Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Helli78

Seiten: [1] 2 3 ... 25
1
Auch wenn ich nicht Mister L bin, so kann ich diese Frage beantworten.
Es gab (oder gibt) eine Zeit, wo jede (Neulings)episode bis auf den noch so banalsten allerletzten Fehler auseinandergenommen und beinahe auf das Übelste beschimpft wurde. Und nach einer gewissen Zeit, da haben nicht nur ein, zwei Neulinge, sondern auch ein paar alte Hasen hingeschmissen.
Ich selber kann es verstehen, wenn ich mich an manchen Worte hier im Forum erinnere, da hätte ich auch keine Lust mehr.

NotM: die Hauptprogrammierung macht doch eigentlich Edison Interactive, oder?

Oh, noch nicht mal was zum Thema zu geschrieben ...
[ontopic]
Witzige Idee. Da fällt mir direkt etwas zu ein:
Vielleicht könnte Bernard seine Schwester mitnehmen/bringen, und sie Dr. Fred berühren lassen. Nur, um danach den Satz "Na, schon wieder irgendwie... kopflos?! Wie immer!" zu sagen.


2
Allgemeine Diskussionen / Re: Gurkenbier
« am: 01. Juni 2014, 11:08:18 »
Mich würde es auch interessieren, warum dieser Weggang?

3
Technik / Re: Room-Template bei AGS 3.2.1 anlegen
« am: 11. Dezember 2013, 03:45:34 »
Oh Mann  ;D !
Sowas steht sogar auf der AGS-Wiki-Seite

Zitat
You can make a template room called _blank.crm which will be used by the New Room function.

Viel Spaß!

4
...
Habe gestern mal angefangen etwas mit Hintergrümdem rumzu experimentieren und festgestellt das mein normales Arbeitsgerät Photoshop irgendwie ungeeignet ist einzelne Pixel zusetzten, da alles immer weichgezeichnet wird.
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das in PS ändern kann ? Hab mir schon die Augen wund gesucht ^^.
...

Habe selber nur GIMP... aber du müsstet irgendwo einen Bleistift (den virtuellen, nicht einen echten) haben. Den auswählen und je nach Arbeitswunsch auf die Größe von 1 (einen!) Pixel stellen.
Was du wohl benutzt, ist ein Pinsel; der müsste immer weichgezeichnete Ränder haben.

6
News / Re: Neues Forumslayout
« am: 13. Juni 2013, 17:37:45 »
Evtl. falsche Windows-Einstellungen?
Gucke mal bei der Systemeinstellung unter Keyboard/Layout oder Ländereinstellung?!
Es kann sein, da ich sowas auch mal hatte, dass unter verschiedenen benutzten Programmen auch verschiedene Keyboard-Layouts genutzt werden. Alternativ kannst du dir das Layout (DE oder US oder sonstwas) als Symbol im Taskleisten-Bereich anzeigen lassen.


7
Ich finde, die Musik gehört zu jeden Spiel einfach dazu.
Ohne sie fehlt eben etwas. Das ist wie beim Film; man kann damit Spannung, Freude oder andere Emotionen/Gefühle erzeugen.

Alternativ könnte man ja auch im GUI eine/n Knopf/Leiste erstellen, welche die Ingame-Musik leiser stellt oder ausschaltet.

8
Allgemeine Diskussionen / Re: LucasArts wurde geschlossen!
« am: 04. April 2013, 12:13:45 »
Ich finde das hier zwar auch recht schade!
Immerhin haben auch mich verschiedene schöne Klassiker, wie MI, in meiner Kindheit/Jugend begleitet und mir viel Freude gemacht.

Für George war es wohl eher die Möglichkeit, sich die Rente mit stattlicher Summe (ich meine, es war im einstelligen Milliardenbereich (??) zu finden?) aufzubessern, einen anderen Grund gibts wohl nicht. Wobei ich mich frage, was wird denn nun aus diesen Marken(rechten)? Werden (Kinder)filme aus vorhandenem Stoff gedreht, neue Spiele entwickelt? Hmm, meiner Meinung nach finde ich beide von mir erwähnten Makrtsegmente für übersättigt.

Schade auch um die Mitarbeiter, die sich jetzt wohl neue Arbeit suchen müssen.

