Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 1138

Seiten: [1] 2 3 4
1
Technik / Re: AGS: Telefonnummer manuell wählen
« am: 18. Juni 2010, 23:30:56 »
Ah, bin blöd, danke!! ;)

2
Technik / AGS: Telefonnummer manuell wählen
« am: 18. Juni 2010, 23:15:22 »
Hi, ich stehe vor folgendem Problem:

Besonders in alten Adventures ist es häufig so, dass man sich Telefonnummern oder Zahlenkombinationen merken und sie später eingeben muss, indem man ein Feld mit 10 Tasten (oder mehr, wenn man z. B. auch die Raute wählen kann) hatte, da dann die Ziffern (meistens vier, aber wem sag ich das ^^) nacheinander drückt und daraufhin die Nummer, wenn richtig, gewählt wird.

Ganz blöd gefragt: Wie kann ich das am einfachsten umsetzen? Ich kann natürlich für jede Zahl eine Variable setzen und dann abfragen, die Frage ist nur wie, das ganze erscheint mir so arg komplex und müsste doch einfacher gehen. Das Programm muss sich ja auch jede Ziffer separat merken und die Kombination erkennen. Mir gehen da schon einige Möglichkeiten durch den Kopf, aber da die sehr umständlich sind und ich wohl nicht der beste AGSler bin, dachte ich mir, ich frage einfach mal nach. Hier laufen doch genug Profis rum. ;D

Hilfe wäre furchtbar nett.
Gruß.

3
Zwischendurch mal ein definitiv überfällies Danke an die Forennutzer, die mir momentan so unter die Arme greifen. ;)

Habe die Informationen zur Episode jetzt mal auf eine (leider werbeverseuchte) Internetseite gepackt, erreichbar unter http://1138.11.funpic.de/. Bin in den letzten Nächten wieder sehr gut vorangekommen und rechne damit, im September/Oktober dieses Jahres fertig zu werden. Um sicherzugehen und alle unvorhersehbaren Verzögerungen zu berücksichtigen, habe ich den Release-Termin auf November festgelegt. Bis dahin sollte es mit einem normalen Tempo und viel Sorgfalt fertig sein.

Ich freue mich darauf, Teil hiervon zu sein.. und ich hoffe nur, euch sagt mein Humor zu. ;D

4
Sie spielt weniger 'ne Rolle, als man vermuten könnte. Und nee, in den Trash Bereich will ich eigentlich nicht... ich werde an der Situation vorne mal was ändern ;)

5
Ist das ein Problem? Also die nackte Lasmiranda? Wenn ja, pack ich sie raus. Ich dachte nur, wenn das Privatfernsehen nachmittags Titten zeigt, kann das erst recht bei einer Pixelfigur nicht so dramatisch sein. ???

Wer der Charakter ist, wird in der Epi gelüftet.

6
Ja, genau das dachte ich mir :(

Trotzem danke

7
So, habe mal die Informationen kurz überarbeitet. Die kurze Story kam mir bisher nicht ganz passend zum tatsächlichen Verlauf des Spiels vor. Guckt einfach mal auf Seite 1.

Was mich voranbringt ist die Tatsache, dass seit August, dem Datum der Einstellung des Projektes, ein Starterpack erschienen ist, in dem es durchaus nützliche grafische Resourcen gibt. Diese wollte ich eigentlich selbst in Auftrag geben, da sie aber mittlerweile als Teil von Ronville vorhanden sind habe ich dieses Problem nicht mehr. Danke hierfür! ;D Etwas schwierig ist es aber, mehrere zusammenhängende Kulissen aus anderen Starterpacks in ein schon fortgeschrittenes Spielprojekt zu ... öhm ... importieren. Kann ich da nur die Räume verschieben, neu speichern und muss ich dann die Objekt-Grafiken selbst neu einfügen, oder wie geht das einfach? Wäre mal hilfreich, wenn man Räume einfach exportieren/importieren könnte mit allem drum und dran ... wie bei Charakteren, quasi, aber für solche Vorschläge sollte ich wohl besser ins AGS-Forum gehen. ^^

Es geht jedenfalls voran, denk ich, hoff ich, glaub ich... zumindest in der Programmierung habe ich gerade genug zu tun, es macht Spaß und ich kann nicht aufhören. ;D Schätze, das ist 'ne gute Nachricht.

