nicht nach jeder durchgeführten Kombination das ActiveInventory leeren?
player.ActiveInventory = null;


Bin für jede Hilfe, Anmerkung oder Idee dankbar.

8
Ressourcen / Edna "oben ohne" gesucht (ohne Haube)
« am: 16. September 2015, 20:18:48 »
Hat jemand das ein Charakterfile von Edna ohne Schwesternhaube oder komplett in "zivilen" Klamotten? Oder ist das in einem der downloadbaren Ressourcenpacks drin?

9
Drumherum / Bundesstaat von MMM
« am: 15. September 2015, 18:43:19 »
Zitat von: Kinkilla link=topic=524.msg49418#msg49418
Ich habe jetzt erst begriffen das der Name RONville von RON stammt  >:(
Genau, von RON Gilbert. Gehört zur Allgemeinbildung.

Liegt das nicht in GARYzona?



Edit: Oder war's GMaryland?

10
Ich benutze AGS 3.3.4 mit dem Maniac Mansion Starterpack für AGS 3.2.1 gemäß Endres' Tutorial für AGS 3.x.

Ich möchte einer Person einen Gegenstand geben. Also habe ich bei "Use inventory on character" folgenden Code hinterlegt:

function cPerson_UseInv()
{
   if(player.ActiveInventory==iGegenstand)
      {
         player.Say("Möchten Sie diesen Gegenstand?");
         cPerson.Say("Ja, gerne.");
      }
   else Unhandled_Character();
}


Das funktioniert jetzt zwar, wenn ich im Spiel "Gebe Gegenstand an Person" wähle. Es funktioniert aber auch, wenn ich "Benutze Gegenstand mit Person" wähle.

Nun könnte es aber einen gewaltigen Unterschied machen, ob ich einer älteren Dame ein Messer geben oder das Messer mit ihr benutzen möchte... ;-)

11
Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank / Betatester gesucht
« am: 11. September 2015, 09:53:26 »
Bitte in diesen Thread schreiben, falls Ihr Betatester sucht.

12
LucasFan, Rocco und MisterL

wurden bei der Leserwahl des Adventure-Treffs zum Ehrenmitglied des 'Vereins zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V.' für das Projekt Maniac Mansion Mania nominiert.

Ich darf einen Herzlichen Glückwunsch im Namen aller User aussprechen. Allein die Nominierung ist eine Ehre und Bestätigung Eures Engagements.

Zur Abstimmung geht es hier: http://www.adventure-treff.de/artikel/features/ehrenmitglied2015wahl.php

13
Newbies / Inventargegenstände miteinander benutzen [gelöst]
« am: 08. Juli 2015, 08:44:37 »
Ich benutze das Maniac Mansion Starterpack für AGS 3.2.1 mit AGS 3.3.3 und orientiere mich an Endres' Tutorial für AGS 3.x.

Problem: Ich kann Gegenstände im Inventar nicht (richtig) miteinander kombinieren.

Ich habe einen iKrug (mit Wasser) und einen iLumpen. Ich möchte, dass man das Wasser über den Lumpen kippen kann und das funktioniert auch schon:

In den Properties des iLumpen wähle ich "Use inventory on this item" und benutze folgenden Code:

[ags]function iLumpen_UseInv()
{
if(player.ActiveInventory==iKrug)
{
Wait(5);
player.Say("Ich kippe das Wasser auf den Lumpen.");
player.LoseInventory(iLumpen);
player.AddInventory(iNasserLumpen);
}
else Unhandled_Inventory();
}[/ags]

Der Lumpen verschwindet und taucht als nasser Lumpen wieder auf.

Problem:
Anstatt das Wasser über den Lumpen zu kippen, soll es auch möglich sein, den Lumpen in das Wasser zu tauchen (also an Stelle von "Benutze Krug mit Lumpen" soll auch "Benutze Lumpen mit Krug" funktionieren). Also habe ich dasselbe für den iKrug gebastelt:

In den Properties des iKrug habe ich "Use inventory on this item" gewählt und folgenden Code benutzt:

[ags]
function iKrug_UseInv()
{
   if(player.ActiveInventory==iLumpen)
  {
      Wait(5);
      player.Say("Ich tauche den Lumpen in das Wasser.");
    player.LoseInventory(iLumpen);
    player.AddInventory(iNasserLumpen);
   }
    else Unhandled_Inventory();
}
[/ags]

Aber große Enttäuschung, jetzt funktioniert nichts von beiden mehr!

Sobald ich "Benutze Krug" oder "Benutze Lumpen" wähle, bekomme ich sofort die Aussage "Das klappt so nicht." Es wird noch nicht mal mehr gefragt, mit welchem Gegenstand ich den gewählten Gegenstand kombinieren will.

Ich habe beiden Items in der "Description" das >u angehängt, aber ohne funktioniert es genausowenig.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

14

Brad & Janet haben eine Autopanne. Vom Regen durchnässt suchen sie Zuflucht im Maniac Mansion, in dem gerade eine Festivität stattfindet. Während die verschrobenen Teilnehmer in den oberen Stockwerken feiern, bastelt der exzentrische Hausherr Fred N. Furter in den Gewölben des Anwesens an der Belebung des ultimativen Lustknaben Rocco...

      
Fred N. Furter - Magenta - Rocco

15
Newbies / AGS - Ändern der Auflösung beim "Windowed Test"
« am: 29. April 2015, 13:23:50 »
"AGS 3.3.3" und "Maniac Mansion Starterpack für AGS 3.2.1"

F5 drücken um das Spiel zu testen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel schon beim Testen in einer geringeren Auflösung anzuzeigen, z.B. 640x400?

Hintergrund:
Das Fenster wird auf einem 24" TFT mit einer "riesigen" Auflösung dargestellt. Umstellen des "Test game style" in den "Preferences" (Optionen: "Use game setup configuration", "Always run full screen", "Always run in a window" bringt übrigens keine Veränderung, d.h. das Spiel wird immer in einem gleich großen Fenster geöffnet.


Seiten: [1] 2