9
Projekte und Ideen für MMM / Re: Dungeon für AGS 3.2
« am: 19. März 2013, 08:17:53 »

EDIT: Wenn AGS generel abwärtskompatibel wäre sollte es eigentlich möglich sein einfach mit 3.2.1 weiter zu machen, aber das geht wohl nicht. Wenn es klappen würde wäre es natürlich nicht mehr möglich mit 2.72 neue Dungeons zu erstellen, das ist schon klar.


Das ist nur scripttechnisch gemeint, d.h. du kannst alte (2.72) Befehle in AGS 3.xx eingeben und diese werden auch korrekt ausgeführt. Jedoch wird von einem compilierten Spiel diese "neue" Version nicht ausgeführt - da kommt's zu einer Fehlermeldung. Das hatten wir schonmal bei einem Autor.

10
Projekte und Ideen für MMM / Re: Dungeon für AGS 3.2
« am: 18. März 2013, 12:36:48 »
Ich wäre -DAFÜR- !

Jedoch bezweifle ich, dass es viele Episoden dazu geben wird. Bei dem "alten" Dungeon, das von Mister L mit AGS Version 2.72 erstellt wurde, ist der Episodenstrom irgendwann leider jäh abgerissen. Woran das nun liegt, weiß man nicht. Interesse von Neulingen gibt es anscheinend nicht, sonst würde ja mal hier und da eine Frage oder Veröffentlichung dazu kommen. Vielleicht liegt das Dungeon zu sehr im Dungeon dieses Forums? Oder wir als Forum sollten eine grobe Richtung/Story dazu vorgeben? Man weiß es nicht?! Noch nicht!

11
ist sie noch geschlossen?
Dannn...
Spoiler (hover to show)

12
Episoden / Re: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus
« am: 17. März 2013, 18:57:39 »
Höh, höh; da ich die Episode im Prinzip schon kenne, schreibe ich  mal als Erster etwas dazu.

Positiv finde ich:
- die modifizierten Räume in der Villa, das ist  mal etwas Anderes.
- Das Rätseldesign ist, meiner Meinung nach, gut. Man weiß eben direkt, was man zu tun hat.
- Wenig Räume betretbar.
- Keine Scriptfehler (oder kaum? Hab das aktuellste Release nocht nicht angeschaut! Naja, egal).

Negativ:
- Ist mir persönlich etwas zu kurz geraten. Es gibt ein zu schnelles, abruptes Ende
- Manche Grafiken, z.B. im Inventar oder neu erstellte Hintergrundelemente, hätten etwas besser gezeichnet werden können.

Dem Gesamtwerk gebe ich 4,5 von 5 möglichen Punkten.
Weitere Kritikpunkte fallen mir zur Zeit nicht ein.

Und: es ist gut, dass sich der Autor jedweder Kritik ernsthaft zu Herzen genommen und daran gearbeitet hat!! Andere Autoren haben oft vor lauter Frust das Handtuch viel früher geworfen.

So, und jetzt bin ich mal gespannt, was so die anderen über diese Epi sagen werden.

13
Projekte und Ideen für MMM / Re: neues Tutorial
« am: 11. März 2013, 17:42:51 »
Zitat
....aber die Idee ist gut....

Mach kein selbst(ab)laufendes AGS-Programm/Tutorial daraus!
Denn sonst könntest du alles mögliche an Problemen oder Script-Ideen da reinquetschen, was nur geht; und das wird schnell unübersichtlich. ...Aber das wurde ja schon oben irgendwie in anderer Form erwähnt...

Was mir früher gefallen hat, war das hier:
http://www.youtube.com/user/densming
Du könntest ja, so wie der User, ein Screencapturing-Programm mitlaufen lassen und dann verschiedene kleinere Probleme erläutern, und das dann auf YT online stellen?!

14
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was rult
« am: 27. Februar 2013, 14:37:57 »

--- oder der hier ... derselbe inhalt,k aber ein anderer link,....

Naja, mal ohne Worte .... aaah, diese Soundeffekte ....
;D

15
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was rult
« am: 15. Februar 2013, 19:34:54 »
Jetzt weiß ich auch, wie Bernard zu seinem Nachnamen kam....

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernoullizahlen

Seiten: [1] 2 3 ... 25