Grüße.

8
Danke ;) Im Moment sieht's ja ganz gut aus. :)

9
Habe meine E-Mail-Adresse aktualisiert.

NsMn: Du hast meine ICQ-Nummer nach wie vor. ;)

Für alle anderen, die noch Interesse haben: Kontaktiert mich am besten gleich über die Nummer 425205429.

10
Genau DAS hat mich ja so verwirrt. :D Danke für die sprachliche Exkursion. ;)

11
Hast 'ne Mitteilung. :)

12
Da ich mir ob der Akutalität der Beiträge im Fred "Willige Arbeiter" nicht sicher bin, starte ich hier mal (wieder) sowas wie eine Anzeige. Obwohl ich schon eventuell ein, zwei wichtige Leute habe, brauche ich zur Entwicklung meiner Episode Arbeiter für folgendes:

- Hintergründe inkl. Objekte für Raum und Inventar
- Zeichner und Animierer/Animateure* für neue Charaktere
- Betatester

* Wie sonst nennt man jemanden, der animiert? ??? ;D

Betatester gibt es ja wie Sand am Meer, auch gute, aber nette Menschen mit künstlerischer Ader und Zeit und Lust und ohne kapitalistische Grundbedingungen leider nicht. Ich hoffe trotzdem, jemanden hier zu finden. ;)

Und wegen schlechter Erfahrung: Bitte nur, wenn ihr's ernstmeint. Ich weiß, ihr macht das umsonst und opfert eure Zeit und daher dauert das alles manchmal, und manchmal habt ihr auch keine Zeit für'n paar Tage oder 'ne Woche, geht mir ja genauso, aber schade find ich's echt, wenn sich jemand meldet der dann gar nichts macht und plötzlich keine Lust mehr hat usw. Dann lasst es lieber, dann kann ich es nämlich auch gleich lassen. Meldet euch nur bei wirklichem Interesse, danke.

Allerbeste Grüße.

edit: Meldet euch am besten gleich über ICQ 425205429.

13
Das Projekt lag mangels Grafiker und wegen privater/persönlicher Umstände seit Ende August still. Ich kann viel, aber eine künstlerische Ader blieb mir leider bislang vorenthalten. Dennoch habe ich nun Zeit um Mittel und Wege zu finden, die Fortsetzung der Entwicklung des Projektes in Angriff zu nehmen, da ich die bisher fertiggestellten Daten selbstverständlich nach wie vor auf dem Rechner habe.

Ich gucke mir das mal genauer an, finde mich wieder ein und dann setze ich das fort. Ich bin vorübergehend arbeitslos und habe daher relativ viel Freizeit im Moment, Lust sowieso. Ich bin mir sicher, dass das ganze noch veröffentlicht werden kann, und werde mir alle Zeit der Welt dafür nehmen. Wäre auch schade wenn nicht, da das bisher Umgesetzte, die Story usw usf etc pp recht nett sind.

Damit das klar ist: Die Entwicklung war unter-, aber ganz sicher niemals abgebrochen.

14
Ich muss das Releasedatum leider weit nach hinten verschieben, da ich zuletzt nicht sehr viel weiterkam und nur noch ein oder zwei Tage pro Woche wirklich Zeit in die Episode investieren kann...

Und natürlich möchte ich mir leiber Zeiten lassen und mir Mühe geben, alsdass ich die Episode so schnell wie möglich zusammenklatsche und dass nur Müll dabei rauskommt!

Mal gucken, obs 2009 noch was wird.
Grüße.

15
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 08. August 2009, 16:59:28 »
Juchu! ;D

Hatte mir vor einigen Wochen drei Bänder gerissen und wurde dazu verdammt, mein Bein den ganzen Tag hochzulegen. Heute habe ich mich endlich mal wieder sportlich betätigt und ab Samstag darf ich endlich wieder arbeiten. ;D

Und außerdem kommt bald eine Person aus dem Urlaub zurück, dank der ich die Entwicklung an "meiner" MMM-Episode fortsetzen kann, die seit ca. 2 Wochen stillliegt.

Aufwärts! 8)

Seiten: [1] 2 3 4